Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 110 - Birth under the Stars Kieseljunges und Silberjunges wurden in einer ruhigen Nacht als Töchter von Rußblüte und Steinherz im NebelClan geboren.
Mond 116 - From Cubs to Apprentices
Als Silberjunges und Kieseljunges 6 Monde alt wurden, wurden sie zu Schülerinnen ernannt. Fortan trugen sie die Namen Kieselpfote und Silberpfote. Als Mentor erhielt sie Rabenmond, der ihre Tollpatschigkeit stets als nervtötend und störend empfand. Regelmäßig rügte er sie dafür und brachte ihre neugierigen Fragen und ihren Wissensdurst mit einem Fauchen oder Knurren zum Schweigen. Silberpfotes Selbstbewusstsein nahm stark ab in dieser Zeit.
Mond 112 - Stars leading the way
Bereits seit 2 Monden war Silberpfote eine Schülerin und es zeigte sich klar, dass sie entweder einen anderen Mentor brauchte oder nicht für das Krieger-Dasein gemacht war. Über beides traute sie sich allerdings nicht zu sprechen, waren ihre Eltern doch so stolz auf Kieselpfote und sie.
Im selben Mond erhielt Finsterblick, der derzeitige Heiler ihres Clans, ein Zeichen ihrer Ahnen. Es war das Bild einer Kätzin mit smaragdgrünen Augen, deren Fell silbern schimmerte und die in gleißendes Licht getaucht wurde. Als seine Vision endete, betrat Silberpfote mal wieder den Heilerbau, weil sie sich im Training verletzt hatte. Rabenmond hatte ihre Grenzen erneut nicht respektiert. Da wurde Finsterblick klar, dass es sich bei Silberpfote um die Schülerin gehandelt hat, auf die er gewartet hatte. Es war nicht schwer, sie zu seiner Schülerin zu machen. Silberpfote war stets sehr neugierig gewesen, wenn sie in den Heilerbau gekommen war. Und Rabenmond war erleichtert, dass er die Kätzin nicht weiter ausbilden musste sondern einen neuen Schüler erhalten würde.
Mond 135 - The Medicine Cat
Finsterblick beschloss, dass es Zeit war, Silberpfote zu einer Heilerin zu machen. Gemeinsam brachen sie auf, damit Silberpfote ihren Heilernamen erhalten würde, der fortan Silberlicht sein sollte. Gemeinsam kehrten sie zurück zum NebelClan.
Mond 145 - The Yellow Death
Lange blieben Finsterblick und Silberlicht allerdings nicht zusammen denn auf ihrer Reise war der Heiler erkrankt. Immer wieder schien es aufwärts und wieder abwärts mit seiner Gesundheit zu gehen doch in diesem Mond erlag er schließlich seiner Krankheit.
Mond 150 - Building connections with clanmates
• Silberlicht wird am 1. Tag bei Sonnenaufgang von Schneestern wegen eines Traums vom SternenClan im Heilerbau besucht. Auch Silberlicht erhielt einen Traum. Gemeinsam versuchten die Anführerin und die Heilerin herauszubekommen, was ihre Träume bedeuten könnten.
• Silberlicht trifft am 5. Tag bei Sonnenhoch am Flusslauf, der Grenze vom Nebel- und WurzelClan, auf Lavendelschleier und unterhält sich kurz mit ihr bevor sie in ihre jeweiligen Lager zurückkehren.
• Silberlicht begibt sich am 7. Tag kurz vor Sonnenhoch mit Wieselfeuer zur Einsamen Trauerweide für eine kleine Jagdlektion.
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Silberlicht hat eine Schwäche für Forellen und Aale.
unerwünschte Beute
Silberlicht mag keine Ratten und Frösche.
Lieblingsbeschäftigung
Silberlicht liebt es, Kräuter zu sammeln und neues Wissen anzuhäufen.
unerwünschte Beschäftigung
Silberlicht hat das Kampftraining gehasst und hasst es andere nicht heilen zu können.
Lieblingsort
Silberlicht liebt den die Blumenwiese, besonders in der Blattgrüne, da sie hier einen wunderschönen Anblick bietet.
unbeliebtester Ort
Es gibt keinen Ort im Territorium, den Silberlicht nicht mag.
Mond 114 - The Son of Shadow and Cloud
Wolfsnacht wurde als Sohn des Kriegerpaares Wolkengeist und Schattenkampf unter dem Namen Wolfsjunges im GlutClan geboren. Während Wolkengeist ihrem Sohn viel Liebe schenkte, erhielt er von Schattenkampf bereits eine Aussicht auf die Kriegerausbildung. So waren Kämpfe und Raufereien stets mit dem Gedanken verbunden, sich vor seinem Vater zu beweisen und so vielleicht an seine Liebe zu gelangen.
Mond 120 - Beware the claws!
Mit 6 Monden wurde Wolfsjunges zum Schüler ernannt und erhielt den Namen Wolfspfote. Krallenhieb wurde sein Mentor, der kein leichter Kater war. Doch dank der Eigenarten seines Vaters fiel es Wolfspfote leichter, mit seinem Mentor zurecht zu kommen, der schon beim kleinsten Fehler ausfallend wurde. Schattenkampf allerdings griff nie ein und so begann Wolfspfote, emotional abzustumpfen.
Während der Schülerzeit erkrankte seine Mutter und konnte von ihrem Heiler nicht gerettet werden. So begann Schattenkampf eine große Abneigung gegen Heilerkatzen zu entwickeln.
Mond 131 - The Night of the Wolf
Mit 12 Monden hielt Krallenhieb seinen Schüler für bereit, den Pfad des Feuers anzutreten. Die ersten beiden Schüler zu besiegen, war leichter doch der dritte Schüler war eine harte Nuss. Mit Mühe und Kraft besiegte Wolfspfote allerdings auch ihn und verdiente sich seinen Namen: Wolfsnacht.
Kurze Zeit nach seiner Kriegerernennung geriet Krallenhieb in einen Grenzkampf. Sein Gegner stieß ihn von sich, Krallenhieb stolperte und stürzte vor ein Monster. Wolfsnacht empfand nicht viel Trauer oder Schmerz als er vom Tod seines ehemaligen Mentors hörte. Es war ihm schlichtweg egal.
Mond 140 - Whispers of Love
Seit einiger Zeit nun verheimlicht Wolfsnacht eine Affäre mit einer WurzelClan-Kätzin. Eine schöne, schwarz-weiße Kätzin mit orangefarbenen Augen, die auf den Namen Bernsteinlicht hört. Sie lernten sich kennen als sie beide eine nächtliche Jagd auf ihren jeweiligen Seiten des Donnerwegs einlegten und trafen sich immer wieder bei Mondhoch. Bernsteinlicht war sehr offen und neugierig, forderte Wolfsnacht allerdings mit ihrem frechen Mundwerk heraus und überrumpelte ihn oft genug, machte ihn dadurch ncoh sprachloser als er sowieso schon war. Im Lauf eines Mondes begann er zärtliche Gefühle bis hin zur Obsession ihr Gegenüber zu entwickeln. Inzwischen sind sie Gefährten doch wie lange Wolfsnacht die Affäre mit ausgerechnet einer WurzelClan-Kriegerin nicht aufrecht erhalten kann?
Mond 150 - Building connections with clanmates
• folgt
TriviaTrivia
bevorzugte Beute
Wolfsnacht hat eine Schwäche für Amphibien und Reptilien. unerwünschte Beute
Es gibt keine Beute, die Wolfsnacht ausschlagen würde. Lieblingsbeschäftigung
Wolfsnacht liebt den Kampf. unerwünschte Beschäftigung
Wolfsnacht hasst die Jagd. Lieblingsort
Wolfsnacht liebt die Feuerklippen bei Sonnenuntergang doch auch die Grenze vom Glut- und WurzelClan, auch wenn es sonderbar sein mag, den Donnerweg zu mögen. unbeliebtester Ort
Wolfsnacht mag das Kräuterplateau und den Kleinen Froschteich nicht.