Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 next go round
150. Mond - 24. Tag des Blattfalls, Nachts

Azurblick

AzurblickNachtschrecken
Posted on:
#1
14.03.2025, 16:47
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

round one, fight!

Die Nacht hatte sich wie ein dunkler Schleier über den Wald gelegt. Im Höhlensystem war es still und es wirkte verlassen, während das schwache Schimmern von Mondlicht, das sich in kleinen Pfützen, in den Furchen des steinigen Bodens, spiegelte, verlieh der Szenerie eine beinahe unheimliche Aura.

Azurblick lief vor und zurück, die wachsamen Augen durch das Lager gleiten lassend. Wie immer mutete ihre Haltung selbstbewusst und diszipliniert an - kein Wunder, wenn man die autoritäre Stellvertreterin gewohnt war.

Fichtenstern hatte ihr eine neue Aufgabe anvertraut: das heutige Training von Eichhornpfote. Es war eine Entscheidung, die sie nicht infrage stellte - denn sie war überzeugt, dass niemand besser als sie geeignet war, eine Schülerin zu fördern.

"Eichhornpfote! Bernsteinpfote!" Ihre herrschende Stimme durchschnitt die Stille fordernder Natur und echote schließlich von den Höhlenwänden wider. Ohne auch nur einen Moment zu zögern, erklomm sie den Redestein und ließ sich mit lässiger Eleganz auf dem Felsen nieder. Die Vorderpfoten überkreuzend, den erwartungsvollen Blick gen Schülerbau richtend.

Die Siamkätzin wusste bereits, wie sie die erste Trainingsstunde gestalten würde. Ein direkter Vergleich, das Kräftemessen zweier unerfahrenen Katzen. Bernsteinpfote hatte bereits die ein oder andere Erfahrung sammeln können, während Eichhornpfote sich der zweiten Anführerin noch beweisen musste. Es war eine Gelegenheit, die Grenzen beider Katzen auszuloten - und eine Möglichkeit für sie, ihre temporäre Schülerin sofort in die Realität des Kriegerlebens zu stoßen.

"Ich will sehen, was du von mir lernen konntest, Bernsteinpfote", miaute sie gelassen, während ihr Blick zwischen den beiden hin- und herglitt. "Eichhornpfote, auch du kannst mir zeigen, wie sehr dich Fichtenstern bisher gefördert hat. Enttäuscht mich nicht."

Mit einem schnippischen Schweifzucken signalisierte sie den Beginn des Kampfes. Ihre Augen funkelten herausfordernd, denn sie wollte Blut sehen - zumindest metaphorisch. Nur die Stärksten verdienten es, als Krieger aufzusteigen. Und sie würde herausfinden, wie sich die schwächelnde Bernsteinpfote gegen eine besser situierte Schülerin machen würde.


@Bernsteinpfote @Eichhornpfote
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
66 posts

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
#2
20.03.2025, 11:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Plötzlich Rivalen

Eichhornpfote hatte eng zusammengerollt im Schülerbau gelegen, den buschigen Schweif über die Nase gelegt und war gerade im Traum einer Maus gefolgt, als ein strenger Ruf sie erschrocken aus dem Schlaf schrecken ließ.

“Eichhornpfote! Bernsteinpfote!“ Die Schülerin sprang auf die Pfoten und taumelte etwas schlaftrunken hinüber zu Bernsteinpfote, die der laute Ruf sicherlich ebenfalls aus dem Schlaf gerissen hatte.

“Das klang wie Azurblick. Komm schnell, wir sollten sie auf keinen Fall warten lassen!“, raunte sie ihrer Freundin zu und huschte schnell aus Schülerbau. Ihr Fell war leicht gesträubt in einer Mischung aus Erwartung und Anspannung. Sie blinzelte sich energisch den Schlaf aus den Augen und sah sich hastig in der finsteren Höhle um. Da erblickte sie Azurblicks Silhouette auf dem Redestein und trabte möglichst selbstbewusst darauf zu. Ihr Kopf ratterte, die junge Kätzin war plötzlich hellwach. Was konnte die Stellvertreterin mitten in der Nacht von ihnen wollen? Der gesamte Clan schien zu schlafen, die Höhle war wie ausgestorben und Eichhornpfote meinte ihr wild klopfendes Herz würde von den Höhlenwänden widerhallen, als sie am Fuße des Redesteines stehen blieb und respektvoll den Kopf vor Azurblick senkte. Neugierig und bis aufs Äußerste angespannt sah sie zu der zweiten Anführerin des Clans auf und wartete ab, was sie von ihnen gewollt hatte.

Die Stellvertreterin verlor keine Zeit, ihre Stimme klang gelassen und dennoch autoritär, so dass Eichhornpfote sich automatisch aufrechter hinstellte, als die Kätzin sie ansprach.

“Eichhornpfote, auch du kannst mir zeigen, wie sehr dich Fichtenstern bisher gefördert hat. Enttäuscht mich nicht“ Eichhornpfote nickte hastig und spannte bereits die Muskeln an. Nein, sie wollte Azurblick auf keinen Fall enttäuschen und sicherlich würde diese auch umgehend Fichtenstern Bericht erstatten, wenn sie hier versagte! Sie musste sich nun konzentrieren und zeigen, was in ihr steckte. Eichhornpfote drehte sich zu Bernsteinpfote um, ihre Freundin musste in diesem Moment ihre Rivalin sein und auch wenn dies kein echter Kampf war und Eichhornpfote der Dreifarbigen nicht wehtun würde, war es trotzdem so, dass sie vom Versagen der anderen profitieren würde.

Doch zum Grübeln blieb keine Zeit, denn schon gab Azurblick das Zeichen zum Angriff. Eichhornpfote beschloss Bernsteinpfote keine Zeit zum überlegen zu lassen und schoss blitzschnell auf sie zu. Geduckt wie eine Schlange warf sie sich vorwärts und sprang ihre Gegnerin seitlich an, um sie von den Pfoten zu werfen. Dabei umklammerte sie mit den Vorderbeinen ihren Hals und riss sie mit der Wucht des Aufpralls zu Boden. Sie selbst rollte sich augenblicklich über den Rücken wieder auf den Bauch und sprang auf die Pfoten und wartete mit peitschendem Schweif auf den Gegenangriff.


@Bernsteinpfote @Azurblick
Alias — Haku
Haku ist Offline
37 posts

Bernsteinpfote

Bernsteinpfote
Posted on:
#3
23.06.2025, 16:44
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Jetzt! 

Ein leiser, verärgerter Laut entfuhr Bernsteinpfote, als der Ruf sie aus einem ohnehin flachen Schlaf riss. „Was zum…?“, murmelte sie verschlafen, ehe Eichhornpfotes Stimme sie endgültig ins Hier und Jetzt rief. Azurblick. Großartig.

Bernsteinpfotes Muskeln spannten sich automatisch an, als sie aufsprang. Innerlich fluchte sie, äußerlich wirkte sie ruhig oder tat zumindest ihr Bestes. Die Ohren leicht angelegt, trat sie mit schnellen, leisen Schritten aus dem Schülerbau. Schon in der Bewegung glättete sie ihr Fell mit einem kurzen Zucken der Schultern. Bloß keine Schwäche zeigen. Nicht vor Azurblick. Nicht vor Eichhornpfote. Nicht vor sich selbst.

Sie erkannte die Haltung der Stellvertreterin sofort: stolz, überlegen, abwartend. Und sie wusste, was das bedeutete.

„Ich will sehen, was du von mir lernen konntest, Bernsteinpfote.“

Die Worte trafen wie Krallenhiebe. Bernsteinpfotes Herz schlug schneller, doch sie hob das Kinn, trat selbstbewusst nach vorn und ließ sich gegenüber von Eichhornpfote nieder. Bereit. Ihre bernsteinfarbenen Augen blitzten im fahlen Licht. Sie wusste, dass Azurblick sie für schwächer hielt. Vielleicht sogar für eine Enttäuschung. Und das konnte sie nicht zulassen.

„Wie du willst.“ Ihre Stimme war leise, aber voller Kampfgeist.

Dann kam das Signal.

Eichhornpfote war schnell. Schneller, als Bernsteinpfote erwartet hatte. Für einen Moment spürte sie die Wucht, spürte, wie sie überrumpelt wurde, als die jüngere Schülerin sie zu Boden riss. Der Aufprall war hart, aber kein Schmerz, der sie bremsen würde. Noch während Eichhornpfote sich abrollte, drehte Bernsteinpfote sich blitzartig auf die Seite, trat mit den Hinterläufen nach ihrer Gegnerin und nutzte den Schwung, um selbst auf die Pfoten zu kommen.

„Nicht schlecht!“, fauchte sie atemlos, halb wütend, halb beeindruckt. Ihre Augen funkelten, während sie sich tief duckte, den Schweif tief und angespannt. Mit einem Satz sprang sie nach vorn, zielte auf Eichhornpfotes linke Schulter und versuchte, sie mit einem präzisen Hieb aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nicht, um zu verletzen, aber um zu zeigen: Auch sie konnte zupacken.

Jetzt!

Mit einem fauchenden Ausstoß warf sie sich nach vorn. Nicht unüberlegt, sondern gezielt. Eichhornpfote hatte sich gerade aufgerichtet, da prallte Bernsteinpfote mit voller Wucht gegen ihre Schulter. Der Angriff traf. Eichhornpfote wurde unsanft zur Seite geschleudert und kam kurz ins Straucheln, sowie es schien, bevor sie sich wieder fangen konnte.
„Hab dich.“ keuchte Bernsteinpfote und ihr Schweif peitschte durch die Luft, während sie sich erneut kampfbereit duckte. In ihren Augen loderte nicht nur Ehrgeiz. Sondern der flüchtige, triumphierende Glanz eines Erfolgs, den sie dringend gebraucht hatte. Kein Zufall. Kein Glück. Können.
Und sie wusste: Azurblick hatte es gesehen!


Angesprochen: @Eichhornpfote, @Azurblick 
Alias — Leni
Leni ist Offline
44 posts

Azurblick

AzurblickNachtschrecken
Posted on:
#4
24.06.2025, 22:59
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

here we go


Ein kaum merkliches Zucken ihrer Ohren verriet Azurblicks ungeteilte Aufmerksamkeit, als Eichhornpfote zum Angriff überging. Die junge Schülerin hatte den Überraschungsmoment für sich genutzt. Clever, wie sie fand. Ihr Ansatz war roh, ungeschliffen, aber nicht ganz ohne Potenzial. Die Siamkätzin blinzelte langsam, als sich das Knäuel aus aufgewirbeltem Fell, Krallen und entschlossener Jugend mitten im Lager ausbreitete.

Dann folgte auch schon Bernsteinpfotes Gegenstoß - kraftvoll und kontrolliert, mit einem Anflug echter Technik. Azurblicks blaue Augen verengte sich leicht. Ein Hauch von Anerkennung lag in ihrer Miene, der allerdings genauso schnell wieder verschwunden war.

"Besser, als ich erwartet hatte",  murmelte sie trocken, beinahe beiläufig, als handle es sich um das heutige Wetter. Ihre Stimme hallte durch die verlassene Höhle, zwar nicht lobend, aber auch nicht geringschätzig. Lediglich feststellend.

Mit einer fließenden Bewegung erhob sich die Kätzin vom Redestein, nachdem eine kurze Inne zwischen den beiden Kämpfenden stattfand. Sie schritt langsam auf die beiden Schülerinnen zu, die Muskeln, durch das fahle Licht betont, unter dem kurzen Pelz hervorspielend, wobei ihr Blick - durchdringend und unerbittlich - sich erst auf Bernsteinpfote, dann auf Eichhornpfote legte.

"Du hast dich im Vergleich zu unserem ersten Training verbessert, Bernsteinpfote. Dennoch bist du zu übermütig, feierst dich nach jedem erfolgreichen Zug und genau das tut kein guter Krieger. Investiere diese überschüssige Energie lieber in deine Defensive. Deine Flanke war ungeschützt - was wenn sie direkt gekonntert hätte?", miaute sie ruhig fragend. "Eichhornpfote, du hast Instinkt. Aber du denkst nicht zu Ende. Deine Energie verpufft, wenn du die Kontrolle verlierst."

Die zweite Anführerin trat einen Schritt näher, die beiden Jungkätzinnen mit ihrer imposanten Gestalt wortwörtlich in den Schatten stellend. Ihre Haltung war starr und nur ihr langer Schweif schnippte hind un her.

"Selbst wenn ihr im Training gegeneinander kämpft, kämpft ihr immer auch für euren Platz im Clan. Für eure Zukunft. Für den Respekt eures Anführers." Eine lange, stumme Pause folgte. "Noch habt ihr ihn nicht."

Dann drehte sie sich um, ohne weitere Worte, und sprang mit einem kräftigen Satz wieder zurück auf den Redestein. Von oben beobachtete sie die beiden, wie ein Greifvogel, der mit aufmerksamen Blick seine Beute aus der Höhe heraus fixierte.

"Wir machen weiter, konzentriert euch."


@Bernsteinpfote @Eichhornpfote
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
66 posts

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
#5
03.07.2025, 08:03
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Nächtliches Kräftemessen



Bernsteinpfotes Gegenangriff ließ nicht lange auf sich warten. Eichhornpfote hatte ihren Überraschungsangriff kaum beendet, da sprang Bernsteinpfote sie bereits an und erwischte die Rote unsanft an der Schulter. Eichhornpfote strauchelte kurz überrascht von der Wucht, bevor sie sich wieder fing und Bernsteinpfote in einer Mischung aus Anerkennung und entschlossener Wut anblitzte.

“Besser, als ich erwartet hatte.“ Azurblicks Worte rissen Eichhornpfote aus ihrer Konzentration und sie sah irritiert zu ihr auf. Aus dem Mund der zweiten Anführerin klangen diese Worte beinahe wie ein Lob.

Die Siamkätzin sprang zu ihnen hinunter und Eichhornpfote behielt sie genau im Blick, versuchte sie einzuschätzen. Sie hielt es durchaus für denkbar, dass die Stellvertreterin sie ebenfalls angreifen würde, um ihre  Kampffähigkeiten zu testen. Doch augenscheinlich hatte sie nur Kritik anzubringen und Eichhornpfote lockerte einen Moment ihre angespannten Muskeln. Ihre Worte waren wie Hiebe, überheblich und streng. Dennoch versuchte die Schülerin, ihren Inhalt zu entschlüsseln und den wirklich hilfreichen Teil abzuspeichern. Dass sie sich ihren Platz im Clan und des Respekt des Anführers erkämpfen würde stand für sie außer Frage.

Azurblick sprang wieder auf den Redestein zurück und Eichhornpfote spürte, wie sie innerlich aufatmete, wie der Wald nach einem kräftigen Gewitter. Doch noch war der Kampf nicht vorbei.

Sie fixierte Bernsteinpfote und wiegte sich langsam hin und her, die Muskeln bis aufs äußerste gespannt. Zuende denken. Nicht die Kontrolle verlieren!, schalt sie sich mit Azurblicks Worten, bevor sie ansprang und auf Bernsteinpfotes linke Flanke zielte. Geduckt wie eine Schlange und so kontrolliert wie sie konnte zielte sie auf ihre Gegnerin, doch Bernsteinpfote war dieses Mal für sie bereit und ihr Angriff ging ins Leere. Frustriert fauchte die Schülerin ihre Freundin an und bereitete sich Zähneknirschend auf den Gegenangriff vor.


@Azurblick @Bernsteinpfote
Alias — Haku
Haku ist Offline
37 posts

Bernsteinpfote

Bernsteinpfote
Posted on:
#6
03.07.2025, 12:18
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Konzentrier dich

„Selbst wenn ihr im Training gegeneinander kämpft, kämpft ihr immer auch für euren Platz im Clan. Für eure Zukunft. Für den Respekt eures Anführers... noch habt ihr ihn nicht.“

Bernsteinpfote spürte noch den Nachhall von Azurblicks Worten in ihren Ohren, doch ihre Muskeln waren bereits wieder gespannt wie Sehnen. Ihr Brustkorb hob und senkte sich in schnellen Bewegungen, während ihre bernsteinfarbenen Augen auf Eichhornpfote gerichtet blieben. Die zweite Anführerin hatte sie zurechtgewiesen und recht gehabt. Natürlich hatte sie recht. Sie hatte sich für ihren Treffer zu sehr feiern wollen. Blöd. Kindisch.
„Konzentrier dich,“ zischte sie sich selbst leise zu.

Sie beobachtete Eichhornpfote genau. Ihre Freundin war nicht mehr die verschlafene Schülerin vom Anfang. Jetzt bewegte sie sich mit Bedacht, wie ein Jäger. Bernsteinpfote sah, wie ihre Pfoten sich leise verschoben, wie sich das Gewicht verlagerte und wusste: Jetzt kommt’s.
Der Angriff kam von links. Gut gezielt. Doch Bernsteinpfote wich mit einem kraftvollen Satz zur Seite aus, wirbelte herum, ihr Schweif streifte den Höhlenboden. Sie landete mit sicherem Stand, spürte den Windzug von Eichhornpfotes verpasstem Schlag noch in den Schnurrhaaren.
Ihre Augen blitzten.

„Nicht mit mir!“

Der Gegenangriff von Bernsteinpfote folgte. Mit einer geschmeidigen Drehung sprang sie vor. Nicht kopflos, sondern präzise. Sie streckte die Vorderpfoten aus, zielte auf Eichhornpfotes rechte Schulter und erwischte sie mit voller Wucht. Die Wucht ihres Aufpralls brachte Eichhornpfote aus dem Gleichgewicht, ließ sie taumeln und schließlich zu Boden stürzen.

Bernsteinpfote nutzte den Schwung, um ihre Gegnerin kurz zu fixieren. Ihre Pfoten fest auf Eichhornpfotes Brust, ohne zu pressen, aber mit genug Gewicht, um Dominanz zu zeigen.

„Alles in Ordnung?“, keuchte sie, ihre Stimme rau vom Atem, doch ohne Spott. Nachdem sie die Antwort ihrer Freundin hörte, ließ sie mit einem Satz von ihr ab. Dann fixierte sie Azurblick. Stolz sammelte sich in der Brust der kleinen Schülerin an. Sie hatte vor ihrer Mentorin gezeigt, was sie konnte! Ihre bernsteinfarbenen Augen funkelten erwartungsvoll. Was ihre Mentorin wohl dazu sagen würde? 



Angesprochen: @Eichhornpfote, @Azurblick 
Alias — Leni
Leni ist Offline
44 posts

Azurblick

AzurblickNachtschrecken
Posted on:
#7
17.09.2025, 18:27
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

round one, fight!


Die Miene Azurblicks blieb reglos, als Eichhornpfote erneut ins Leere griff und Bernsteinpfote sie mit der Kraft ihrer bloßen Entschlossenheit zu Boden zwang. Keinerlei Überraschung, nur das kalte, sachliche Registrieren jeglicher Bewegungen beider Jungkätzinnen.

Die beigebraune Kätzin hatte sich auf dem Redestein leicht vorgelehnt und ihr langer Schweif peitschte abschätzend über den Felsen, während ihre azurblauen Augen das Geschehen unerbittlich verfolgten. Bernsteinpfotes Treffer war kontrolliert, nicht mehr so überhastet wie zuvor - aber dennoch roh, voller ungebändigter Emotion und Körperkontrolle. Eichhornpfote hingegen verlor mit jeder Sekunde mehr von ihrer anfänglichen Schärfe, geblendet von Frust und jugendlichem Ungestüm.

Das fahle Licht warf scharfe Kanten auf die markanten Wangenknochen und den spitzen Kopf der Stellvertreterin, welche lässig ihre Vorderpfoten überkreuz legte. Wie ein Richter, der sein Urteil in jenem Moment gefällt hatte. "Noch einmal", befahl sie schlicht, ohne brüllen oder drohen zu müssen. "Doch dieses Mal will ich, dass ihr mit klarem Kopf kämpft. Ich will eure Techiken sehen, also zeigt mir, dass ihr eine Zukunft im GlutClan habt. Kein Frust, kein überschwänglicher Eifer - zeigt was ihr könnt und hört auf so viel zu plappern."

Strenge Worte, die den beiden Schülerinnen den Ernst des Lebens vermitteln sollten. Wenngleich ein Übungskampf lediglich als Kräftemessen, ohne wirkliche Gefahren und Konsequenzen, diente, mussten sie dennoch verstehen, dass es nicht nur darum ging stärker und geübter zu werden. "Bei einem Kampf sollte man immer mit Herz und Verstand dabei sein. Ihr müsst lernen, nicht unterbewusst zu trennen und euch jederzeit vorstellen, dass ihr auf einem Schlachtfeld und umringt von Feinden seid. Nur so gebt ihr zu jeder Zeit alles und ihr geratet nicht in Versuchung, jeden weiteren Schlag unnötig zu überdenken. Im Ernstfall geht das nämlich nicht, da euch dort niemand Zeit oder Nachsicht schenken wird."


@Bernsteinpfote @Eichhornpfote
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
66 posts

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
#8
20.09.2025, 11:03
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

nächtliches Kräftemessen


Bernsteinpfote sprang auf sie zu und Eichhornpfote hatte ihr Gewicht so falsch verlagert, dass sie keine Chance hatte, ihrer Freundin auszuweichen. Der Angriff traf sie mit voller Wucht und warf sie von den Pfoten. Keuchend wurde ihr die Luft aus den Lungen gepresst, als die Schildpattfarbene sie einen Moment lang am Boden fixierte. Eine Welle der Wut schoss durch sie hindurch, Wut über ihr eigenes Versagen und die demütige Lage, in die sie hier gezwungen wurde. Dann jedoch hörte sie Bernsteinpfotes leise Frage und blinzelte resigniert. Ihre Freundin konnte nichts dafür, dass sie besser kämpfte, als Eichhornpfote. Diese legte leicht beschämt die Ohren an.

“Ja, alles okay. Den Trick musst du mir beibringen!“, keuchte sie und rappelte sich wieder auf die Füße, als Bernsteinpfote sie freigab. Sie schüttelte sich einmal den Staub aus dem Pelz und versuchte den hartnäckigen Zorn abzuschütteln, den sie nach wie vor auf sich selbst empfand. Sie versagte hier gerade auf ganzer Linie! Beinsteinpfotes Blick legte sich auf Azurblick, gespannt, erwartungsvoll. Eichhornpfotes Blick folgte langsamer, selbstkritisch und beschämt.

Azurblick behielt ihre ruhige Gelassenheit zu jeder Zeit bei und Eichhornpfote hörte ihr gebannt zu, auch wenn sie sich elend fühlte. Und sie merkte sich das wesentliche. “Ich will eure Techniken sehen.“

Bernsteinpfote war nicht viel länger Schülerin als Eichhornpfote, doch heute Nacht kämpfte sie besser. Doch zumindest konnte Eichhornpfote versuchen, der Stellvertreterin zu zeigen, was auch sie konnte. Sie brachte sich wieder in Position und versuchte zu verinnerlichen, was Azurblick ihnen beibringen wollte. Sie sollten ihre Techniken präsentieren, aber nicht darüber nachdenken? Na klasse…

Bernsteinpfote schoss vor und holte mit der Pfote aus, Eichhornpfote wich einen Herzschlag zu langsam aus und spürte den Schlag im Gesicht. Keuchend wich sie zurück und blinzelte in einer Mischung aus Überraschung und Verärgerung. Sie kämpfte um Fassung, wiegte sich hin und her, bis sie ihre Balance wiedergefunden hatte und spannte alle Muskeln an, duckte sich tief auf den Höhlenboden und verlagerte ihr Gewicht in die Hinterhand. Dann sprang sie ab, kontrolliert und präzise dieses Mal, drehte den Körper leicht in der Luft, um Bernsteinpfote seitlich zu erwischen. Doch erneut wich die Schildpattfarbene ihr aus und Eichhornpfotes Schlag ging ins Leere. Dieses Mal hatte sie jedoch wenigstens die Landung überdacht und kam sicher auf allen vier Pfoten auf. Blitzschnell fuhr sie herum, falls Bernsteinpfote sie erneut angreifen würde.


@Azurblick @Bernsteinpfote
Alias — Haku
Haku ist Offline
37 posts

Bernsteinpfote

Bernsteinpfote
Posted on:
#9
23.09.2025, 17:38
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Wie lang noch?

Bernsteinpfote hatte sich nach ihrem letzten Treffer rasch zurückgezogen, der Atem schnell, aber ruhig. Ihre Augen ruhten auf Eichhornpfote. Aufmerksam, wach, und zum ersten Mal ganz im Moment. Kein Grinsen, kein Stolz. Nur Fokus.
Azurblicks Stimme hallte noch wie ein strenger Nachklang in ihrem Inneren nach. „Kein Frust, kein Eifer. Technik. Herz. Verstand.“
Die Worte brannten sich ein. Und für einen kurzen, klaren Moment war Bernsteinpfote nicht das ungeduldige Jungtier, das sie oft war. Nicht die hitzköpfige Schülerin, die sich in jedem Kampf selbst etwas beweisen wollte. Sondern einfach eine Kriegerin im Werden. Sie sah, wie Eichhornpfote sich neu positionierte, konzentrierter, stabiler. Ihre Freundin hatte gelernt, ihre Haltung wirkte durchdachter. Oder? Doch Bernsteinpfote wollte diesen Bruchteil an Vorteil, den sie gerade hatte, nicht wieder verlieren.

Mit einem kraftvollen Satz preschte sie erneut nach vorn, peilte diesmal die Vorderläufe von Eichhornpfote an. Kein Sprung aus dem Affekt, sondern flach, zielgerichtet, mit eingezogenen Krallen, gerade schnell genug, um nicht zu vorhersehbar zu sein. Eichhornpfote versuchte auszuweichen, verlagerte ihr Gewicht in die Seite, doch einen Wimpernschlag zu spät. Bernsteinpfotes Pranke traf ihre Vorderpfote, brachte sie ins Straucheln. Kein harter Schlag, aber genug, um sie kurz aus der Balance zu bringen. „Achte auf deine Pfoten!“, zischte sie zwischen den Zähnen, fast mechanisch, ehe sie sich zurückzog. Sie wollte den Vorsprung nicht verspielen. Doch da hatte Eichhornpfote schon reagiert.

Ohne Zögern stieß die rotbraune Kätzin sich vom Boden ab, und diesmal kam sie mit mehr Kontrolle. Bernsteinpfote versuchte, seitlich auszuweichen, doch ihre Bewegung war zu früh, zu hastig, zu vorhersehbar. Eichhornpfote hatte es scheinbar geahnt. Sie rammte sie an der Schulter. Nicht fest, aber präzise, mit so viel Schwung, dass sie Bernsteinpfote zu Boden warf. Bernsteinpfote knurrte kurz überrascht auf, rappelte sich schnell wieder auf. Ihre Schultermuskulatur zuckte. „Besser.“ Ihre bernsteinfarbenen Augen funkelten, nicht aus Wut, sondern vor wachsender Achtung. Sie spürte, wie das Feuer in ihrer Brust aufflammte, doch diesmal kam es nicht in einem grellen, hellen Ausbruch. Es brannte tiefer. Dumpfer. Müder.

Ihr Brustkorb hob sich schwerer, als noch vor wenigen Herzschlägen. Die Bewegungen wurden nicht langsamer, aber weniger exakt. Ihre Pfoten fühlten sich schwer an. Der anhaltende Druck, das ständige Kreisen, Springen, Denken, das endlose Austarieren von Kraft und Kontrolle. Es zerrte an ihr. Immerhin war sie erst sechs Monde alt. Ihrer Freundin musste es vermutlich ähnlich gehen, doch bis jetzt schlug sie sich auch tapfer. 
Ein Moment der Unachtsamkeit ließ ihre Schulter leicht hängen. Sie schüttelte kurz den Kopf, versuchte, sich zu sammeln, doch ihre Ohren zuckten, als sie Azurblick wieder bewusst wahrnahm. Bernsteinpfotes Blick wanderte zu der Stellvertreterin, ihrer Mentorin. Regungslos saß sie dort, umhüllt vom fahlen Licht der Höhlen. Wachsam. Prüfend. Unerbittlich. „Wie lange noch?“, fragte Bernsteinpfote nicht laut, aber ihre Augen verrieten es. Sie schluckte trocken, duckte sich wieder leicht, die Muskeln gespannt, doch nicht mehr aus reiner Kraft, sondern um sich zu beherrschen. Trotz allem hob sie die Pfote, bereit für den nächsten Zug, doch etwas in ihr war abgelenkt. Übermüdet. Fertig für ihr Nest. Bereit, sich nach dem anstrengenden Training neben ihre Freundin zu kuscheln und zu schlafen. 


Angesprochen: @Eichhornpfote, @Azurblick 
Alias — Leni
Leni ist Offline
44 posts
Azurblick, Eichhornpfote, Bernsteinpfote Lager des GlutClans


Gehe zu: