And still, she rises

Geduldig beobachtete Distelstern wie Wolkenpfote näher auf sie zukam. Sein Schweif war freudig erhoben. ”Fichtenstern klingt wie ein riesiger Dachs. Groß, aber ohne viel zwischen den Ohren.”, gab der Heilerschüler seine Meinung bekannt. Sie blinzelte einmal ruhig. Klingt nach ihm. Ihre langen, silbrigen Schnurrhaare zuckten leicht als einziges Zeichen ihrer Belustigung. ”Frisst er auch wirklich ungezogene Junge? Und ernährt er sich von Steinen?”, fragte der Heilerschüler mit großen Augen. Distelstern blinzelte erneut einmal. Wo hatte Wolkenpfote das denn aufgeschnappt? Von anderen Mitgliedern ihres Clans? So musste es sein. "Man könnte es meinen, Wolkenpfote.", begann die nachtschwarze Kätzin. Es würde zu Fichtenstern passen, ungezogene Junge zu fressen. "Aber ich bezweifle, dass es tatsächlich so ist.", fügte sie mit einem leichten Lächeln hinzu.

Ihr blattgrüner Blick wanderte von Wolkenpfote zu Echowind zurück, der ihr aufmerksam zugehört hatte und nun nickte. »Deine Entscheidungen sind klug gewählt, Distelstern. Ich hoffe, wenn Fichtenstern uns als Ziel auswählt, können wir auf die Unterstützung der Schattenläufer zählen. Wobei ich die befürchtung habe, dass sie kein Interesse an sowas haben..Streuner sind nicht grade für Zuverlässigkeit bekannt und diese Gruppe wandert ohnehin umher..Wenn etwas so Mächtiges und Düsteres auf sie zusteuert, warum sollten sie nicht einfach weiterziehen?«, sprach der Heiler seine Gedanken aus. Distelsterns Belustigung verschwand so schnell, wie sie gekommen war. Als sie an die Schattenläufer dachte, blitzte insbesondere ein Gesicht vor ihrem inneren Auge auf.

Ein imposanter, kräftig gebauter Kater mit dichtem, silbergrauem Fell, grünen Augen und außergewöhnlich langen, scharfen Krallen.

Kralle.

Leicht atmete die Kätzin durch. "Nun... Es ist schwer zu sagen, ob die Schattenläufer helfen würden, Echowind.", begann sie langsam während sie Kralles Bild aus ihren Gedanken zu drängen versuchte, um sich auf das Gespräch mit dem Heiler konzentrieren zu können. "Kralle betont immer wieder, dass er der Sprecher der Schattenläufer ist. Er spricht nur für sie aber er möchte ihnen keine Befehle erteilen. Ich schätze... Man könnte ihn möglicherweise bitten, seine Gruppe zu überreden zu helfen. Schlussendlich... würde es aber auf die Sympathie der Schattenläufer ankommen, ob sie uns helfen würden." Vielleicht wäre Distelstern in der Lage, Kralle um Hilfe zu bitten und ihn überreden zu können, seine Streunergruppe ebenfalls zu überreden. Doch wie die Streuner reagieren und ob sie überhaupt helfen würden oder es überhaupt in Erwägung ziehen würden, konnte Distelstern nicht sagen.

Es war eine verzwickte Lage.

Echowind hatte gelegentlich geschnuppert während sie weitergegangen und sich unterhalten hatten. »Komm her Wolkenpfote«, miaute der blinde Heiler schließlich als er auf ein Gewächs zulief. Die nachtschwarze Kätzin blickte ihm hinterher bis er vor einem langen Gewächs mit runden Blüten in lila und purpur stehen blieb. »Das ist Binse«, erklärte Echowind während sich Distelstern setzte und ihren dünnen Schweif um ihre Pfoten legte. »Fühl sie mal, aber vorsichtig. Sie ist sehr robust und auch nicht einfach zu ernten. Sehr hartnäckig«, erklärte er weiter und berührte das Kraut einmal mit der Tatze. Geduldig und ein wenig neugierig beobachtete Distelstern das Mentor-Schüler-Gespann. »Wir nutzen sie, um gebrochene Knochen zu schienen. Aber auch ein Bein, welches in einer Position bleiben muss, weil es umgeknickt ist, kann man damit behandeln« Der blinde Kater nickte ruhig während er erklärte. »Ich habe keine mehr und jetzt wo vielleicht Kämpfe bevorstehen, ist es wichtig zumindest etwas da zu haben. Immerhin wollen wir einer Katze mit Verletzung und Schmerzen nicht sagen, dass sie noch warten muss, bis wir Binse gefunden haben, um ihr zu helfen«, miaute er. »Sieh zu, wie ich zwei ernte und dann versuchst du es« Der Heiler kaute die Pflanze sehr weit unten am Stiel ab. Die Anführerin legte ihren Kopf leicht schief, spürte das inzwischen vertraute Ziehen in ihrem Nacken während sie den Heiler beobachtete wie er die langen, sehr stabilen Halme zwischen seinen Zähnen zermahlte. Ihr Blick wanderte von Echowind zu Wolkenpfote, interessiert, ob sein Schüler es ebenso gut hinbekommen würde wie der blinde Heiler.

Angesprochen: @Echowind @Wolkenpfote Erwähnt: @Kralle
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
102 posts