Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Schneestern [Jules/Efeu]

Schneestern

Schneestern
Posted on:
15.11.2024, 13:23
Zitieren Complete quest
So, Schneestern ist bereit zur Kontrolle. c: 
Relations werden noch nachgetragen. Gesuch ist erstellt.
Alias — Leni
Leni ist Offline
4 posts

Flammenpfote

Flammenpfote
Posted on:
16.11.2024, 11:08
Zitieren Complete quest
Heya, bevor ich sie annehme noch folgende kleine Punkte zum Korrigieren;

“Fellmuster //”
bitte einfarbig schreiben statt die Striche

Fellstruktur
Wichtig hierbei wäre eine kleine Abänderung bzw. Ergänzung, die die Fellstrutur als wasserabweisend beschreibt, denn derzeit liest es sich so als hätte sie viel und seidiges “wolkiges” Fell, welches sich leider mit Wasser vollsaugen würde und im NebelClan unpraktisch wäre, und definitiv nicht schnell trocknet

Stärken
statt dickes Fell (was eher dicht ist als dick, da es sich nicht vollsaugen darf) wäre Kälteresistent / Kälteunempfindlich oder Wärmeisolation als Stärke besser formuliert
“Selbst bei Regen oder nach einem Sprung ins Wasser trocknet ihr Pelz schnell genug,” hier vielleicht umformulieren, dass es gar nicht gänzlich von Wasser durchdrungen wird, denn ansonsten würde ein so langes, dichtes Fell eher langsam trocknen, als wenn sie die Wasserperlen nur abschütteln müsste

Talente
“Geschenk des Lebens” ist ein Anführertalent und wirkt daher im Hintergrund/zusätzlich, daher noch ein normales Talent damit austauschen und das entsprechende Attribut dann anpassen

Glück und Ausdauer können auch nur über 10 haben, wenn ein extra Talent diese “pusht”

Relations
Das Bild der mUtter ist leider irgendwie kaputt und wie ist sie gestorben?

Vergangenheit
“Frostblüte bemerkte schnell, dass Schneejunges oft von Träumen erzählte, in denen sie mit Katzen sprach, die sie noch nie zuvor gesehen hatte, und dass diese Träume für das Junge eine seltsame, aber natürliche Normalität waren.” für das Sternenkind Talent würden wir uns gerne einen “Auslöser” wünschen, ein besonderes Ereignis oder Erlebnis, wie den Tod einer anderen katze mit anzusehen, oder eine eigene Nahtoderfahrung, die diese Verbindung zu den Ahnen erweckt hat und sozusagen “Grund” für diese besondere Bindung ist

Bevor sie zum Stellvertreter ernannt wird, bräuchte sie noch ihren ersten fertig ausgebildeten Schüler, diesen kannst du gerne in dem Abschnitt vor der Vision bezüglich ihres Anführeramtes erwähnen

“verbringt jede Nacht in ihren Träumen mit dem SternenClan” das stelle ich mir etwas zu frequent und erschöpfend vor, denn dann würde ihr geist nie ruhe und erholung finden und sie sicherlich in kurzer Zeit zusammenbrechen vor geistiger erschöpfung, du kannst aber gern schreiben, das sie regelmäßig Träume mit dem SternenClan teil ohne zum Mondsee reisen zu müssen

Ansonsten muss ich einfach anmerken, dass du sie wirklich wunderbar und schön beschrieben hast und ich mich freue sie im Inplay lesen zu können!
Meld dich einfach wenn du die Kleinigkeiten ausgebessert hast, dann nehme ich sie direkt an
Alias — Jules
Jules ist Offline
7 posts

Schneestern

Schneestern
Posted on:
16.11.2024, 14:00
Zitieren Complete quest
Erstmal Danke für die Korrektur & freut mich sehr, dass sie dir gefällt! 
Mit der Beschreibung zum Fell habe ich tatsächlich auch was gehadert. Anfangs hatte ich auch noch langes Fell drin stehen, aber das passt ja leider nicht so gut zu einer Katze aus dem NebelClan, erst recht nicht zur Anführerin. Sollte aber jetzt so passen. c: Dickes Fell habe ich außerdem durch Kälterestistent ersetzt. 

Zu den Attributspunkten, die habe ich nochmal angepasst, sind jetzt 64. +4 durch Talente.
durch Ahnensegen: +1 INT + AUS + GLÜ
durch Marathonläufer: +1 AUS

Ausdauer hat sie dann jetzt +12, alles andere unter 10.

Das Bild der Mutter habe ich nochmal neu hinzugefügt, sollte jetzt funktionieren. Außerdem ein Bild + Relation zu der verstorbenen Schwester. 

Die Vergangenheit habe ich nochmal angepasst und noch was hinzugefügt. 
+ Tragischer Tod ihrer Schwester = Auslöser für ihre Gabe 
+ Tod der Mutter 
+ fertig ausgebildeter Schüler vor Stellvertretung
+ Korrektur von jede Nacht Träume zu regelmäßig + Erwähnung, dass es auch Nachteile hat, da sehr anstrengend 
+ Erwähnung ihres jüngeren Bruders (Charakter gibt es noch nicht, demnach noch keine genaueren Details + keine Relation) 
+ Stichpunkte hinzugefügt, weil viel Text xD 

Hoffe das passt jetzt so, falls nicht, ändere ich gerne noch was!
Alias — Leni
Leni ist Offline
4 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
17.11.2024, 11:58
Zitieren Complete quest
Hey :3

kurz bevor ich sie annehmen:

Bei der Persönlichkeit steht noch, dass sie jede Nacht mit dem Sternenclan wandelt, das bitte anpassen, dass es "nur" viele Nächte sind

Und Schilfohr, den ehemaligen Mentor noch bei den Relations einfügen
Ebenso Seestern, da sie ja an seiner Seite die zweite Anführerin war,ist die Beziehung nicht unwichtig :)

Das wärs :3
Alias — Efeu
Efeu ist Online
31 posts

Schneestern

Schneestern
Posted on:
18.11.2024, 11:21
Zitieren Complete quest
So, jetzt aber! :D

Relations sind hinzugefügt und in der Persönlichkeit ist's jetzt auch korrigiert. c:
Alias — Leni
Leni ist Offline
4 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
18.11.2024, 11:29
Zitieren Complete quest
Angenommen!
Alias — Efeu
Efeu ist Online
31 posts