Deal in the Dark
Es war grausam, was Goldfuchs, Schattenfrost, Taubenfeder und Steppenpfote beim Adlerfelsen zu sehen bekommen hatten. Ein Hase, der den Clan hätte nähren können, war massakriert worden und auf, unter und über dem Adlerfelsen verteilt worden. Sie war natürlich ganz vorne mit dabei gewesen als die Patrouille gestern Distelstern davon berichtet hatte. Und die Vorstellung des Anblicks ging ihr noch immer nach. Sie hatte gestern Nacht kaum ein Auge zubekommen und heute Nacht sah es ähnlich aus. Das Einschlafen fiel der Schildpattkätzin anfangs schwer.
Langsam öffnete Gänsetanz ihre blassgrünen Augen nachdem sie endlich Schlaf gefunden hatte. Und erwachte an einem fremden Ort. Sie hob den rundlichen Kopf und blickte sich um. Der Kriegerbau war verschwunden, Eulenlied war verschwunden. Sie erhob sich langsam auf ihre hellen Pfoten bevor sie sich einmal drehte und ihren Blick erneut schweifen ließ. Die Bäume waren kahl und die noch vorhandenen Blätter waren verwelkt. Sie nahm keinen Wind wahr, der stets über das Gebiet ihres Clans strich, und trotzdem war ihr merkwürdig kalt. Gänsetanz plusterte ihr kurzes Fell auf doch auch das brachte nichts gegen die Kälte, die ihr bis in die Knochen zu kriechen schien. Sie hob ihren Blick zum Himmel doch der war nicht zu sehen. Kein Mond zu sehen und nur Schwärze am Himmel.
Die Kätzin senkte ihren Kopf wieder bevor sie sich in Bewegung setzte und beschloss, sich die Lichtung etwas genauer anzusehen.
Wo bin ich hier gelandet?
Im Gebiet des BrisenClans gab es keine Wälder. Das Gebiet ihres Clans war ein sehr offenes aber unebenes und eher karges Gebiet mit steppenartigen Flächen, Hügellandschaften mit Anhöhen und Abhängen und einem eher feuchten Moor.
"Hallo?" , erhob Gänsetanz schließlich die Stimme während sie sich umblickte. Die schildpattfarbene Kätzin blieb stehen. "Eulenlied?" , rief sie nach ihrer Schwester, auch wenn sie sich bewusst war, dass die andere Schildpattkätzin vermutlich nicht hier war.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
16 posts
»Die Eule singt hier nicht « lachte eine kratzige, tiefe Stimme und zwischen den toten Bäumen bewegte sich etwas. Zu schnell, um es zu erkennen oder zu erahnen wer da war. »Oder spürst du sie nicht? Die Leere « kam er erneut aus den Bäumen und dann trat er hervor. Aus einem toten Brombeerdickicht kam der große, muskulöse Tigerkater hervor, die bernsteinfarbenen Augen glühten bedrohlich und der Pelz des Katers wirkte raus und dick. »Gänsetanz, die Leere verschlingt alles « knurrte der Kater und betrachtete die Kätzin argwöhnisch. Nichts in ihm, sprach von Aggression und doch war seine Präsenz alleine bedrohlich. »Man nennt mich Distelkralle « knurrte er und sah die helle Kriegerin an »Diese Leere ist das was übrig bleibt, wenn man es verpasst die Gesetze zu schützen oder wenn man einen Feind tun lässt, worauf auch immer er Lust hatte « raunte Distelkralle und blickte Gänsetanz eindringlich in die Augen. »Du bist nicht zufällig hier, Gänsetanz « fügte der große Kater hinzu »Was der GlutClan unter Fichtenstern tut ist nicht rechtens und deswegen bist du auserwählt worden. Vertraue mir und ich gebe dir Kraft. Ich gebe dir Kräfte und Fähigkeiten, um dich gegen den GlutClan zu wehren « miaute er und seine Augen blickten sie fest an und nichts gab Anlass dazu, ihm nicht zu glauben. »Bist du bereit, den BrisenClan zu retten? Ihn zu retten vor dem Druck des GlutClans und ihm die Stärke zu geben, nicht zusammenzubrechen? « fragte er und die bernsteinfarbenen Augen blickten die Kätzin aus dem BrisenClan erwartungsvoll an.
Nach wie vor wehte kein Wind in dem toten Wald und Gänsetanz schien alleine mit dem Kater hier zu sein. Das hier war nicht die Realität und doch war es eindeutig auch nicht einfach ein Traum. Viel zu real fühlten sich Gänsetanz Pfoten an, zu echt waren die ganzen Gefühle und die Begegnung mit dem fremden Kater.
Unbekannte Pfote
Alias — Leitung
Leitung ist Offline
105 posts
Gänsetanz öffnete ihre dunklen Lefzen erneut, um nach Eulenlied zu rufen als sie eine andere Stimme hörte. »Die Eule singt hier nicht« , lachte eine kratzige, tiefe Stimme. Gänsetanz fuhr herum. Zwischen den toten Bäumen bewegte sich etwas. Es war zu schnell, als dass sie etwas hätte erkennen oder erahnen können.
Sie wich einen Schritt zurück bevor sie sich innerlich wieder zur Ordnung rief. Reiß dich zusammen! Sie straffte ihre Schultern und richtete sich wieder etwas auf während sie sich mit ihren blassgrünen Augen umblickte. »Oder spürst du sie nicht? Die Leere« , kam es erneut aus den Bäumen bevor er heraustrat. Leicht weiteten sich Gänsetanz' Augen als sie den großen, muskulösen Tigerkater mit den bedrohlich glühenden, bernsteinfarbenen Augen sah. Sie musterte ihn einmal. »Gänsetanz, die Leere verschlingt alles« , knurrte er und betrachtete sie argwöhnisch. Er wirkte nicht aggressiv aber seine Präsenz wirkte bedrohlich. Trotzdem knickte Gänsetanz nicht ein. Sie blickte ihm möglichst ruhig entgegen. »Man nennt mich Distelkralle« , knurrte er während er sie anblickte. Distelkralle... Der Name erinnerte sie an ihre ehemalige Mentorin, an Distelstern. »Diese Leere ist das was übrig bleibt, wenn man es verpasst die Gesetze zu schützen oder wenn man einen Feind tun lässt, worauf auch immer er Lust hatte« , raunte er und blickte ihr eindringlich in die Augen. Das würde also passieren, wenn man die Gesetze nicht mehr schützen oder Feinde tun lassen würde, was sie wollten? Spielte er damit auf den GlutClan und Fichtenstern an? Und wieder blitzte das Bild des massakrierten Hasen vor ihrem inneren Auge auf, das sich aufgrund von Goldfuchs' Erzählung gebildet hatte. Unwillkürlich schluckte sie einmal.
»Du bist nicht zufällig hier, Gänsetanz« , fuhr er fort. »Was der GlutClan unter Fichtenstern tut ist nicht rechtens und deswegen bist du auserwählt worden. Vertraue mir und ich gebe dir Kraft. Ich gebe dir Kräfte und Fähigkeiten, um dich gegen den GlutClan zu wehren« , miaute er während er sie fest anblickte. Also hatte auch er von der Aktion des GlutClans und Fichtensterns gehört? Und er wollte ihr die Kraft und Fähigkeiten geben, um sich gegen diese Felsenhirne, diese Mörder wehren zu können? »Bist du bereit, den BrisenClan zu retten? Ihn zu retten vor dem Druck des GlutClans und ihm die Stärke zu geben, nicht zusammenzubrechen?« , fragte er und blickte sie erwartungsvoll an.
Irgendetwas sagte ihr, dass das nicht richtig war. Allerdings... wollte sie auch nicht zulassen, dass irgendwann einer ihrer Clangefährten an der Stelle dieses Hasen auf den Adlerfelsen verteilt sein würde. Distelsterns Lebensverlust hatte schon gereicht. Sie wollte den BrisenClan unbedingt retten, ihm Stärke geben, nicht zusammenzubrechen und dafür sorgen, dass die Gesetze von allen geachtet werden würden. Trotzdem zögerte die Schildpattfarbene. "Und damit werde ich in der Lage sein, zu verhindern, dass der GlutClan weiter mordet, meinen Clan zu retten, ihm Stärke zu geben und zu verhindern, dass die Gesetze der Krieger mit Pfoten getreten werden?" , fragte sie. Gänsetanz tat einen zögerlichen Schritt in Distelkralles Richtung.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
16 posts