tales taller than trees

An diesem Sonnenhoch hatte Plattgesicht sich grade eine Maus schmecken lassen und nun lag er auf einer großen Wurzel des Lagers und seine beste Freundin Blumenfell war neben ihm. »Blumenfell ich sage dir eines: Früher waren die Dinge anders und doch..« mauzte er und hielt kurz inne. Die blauen Augen blickten Blumenfell nachdenklich an und er schüttelte den Kopf »Wo war ich noch gleich?« miaute er verwirrt »Achja, genau. Früher waren die Dinge anders und doch..Naja..sie waren eben einfach anders« nickte er nachdenklich und wusste einfach nicht mehr, was er hatte sagen wollen und irgendwie musste er seinen Satz ja beenden. Während er sprach, rannten die Schülerinnen Brombeerpfote und Maulbeerpfote vorbei »Halt ihr zwei!« rief Plattgesicht mit strenger und klarer Stimme, als sei er immer noch in bester Verfassung ein kompromissloser Mentor zu sein. »Kennt ihr beiden schon die Geschichte, als damals ein halbblinder Dachs im Lager des WurzelClans gewütet hat?Nein? Nun, dann setzt euch hin ihr kleinen Wonneproppen. Macht es euch gemütlich, die Geschichte ist länger als der Schweif von Blumenfell selbst« lachte der Älteste und setzte sich etwas auf. Kurz kratzte er sich an seinem Ohr »Diese elenden Zecken machen mir zu schaffen« grummelte der Kater und sah dann zu Blumenfell »Blumenfell war auch dabei und natürlich hat sie an vorderster Front gekämpft. Ja, genau. Weißt du noch Blumenfell?« mauzte er und schüttelte leicht den Kopf »Ach was rede ich nur? Natürlich weiß sie doch noch. Niemand vergisst einen halbblinden Dachs, der einem ins Lager rennt« lachte der Kater und blickte in die zwei Augen der Schwestern. Das waren noch Zeiten, als er noch ein Schüler war. So viele Monde ist das schon her. »Als ich noch ein Schüler war, ja damals waren die Dinge noch ganz anders« holte der Kater bedeutungsschwanger aus, ehe ihm dann wieder einfiel, dass er den Schülerinnen ja von dem Dachs erzählen wollte. »Oh genau, der Dachs. Nun hört gut zu ihr Beiden. « nickte Plattgesicht und dachte erst mal nach, zurück an jenen Tag, der nun schon einige Monde her war. »Genau, es war eine Blattleere, so wie diese. Nur natürlich eine andere, genau« miaute er. »Es hat geregnet, seit Tagen. Das Lager war ein regelrechter Sumpf und es war sehr kalt, beinahe frostig. Die Beute lief entsprechend schlecht und der Hunger quälte uns alle. Doch auch der Dachs war hungrig, vermutlich griff er deswegen an, ja ganz sicher.« erzählte er und sah zu Blumenfell, welche nun die Geschichte gerne ein wenig fortführen könnte, sie war schließlich auch dabei gewesen. »Blumenfell! Schläfst du etwa?! Lass mich die Geschichte nicht alleine erzählen!« murrte er und stieß sie mit der Pfote an.

Alias — Efeu
Efeu ist Offline
2 posts