Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Spending time with my sister
150. Mond, 15. Tag des Blattfalls, Sonnenhoch

Honigfluss

Honigfluss
Posted on:
12.02.2025, 19:57
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Sistertime

Honigfluss trabte durch den dichten Mischwald. Neben ihr ihre Schwester Holunderzweig. Keiner der beiden führte diese kleine Patrouille wirklich an und doch taten sie es irgendwie beide. Sie hatten sich für einen Ort im Wald entschieden, den sie erreichen wollten und von dort an würden sie auf die Jagd gehen. Der WurzelClan brauchte dringend Beute und da sie beide gute Jägerinnen waren, wollten sie dem Clan genug Beute bringen, dass dieser sich davon ernähren konnte.
"Hey Holunderzweig, wie sieht es bei dir momentan in der Liebe aus?", fragte die cremefarbene Kätzin ihre Schwester. Sie wusste durchaus, dass diese für Liebe kaum etwas übrig hatte und einfach die Nähe und Zuneigung von anderen Katern genoss. Vielleicht hatte sie momentan auch wieder eine Schwärmerei für einen Kater aus einem anderen Clan? Honigfluss wusste, dass das schon häufiger vorgekommen war und gerne ließ sie sich auf diese Spielereien von Gedanken ein.
"Oh, du kennst doch bestimmt Abendfeuer aus dem GlutClan? Den finde ich ja wirklich schnuckelig. Er sieht so hübsch aus mit seinem cremefarbenen Fell und den orangefarbenen Tigerungen! Oder Aschesturm? Sein langes graues Fell ist bestimmt super, um sich an ihn ran zu kuscheln. Beide sind auch wirklich charmant, ich habe schon auf großen Versammlungen in ihrer Nähe gesessen.", erzählte sie und ihre grünen Augen leuchteten auf. "Schade nur, dass sie beide GlutClan Krieger sind und der GlutClan sich momentan wirklich nur von seiner schlechten Seite zeigt." Die letzten Worte knurrte die Kätzin beinahe, dann schüttelte sie sich jedoch und kicherte, wollte nicht weiter über Kämpfe und den Disput beider Clans bereden.
"Einmal, da hat Tigerschatten mich sogar mit seinen blassgrünen Augen angesehen! Er hat ja solche Ähnlichkeit zu Fichtenstern, aber dennoch hat er einen so guten Körperbau. Er ist wirklich muskulös und auch wenn er leider arrogant rüber kommt, kann man bestimmt eine Menge Spaß mit ihm haben!", kicherte sie. "Aber es gibt auch in anderen Clans hübsche Kater. Zum Beispiel Bussardjäger aus dem BrisenClan!" Dann fiel ihr etwas ein.
"Oh, bald ist ja schon die große Versammlung! Meinst du wir werden ausgewählt, um mitzukommen? Ich würde zu gerne dabei sein, wenn Braunellenstern Fichtenstern vor den anderen zur Rede stellt.", fing sie nun doch wieder mit dem Thema an. Irgendwie war es nicht wegzudenken und hatte sich tief in Honigfluss verankert, wollte nicht wieder raus. Sie empfand Wut. Wut, da der GlutClan es wagte sie herauszufordern. Sollten sie doch kommen! Honigfluss würde diesen Felsenfressern ihre messerscharfen Krallen durchs Gesicht fahren!
Kopfschüttelnd nahm die cremefarbene Kätzin wahr, dass sie die Stelle im Wald erreicht hatten. Sofort prüfte sie die Luft und konnte tatsächlich augenblicklich Beute ausmachen!
"Ich glaube da ist ein Vogel! Teilen wir uns auf und treffen uns gleich wieder hier? Dann können wir ja weiter reden.", fragte Honigfluss ihre Schwester und leckte dieser schnurrend über die braune Wange.

@Holunderzweig
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
4 posts

Holunderzweig

Holunderzweig
Posted on:
16.02.2025, 11:41
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Gefühlswirrwarr

Holunderzweig trabte entspannt neben Honigfluss her, ihre Schweifspitze schwang dabei in einem leichten Rhythmus. Die beiden Schwestern hatten sich für einen abgelegenen Bereich des Waldes entschieden, um zu jagen. Eine gute Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen. Es war seit Anfang des Blattfalls selten, dass sie einfach nur zu zweit unterwegs waren, ohne Patrouille oder andere Clangefährten.

Die Blätter raschelten leise über ihnen, als sie zwischen den moosbedeckten Wurzeln der großen Bäume hindurchliefen. Holunderzweig sog die frische Luft ein und genoss den Duft des feuchten Waldbodens. 

Doch kaum hatte sich diese friedliche Stille zwischen ihnen gelegt, stellte Honigfluss auch schon eine dieser Fragen, die sie immer stellte:

„Hey Holunderzweig, wie sieht es bei dir momentan in der Liebe aus?“

Holunderzweig schnaubte belustigt und warf ihrer Schwester einen schiefen Blick zu.

„Was für eine Frage,“ miaute sie amüsiert und schnippte Honigfluss spielerisch mit dem Schwanz gegen die Flanke. „Du weißt doch, dass ich mich nicht mit diesem ganzen Gefühlswirrwarr aufhalte.“

Aber natürlich war das nicht die ganze Wahrheit. Nähe und Zuneigung waren Holunderzweig wichtig. Sie brauchte sie sogar. Aber sich binden? Sich einschränken? Nein, das lag ihr nicht.

Sie hörte Honigfluss weiter plaudern, während sie sich geschmeidig zwischen zwei Baumwurzeln hindurchwand.

„Oh, du kennst doch bestimmt Abendfeuer aus dem GlutClan? Den finde ich ja wirklich schnuckelig. Er sieht so hübsch aus mit seinem cremefarbenen Fell und den orangefarbenen Tigerungen! Oder Aschesturm? Sein langes graues Fell ist bestimmt super, um sich an ihn ran zu kuscheln. Beide sind auch wirklich charmant, ich habe schon auf großen Versammlungen in ihrer Nähe gesessen.“

Holunderzweig lachte leise.

„Natürlich kenn ich sie. Abendfeuer ist charmant, aber Aschesturm? Der wirkt immer, als hätte er Dornen in den Pfoten. Ich glaube, er kann gar nicht entspannt sein.“

Trotzdem funkelten ihre bernsteinfarbenen Augen belustigt. Honigfluss war so schwärmerisch, wenn es um Kater ging. Holunderzweig mochte da. Es war leicht, unbeschwert, und für einen Moment konnte sie vergessen, dass es da draußen Clankriege gab, Fehden und Verpflichtungen.

Dann jedoch verdunkelte sich der Ausdruck ihrer Schwester.

„Schade nur, dass sie beide GlutClan-Krieger sind und der GlutClan sich momentan wirklich nur von seiner schlechten Seite zeigt.“

Holunderzweig zuckte mit den Ohren. Sie konnte den Frust von Honigfluss verstehen. Die Spannungen zwischen ihrem Clan und dem GlutClan waren in letzter Zeit gefährlich hoch. Sie selbst hatte versucht, sich davon nicht allzu sehr vereinnahmen zu lassen, aber es war schwer, neutral zu bleiben, wenn die Fronten sich weiter verhärteten.

Sie hätte etwas gesagt, um die Stimmung zu lockern, doch ihre Schwester war schon wieder dabei, die nächste Schwärmerei anzusprechen:

„Einmal, da hat Tigerschatten mich sogar mit seinen blassgrünen Augen angesehen! Er hat ja solche Ähnlichkeit zu Fichtenstern, aber dennoch hat er einen so guten Körperbau. Er ist wirklich muskulös und auch wenn er leider arrogant rüberkommt, kann man bestimmt eine Menge Spaß mit ihm haben!“

Holunderzweig grinste.

„Tigerschatten, huh?“ Sie kicherte leise, doch Honigfluss war noch nicht fertig:

„Aber es gibt auch in anderen Clans hübsche Kater. Zum Beispiel Bussardjäger aus dem BrisenClan!“

Holunderzweigs Pfoten stockten einen winzigen Moment in der Bewegung, doch sie fing sich sofort wieder und hielt ihren Blick geradeaus.

„Bussardjäger?“ Sie zog eine Augenbraue hoch, versuchte, sich ihre Überraschung nicht anmerken zu lassen. „Ja, er hat definitiv Charme… und eine große Klappe. Aber ich wette, du würdest ihn genau dafür mögen.“

Sie lenkte das Gespräch absichtlich nicht weiter auf den BrisenClan-Krieger. Die Erinnerung an ihre nächtliche Begegnung mit ihm war noch zu frisch, sein schelmisches Lächeln, seine selbstsicheren Worte. Er hatte mit ihr geflirtet... das war nicht ungewöhnlich. Aber sie hatte sich auf das Spiel eingelassen. Ihn sogar auf WurzelClan-Gebiet gebracht. Ganz anders als bei Donnerblick störte es Bussardjäger so gar nicht mal die ein oder andere Grenze zu überschreiten. Ob das etwas Gutes ist? Ich weiß ja nicht... , trotz des moralisches Zwiespalts den Holunderzweig gedanklich durchlief, hatte ihr es gefallen. Doch bevor sie noch weiter darüber nachdenken konnte, sprach ihre Schwester das nächste Thema an.

„Oh, bald ist ja schon die große Versammlung! Meinst du, wir werden ausgewählt, um mitzukommen? Ich würde zu gerne dabei sein, wenn Braunellenstern Fichtenstern vor den anderen zur Rede stellt.“

Holunderzweig zuckte mit den Ohren.

„Das wäre auf jeden Fall eine interessante Versammlung,“ stimmte sie zu. „Aber wenn wir mitkommen, dann nur, wenn wir uns benehmen. Sonst wird Braunellenstern uns in den Schweif beißen.“

Die Spannung zwischen den Clans war greifbar, und auch wenn Holunderzweig sich nicht unbedingt in die Streitereien einmischen wollte, konnte sie sich vorstellen, wie Fichtenstern auf eine öffentliche Konfrontation reagieren würde. Wahrscheinlich nicht besonders gut.

Honigfluss schüttelte sich, als wollten ihre Gedanken sie abschütteln, und dann witterte sie Beute.

„Ich glaube, da ist ein Vogel! Teilen wir uns auf und treffen uns gleich wieder hier? Dann können wir ja weiterreden.“

Bevor Holunderzweig noch zustimmen konnte, leckte ihre Schwester ihr schnurrend über die Wange. Holunderzweig lächelte amüsiert.

„Ich wette, du bringst die fettere Beute zurück,“ neckte sie ihre Schwester. „Ich bin gespannt!“

Mit einem letzten Zwinkern drehte sie sich geschmeidig um und verschwand zwischen den Bäumen, bereit, sich auf die Jagd zu konzentrieren. Doch während sie ihre Sinne auf die Geräusche und Gerüche um sich herum schärfte, spürte sie noch immer das leichte Prickeln in ihrem Pelz. Ein Echo der Gespräche, die sie gerade geführt hatten.

Bussardjäger…

Sie schüttelte den Kopf. Jetzt war nicht der Moment, darüber nachzudenken. Sie hatte eine Jagd vor sich und seit dem Jagdaussflug mit Hoppelsprung sah sie in jeder Jagd eine kleine Herausforderung. Sie würde Honigfluss nicht so leicht gewinnen lassen. Immerhin bin ich die Meisterjägerin!, dachte sie sich amüsiert. Wie lang Hoppelsprung sie wohl noch so nennen würde?

Nachdem sich Holunderzweig von ihrer Schwester getrennt hatte, schlich sie leise durch das Unterholz. Ihre feinen Sinne waren geschärft, jede Bewegung in ihrer Umgebung wurde von ihr aufmerksam wahrgenommen. Der Geruch des Waldes lag dicht in der Luft. Feuchte Erde, das modrige Aroma gefallener Blätter und das sanfte Rascheln der Baumwipfel im Wind. Doch zwischen all diesen vertrauten Eindrücken erfasste sie plötzlich einen neuen, vielversprechenden Duft: Vogel.

Holunderzweig hielt inne, spitzte die Ohren und ließ ihren Blick durch das Dickicht gleiten. Ihre grünen Augen entdeckten eine Amsel, die auf dem Waldboden zwischen einigen herabgefallenen Blättern nach Würmern pickte. Ein hungriges Lächeln zog über ihre Lippen. Amseln waren nicht die leichteste Beute. Sie waren flink und hatten ein ausgezeichnetes Gehör, aber Holunderzweig war eine gute Jägerin.

Langsam ließ sie sich in die Kauerstellung sinken. Ihre Muskeln spannten sich an, ihr Schweif blieb reglos in der Luft, um kein Geräusch zu verursachen. Ihr Atem wurde flacher, kontrollierter, als sie sich Stück für Stück vorwärts bewegte. Jede ihrer Pfoten berührte den Boden mit größter Vorsicht, schob sich sanft über das Laub, ohne es knistern zu lassen.

Der Wind stand gut. Die Amsel würde sie erst bemerken, wenn es zu spät war. Holunderzweig verharrte für einen Moment, ließ ihren Blick über den Vogel schweifen und beobachtete sein Verhalten. Die Amsel pickte unaufhörlich, hob hin und wieder ruckartig den Kopf, als würde sie eine Gefahr ahnen, bevor sie sich wieder ihrem Wurm widmete.

Holunderzweigs Herz klopfte in ruhigem Rhythmus. Jetzt.

Mit einem gezielten Satz schnellte sie nach vorne, ihre Krallen gruben sich in den weichen Boden, und im letzten Moment hob die Amsel panisch die Flügel. Doch Holunderzweig war schneller. Mit einem geschmeidigen Sprung riss sie die Vorderpfoten hoch, erwischte die Amsel in der Luft und drückte sie zu Boden.

Ein schriller Laut entwich dem Vogel, aber ein rascher, präziser Biss in den Nacken beendete das Leben der Amsel augenblicklich. Holunderzweig hielt ihre Beute zwischen den Pfoten und sog den warmen, federigen Geruch ein. Ein Gefühl der Zufriedenheit breitete sich in ihrer Brust aus. Eine saubere Jagd, so wie sie es liebte.

Mit der Amsel im Maul machte sie sich auf den Rückweg zu Honigfluss, um zu sehen, ob ihre Schwester ebenfalls erfolgreich gewesen war.

@Honigfluss
Alias — Leni
Leni ist Offline
27 posts

Honigfluss

Honigfluss
Posted on:
17.02.2025, 23:49
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Sistertime

Honigfluss erzählte ihrer Schwester gerade von Abendfeuer und Aschesturm aus dem GlutClan, doch sie stimmte nur der Hälfte davon zu. Stattdessen befand sie letzteren Kater eher als zu unentspannt, nicht so charmant, wie die cremefarbene Kätzin ihn beschrieben hatte. Diese zuckte amüsiert mit den Schnurrhaaren und war froh, mit ihrer Schwester jemanden gefunden zu haben, mit dem sie über all so etwas sprechen konnte.
Sie wusste, ihre Schwester wollte sich nicht an einen Kater binden. Stattdessen liebte sie es, sich Zuneigung von anderen zu holen, wann sie es wollte und bei wem sie es wollte. Honigfluss sah daran nichts falsches oder negatives, war das doch eine gute Sache und solange es keine Herzen brach, war doch alles okay.
Als die Kriegerin von Bussardjäger aus dem BrisenClan sprach, stockte Holunderzweig, doch Honigfluss bemerkte das gar nicht, sondern erzählte fröhlich weiter. Ihre Schwester jedoch blieb bei Bussardjäger hängen und miaute, dass er Charme habe, aber eine große Klappe, dass Honigfluss ihn aber genau dafür mögen würde. Die grinste nun ihre Schwester vielsagend an.
"Ach, wenn er doch nur im WurzelClan wäre! Meinst du er würde für mich den Clan wechseln?", kicherte sie leise. "Braunellenstern würde ihn sicherlich aufnehmen, wenn er seine Loyalität unter Beweis stellen würde. Ach, wie romantisch das wäre!", seufzte sie und schloss kurz genüsslich ihre Augen, nichtsahnend, was ihre Schwester für eine Verbindung zu dem Kater hatte, von dem sie da gerade schwärmte.
Dann fiel Honigfluss ein, dass ja bald die große Versammlung bevor stand. Sie verzog das Gesicht bei Holunderzweigs Worten.
"Benehmen? Hah, ich bin flink, Braunellenstern wird nur noch meinen Staub hinter mir fressen können!", lachte Honigfluss und beschleunigte kurz, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen.
Sie waren schon mitten im Wald angelangt und die cremefarbene Kriegerin hatte einen Vogel gewittert. Sie vereinbarten, sich gleich wieder zu treffen und weiter zu reden, schließlich wollte Honigfluss weiter über Kater schwärmen, die unerreichbar für sie waren - leider. Zu gerne würde sie Kater, wie Bussardjäger näher kommen, doch sie war einfach unsicher, was das anging. Wusste nicht, wie sie sich verhalten sollte, ohne dass der andere vielleicht sogar seine Anführerin darüber informierte, oder schlimmer noch, Braunellenstern selbst. Nein, mit so einer Scham wollte sie nicht ankommen, da schwärmte sie lieber nur aus der Ferne. Vielleicht, irgendwann mal, wenn sie sich das zutraut und sich sicher ist, dass ihr Gegenüber ihren Spaß nicht verraten würde. Doch dazu kannte sie Bussardjäger zu wenig, hatte sich nur öfter mal in seine Nähe bei großen Versammlungen gesetzt und ein wenig gelauscht. Sie mochte seine Stimme, so viel stand fest. Sie ließ Honigfluss oft sanft erschaudern, auf eine gute Art und Weise.
Blinzelnd versuchte sie die Gedanken loszuwerden. Sie konnte doch nicht seit Monden für einen Kater schwärmen, so ging das nicht! Vielleicht sollte sie sich überlegen welchen Kater sie gleich zur Sprache brachte, wenn Holunderzweig zurück käme. Vielleicht jemanden aus dem NebelClan? Denn wenn sie noch länger an Bussardjäger oder den BrisenClan dachte, würde sie gleich einfach dorthin rennen und nach dem Kater suchen gehen! Nein. Halt. Stopp. So ging das nicht weiter. Kopfschüttelnd zwang sich die cremefarbene Katze aufzupassen. Sie musste sich auf ihren Vogel konzentrieren, nicht auf einen Kater, der so weit entfernt und doch irgendwie so nah war...
Seufzend atmete Honigfluss tief ein. Nahm die Gerüche des Waldes in sich auf. Der Geruch des Vogels war sehr präsent, er durfte nicht weit entfernt sein. Mit ihrem besten Jagdkauern, schlich sich die Cremefarbene näher. Sie pirschte geradezu lautlos und vorsichtig an den Vogel heran, der auf dem Boden herum sprang, als suche er dort nach Nahrung. Ein Sprung, ein leises Fiepen und schon war es um ihn geschehen. Zufrieden gurrte Honigfluss und Entspannung breitete sich in ihrem Körper aus. Immerhin hatte sie Beute gemacht und würde so einen Beitrag für den Clan leisten.
Sie nahm das schwarzweiße Tier auf und trabte fröhlich zurück, wo Holunderzweig ebenfalls gerade aus den Schatten trat. Auch sie hatte einen Vogel im Maul baumeln.
"Zwei Vögel, zwei Schwestern, zwei gute Jägerinnen. Uns kann keiner schlagen!", miaute sie und ließ dabei ihre Bachstelze aus dem Maul und auf den Boden fallen.

@Holunderzweig
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
4 posts

Holunderzweig

Holunderzweig
Posted on:
25.02.2025, 18:25
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Gefühlswirrwarr

Als Holunderzweig zwischen den Bäumen hervortrat, sah sie Honigfluss bereits auf der kleinen Lichtung sitzen. Ihre Schwester ließ gerade eine Bachstelze auf den Boden fallen und blickte zufrieden drein.

„Zwei Vögel, zwei Schwestern, zwei gute Jägerinnen. Uns kann keiner schlagen!“ verkündete Honigfluss stolz.

Holunderzweig schnurrte und ließ ebenfalls ihre Amsel neben der Bachstelze auf den Boden gleiten. „Oh, du weißt doch, dass ich niemals verlieren würde.“ Sie zwinkerte verspielt, während sie sich neben ihre Schwester setzte und sich mit einem zufriedenen Seufzen über das Brustfell leckte. Die Jagd hatte sie von ihren Gedanken abgelenkt, aber jetzt, wo sie wieder nebeneinander saßen, erinnerte sie sich an das Gespräch von vorhin. Bussardjäger... Ihre Schweifspitze zuckte unbewusst.

Sie drehte sich leicht zu Honigfluss, ihre grünen Augen funkelten neugierig. „Also, bevor wir uns getrennt haben, hast du über Bussardjäger geredet... und ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein bisschen zu viel über ihn nachdenkst. Ist das nur eine Schwärmerei oder willst du ihm auf der Großen Versammlung wirklich die Pfoten verdrehen?“ Ihre Stimme trug einen spielerischen Ton, aber sie konnte nicht verhindern, dass sie selbst mehr daran interessiert war, als ihr lieb war.

Honigfluss verzog ihr Gesicht bei der Erwähnung der Versammlung vor der Jagd. Holunderzweig dachte an ihre Worte und grinste schief. „Gib’s zu, du würdest ihn am liebsten gleich in den WurzelClan schleppen. Aber ich denke, wenn du willst, dass er dich bemerkt, dann solltest du das nächste Mal vielleicht nicht nur aus der Ferne schmachten.“ Sie schnippte mit dem Schweif und erhob sich geschmeidig.

Sie wusste nicht genau, warum sie das Bedürfnis hatte, das Thema immer wieder zu Bussardjäger zurückzuführen. Vielleicht wollte sie herausfinden, ob ihre Schwester wirklich ernsthaft über ihn nachdachte... oder ob es nur eine ihrer typischen Schwärmereien war. Vielleicht wollte sie aber auch selbst verstehen, warum das alles sie so irritierte.

Sie schüttelte den Kopf. Unsinn. Das hier war Honigfluss. Ihre liebenswerte, unschuldige, charmante Schwester, die sich mit Leichtigkeit für alles und jeden begeistern konnte. Warum sollte sie sich darüber Gedanken machen?

@Honigfluss
Alias — Leni
Leni ist Offline
27 posts
Honigfluss, Holunderzweig Dichter Mischwald

Gehe zu: