Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 From the Ashes we rise
226.Mond - 19.Tag der Blattfrische, vor Sonnenaufgang

Pantherstern

Pantherstern
Posted on:
#1
06.07.2024, 14:07
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Venimus, Vidimus Vicimus



Mit einigen wenigen kraftvollen Sprüngen kletterte der große grauschwarze Kater die großen Felsen hinauf, welche jeher den Anführern seines Clans als Versammlungsplatz dienten. Die gelblichen Augen suchten ruhig die erdige Lichtung nach einem Lebenszeichen ab. Doch noch war es totenstill im Sturmclan Lager, dass Silbervließ war leuchten hell im dunklem Himmel.
"Alle Katzen die alt genug sind, ihre eigene Beute zu jagen, mögen sich unter den Felsen zu einem Clantreffen versammeln!" hallte seine Stimme durch das Lager und prallte im sanftem Echo an den Felswänden ab. Geduldig wartete der große Kater, während sich nun ganz langsam der Sturmclan unter ihm räkelte und sich ein paar mehr oder weniger verschlafene Katzen aus den Bauten schälten. 

Vor diesem Blattwechsel hatte der Kater wirklich nicht besonders viel vom Blütenfest gehalten, jedoch war ihm nun mehr den je klar wieviel dem Clan solch eine Feierlichkeit bedeuten würde. Diese Feste zu leiten war einst eine von Ahornsterns Lieblingsaufgaben gewesen, und so beschloss Pantherstern diese Energie welche er von seinem ehemaligen Anführer kannte heraufzubeschwören und an seinen Clan weiterzugeben. "Bald werden einige von euch die Ehre haben, gegen die anderen Clans in verschiedenen Kategorien anzutreten" verkündete er, "Ein jede Katze, welche an den gestrigen Wettbewerben versucht hat, schenke ich meinen größten Respekt. Ihr habt euch alle vor dem Sturmclan und dem Sternenclan bewiesen." hier ließ der Kater eine kurze Pause, um dem Clan die Zeit zu geben, um auf seine Worte zu reagieren. Jubel, Springen, alles war ihm gleich, solange es vom Herzen kam. 
"Und auch möchte ich erneut die Katzen ehren, die letzten Mond tapfer gegen den Regenclan, um die Sonnenfelsen kämpften. Und auch an die Gefallenen möchte ich erinnern. Der Sturmclan wird euren Einsatz und Tapferkeit nie vergessen." maunzte er gefasst und richtete sein Haupt gen Himmel. Düsternacht...

Daraufhin richtete er seinen Blick wieder auf seine Clankameraden. "Gegen die anderen Clans treten Schwefelherz, als die akrobatischste Katze, Rankendorn als der Stärkste, Pumafang als die beste Kämpferin, Lerchensang als der Schnellste, Lebenstraum als die beste Jägerin und Federtanz als die Klügste an" auch hier ließ der Kater nach jedem Namen ein paar Augenblicke Zeit, ehe er sich dem nächsten Zuwandte.  Zudem suchte er die angesprochenen Katzen in der Menge und nickte ihnen respektvoll zu. Möget ihr Erfolgreich sein. "Und auch Wolfspfote darf, als talentiertester Schüler, an den Wettbewerben teilnehmen und unseren Clan schon so jung vertreten." Glückwunsch. 

Doch nicht alle Wettbewerbe waren bereits entschieden, es gab noch einen weiteren Beschluss. Die einzige Kategorie der Pantherstern wirklich nichts abgewinnen konnte, und bei welcher er froh war das ihm die Peinlichkeit erspart blieb selbst eine Katze als Sieger zu bestimmen. "Nun darf der Clan entscheiden, welche Katze als die oder der Schönste für uns antreten darf" verkündete er. "Es treten Feuerzahn, Fuchsfeuer, Trugbild, Lerchensang und Mooslicht an. Welche Katze möchte der Clan ins Finale schicken?" fragte der Anführer und ließ den versammelten Katzen einige Augenblicke Zeit, nachzudenken, sich abzusprechen und dann ihren Favoriten zu verkünden. Aus den Stimmengemenge konnte er den Namen einer Katze etwas lauter und öfter hören, Feuerzahn. "So sei es, Feuerzahn soll uns als schönster Kater vertreten!" er konnte schwören, dass ihm die Ohren unter seinem Fell leicht rot anliefen. Was für ein seltsamer Wettbewerb. Und zudem war ihm noch nie aufgefallen, wie viele hübsche Kater sein Clan hatte. Vorteile hatte das sicher, aber diesen Gedanken wollte er nicht unbedingt weiterführen, während ihn seine Clankameraden mit Blicken durchlöcherten. Der Kater räusperte sich. "Ich erkläre die Versammlung für beendet!". Mit diesen Worten sprang der Kater von den Felsen hinab, um den Finalisten selbst auf Augenhöhe zu gratulieren. Möge die beste Katze siegen.



@Sturmclan @Schwefelherz @Rankendorn @Pumafang @Lerchensang @Lebenstraum @Federtanz @Feuerzahn @Fuchsfeuer @Trugbild @Mooslicht Erwähnt: @Düsternacht
Alias — Elis
Elis ist Offline
37 posts

Schwefelherz

Schwefelherz
Posted on:
#2
08.07.2024, 20:19
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I will show our talent



Früh verließ Schwefelherz den Bau und streckte ihre kurzen Glieder ausgiebig aus. Ihre Augen blinzelten dem schwachem Licht entgegen und verrieten der Kriegerin, dass die Sonne noch nicht mal aufgegangen war. Schwefelherz blickte sich neugierig im Lager um und entdeckte bald schon den Anführer Pantherstern, welcher sich bereits auf den Weg zum Anführerfelsen machte und anmutig darauf sprang. Der Kater berief eine Versammlung ein und als die stolze Stimme des Katers durch den alten Steinbruch hallte, kamen immer mehr Krieger aus dem Kriegerbau und der Clan fand sich unter dem Felsen ein, gespannt auf die Abstimmung des schönsten Kriegers, aber auch um nochmal die Sieger des vorherigen Tages zu feiern. Stolz schwoll der kleinen Kriegerin die Brust, als ihr Name als erstes geehrt wurde, weil sie beim Akrobatikwettkampf gesiegt hatte. Und wie ich gewonnen habe. Eine Glanzleistung, mit Sicherheit gewinne ich auch beim Finale gegen die anderen Clans. Ihre Selbstsicherheit sah man Schwefelherz wie so üblich an und mit Stolz lehnte sie sich ein wenig gegen ihre Schwester Pechseele, welche bei der Versammlung natürlich neben ihr saß. Wie so oft, schließlich waren die beiden Schwestern nahezu unzertrennlich. »Ich bin mir sicher, dass ich gewinne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine andere Katze den Parkour besser bestehen kann. Wir Sturmclankatzen leben doch in den Bäumen« miaute sie leise zu ihrer Schwester und freute sich bereits darauf, ihr Können in einem Tag unter Beweis stellen zu können. Wer wohl meine Gegner sind? Vielleicht Holunderteich? Die schneeweiße Kätzin aus dem Blitzclan war durchaus flink, das hatte Schwefelherz an der Grenze durchaus mal beobachten können. Schwefelherz hörte dem Anführer weiter zu, was er zu berichten hatte und jubelte natürlich auch bei der erneuten Erwähnung der anderen Sieger des gestrigen Tages. Pantherstern erwähnte zudem auch nochmal Wolfspfote, welcher die Ehre hatte die Schüler des Clans zu repräsentieren und diese Ehre kam einem nur zu Teil, wenn man sich geschickt in der Ausbildung anstellte. Ein wenig verstimmt war Schwefelherz schon, dass nicht ihre Schülerin Flusspfote die Schüler präsentieren durfte, aber da die Kätzin auch erst seit einem Mond Schülerin war, nahm die Gescheckte an, dass es daran liegen musste. Wolfspfote war bereits einen Mond länger ein Schüler und außerdem war sein Onkel und Mentor Donnerjäger durchaus ein talentierter Krieger, so war es keine Verwunderung, dass der wolfsähnliche Kater diese Ehre erhielt und Schwefelherz war sich sicher, dass er die Aufgabe gut meistern würde. Nun kam aber noch eine letzte Abstimmung. Jeder Clan schickte auch die schönste Katze in den Wettbewerb und darüber musste abgestimmt werden. Dieses Mal hatten sie die Wahl zwischen Feuerzahn, Fuchsfeuer, Trugbild, Lerchensang und Mooslicht. Trotz ihrer Abneigung Katern gegenüber und obwohl sie Mooslicht sehr mochte, gab Schwefelherz ihre Stimme dem Krieger Feuerzahn. Mit seinem flammenfarbenem Fell, den ausdrucksstarken Augen und vor allem der Länge und Forn seines Pelzes war er wahrlich ein guter Vertreter des Sturmclans. Andere Sturmclankrieger sahen das wohl ähnlich und so gewann der Kater die Abstimmung auch. Pantherstern schien es etwas komisch zu sein, den Kater als den schönsten Sturmclankater zu bezeichnen und ein freches Schmunzeln zog sich auf Schwefelherz Lippen, als sie dies bemerkte. Sie selbst fand den Wettbewerb der schönsten Katze durchaus eine schöne Sache. Die Gewinner und Nominierten konnten sich eindeutig auf ihr Äußeres etwas einbilden, es war ein Kompliment und außerdem nochmal ein schönes Zeichen, dass es nicht immer um Kampf, Kraft oder Schnelligkeit gehen musste, um etwas zu gewinnen. Und einen schönen Krieger oder eine schöne Kriegerin, sah sich doch jede Katze gerne mal an. Erneut lehnte sich Schwefelherz gegen ihre Schwester Pechseele »Wenn ich die freie Wahl gehabt hätte, dann hätte ich für Malvensturm abgestimmt. Sie ist wahrlich eine prachtvolle Sturmclankriegerin« miaute sie mit einem Seitenblick auf die Schwester des Anführers.



@Pechseele

erwähnt: @Pantherstern @Malvensturm @Feuerzahn @Trugbild @Lerchensang @Fuchsfeuer @Mooslicht @Holunderteich

Alias — Efeu
Efeu ist Offline
79 posts

Lebenstraum

LebenstraumSternenfänger
Posted on:
#3
08.09.2024, 23:13
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Congratulations!



Gestern war ein anstrengender Tag. Lebenstraum hatte die Wettkämpfe mit Freude beobachtet und sich für jeden Gewinner gefreut doch hätte sie nicht erwartet, selbst zu gewinnen! Und den Clan als beste Jägerin vertreten zu dürfen! Sie hatte nur gejagt, wie sie es immer für den Clan tat. Vielleicht… war sie doch nicht so nutzlos, wie sie sich manchmal fühlte, weil sie keine Kämpferin war und Kämpfe lieber mied…

Die Kriegerin hatte sich nach dem Aufwachen nach draußen begeben und begonnen, ihr dichtes Fell zu säubern. Wie immer war es nach dem Schlafen zerzaust und einen kleinen Moosball hatte sie darin gefunden. So typisch für mein Fell. Allerdings sollte sie es nicht verteufeln. Oft genug hatte es sie gerettet oder ihr geholfen. Und wer wusste schon, was noch kommen würde?

"Alle Katzen die alt genug sind, ihre eigene Beute zu jagen, mögen sich unter den Felsen zu einem Clantreffen versammeln!", drang Panthersterns Stimme an Lebenstraums Ohren. Die Kriegerin erhob sich und folgte dem Ruf ihres Anführers.
"Bald werden einige von euch die Ehre haben, gegen die anderen Clans in verschiedenen Kategorien anzutreten. Ein jede Katze, welche an den gestrigen Wettbewerben versucht hat, schenke ich meinen größten Respekt. Ihr habt euch alle vor dem Sturmclan und dem Sternenclan bewiesen.", fuhr der schwarze Kater fort. Lebenstraum blickt sich um als vereinzelte, freudige Rufe an ihre Ohren drangen. Nur zu gerne stimmte sie mit einem freudigen Schnurren ein.
"Und auch möchte ich erneut die Katzen ehren, die letzten Mond tapfer gegen den Regenclan, um die Sonnenfelsen kämpften. Und auch an die Gefallenen möchte ich erinnern. Der Sturmclan wird euren Einsatz und Tapferkeit nie vergessen.", maunzte Pantherstern und sicher war jedem klar, wem ihr Anführer gedachte. Düsternacht. Seine Mutter, die in die Fluten stürzte und von Eisvogel gerettet wurde. Doch war es zu spät für die Kriegerin gewesen.
"Gegen die anderen Clans treten Schwefelherz, als die akrobatischste Katze, Rankendorn als der Stärkste, Pumafang als die beste Kämpferin, Lerchensang als der Schnellste, Lebenstraum als die beste Jägerin und Federtanz als die Klügste an. Und auch Wolfspfote darf, als talentiertester Schüler, an den Wettbewerben teilnehmen und unseren Clan schon so jung vertreten." Lebenstraum spürte Stolz in sich aufkommen als sie ihren Namen hörte. Ich werde mein Bestes geben!
"Nun darf der Clan entscheiden, welche Katze als die oder der Schönste für uns antreten darf. Es treten Feuerzahn, Fuchsfeuer, Trugbild, Lerchensang und Mooslicht an. Welche Katze möchte der Clan ins Finale schicken?", fuhr Pantherstern fort, um den letzten Vertreter des SturmClans zu ermitteln. Auch Lebenstraum gab ihre Stimme für eine Katze ab. "Lerchensang!", miaute die Kriegerin, um für ihren Freund zu stimmen. "So sei es, Feuerzahn soll uns als schönster Kater vertreten!", beschloss der schwarze Anführer. Lebenstraum sah kurz zu Feuerzahn. Sie sah ihn mit einem leichten Lächeln an bevor sie wieder zu Pantherstern aufsah. "Ich erkläre die Versammlung für beendet!" Anschließend sprang er vom Hochstein.

Lebenstraum blickte sich um. Es gab einige Katzen, die sich zusammensetzten. Nur sie kam sich ein wenig verloren vor. Unwillkürlich blickte sie sich nach Gebirgsjäger um. Sie konnte ihm doch nicht immer wie eine Zecke am Hintern kleben! Ihr grasgrüner Blick fiel auf Feuerzahn und ihr Herzschlag beschleunigte sich. Seit sich die Kätzin von dem Kater getrennt hatte, war sie ihm mehr oder weniger aus dem Weg gegangen. Sie schluckte einmal als sie sich auf ihre Pfoten erhob und zu dem roten Krieger trottete. "Herzlichen Glückwunsch, Feuerzahn.", miaute sie mit einem leichten Lächeln als sie bei ihm stehen blieb.



Angesprochen: @Feuerzahn Erwähnt: @Pantherstern @Düsternacht @Gebirgsjäger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
60 posts

Feuerzahn

Feuerzahn
Posted on:
#4
09.09.2024, 15:39
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

should I stay or should I go


Feuerzahn stand still und ließ den sanften Wind durch sein dichtes, dunkeloranges Fell streichen. Die Blattfrische hatte den Wald erneut zum Leben erweckt. Der Geruch von feuchter Erde und frischem Gras füllte die Luft, während die Vögel in den Baumkronen sangen und die Sonne zwischen den Wolken hervorzublinzeln begann. Die Wärme war willkommen nach der langen Blattleere, die nicht nur den SturmClan, sondern alle Clans herausgefordert hatte. Doch diese Zeit lag hinter ihnen. Nun war die Beute reichlich, und das Lager schien von einer friedlichen Lebendigkeit erfüllt zu sein.

Er hätte es genießen können. Die Ruhe, die Energie der Blattfrische. Doch tief in seinem Inneren war eine Unruhe, ein Gefühl, das er nicht loswerden konnte. Es war nicht nur die Erinnerung an Flammenfell, die immer noch wie ein Schatten in ihm verweilte – es war mehr. Es war Lebenstraum.

Ihre Stimme drang an sein Ohr, und Feuerzahn wusste schon, wer es war, noch bevor er sich umdrehte. Lebenstraum. Er spürte, wie sein Herz für einen Moment schneller schlug, doch er ließ sich nichts anmerken. Seine Augen, diese intensiven, orangefarbenen Feuer, richteten sich auf sie, als sie näher trat. Sie lächelte leicht, doch Feuerzahn konnte den Hauch von Unsicherheit in ihrem Blick erkennen. Sie war ihm seit ihrer Trennung oft aus dem Weg gegangen, und obwohl er das akzeptiert hatte, bedeutete es nicht, dass es ihm gleichgültig war.

"Herzlichen Glückwunsch, Feuerzahn."

Ihre Worte hallten in der stillen Luft wider, und für einen Moment sagte er nichts. Sein buschiger Schweif zuckte leicht, während er sie ansah. Die Erinnerung an vergangene Tage, an Zeiten, in denen sie noch zusammen gewesen waren, durchzog ihn wie ein scharfer Dorn. Doch Feuerzahn war nicht jemand, der sich von seinen Gefühlen überwältigen ließ. Geduld war seine Stärke, und jetzt war nicht der Moment, um alte Wunden aufzureißen.

"Danke, Lebenstraum." Seine Stimme klang ruhig, fast emotionslos, als er die Worte aussprach. "Du hast es auch verdient, als beste Jägerin für den Clan zu kämpfen. Du solltest stolz auf dich sein."

Er wusste, dass sie es war – und dass sie es auch sein sollte. Lebenstraum war immer eine hervorragende Jägerin gewesen, auch wenn sie sich manchmal selbst unterschätzte. Feuerzahn erkannte den Wert in ihr, selbst jetzt, wo sie getrennte Wege gingen.

Für einen Moment herrschte eine unangenehme Stille zwischen ihnen, so nahm er es zumindest war. Feuerzahn schien zu spüren, wie die Spannung in der Luft zunahm. Sein Blick glitt über Lebenstraum, über ihr zerzaustes, dichtes Fell, das sie offenbar gerade gereinigt hatte, und über ihre unsicheren Bewegungen. Er mochte die Verlegenheit in ihrer Haltung spüren, und ein Teil von ihm, der Teil, der immer noch etwas für sie empfand, wollte die Distanz überwinden, die zwischen ihnen entstanden war.

Doch stattdessen drehte er den Kopf leicht zur Seite und ließ seinen Blick über das Lager schweifen. Katzen versammelten sich in kleinen Gruppen, sprachen über die bevorstehenden Wettkämpfe oder den Erfolg der letzten Jagd. Pantherstern war irgendwo in der Nähe, vermutlich damit beschäftigt, die nächsten Schritte zu planen.

"Die Blattfrische bringt viel Leben zurück in den Clan," sagte er schließlich, die Worte bedacht gewählt, um das Gespräch in eine andere Richtung zu lenken. "Es wird Zeit, dass der SturmClan zeigt, wozu er fähig ist."

Er sah sie erneut an, dieses Mal mit einem ernsteren Blick. "Du wirst deinen Teil dazu beitragen, Lebenstraum. Ich bin mir sicher, dass du unsere Gegner beeindrucken wirst." Seine Stimme klang hart, aber es lag auch eine Art von Bewunderung darin. Trotz allem, was zwischen ihnen vorgefallen war, konnte er ihren Wert für den Clan nicht leugnen.

Doch das Gespräch blieb unausgesprochen schwer. Der Verlust seiner Schwester, die Trennung von Lebenstraum – all das hing wie eine unsichtbare Wolke zwischen ihnen. Feuerzahn wusste, dass er diese Gefühle tief in sich verschließen musste, so wie er es schon so oft getan hatte. Der Clan kam zuerst, und seine persönlichen Gefühle hatten keinen Platz inmitten der Verantwortung, die er trug.

Trotzdem war da etwas in Lebenstraums Augen, das ihn daran erinnerte, dass sie einst mehr gewesen waren. Mehr als Krieger, die Seite an Seite für ihren Clan kämpften und jagten. Für einen kurzen Moment spürte er das vertraute Ziehen in seiner Brust, das er schon so lange unterdrückte.

Feuerzahns Blick ruhte weiterhin auf Lebenstraum. Die Stille zwischen ihnen fühlte sich schwer an, als ob die Worte, die sie nicht aussprachen, in der Luft hingen und sich verdichteten. Sein Schweif zuckte leicht, doch er stand wie immer standhaft und ruhig da, seine breiten Pranken fest im Boden verankert.

"Möge der SternenClan uns beide führen, Lebenstraum," sagte er schließlich mit ruhiger Stimme. "Wir haben eine Verantwortung gegenüber dem SturmClan. Lass uns das nicht vergessen."

Doch dieses Mal wandte er sich nicht sofort ab. Sein Blick blieb auf ihr, ein Hauch von etwas, das er selbst nicht ganz benennen konnte, flackerte in seinen orangefarbenen Augen. War es Sorge? Neugier? Oder doch das letzte Ãœberbleibsel einer Verbundenheit, die sie einst teilten?

Sein Schweif fegte einmal sanft über den Boden, und er hob eine Pfote, als wolle er gehen – doch dann hielt er inne. Feuerzahn entschied, ihr die Gelegenheit zu geben, etwas zu sagen, etwas, das vielleicht unausgesprochen geblieben war, seit sie getrennte Wege gegangen waren. Er hielt ihren Blick fest, seine Augen aufmerksam, fast forschend.

"Gibt es noch etwas, das du sagen möchtest?", fragte er leise, und in seiner Stimme lag eine seltene Weichheit, die er nicht oft zeigte. Diese Gelegenheit gab er nicht jedem – aber Lebenstraum war nicht irgendjemand.

Die Stille zog sich, während der Wind sanft durch sein Fell strich. Das Lager um sie herum schien in diesem Moment weit weg zu sein, als ob sie beide in einer eigenen, stillen Blase verharrten. Jetzt lag es an ihr, die Stille zu durchbrechen, wenn sie wollte.




Erwähnt: @Pantherstern
Angesprochen: @Lebenstraum
Alias — Leni
Leni ist Offline
25 posts

Mooslicht

Mooslicht
Posted on:
#5
Gestern, 13:27
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I love my sister, but it’s complicated

Mooslicht erwachte durch den Ruf einer Katze. Diese Stimme erkannte sie sofort als Pantherstern und schnell setzte sich die schwarzweiße Kätzin mit den orangefarbenen Stellen im Fell auf. Bis in die Nacht hinein hatten die Katzen das Blütemondfest gefeiert und Mooslicht war noch müde. Ein Gähnen bewies ihre Müdigkeit, doch sie wollte nicht zu spät kommen und mitbekommen, was Pantherstern zu sagen hatte.
Eilig wusch sie ihren mittellangen Pelz, schließlich wollte sie nicht aussehen wie ein geplatzter Wuschel, wenn sie aus dem Bau der Krieger trat, was sie dann auch tat und sich umsah. Ein paar Katzen waren schon Anwesend, sie hatte schon gesehen wie manche von ihnen den Kriegerbau verließen, doch hier saßen auch Schüler und auch ein paar Älteste lugten aus ihrem Bau hinaus, um mitzubekommen, was ihr Anführer zu sagen hatte.
Der dunkle Kater thronte auf seinem Felsen und jeder blickte zu ihm auf. Er schien noch kurz abzuwarten, bis sich noch ein paar weitere Katzen dazu gesellten, dann begann er seine kurze Rede. Er miaute, dass er den Katzen vom gestrigen Tage seinen größten Respekt entgegen brachte, da sie sich nicht nur vor dem SturmClan, sondern auch vor dem SternenClan bewiesen hatten. Der Clan schien vor Freude zu beben, doch dann fuhr Pantherstern mit etwas fort, womit Mooslicht nicht gerechnet hatte. Er erwähnte den Kampf um die Sonnenfelsen und Düsternacht, die bei diesem Kampf ihr Leben gelassen hatte. Betreten blickte die Kriegerin zum Himmel hinauf. Noch konnte man einzeln ein paar Sterne funkeln sehen, da die Sonne sie noch nicht gänzlich hatte verschwinden lassen, da sie gerade erst dabei war aufzugehen. Ob Düsternacht wohl gerade zusah und sich freute, dass an sie gedacht wurde?
Pantherstern fuhr fort und benannte jede der Katzen, die in ihrem Wettkampf den Sieg errungen hatten. Darunter war auch ihre eigene Schwester, Federtanz. Ja, sie wahr wahrlich intelligent und Mooslicht zweifelte nicht daran, dass sie es gegen die anderen Clans schwer haben würde. Wehmütig sah sie sich nach der silbrigen Kätzin um, konnte sie unter den anderen Katzen auf die Schnelle jedoch nicht ausmachen.
Dann geschah etwas, womit Mooslicht nicht gerechnet hatte. Wie immer wurde dann die schönste Katze des Clans gekürt und ausgerechnet sie selbst war unter ihnen? Wie sollte sie denn gegen Katzen wie Trugbild oder Feuerzahn gewinnen können? Sie waren wunderschön, nicht so wie sie. Sie trug ein schwarzweißes Kleid aus Fell mit einigen orangenen Stellen, die aussahen, als gehörten sie einfach nicht dazu. Die weit aufgerissenen bernsteingelben Augen der Kätzin blickten sich um, als die anderen Katzen für die schönste Katze abstimmten und tatsächlich, sie wurde es nicht. Erleichtert seufzte Mooslicht auf. Natürlich war es etwas verletzend, dass auch der Clan sie nicht als hübsch genug empfand, doch sie war sehr froh nicht vor den anderen Clans stehen zu müssen und sich einer Niederlage geschlagen geben zu müssen, da sie ganz sicher niemals gegen die anderen beiden Clans gewonnen hätte. Sie dachte an die letzte große Versammlung, auf der sie gewesen war und an die Namen der Katzen, die sie aufgeschnappt hatte. Steppenfuchs, die kleine gescheckte Kätzin wäre zum Beispiel nur eine Kandidatin, gegen die sie niemals gewinnen könnte. Oder Sandgold. Sie war so eine wunderschöne BlitzClan Kätzin! Auch im RegenClan gab es viele schöne Katzen, angefangen von Sanddorn bis hin zu Gezeitenjäger und Tüpfelfluss. Dennoch fühlte sich Mooslicht irgendwo tief in ihrem Inneren geschmeichelt, dass sie als so eine junge Kriegerin überhaupt unter den Auserwählten hatte stehen dürfen.
Es war kein Wunder, als Feuerzahn als die schönste Katze des SturmClans einherging und Mooslicht jubelte laut für den hübschen Kater. Damit beendete Pantherstern dann auch die Versammlung und Mooslicht sah sich um. Sofort entdeckte sie Lebenstraum, ihre ehemalige Mentorin und lief auf diese zu. Bevor sie jedoch bei ihr ankam sah sie Feuerzahn, mit diesem sie sich wohl unterhielt. 'Kann ich sie stören? Besprechen sie etwas wichtiges? Vielleicht sollte ich aber Hallo sagen und Feuerzahn beglückwünschen? Was wäre die richtige Entscheidung?' Kurz wartete Mooslicht ab, zögerte. Sollte sie die beiden wirklich stören? Doch dann entschied sie sich dagegen, drehte auf dem Absatz um und setzte sich in die Nähe des Schülerbaus. Vielleicht würde sich ja einer der Schüler gerne mit ihr unterhalten wollen? Neugierig musterte sie die Katzen des SturmClans und wartete ab, ob sich ihr jemand näherte oder so aussah, als ob man sie ansprechen könne.


Alias — Kadse
Kadse ist Offline
72 posts
Pantherstern Sturmclan Lager


Gehe zu: