Let's have some fun, sweeties!

Ziemlich schnell hatte Nebelkrähe am übernächsten Tag nach diesem massiven Kampf am Ahnenbaum die Schüler geschnappt und hatte sie mitgeschliffen. Zum einen sorgte er sich um ihre Gedanken und Herzen, wie sie reagierten wenn sie all die verletzten Krieger sehen würden – oder ihre Mentoren eben nicht sahen. Vielleicht würde die ein oder andere neugierige Nase sich in den Heilerbau hin verirren. Es besorgte den schwarzpelzigen Kater sehr.
So hatte er sich an diesem bewölkten Abend und dem leichten Wind, nach stark wechselhaftem Wetter mit der Schar Schüler auf dem Weg gemacht. Er hatte ihnen spannende Spiele und Übungen versprochen und genau dafür sein kleines Köpfchen angestrengt. Ihm waren schnell wichtige Qualitäten einer echten Wurzelkatze in den Sinn gekommen: Bäume erklimmen. Dies sollten die Jungen ruhig mal in ein oder zwei Anläufen probieren. Dabei könnte er seine besten Geschichten verlauten lassen.
Zum Ende hin würden sie ein Geschicklichkeitsspiel mit Fährtenlesen und verwischen einüben: Fuchsfang. Dies hatte er sich ganz eigens ausgedacht! Dem war er sich ganz sicher.

Munter summend trottete der ältere Krieger voraus, warf seinen Kopf kurz nach hinten um zu kontrollieren ob noch alle vier Schüler beisammen waren: “Immer schön die Reihe halten. Es könnte auch in Zukunft mal wichtig sein, dass Katzen nur in einer Spur laufen – habe ich mal gehört.“, flötete der Kater munter. “Und falls ich zu schnell bin, so sagt es mir.“ Ein freundliches Lächeln zu der Rasselbande. Dass er im Leben nicht zu schnell sein konnte für diese flinken Wieselschüler, ignorierte er getrost. Schließlich war sein federnder Gang bequem und langsam – wenn auch raumgreifend ausschreitend.

Als sie sich dem Lichthain näherten wanderten die Augen des Kriegers die Bäume ab. Langsam bewegte er sich von dem einem zum anderen. “Ich habe mir ein paar Spiele ausgedacht, meine Lieben.“, begann er ruhig und schenkte ihnen ein strahlendes Lächeln, als er prüfend sich an einem Baum hoch reckte und dann den Kopf schüttelte, bevor er zum nächsten ging. Hier wo es heller wurde und die Bäume spärlicher war es nicht so einfach einen guten Kletterbaum zu finden. Gleichzeitig sollte es keine Aufgabe sein die selbst ein Junge lösen konnte. Es sollte schon knifflig werden.
Schließlich hielt er vor einem passendem Exemplar inne, lächelte und setzte sich. Sein Blick glitt zu den Schülern. “Für uns Wurzelclanler sind die Bäume existenziell. Sie spenden nicht nur Schutz und Schatten, sie sind perfekt für ein Schläfchen und Lullen einen angenehm in den Schlaf ein.“ Nebelkrähe schnurrte als er vom Schlafen und ihrem sanften Tanz im Wind erzählte. “Dort oben sind die Farben anders, die Welt klingt und riecht anders. Sie erzählen Geschichten und Singen Liedern denen, die gewillt sind ihnen zu zuhören.“ Versöhnlich blinzelte er mit den Augen. Sein Blick ruhte auf jedem einzelnen.

“Dieser Baum ist perfekt. Ihr sollt ihn erklimmen, aber nicht einfach so.“ Nun wurde sein Blick schelmisch. Der Schwanz schlug sanft auf den Boden. “Es wird ein Wettrennen. Wer zu erst oben ist. Achtet dabei auf eure Sicherheit und macht nur so schnell wie ihr euch am sichersten fühlt. Ich werde auch auf euer Geschick und Fehler achten.“ Ein kleines Kichern.

“Habt ihr noch Fragen? Ansonsten los!“

Würfelt hierbei: Beweglichkeit + Balance – der höchste Wert wird als erstes oben ankommen. Werte mit 1 und 2 machen Patzer beim Erklimmen. Dies ist der erste Versuch.

@Brombeerpfote @Maulbeerpfote @Tropfenpfote @Dämmerpfote
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
58 posts