Flammenmeer atmete langsam aus und nickte leicht bei dem Trost seines ältesten Bruders. Er versuchte es anzunehmen, auch wenn es schwer war. Schließlich hatte Donnerblick nun schon zwei Beutetiere gefangen. Gleich bestimmt sogar drei. Er hingegen...null. Wie konnte man sich da nicht frustriert fühlen? Aber er würde es weiterhin versuchen und nickte erneut, diesmal wieder entschlossener.
Flammenmeer schlich auf die gegenüberliegende Seite von Donnerblick und duckte sich in ein Versteck, von wo er geduldig wartete und seinen Bruder bei der Jagd beobachtete, so gut es von seiner Position aus ging. Aber am allerwichtigsten; er war natürlich bereit, falls der Frosch Donnerblick entwischen sollte. Angespannt verharrte er, doch die Amphibie hatte keine Chance und wenige Sekunden später baumelte das tote Tier in Donnerblicks Maul. Flammenmeer lief ihm entgegen und lächelte erfreut. “Ja, es läuft wirklich gut. Klingt gut, lass das so machen.” , stimmte er zu. Nachdem ich auch endlich Mal was gefangen habe.
“Ich habe vorhin wieder den Schatten im Wasser gesehen. Ich glaub der Fisch von vorhin möchte eine zweite Runde.” , witzelte Flammenmeer leicht, nachdem Donnerblick erfolglos gewittert hatte. “Und diesmal gewinne ich.” , fügte er hinzu, straffte leicht seine Schultern, drehte sich um und tappte erneut zum Fluss, wo er sich hinhockte und einmal tief durchatmete. Beim letzten Mal hatte Flammenmeer sich zu viel Druck gemacht. Diesmal würde er die Anwesenheit seines Bruders ignorieren und diesen Fisch erlegen.
Flammenmeer spannte seinen Körper an und richtete seine blaugrünen Augen auf das Wasser, die Krallen waren ausgezogen. Und so wartete er ab. Aber lange ließ der dunkle Schatten nicht auf sich warten und ohne zu zögern, schlug Flammenmeer blitzschnell und geübt zu.
Der Fisch, besser gesagt der Barsch, wurde aus dem Wasser an das Ufer geschleudert. Flammenmeer sprang darauf zu und erlegte seine Beute eilig. Er atmete innerlich tief auf und blickte sofort zu seinem Bruder, als suche er nach Bestätigung. “Siehst du? Gewonnen!”
Alias — Connor
Connor ist Offline
11 posts
You gave me new courage, brother
Sturmfalke‘s Seufzen verblasste ein sein Bruder ihn an der Schulter berührte. Die eher enttäuschte Stimmung, wandelte sich mit dem Lächeln seines Bruders, für ihn selbst, in etwas Gutes um. Angesteckt von dem Optimismus Blitzgeistes, hoben sich die Mundwinkel des Roten leicht. „Ich danke dir, Bruderherz“ , bedankte er sich für die Aufmunterung leise lächelnd.
Doch das leise Rascheln der Blätter, das Pfeifen der Winde und das unscheinbare Plätschern, entging auch dem Krieger nicht. So sah er dem Anderen hinterher, welcher etwas entdeckt zu haben schien. Sein stets streng wirkender Blick, hellte etwas auf und er folgte seinem präzisem und fokussiertem Schleichen unauffällig mit seinem gelben Augenpaar.
Er duckte sich und kniff die Augen zusammen, sodass er einen Blick zwischen den Grashalmen erhaschen konnte und ihm ein Geruch in die Nase stieg. Es schien eine Maus zwischen den Wurzeln zu lauern. Sturmfalke gab keinen Laut von sich, um seinen Clankameraden unter keinen Umständen an dieser Jagd zu behindern. Er verfolgte das Geschehen im Stillen mit. Ein kleines Geräusch, ein stiller Moment. Die Atmosphäre schien kurz still zu stehen, die Luft schien wie gefroren, doch der entscheidende Moment geschah in einem Augenblick, da war die Beute auch schon erlegt.
Genau wie sein Bruder, erhob auch Sturmfalke sich und blickte den wenig Älteren mit einem sanften Blick an. Ein vielsagend dankbarer und erfreuter Blick. Ein wenig Hoffnung glitzerte in diesem mit. Getrieben von neuer Hoffnung gab er dem Roten zur Antwort: „Guter Fang! Und gerne, ich versuche es gleich noch einmal, vielleicht habe ich ja etwas mehr Glück als vorher, wer weiß.“ Somit reckte er seinen Kopf in die Höhe und schnupperte etwas. Er sah sich ein Momente um, doch konnte keinen Geruch auffinden. So tappte der Kater weiter. Hm. Heute ist wohl nicht mein bester Tag, nicht wahr? Ein kleiner Seufzer entfuhr ihm und er schüttelte etwas den Kopf. Er würde der Jagd noch eine letzte Chance geben. Und wie es schien würde er an Land nichts finden, so deutete er in Richtung Ufer und tappte auf dieses zu.
Wie schon einmal zuvor, bei seinem kläglichen Versuch einen Aal zu erwischen, hockte er sich an das Wasser. Er widmete dem Wasser seine ganze Aufmerksamkeit und beobachte jede kleinste Bewegung. Plötzlich zuckte da ein Gestalt. Sturmfalke blieb ruhig, doch seine Augen verfolgte den Schatten genauestens, es schien ein weiterer Aal zu sein. Dieses Mal entwischt du mir nicht , ging ihm der Gedanke durch den Kopf. Seine Schwanzspitze zuckte abwartend aber kaum merklich. Der Krieger fühlte es ganz deutlich als der Moment gekommen war, der Schatten des Fisches kam der Oberfläche einen Moment sichtlich näher, da ergriff der Rote seine Chance und schnellte hervor, packte den Fisch mit ausgefahrenen Krallen und riss ihn aus dem Gewässer hinaus bevor er sich aus seinen Klauen befreien konnte. Zuletzt kam der finale Schlag mit einem beendenden Biss.
Der Körper des Aales baumelte sein Maul hinunter, als er erneut zu dem Anderen tappte. „Ich habs geschafft, du hast mir neuen Mut gegeben.“ Dankbarkeit, Erleichterung und ein Glücksgefühl lag auf seinem Herzen, wegen einer so klein erscheinenden und doch so für ihn bedeutenden Sache.
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
16 posts
A bond unbreakable, unbound
Sturmfalke erwiderte sein Lächeln. „Ich danke dir, Bruderherz“ , erwiderte er leise und lächelnd.
Nach seinem erfolgreichen Fang erhob sich Blitzgeist, Sturmfalke tat es ihm nach. Er sah seinen jüngeren Bruder mit einem sanften Blick an, ein Funke Hoffnung glitzerte in seinen gelbgrünen Augen. „Guter Fang! Und gerne, ich versuche es gleich noch einmal, vielleicht habe ich ja etwas mehr Glück als vorher, wer weiß.“ , miaute er und reckte seinen Kopf in die Höhe während er schnupperte. Blitzgeist legte die Maus zu seinen Pfoten ab und beobachtete Sturmfalke ruhig. Der jüngere Krieger seufzte und schüttelte leicht den Kopf. Schlussendlich tappte er in Richtung Ufer bevor er sich ans Wasser hockte.
Langsam kam Blitzgeist seinem Bruder näher während dieser sich auf die Wasseroberfläche konzentrierte. Der ältere Kater stellte seine großen Ohren aufmerksam auf während er den jüngeren Kater beobachtete. Plötzlich schnellte seine Pfote vor, packte den Fisch mit ausgefahrenen Krallen und riss ihn aus dem Wasser bevor er ihn mit einem Biss erlegte. Blitzgeist hob seine Maus auf und kam seinem Bruder eilig entgegen. "Das war großartig, Sturmfalke!" , miaute er freudig. Der Aal baumelte aus Sturmfalkes Maul als er zu Blitzgeist trottete. „Ich habs geschafft, du hast mir neuen Mut gegeben.“ , erwiderte sein Bruder. Blitzgeist konnte die Dankbarkeit, Erleichterung und die Freude im Blick des anderen Katers erkennen. "Eine erfolgreiche Jagd. Lass uns zu Donnerblick und Flammenmeer zurückkehren." , schlug Blitzgeist vor und wandte sich zum Gehen.
Eine Bewegung in seinem Augenwinkel ließ ihn allerdings erstarren. Er hob seinen Schweif und hielt ihn vor Sturmfalke, um ihm zu bedeuten, stehen zu bleiben. Aufmerksam stellte Blitzgeist seine großen Ohren auf während sein bernsteinfarbener Blick sich auf das quakende Tier richtete. Ein Frosch! Lautlos legte er seine Maus ab bevor er sich in Bewegung setzte und im Gehen ins Jagdkauern sank. Blitzgeist schlich ein paar Schritte vorwärts bevor er sich abdrückte und auf dem Frosch landete, den er mit einem gezielten Blick erlegte. Danke, SternenClan, für die Beute. Seine Schweifspitze zuckte leicht als er den Frosch aufhob, eilig zu seiner Maus lief und auch diese aufhob. Ein Schnurren löste sich aus seiner Kehle. "Die Jagd heute war sehr erfolgreich." , schnurrte er bevor er sich auf den Weg zu ihrem Treffpunkt machte.
Dort angekommen, legte Blitzgeist seine Beute ab und setzte sich bevor er seinen dünnen Schweif ordentlich um seine Pfoten legte.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
8 posts
paw and order: hunting unit
Sein Bruder schaffte es, einen Barsch an Land zu ziehen und kam stolz zu Donnerblick. Dieser schnurrte vor Freude kurz und nickte »Sehr gut. Wir waren erfolgreich « miaute er und nickte ruhig. »Dann lass uns die Beute nehmen und uns wieder mit Sturmfalke und Blitzgeist treffen. Ob sie auch so erfolgreich waren? « miaute er nachdenklich, nahm den Frosch auf und kehrte zu der Stelle zurück, wo die vier Brüder sich getrennt hatten. Der Clan würde jede Beute gut gebrauchen können und als Blitzgeist und Sturmfalke zurückwaren, stellte Donnerblick mit Freude fest, dass auch diese Beiden erfolgreich gejagt hatten. Zufrieden nickte Donnerblick »In Ordnung, lasst uns zurückkehren, wir können wirklich stolz auf uns sein « miaute der älteste Krieger mehr als zufrieden über den Verlauf der Jagd und nahm den Frosch auf, den er erbeutet hatte und sah seine Geschwister an. »Lasst uns zurückkehren, ich kann jetzt eine ordentliche Portion Forelle oder sowas vertragen « miaute er fröhlich und trat den Rückweg zum Lager an. Es war ein schöner Ausflug mit seinen Brüdern gewesen. Viel zu selten konnten sie sich die Zeit nehmen, wirklich alle zu viert unterwegs zu sein. Meist wurden die Patrouillen ja doch anders eingeteilt, doch Zeit mit den Brüdern zu verbringen war manchmal eben umso wichtiger.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
25 posts