in fire, I trust

Der Kater begab sich gemeinsam mit Azurblick auf den Rückweg und als sie über Abendfeuer sprachen, teilte seine Stellvertreterin eine Art Vision mit ihm, über die er erst mal nachdenken musste.
So kam es dazu, dass der massige Kater eine Weile schwieg. Keine Stille, die Azurblick unterbrach und dafür schätzte er sie. Schließlich nickte er »Ich erkenne was du meinst. Ein Krieger, der von der Sekunde seines Lebens an auf seine Aufgabe vorbereitet wird, hat sicher mit seinem Eintritt in die Stelle als Anführer bereits mehr Erfahrung als so manch anderer Anführer, der erst mal in seine Rolle reinwachsen muss« erklärte er seine Gedanken zu dem Ganzen und dachte dann wieder an seinen Sohn Abendfeuer. »Doch Abendfeuer ist bereits 29 Monde alt, so ganz geht deine Vision dann wohl nicht auf« fügte er als kleines Bedenken hinzu. Für Fichtenstern war diese Sache abgeschlossen. Er hatte Azurblick als seine Stellvertreterin, sie würde eines Tages seinen Platz einnehmen und das war gut so. Doch er war der Idee nicht abgeneigt und er erkannte die Vision, die die Kätzin so faszinierte. »Sicherlich kein verkehrter Gedanke. Es würde den Clan stärken, weil es die Anführer stärken würde. Eine starke, gesunde Linie von Katzen, die den Clan anleiten und zu seiner Größe verhelfen. Sicherlich etwas Einmaliges, etwas Neues und nicht jeder würde es gutheißen, doch das machte uns schon immer aus« nickte der Kater und sprang auf einen Felssims, der sie zum Lagereingang führte. »Wann diese Vision Platz in diesem Leben findet, weiß ich nicht. Doch ich werde sie mit Begeisterung verfolgen« fügte der Kater hinzu. Wahrscheinlich würde er dies mit den Ahnen ansehen, wenn er seinen wohlverdienten Platz im SternenClan hätte.

@Azurblick
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
164 posts