Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Thieving kidnappers in the clan
150. Mond, 2. Tag des Blattfalls, Sonnenhoch

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#1
23.12.2024, 15:28
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Any good ideas?

Feuergeist lag mitten im Lager und knabberte an einer Maus herum. Seine Sonnenaufgangspatrouille war schon eine halbe Ewigkeit her. Zwischenzeitlich hatte er Hunger bekommen, deshalb kaute er auch momentan auf einer zäh schmeckenden Beute herum die einfach nur das nagende Gefühl im Bauch auslöschen sollte. Nachdem er fertig gegessen hatte richtete er sich auf und leckte sich über die Lefzen. Dann begann er mit einer Fellpflege, einfach damit er beschäftigt war, nicht, weil er unbedingt eine vertragen konnte. Der Krieger sah dem Treiben des Clanlagers zu und überlegte zu wem er gehen konnte um seine Zeit zu verbringen. Vielleicht zu Gänsetanz und Eulenlied? Ob sie weiterhin auf dem aktuellen Stand waren was interessante Neuigkeiten anging? 

Feuergeist rappelte sich auf und schlug die Richtung der Tratschtaschen ein als er auf halbem Wege Brandwirbel mit seinem peripheren Blickwinkel erhaschte. Er drehte sich um 180 Grad und sprang auf die Kriegerin zu. “Brandwirbeeeeel. Schwestercheeeen. Hallöchen!”, begrüßte er sie beschwingt von Weitem und mit einem fröhlichen Grinsen auf den hellen Lippen. “Ist dir auch so langweilig wie mir?”, fragte er, während er seine gewohnten Kreise um sie drehte, während die Kätzin sich auf einer Stelle befand. “Ich war kurz davor zu den Labertanten zu gehen, aber als ich dich gesehen habe bin ich natürlich zu dir, meine Nummer eins Priorität. Zusammen sind wir sowieso unschlagbar!”, miaute er lächelnd und hielt dicht neben ihr an ehe er seine Stimme zu einem verschwörerischen Wispern senkte. “Und...wer soll unser Nächstes Opfer werden? Schon Ideen?” Seine Bernsteinfarbenen Augen suchten das Clanlager ab, in der Hoffnung, dass die beiden irgendwas Lustiges zusammen unternehmen konnten. Mit Rauchfeder war das am spaßigsten, weil sie genauso wenig ernst nahm wie er. Mal war was verboten, moralisch nicht in Ordnung oder gehörte sich nicht. Mimimi. Dies, das, jenes, welches – alles, nichts und irgendwas. Laaangweilig. Da kam seine Schwester gerade rechtzeitig! 


@Rauchfeder @Wolkenjunges
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Rauchfeder

Rauchfeder
Posted on:
#2
23.12.2024, 16:08
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

ofc, the BEST ideas!

Mit langgezogenen Schritten trabte sie zurück ins Lager und schüttelte sich ein wenig Sand vom samtigen Pelz ab, hatte sie sich doch ein wenig in diesem gewälzt, weil er durch den Ansatz von Sonne erwärmt gewesen war, und angenehm kribbelte. Es war lustig gewesen zu sehen, wie ihr Körper Formen hinterließ, und wie ihre Pfotenspuren wieder verwischten, auch wenn das Spiel recht schnell eintönig geworden war, und sie sich anschließend wieder in Richtung des Lagers bewegte - ihre Jagdpatrouille hatte sie ohnehin aus den Äuglein verloren, wo auch immer diese nun hin verschwunden war?
Sonderlich doll interessierte es sie nicht, und deswegen streckte sie sich leicht, als sie in der vertrauten Umgebung ankam. Ein kleines Gähnen entkam ihr, blieb dann jedoch in ihrem hals stecken und sie hüstelte ehe es in ein kleines Kichern überging, als Feuergeist vor ihr auftauchte, nun von Weitem rief, aber sogleich bei ihr ankam.

“Brüüüderchen~” flötete sie leicht und plinkerte ihn fröhlich an, schien er doch auch planlos, wieso sonst sollte er so schelmischen Blicks auftauchen? Sie legte das Köpfchen minimal schräg, während sie den rot-weiße Kater bedachte. “Feuergeieieist!” sie hüpfte albern herum und ihr Schweif schwang dabei hinter ihr.
“Und wieeeee!” folgte langgezogen mit einem bekräftigenden Kopfnicken. So erklärte es zumindest den Ausdruck in dem rundlichen Gesicht ihres Wurfbruders, ihm war genauso langweilig! Keine gute Kombination - zusammen mit der eigenen langeweile, trennte man sie doch oft in unterschiedliche Gruppen auf, weil man wusste, wie unsinnig die zwei jungen Krieger zusammen sein konnten.
Sie tippelte unterdessen auf den samtigen Pfoten herum, während er sie umkreiste.
“Oah bloooß nicht,” erwiderte sie auf sein Miauen und schüttelte diesmal das Köpfchen. “Die sind immer so schnell beleidigt-” warf sie den Tratschtanten also vor, denn wenn man ihnen nicht zuhörte oder was falsches sagte, machten sie sich direkt in den Pelz! Stattdessen ließ sie ihren himmelblauen Blick über den Lagerplatz schweifen. “Hmmhmmhmm~” summste die sacht bei seinem verschwörerischen Wispern, und da trafen ihre Iriden auf ein unschuldig wirkendes, wolkiges Kätzchen nahe der Kinderstube. Ha! Da kam ihr DIE idee! “Oohh..guck mal! Wolkenjunges ist bestimmt begeistert, wenn er mal einen Ausflug mit zwei großartigen Kriegern machen darf!” rief sie aus und machte einen kleinen Satz in die Luft, ehe sie auch schon loslief, wohlwissend, dass Feuergeist ihr folgte.

“Kleines Wölkcheeen!” sprach sie den eigentlich gar nicht so kleinen, jungen Kater an und blinzelte mit großen, unschuldigen Augen zu ihm nieder. “Was treibst du so..Tag ein Tag aus im Lager? Ist dir nicht langweilig?” sie legte den Kopf fragend schief.


@Feuergeist @Wolkenjunges
Alias — Jules
Jules ist Offline
9 posts

Wolkenjunges

Wolkenjunges
Posted on:
#3
23.12.2024, 17:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Playtime?

Als der weißgraue Kater in der Kinderstube aufgewacht war, war er alleine gewesen. Weder seine Mama Grauvogel, noch sein Papa Grünauge waren da. Neben ihm schliefen seine Geschwister noch, doch vom Eingang der Kinderstube her konnte er die Sonne scheinen sehen, also musste es schon mindestens Sonnenaufgang sein! Vorsichtig, ohne seine Geschwister zu wecken, tapste das große Junge los und aus dem Bau, hinaus auf die Lagerlichtung. Er hatte gut geraten, es war schon fast Sonnenhoch. Ungewöhnlich war es nicht, dass Wolkenjunges so lange und viel schlief, war er doch vor allem gegen abends erst richtig aufgedreht und wollte nie schlafen gehen und spielte und raufte dann viel mit den Geschwisterchen.
Nun aber waren diese noch am Schlafen, also hockte er sich auf seinen plüschigen Hintern und beobachtete  das Treiben im Lager. Lange tat der ungeduldige Kater das jedoch nicht, denn sein Magen knurrte und ließ ihn wissen, dass es dringend Zeit für einen Snack war! Schon früh hatte er sich mit Mäusen angefreundet. Er liebte besonders den Kopf dieser Delikatesse, den Rest ließ er dann gerne für seine Geschwister übrig. Nur der Kopf war der wahre Festschmaus! Mit leicht hüpfenden Schritten lief Wolkenjunges zum Frischbeutehaufen und tatsächlich gab es dort zwei Mäuse! Er nahm sie sich beide, würde er doch ohnehin nur den Kopf fressen, und nahm sie mit vor die Kinderstube. Dort legte er sich gemütlich hin und begann an den Mausköpfen zu knabbern.
Er hatte den einen Kopf verschlungen und war gerade beim zweiten angekommen, als er Schritte näher kommen hörte. Seine Ohren richteten sich auf die Geräuschquelle, der Blick weiter auf die Maus gerichtet, die er verspeiste. Er wurde angesprochen, doch nicht mit seinem Namen, welche Unerhörtheit! Bald würde er Schüler sein und wehe, er würde immer noch kleines Wölkchen genannt!
Als die Stimme weiter sprach, richtete er nun doch seine blassgrünen Augen auf die Katze. Es handelte sich um Rauchfeder, eine noch recht junge Kriegerin und neben ihr stand ihr orangenfarbener Bruder Feuergeist. Wolkenjunges sah zu den beiden Kriegern auf und ein Strahlen legte sich in seine Augen.
“Hallo Rauchfeder, hallo Feuergeist!“, schnurrte er eine Begrüßung, ehe er auf die Frage antwortete. “Also… Jetzt ist es langweilig, weil meine Geschwister noch schlafen.“, brummte er etwas genervt. Er hatte sie nicht wecken wollen, aus reiner Höflichkeit. Doch würde er zu gerne mit ihnen spielen! Aber vielleicht wollte Rauchfeder ja mit ihm spielen?
“Ansonsten spielen wir gerne! Wir spielen Anführer und feindlicher Anführer und kämpfen gegeneinander.“, erklärte er ihnen. Ein Spiel, das sie gewiss auch als Junges gespielt hatten, schließlich war es nicht Neues, was die Jungen erfunden hatten.
“Habt ihr denn Lust zu spielen?“, fragte Wolkenjunges nun und blickte die zwei Krieger erwartungsvoll und hoffnungsvoll an. Oh es wäre so schön, wenn er etwas machen könnte. Sie könnten ihm zeigen, wie man jagte! Natürlich hatte das sein Vater Grünauge schon unendlich viele Male gezeigt, doch er konnte einfach nicht genug davon Kriegen und lernen, wollte er am Liebsten doch schon jetzt zum Schüler ernannt werden.


Alias — Kadse
Kadse ist Offline
12 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#4
25.12.2024, 14:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

My Hero!

Zusammen hüpften sie umeinander bekloppt herum und Feuergeist musste lachen als Brandwirbel ihn so bescheuert begrüßte. Genau deshalb liebte er seine Schwester so sehr!

Und wie erhofft war ihr genauso langweilig, das bedeutete, sie konnten einen Plan aushecken und irgendwas lustiges unternehmen oder anstellen.

“Da hast du Recht. Aber lieber das als vor Langeweile zu sterben.”, erwiderte er wie so oft schon und wurde nicht müde es immer zu wiederholen. Denn es stimmte, lieber es passierte irgendein Drama oder ähnliches anstatt das einfach nichts geschah! Und bei Eulenlied und Gänsetanz konnte man zumindest sicher sein, dass sie immer irgendwas in Petto hatten.

Während Brandwirbel ihren himmelblauen Blick durch das Lager schweifte, folgte er diesem stumm und lauschte ihrem Summen. Dadurch stieß ihnen Wolkenjunges zeitgleich in das Blickfeld und Feuergeist grinste begeistert bei Brandwirbels Worten. Seine Schwester war ein Genie! Er wusste genau, was sie vorhatte, und die Idee war einfach nur fantastisch!

Der orange-weiße Kater folgte ihr mit hüpfenden, leichtfüßigen Sprüngen bis sie bei dem Jungen ankamen. Feuergeist lachte leise bei dem Spitznamen, hielt neben Brandwirbel an und legte fast synchron mit seiner Schwester den Kopf schief, dass es beinahe schon gruselig war.

Der Krieger musterte Wolkenjunges interessiert und seine Schnurrhaare zuckten amüsiert. “Oh jaa, wir unternehmen gerne was Schönes mit dir. Wie können wir auch anders bei so einem süßen, flauschigem Wölkchenbällchen wie dir?”, miaute er entzückt. “Wir haben aber eine viel bessere Idee als Anführer und feindlicher Anführer. Nicht wahr, meine liebe Schwester?”, fragte er Brandwirbel und klimperte sie mit seinen imaginären Wimpern, und einem frechen Grinsen auf den Lefzen, an.


@Rauchfeder @Wolkenjunges
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Rauchfeder

Rauchfeder
Posted on:
#5
25.12.2024, 18:24
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

ofc, the BEST ideas!

Vehement schüttelte sie nach ihrem Begrüßungstänzchen den Kopf, ihr Bruder passte sich da kommunikativ lieber an und ertrug das Gezeter, sie selbst war da anders - neigte ohnehin dazu ihren eigenen Kopf und den freien Gedanken zu folgen, konnte sich hervorragend selbst beschäftigen, und brauchte sich daher nichts anzutun, was sie nervte - führte es doch eher dazu, dass sie einfach abhaute oder schnippisch wurde. Doch ihrem Bruder gegenüber kam es seltener vor, als bei anderen - sah man sie des Öfteren also so seltsam umeinander her hüpfen, als wären sie noch übermütige Junge.
Auch, wenn sie definitiv ebenso mit ihm anecken konnte, so war es innerhalb der nächsten Momente schon wieder vergessen, tatsächlich konnte sich Rauchfeder schon gar nicht mehr an die letzte Streiterei oder Zankerei erinnern, war es für sie auch einfach unwichtig.

Sie verstanden sich auch ohne Worte, reichten schon die unternehmungslustigen, ideenreichen Blicke, die sie einander schenkten - und in diesem Fall auf ihrem nächsten, noch ahnungslosen Opfer landeten. Wolkenjunges, der da ganz unbedarft fern der Kinderstube aufzufinden war.
Das kleine Wölkchen, ahnte noch gar nicht, was ihm schwante, während die herantänzelnden Geschwister beidseits den Kopf schief legten und ihn vergnügt und vor freudig betrachteten.

“Na, jetzt muss dir nicht mehr langweilig sein!” versprach sie also fröhlich und giggelte, als auch ihr Bruder den Spitznamen verwendete und weiter ausbaute. “Aber natürlich haben wir eine viiiiel bessere Idee!” stimmte sie dem orange-weißen Kater zu, blinzelte ihn mit großen unschuldigen Äuglein an, ehe wie sich dem fluffigen Kater zu ihren Pfoten wieder zuwandte. Denn Anführer und feindlicher Krieger spielen, hing einem doch irgendwann zum Halse raus!
“Als Krieger, sind wir immerhin nicht an das öde, schnöde Lager gebunden,” begann sie also ein wenig verschwörerisch und beugte sich leicht zu dem Jungen hinab. “Du kannst also echter Krieger spielen, und uns begleiten - vielleicht finden wir ja deine erste Beute, hmmm?” ihre Augen begannen zu funkeln, immerhin hatte man junge Katzen mit ihrem ersten Fang oft automatisch an der Angel.


@Feuergeist @Wolkenjunges
Alias — Jules
Jules ist Offline
9 posts

Wolkenjunges

Wolkenjunges
Posted on:
#6
27.12.2024, 13:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Playtime?

Wolkenjunges starrte zu den beiden Kriegern hinauf. Sie wollten was mit ihm unternehmen? Obwohl sie Krieger waren und er noch ein Junges? Die grünen Augen des Katers blinzelten ein paar Mal, bis er realisierte.
"Ich darf das Lager verlassen?", fragte Wolkenjunges, nun sichtlich aufgeregt. Er durfte echter Krieger spielen und vielleicht sogar seine erste Beute jagen! Hatten sie das gerade tatsächlich gesagt oder hatte der weißgraue Fellball sich das nur eingebildet?
"Und ich bekomme auch keinen Ärger, wenn ich raus gehe? Ich muss niemanden um Erlaubnis fragen?", fragte er langsam und etwas verwirrt, ob er tatsächlich einfach mitgehen konnte, oder am Ende sogar Ärger bekommen würde, weil er ungefragt das Lager verlassen hatte.
Nein, Ärger wollte sich das Junge nicht einheimsen, doch es klang so verlockend und im Inneren befand er sich schon mitten im Territorium, erkundete es und fing seine erste Beute. Oh wie schön das doch wäre, dann hätte er was um vor seinen Geschwistern anzugeben. Sogar vor den anderen Schülern. Er könnte vor Myrtenpfote und Steppenpfote angeben, dass er als Junges etwas gefangen hatte, was sie bestimmt nie getan hatten! Ob er sich ihre Gunst damit erkaufen konnte und ein Teil von ihnen werden konnte? Freunde wollte Wolkenjunges so unbedingt haben, außerhalb von seinen Geschwistern.
Schnell verschlang das weißgraue Junge den anderen Mäusekopf. "Ich muss das nur noch zu meinen Geschwistern bringen, dann wäre ich bereit!", miaute er mit aufgeregt quiekender Stimme. Er wollte nicht daran denken, dass der Ärger bekommen könnte. Viel lieber wollte er ein echtes Abenteuer erleben, von dem er noch lange erzählen und träumen würde können. Ohja, das klang fantastisch!
Eilig nahm er die zwei Mäuse - ohne Kopf - auf, kroch leise in die Kinderstube zurück und ließ sie sacht neben seine Geschwister fallen, ehe er den Rückzug antrat, bevor sie von dem Geruch aufwachen würden. Denn da wollte er schon längst weg sein. Nicht, dass sie sich aufdrängen wollten und ebenfalls mitkommen wollten! Oder schlimmer noch, ihrer Mutter Bescheid gaben und er dann wirklich Ärger bekam. Doch so wussten sie immerhin, dass er ihnen Beute gebracht hatte.
Aufgeregt sprang er nun vor den beiden Kriegern auf und ab. "Können wir los? WO gehen wir als erstes hin?", fragte er neugierig und seine Augen glänzten vor unentdeckter Abenteuerlust. Schnell wollte er das Lager verlassen, bevor ihn doch noch jemand davon würde abhalten.


Alias — Kadse
Kadse ist Offline
12 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#7
30.12.2024, 20:47
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

My hero!

Öde, schnöde Lager. Feuergeist lachte leise in sich hinein. Was Brandwirbel immer für Wörter in den Sinn kamen. 
Brandwirbels Fisch hatte sofort zugeschnappt. Aber es war auch nicht schwer ein Junges zu irgendwas zu locken, vor allem wenn es darum ging aus dem Lager zu kommen, wo man doch sowieso ganz bald Schüler wird. Doch viele Jungen haben mit der Zeit umso weniger Geduld zu warten, und das traf wohl auch auf Wolkenjunges zu. 

“Natürlich darfst du das.”, bestätigte Feuergeist grinsend. “Du hast doch schon unsere Erlaubnis. Also komm.”, meinte er und nickte Richtung Lagerausgang. 

Der Krieger blinzelte als Wolkenjunges nochmal kurz in der Kinderstube verschwand und drehte den runden Kopf zu seiner Schwester. “Geniale Idee, Schwesterchen! Das wird ein Spaß!”, miaute er voller Vorfreude, peitschte aufgeregte mit dem Schwanz und tipppelte ungeduldig mit den Vorderpfoten. 

Schneller als erwartet war Wolkenjunges wieder zurück. “Ja, können wir. Schließlich haben wir auf dich gewartet. Und lass dich überraschen. Jeder liebt doch Überraschungen, oder? Also warte ab.” Feuergeist bückte sich zu dem Jungen herunter und senkte seine Stimme. “Sei ganz unauffällig, klar? Sonst ist dein Abenteuer schneller vorbei als du ‘Maus’ sagen kannst.” Er richtete sich wieder auf und ging ein Schritt zur Seite. “Komm zwischen Brandwirbel und mich, und versuch unser Tempo zu halten.”, wies der orange-weiße Krieger das Junge an. Er blickte zu seiner Schwester und nickte ihr zu. Auf gehts! Als jeder bereit war steuerte er den Lagerausgang an und ging dabei mit seinem typischen, hüpfenden, leichtfüßigen Schritt. Ganz locker bleiben, dann fällt auch niemandem was auf. Brandwirbel und ich machen nur typische Kriegerdinge, la la la.


@Rauchfeder
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts

Brandwirbel

Brandwirbel
Posted on:
#8
19.02.2025, 18:46
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

a tree, a kit and trouble



»Oh glaub mir Wolkenjunges, du wirst vor Staunen den Mund nicht mehr zubekommen« grinste Brandwirbel und verließ mit dem Jungen, gut getarnt zwischen ihr und ihrem Bruder, das Lager. Als sie erst mal aus dem Lager raus waren, konnten sie sich ein wenig voneinander entfernen und neugierig suchte die Kätzin den Himmel ab. Auch wenn sie Wolkenjunges ein Abenteuer ermöglichen wollten, sollte dieses Abenteuer sicher nicht daraus bestehen, dass Wolkenjunges wie Echowind endete. Schließlich hatte der Heiler bei dem Angriff eines Falken seine Augen verloren, als sein Vater ihn als Junges zu den Windhügeln gebracht hatte. Nein, dies hier sollte ein schönes Abenteuer werden, über welches Wolkenjunges heute Abend in der Kinderstube prahlen könnte. »Oh Wolkenjunges, vergiss nicht: Das hier ist ein..geheimes Abenteuer. Du kannst es deinen Geschwistern erzählen, aber du solltest nicht vor deinen Eltern damit prahlen. Das ist ein..Jungengeheimnis quasi. Ein Abenteuer nur für Jungen.« miaute die Kätzin dann mit geheimnisvoller Stimme. Schließlich wollten sie nicht, dass die Eltern von Wolkenjunges ihr und ihrem Bruder die Ohren langziehen, wenn diese erfuhren, dass sie Wolkenjunges mit aus dem Lager genommen hatten. Sicher würde das eine Menge Ärger geben..
Fröhlich eilte Brandwirbel einige baumlängen voraus und sorgfältig prüfte die Kätzin die Luft, um sicherzugehen, dass es keine Gefahr in der Nähe gab. Schon bald kam sie aber wieder in die Nähe von Wolkenjunges. »Und? Wie gefällt dir die Luft hier draußen? Riechst du das auch? Das ist: Die Freiheit!« witzelte die Kätzin verschwörerisch und prüfte dann aber doch nochmal die Luft, denn immerhin hatten sie Wolkenjunges ja versprochen, dass er vielleicht Beute machen könnte. Tatsächlich konnte die Kätzin einen Hasen riechen und blitzte ihren Bruder begeistert an »Oh Brüderchen. Riechst du auch was ich rieche? Ein Hase« grinste sie breit und blickte wieder zu dem großen Jungen in ihrer Mitte »In Ordnung Wolkenjunges. Pass jetzt gut auf, wie ich Jagd auf diesen Hasen mache und vielleicht kannst du es dann auch noch probieren. Nur nicht bei einem Hasen, ein Tritt von den kraftvollen Hinterläufen und du fliegst von hier bis zum Donnerweg« grinste die Kätzin und kicherte, ehe sie erneut die Luft prüfte und dann schließlich die Duftspur verfolgte. In Lauerstellung verfolgte Brandwirbel die Fährte und als sie den Hasen entdeckte, verharrte sie kurz. Es war ein junger Hase, schien nicht grade wohlgenährt, aber dennoch war er eine wichtige Mahlzeit für den Clan.
Ein kurzer Blick über die Schulter und somit vergewisserte Brandwirbel sich, dass Feuergeist und Wolkenjunges sie auch beobachteten und dann preschte die Kätzin los. Der Hase rannte ebenfalls los, doch ihre Erfahrung half der Kätzin und sie konnte trotz der Haken, die das Tier schlug, den Abstand verringern. So kam sie dem Tier immer näher und ein letzter, kraftvoller Sprung beförderte die Kätzin auf ihre Beute. Jäger und Gejagter kugelten über den Boden und Brandwirbel hatte ihre Krallen in den Pelz des Tieres geschlagen. Als sie auf der staubigen Erde zum Liegen kamen, tötete Brandwirbel das Tier mit einem kräftigem Biss, bevor der Hase sich wehren konnte und kurz verharrte die Kriegerin, um zu Atem zu kommen. Mit dem Hasen zwischen den Kiefern, stand die Kätzin auf, legte den Kopf in den Nacken und eilte wieder zurück zu Wolkenjunges und ihrem Bruder. Dort angekommen legte sie die Beute ab und grinste breit »Und? Hast du es gesehen? So jagt man« grinste Brandwirbel prahlerisch und leckte sich kurz die Lefzen.



@Feuergeist @Wolkenjunges
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
7 posts

Wolkenjunges

Wolkenjunges
Posted on:
#9
20.02.2025, 21:40
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

It’s time for hunting?

Wolkenjunges durfte raus. Wirklich, sogar mit Erlaubnis zweier Krieger! Er jauchzte innerlich vor Freude, wollte und sollte er doch keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von anderen vielleicht doch noch von dem Abenteuer abgehalten werden. Er lief also zwischen Brandwirbel und Feuergeist, sodass er geradezu unbemerkbar blieb.
Als er das Lager verließ, sog er alles in sich ein, was er sehen und riechen konnte. Natürlich war er schon mal außerhalb des Lagers gewesen. Einmal, als sein Bruder Funkenjunges ihn dazu überredet hatte, heimlich das Lager zu verlassen. Himmel, SternenClan, war das grauenvoll gewesen, als ihre Mutter Grauvogel das herausgefunden hatte. Wolkenjunges hatte sich damals ganz schlecht gefühlt. Doch diesmal war es was anderes, denn er war mit Kriegern unterwegs. Kriegern, die jederzeit das Lager verlassen durften und somit auch ihn mitnehmen konnten, ihn mitnehmen durften, oder?
Brandwirbel suchte sofort den Himmel ab, nachdem sie den Schutz des Lagers verlassen hatten. “Suchst du was da oben? Den SternenClan kannst du nur nachts sehen.“, miaute Wolkenjunges scherzhaft und kicherte dabei leise über seinen eigenen Humor.
Die rotgraue Kätzin meinte dann, dass das ein geheimes Abenteuer sei. Der junge Kater nickte ernst.
“Ich verspreche hoch und heilig, dass ich keinem davon erzählen werde. Auch nicht meinen Geschwistern. Funkenjunges wäre sonst sehr neidisch und würde es am Ende Mama erzählen, weil er böse ist, dass er nicht mit konnte.“, erklärte das Junge und nickte dabei, um seinen Worten mehr Bedeutung zuzuschreiben.
Die Kriegerin war etwas weiter vor geeilt und Wolkenjunges legte schon den Kopf schief, wollte gerade nach ihr rufen, sie fragen, was sie da tat. Doch dann kam sie schon zurück und meinte, dass die Luft hier nach Freiheit rieche.
“Ohja, ich rieche die Freiheit! Sie schmeckt köstlich auf der Zunge und riecht wunderbar in der Nase.“, miaute der Kater und sog nochmals kräftig Luft durch seine Atemwege hinein.
Auch Brandwirbel sog die Luft ein, doch sie schien noch etwas anderes zu riechen, einen Hasen. Aufgeregt schoss der flauschige Schweif von Wolkenjunges in die Höhe, während die Kätzin ihm erklärte, dass sie den Hasen jetzt fing und dass er von einem Hasentritt bis zum Donnerweg flöge.
“So weit! Okay, ich gucke dir ganz genau zu.“, miaute der Kater und heftete seine grünen Augen auf Brandwirbel, um sie auch ja keinen Herzschlag aus den Augen zu lassen. Er würde alles in sich aufsaugen, was sie tat. Jede kleinste Bewegung ihrer Muskeln.
Wolkenjunges folgte Brandwirbel ein paar leise, kleine Schritte, ehe er stehen blieb und sie von seinem Standpunkt aus beobachtete. Kurz sah sie mit ihren blauen Augen nach hinten zu Feuergeist und Wolkenjunges, ehe sie los preschte und sich ein Wettrennen mit dem Hasen lieferte. Ein letzter Sprung und sie war auf ihm! Sie purzelten ein paar Pfotenschritte umher, bis sie beide liegen blieben.
“Brandwirbel!“, rief Wolkenjunges leise aus, seine Augen vor Schreck geweitet. Hatte sie sich verletzt? Dann stand sie jedoch auf und kam zu ihnen zurück, schien unverletzt zu sein. Dennoch schnupperte der kleine Kater an dem rotgräulichen Fell der Kätzin, als diese bei ihnen zum Stehen kam. Er konnte jedoch keine Verletzung riechen, keinerlei Blut, was ihn zufrieden ausseufzen ließ.
Prahlend miaute die Kriegerin nun, dass man genau so jagte. Wolkenjunges Augen fingen an zu leuchten.
“Das war brillant! Wie du dem Hasen hinter her gerannt bist, du aber viel schneller warst und ihn am Ende sogar erwischt hast! Ich will das auch können. Bitte bring mir das bei!“, bat er sie und blinzelte mit seinem schönsten Blick zu ihr auf.
Er wollte unbedingt seine erste eigene Beute fangen. Irgendwann würde er damit prahlen können, doch noch wäre nicht der richtige Zeitpunkt, da ja keiner wissen sollte, dass sie hier draußen, außerhalb des Lagers, waren. Doch irgendwann, vielleicht wenn er mal Schüler war, oder sogar Krieger, würde er seinem Bruder Funkenjunges von diesem Abenteuer berichten. Vielleicht auch Federmut und Blumenpfote, seine älteren Schwestern. Oh, er konnte sich schon Blumenpfotes erschrockenes Gesicht vorstellen, wenn er ihr davon berichtete. Sie war immer so besorgt und ängstlich.
Doch jetzt, jetzt war Wolkenjunges Zeit gekommen und er war bereit für die erste Lektion, die ihm Feuergeist und Brandwirbel erteilen würden. Er sehnte sich nach diesem Tag seit er denken konnte!


Alias — Kadse
Kadse ist Offline
12 posts

Feuergeist

Feuergeist
Posted on:
#10
22.02.2025, 00:33
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Its time for trouble

Feuergeist nickte aufgrund der versteckten Warnung seiner Schwester und blickte sich wachsam um, als sie sich etwas vom Lager entfernten.

Der Krieger grinste nachdem er sich etwas zu Wolkenjunges herunterbeugte. “Sie sucht den Himmel nach Gefahren ab.”, antwortete er für seine Schwester und zwinkerte dem Jungen zu als wäre ein Habicht der die Gruppe angriff keine besondere Wichtigkeit mit der sie sich befassen mussten. Wolkenjunges wusste sicherlich Bescheid.

Feuergeist atmete innerlich aus, erleichtert bei Wolkenjunges Versprechen. Sogar noch besser!

Während Brandwirbel etwas voranging blieb Feuergeist bei dem Jungen und passte in unmittelbarer Nähe auf. Er atmete tief durch und grinste als seine Schwester ihn begeistert ansah. Er nickte verschmitzt und blickte synchron mit Brandwirbel zu dem Jungen herunter.
“In Ordnung Wolkenjunges. Pass jetzt gut auf, wie ich Jagd auf diesen Hasen mache und vielleicht kannst du es dann auch noch probieren. Nur nicht bei einem Hasen, ein Tritt von den kraftvollen Hinterläufen und du fliegst von hier bis zum Donnerweg.”
“So weit! Okay, ich gucke dir ganz genau zu.”
Feuergeist kicherte leise und beugte sich erneut zu Wolkenjunges herunter. “Wenn du Pech hast landest du sogar mitten im Glutclanlager.”, raunte er gespielt bedrohlich, mit einem Lächeln auf den Lefzen, was nicht so zu seinen Worten passen wollte. Dann sah er aber ebenfalls seiner Schwester zu, stolz und zufrieden. Er war sich nämlich sicher, dass sie den Hasen fangen würde. Brandwirbel war eine ausgezeichnete Jägerin.

Aufgeregt zuckte Feuergeists Schwanzspitze, während der Kater unentwegt auf seine Umgebung und etwas auf den Himmel achtete, während Wolkenjunges wie gebannt der Jagd zuschaute.
Der Krieger schnupperte kurz an dem Hasen als Brandwirbel zurückkehrte. Dann sah Feuergeist Wolkenjunges an und schnaubte leise als Wolkenjunges nur Augen für Brandwirbel hatte, bloß weil sie einen Hasen gefangen hatte. Ich bin auch noch da. Ich bin nicht ein Geist, auch wenn ich dieses Wort in meinem Namen trage.

“Klaro bringen wir dir das bei, lieber Wolkenjunges.”, säuselte Feuergeist bevor Brandwirbel antworten konnte und stellte sich so dicht neben seine Schwester, dass ihre Flanken sich streiften. Die beiden waren eine Einheit.

Der orange-weiße Kater atmete tief durch, ehe er zu Brandwirbel sah. “Riechst du etwas? Ich gerade nicht. Vielleicht gehen wir noch ein kleines Stück weiter?”, schlug er vor und blickte sich dann etwas um. Feuergeist wollte etwas zu lachen haben. Doch hier war nichts womit man jemandem einen Streich spielen konnte. Manno, das Brisenclan Gebiet war manchmal wirklich doof. Aber immernoch besser als das langweilige Lager.


@Brandwirbel @Wolkenjunges
Alias — Connor
Connor ist Offline
20 posts
Feuergeist, Brandwirbel, Wolkenjunges Clanlager -> Richtung silbrige Zeder


Gehe zu: