Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Lieblingsbeute: Vögel, am liebsten Amseln und Drosseln, da sie diese beiden an ihre liebevollen Eltern erinnern und ihre Verbindung und Begeisterung zu Vögeln, die sich auch in ihrem Namen widerspiegeln. Das Gefühl, einen Vogel zu jagen und zu erlegen, gibt ihr ein Gefühl von Freiheit und Geschick, was ihrem optimistischen und aktiven Wesen entspricht. Hassbeute: Frösche und Schlangen. Der schleimige Geschmack von Fröschen widert sie an und Schlangen erinnern sie an Gefahr und Tod, was sie sehr unangenehm findet, sodass sie diese Beute vermeidet. Mag: Morgensonne, in den ersten warmen Strahlen des Tages zu baden. Das gibt ihr ein Gefühl von Ruhe und Erneuerung, bevor sie die Verantwortung des Anführers Lebens sie wieder einholt. Jagen in der Dämmerung, da die friedliche Atmosphäre und die kühlen Luftströme sie beruhigen und ihr helfen, nachzudenken. Mag nicht: Untreue, nichts verletzt sie mehr als das Gefühl, dass eine Katze nicht loyal zu ihrem Clan ist. Für sie ist Loyalität die Grundlage jeder Beziehung. Stagnation, sie hasst es, wenn etwas nicht vorankommt oder Katzen keine Initiative zeigen. Stillstand macht sie unruhig. Narben/Verletzungen: bisher keine Ziele: Respekt des Clans gewinnen, da sie als junge Anführerin beweisen möchte, dass sie trotz ihres Alters eine starke und fähige Führungskraft ist. Die Beziehung zu ihrem Bruder heilen, da er sich zwar von ihr distanziert hat, sie jedoch insgeheim hofft, dass sie eines Tages wieder zusammen finden. Katastrophen: - GlutClan Katzen wildern und jagen auf WurzelClan gebiet. Wird Braunellenstern ihnen Einhalt gebieten können?
- Was hat es mit der Prophezeiung auf sich, die sie zu der Sache mit dem GlutClan erhalten hat? Soll sie sich gänzlich auf den feindlichen Clan beziehen oder sogar auf einen anderen?
LebenLeben
1. Leben: Tigerpelz (Gefährte von Blumenfell)Leben der Tapferkeit & Entschlossenheit, um sich mutig Entscheidungen zu stellen 2. Leben: Sturmstern(Braunellensterns ehem. Mentor und Falkenherz' Vater) Leben der Fähigkeit, den Clan zu führen und zu lenken 3. Leben: Sonnenpelz(Hoppelsprungs Vater) Leben des Mitgefühls und der Gnade, um allen Katzen zu vergeben, egal wie stark oder schwach sie sind 4. Leben: Braunfell(Vater von Rindenseele) Leben der Ausdauer, um auch mit schwierigen Situationen zurechtzukommen 5. Leben: Nachthimmel(Rabenschattens Mutter) Leben der Stärke und Liebe einer säugenden Königin, die ihre Jungen beschützt 6. Leben: Waldseele(Lilienwalds ehem. Mentor) Leben der Kraft, ohne Angst oder Zögern zu handeln 7. Leben: Laubwind(Lebenstraums ehem. Mentorin) Leben der Vergebung, denn egal welche Entscheidungen man trifft, man ist nicht für das Leben anderer verantwortlich 8. Leben: Federnacht(Lavendelschleiers Mutter) Leben des Vertrauens & der Loyalität 9. Leben: Kristallpfote(Möwenschreis Tochter) Leben, sich auf seine Instinkte zu verlassen und auf Gehorsam zu achten
Lieblingsbeute: Fisch, obwohl keine NebelClan Katze. Doch als Schülerin hatte sie einmal einen Karpfen probiert und war fasziniert davon. Sie liebt das Geräusch von Wasser und die Herausforderung, einen Fisch zu fangen, was sie an ruhigere und glücklichere Zeiten in ihrer Jugend erinnert. Ebenso findet sie das frische und saftige Fischfleisch beruhigend. Hassbeute: Schlangen, die erinnern sie an den Verlust ihrer Eltern, da sie Gefahr und sogar den Tod symbolisieren können. Mag: Ruhige Abende, den Sonnenuntergang zu beobachten und sich in die Erinnerung an bessere Tage zu verlieren Jagen in der Nähe von Wasser, da der Klang fließenden Wassers sie beruhigt und ihr hilft, die Gedanken zu ordnen Erzählungen von Jungen, sie liebt es, den Geschichten und der Fantasie der Jungen im Clan zu lauschen, da sie an die Unschuld und Freude ihrer eigenen Kinder erinnert wird.
Gleichmäßiger Regen, das sanfte Geräusch von Regen gibt ihr das Gefühl von Frieden und Wehmut zugleich Mag nicht: Verrat, Möwenschrei hasst Unehrlichkeit und Verrat, besonders nachdem sie von ihrem ehemaligen Gefährten Drosselfang betrogen wurde. Einsamkeit, auch wenn sie oft alleine aus dem Lager geht, fürchtet sie sich davor, auf Dauer niemanden mehr zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Narben/Verletzungen: bisher keine Ziele: - Die kaputte Beziehung zu ihren Brüdern wieder reparieren
- Eine starke Mentorin sein und einem Schüler all ihre Erfahrung und Fürsorge weitergeben, um ein bedeutendes Vermächtnis zu hinterlassen
- Die Wahrheit über ihren Sohn Windpfote herausfinden Katastrophen: Kommend:
- Beziehung zu GlutClan Kater Aschesturm; bekommt Junge von diesem
- Aschesturm verletzt Möwenschrei an der Kehle, weshalb sie nicht mehr laut reden kann
- Vier Junge sollen geboren werden, wovon eines von Fichtenstern getötet werden soll
- Möwenschrei, die schon zwei Kinder verlor, wird das sehr mitnehmen
Lieblingsbeute: Vögel, da sie für ihn am leckersten schmecken Hassbeute: Geckos und Salamander. Er mag die Konsistenz einfach nicht Mag: Kampftraining mit anderen Mag nicht: Schwache und zu verweichlichte GlutClan Katzen Narben/Verletzungen: ein zerfetztes Ohr und ein leicht in Mitleidenschaft gezogenes Ohr; diverse Kratzer am Nasenrücken und am gesamten Körper Ziele: Beweisen, dass er trotz seines hohen Alters noch was drauf hat und nicht zu den Ältesten gehen muss, wie manche Mäuler behaupten Katastrophen: bekommt einen Schüler zugewiesen und wird für diesen sterben. Ob im Kampf oder um ihn vor einem Monster zu retten oder einem Fressfeind, ist noch in den Sternen geschrieben...