Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Pumafang

Pumafang

Pumafang
Posted on:
#1
30.09.2023, 18:04
Zitieren Complete quest
Ich hatte den Beitrag eben geschrieben,aber irgendwie ist er nie angekommen wie es scheint xD

Pumafang ist bereit zur Abnahme :3
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
46 posts

Pantherstern

Pantherstern
Posted on:
#2
03.10.2023, 23:24
Zitieren Complete quest
Hallo :)

Ich glaube hier war noch niemand zur Kontrolle, daher versuch ich mich mal.

Nicht erschrecken dass meiste sind wirklich eher kleinere Dinge.

Zusammenfassung: "Besonders Kräftig sind die Schultern der eher großen Kätzin und ihre Vorderhand ist deutlich mehr bemuskelt als ihre Hinterbeine."

Ich vermute da sollte Vorderpfoten/Beine stehen haha

Persönlichkeit:

"Oft ergreift Eifersucht die Kriegerin und sie kann gegen dieses starke Gefühl einfach nicht angehen. Sie glaubt sie sei nicht gut genug und hat Angst ersetzt zu werden, daher viel es ihr bisher auch schwer einen Gefährten zu finden, weil sie dazu neigte an ihm zu hängen, wie eine Klette."

Möchtest du noch erwähnen wie sich diese Eifersucht äußert? Nur eine Kleinigkeit aber hier wird eher nur Unischerheit beschrieben. Wirft sie ihrem Gefährten vor untreu zu sein oder denkt sie es vielleicht nur und steigert sich rein, und dass führt zu Streit. Wirft sie anderen Kätzinnen böse Blicke zu?


Schwächen:

"Aufgrund ihres dichten Fells, welches gerne in Zweigen festhängt, kann Pumafang nicht besonders gut schleichen. Sie bevorzugt daher Beute, die sie direkt jagen kann."

Könntest du dort noch ein Beispiel nennen? So gut wie jedes Beutetier erfordert in der Regel Schleich-skills. Oder meinst du damit, dass sie eher auf offener Fläche jagt und auf ihre Schnelligkeit setzt? Einfach nur kurz ausbessern.

Attribute:
Bei Stärke hast du 10 bei Glück 2, und das ist vollkommen ok :D 
Aber wenn die beiden Attribute hier ja sehr stark positiv und negativ ausgeprägt sind, wäre das gut diese in den Stärken/Schwächen zu erwähnen. Mit Stärke 10, wäre das in den Stärken theoretisch erwähnenswert als ihre Schnelligkeit. Mit intelligenz hast du das Gegenteil, diese wird viel erwähnt (Problem-lösung, kreativ) und ist mit einer 6 sicher nicht schlecht, ich würde aber vielleicht etwas von der Stärke auf INT und TEMP umverteilen, falls du es so beibehalten willst.
Ich hoffe das macht Sinn :)

Vergangenheit:

"Sie machte sich mit ihrer Schwester auf den Weg in den Wald und als sie einen Strauch Todesbeeren entdeckte, wettete sie mit Goldpfote, dass sie sich nicht traute diese Beeren zu kosten...etc."

Mir ist nach dem Lesen nicht ganz klar, ob Pumafang ihre Schwester in einem Moment der blendenden Rache umgebracht hat oder ob sie nicht gedacht hätte das ihre Schwester die Beeren tatsächlich frisst und es sich eher um einen provozierten Unfall handelt. 

"Durch den Vorfall verzögerte sich ihr Schülertraining und so wurde sie erst mit 15 Monden zur Kriegerin ernannt, doch die Zeit hatte sich gelohnt. Pumafang ist eine selbstbewusste und talentierte Kriegerin geworden, die ihrem Clan jeden Tag mit Freuden dient."

Ich finde an sich die Backstory sehr interessant, fände es aber noch gut einen kleinen Absatz hinzuzufügen, wie dieses Ereignis sie heute noch als Kriegerin beeinflusst und linke es vielleicht zu ihrer Persönlichkeit/Schwächen, schließlich ist das ja schon recht heftig, vorallem da sie das Gehemniss noch mit sich trägt. Ist sie vielleicht manchmal so launisch, weil sie Albträume hatte vom Tod ihrer Schwester? Kommt ihre Eifersucht und das Gefühl 'nicht genug zu sein', vielleicht auch von ihrem schlechten Gewissen und natürlich auch durch die Erziehung?
Alias — Elis
Elis ist Offline
37 posts

Pumafang

Pumafang
Posted on:
#3
04.10.2023, 17:02
Zitieren Complete quest
Erst mal vielen Dank fürs Kontrollieren :3

Ich hatte Vorderhand genommen,bei Hunden kann man das so nennen,bei Katzen ist es der Oberarm,die Schulter..man lernt nie aus :D

So,die Attributspunkte hab ich nochmal komplett angepasst :3 Ich hab ihr bei Glück eine 3 gegeben,was sie jetzt nicht unbedingt zu nem Glückspilz macht, aber ich würds ungern als Schwäche aufnehmen, da mir die anderen 3 Schwächen wichtiger sind zu erwähnen, aber ich könnte es natürlich in den Schwächentext schreiben, wenn das gewünscht wäre :3



So ich hab alle Punkte soweit überarbeitet,hoffe ich habe nichts übersehen :)
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
46 posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#4
04.10.2023, 21:05
Zitieren Complete quest
Huhu super, dass du alles fix angepasst hast - eine Sache hätte ich noch; du schreibst, dass niemand danach fragt was passier ist - das wäre allerdings sehr seltam, da jede Katze fragen würde wieso Goldpfote Todesbeeren frisst udn wie es dazu kam, daher könntest du erwähnen, dass sie notgedrungen lügt und sie bis heute deshalb noch ein schlechtes Gewissen hat.  Auch ist es untypisch, dass sie keine Todesbeeren kannte, da alle Mentoren ihre Schüler davor warnen - vielleicht kannte sie diese, aber dachte nciht, dass sie so giftig sind wie man immer sagt, dass alle sozusagen übertreiben?
Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts

Pumafang

Pumafang
Posted on:
#5
04.10.2023, 21:45
Zitieren Complete quest
Habs angepasst :3 und danke für die Idee, wie es dazukam, dass Goldpfote nicht glaubte, dass die Beeren so giftig seien..damit hätte ich mich schwer getan :D
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
46 posts

Jadestern

Jadestern
Posted on:
#6
04.10.2023, 21:48
Zitieren Complete quest
Angenommen!
Alias — Jules
Jules ist Offline
214 posts


Gehe zu: