tales taller than trees
An diesem Sonnenhoch hatte Plattgesicht sich grade eine Maus schmecken lassen und nun lag er auf einer großen Wurzel des Lagers und seine beste Freundin Blumenfell war neben ihm. »Blumenfell ich sage dir eines: Früher waren die Dinge anders und doch.. « mauzte er und hielt kurz inne. Die blauen Augen blickten Blumenfell nachdenklich an und er schüttelte den Kopf »Wo war ich noch gleich? « miaute er verwirrt »Achja, genau. Früher waren die Dinge anders und doch..Naja..sie waren eben einfach anders « nickte er nachdenklich und wusste einfach nicht mehr, was er hatte sagen wollen und irgendwie musste er seinen Satz ja beenden. Während er sprach, rannten die Schülerinnen Brombeerpfote und Maulbeerpfote vorbei »Halt ihr zwei! « rief Plattgesicht mit strenger und klarer Stimme, als sei er immer noch in bester Verfassung ein kompromissloser Mentor zu sein. »Kennt ihr beiden schon die Geschichte, als damals ein halbblinder Dachs im Lager des WurzelClans gewütet hat?Nein? Nun, dann setzt euch hin ihr kleinen Wonneproppen. Macht es euch gemütlich, die Geschichte ist länger als der Schweif von Blumenfell selbst « lachte der Älteste und setzte sich etwas auf. Kurz kratzte er sich an seinem Ohr »Diese elenden Zecken machen mir zu schaffen « grummelte der Kater und sah dann zu Blumenfell »Blumenfell war auch dabei und natürlich hat sie an vorderster Front gekämpft. Ja, genau. Weißt du noch Blumenfell? « mauzte er und schüttelte leicht den Kopf »Ach was rede ich nur? Natürlich weiß sie doch noch. Niemand vergisst einen halbblinden Dachs, der einem ins Lager rennt « lachte der Kater und blickte in die zwei Augen der Schwestern. Das waren noch Zeiten, als er noch ein Schüler war. So viele Monde ist das schon her. »Als ich noch ein Schüler war, ja damals waren die Dinge noch ganz anders « holte der Kater bedeutungsschwanger aus, ehe ihm dann wieder einfiel, dass er den Schülerinnen ja von dem Dachs erzählen wollte. »Oh genau, der Dachs. Nun hört gut zu ihr Beiden. « nickte Plattgesicht und dachte erst mal nach, zurück an jenen Tag, der nun schon einige Monde her war. »Genau, es war eine Blattleere, so wie diese. Nur natürlich eine andere, genau « miaute er. »Es hat geregnet, seit Tagen. Das Lager war ein regelrechter Sumpf und es war sehr kalt, beinahe frostig. Die Beute lief entsprechend schlecht und der Hunger quälte uns alle. Doch auch der Dachs war hungrig, vermutlich griff er deswegen an, ja ganz sicher. « erzählte er und sah zu Blumenfell, welche nun die Geschichte gerne ein wenig fortführen könnte, sie war schließlich auch dabei gewesen. »Blumenfell! Schläfst du etwa?! Lass mich die Geschichte nicht alleine erzählen! « murrte er und stieß sie mit der Pfote an.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
2 posts
Das Schmatzen von Plattgesicht neben der Ältesten war unerträglich laut in ihrem Ohr. Und das obwohl sie schon schlecht hörte. Die einst schöne Kätzin wusch sich, während der alte Kater irgendetwas vor sich hin redete, während er fraß. Zwei Jungkatzen kamen an den beiden Ältesten vorbei gehuscht. Plattgesichts Stimme wurde laut und er befahl den beiden Schülern beinahe, dass sie anhalten sollten. Er hatte eine Geschichte für sie. Blumenfell verdrehte die Augen. Nichts tat ihr Freund lieber, als Geschichten zu erzählen. Sie sah zu dem braunen, alten Kater und schüttelte den Kopf. Er begann, die Geschichte zu erzählen, als ein halb blinder Dachs in das Lager gekommen war und alle Katzen kämpfen mussten.
Blumenfell dachte an den Tag zurück. Damals war sie noch Schülerin gewesen. Plattgesicht selbst war schon ein erfahrener Krieger gewesen. Oftmals fiel ihr in letzter Zeit gar nicht auf, was die beiden alten Katzen doch für einen großen Altersunterschied hatten. Sie waren über 50 Monde auseinander und doch fiel das der alten Kätzin kaum auf. Sie waren beide alt, hörten schlecht und hatten kein gutes Gedächtnis mehr. Nur das Plattgesicht 50 Monde älter war als sie. Ob jemals eine Katze älter geworden ist als er? Womöglich nicht. Er würde wahrscheinlich noch die beiden Jungkatzen vor ihm überleben, der alte Quälgeist. Wahrscheinlich nimmt er die Lebenszeit von den Katzen auf, denen er sie mit seinen ewig langen Geschichten klaut.
Blumenfell grummelte, als er sie ansprach, ob sie sich an die Schlacht erinnern könnte. Sie lauschte dem Kater neben ihr und blickte zu den Schülerinnen. Wie heißen sie denn nochmal? Die alte Kätzin konnte sich beim besten Willen nicht an die Namen der Katzen vor ihr erinnern. Während sie überlegte, spürte sie die Pfote ihres Freundes an ihrem Körper. Er stieß sie an und wollte, dass sie die Geschichte weiter erzählte. Murrend bleckte sie die gelben Zähne und gähnte daraufhin. Ihr Atem roch wahrscheinlich grauenhaft. "Ich war damals noch Schülerin." , miaute sie und blickte die Schülerinnen an. "Der Dachs war riesig - bestimmt fünf oder sechs Mal so groß, wie ihr es seid. Er trat alles, was noch von unserem Lager übrig war platt und er war auf Angriff aus. Ich weiß noch, dass ich ganz schön fies von dem Dachs an der Seite getroffen wurde." , miaute sie und sah zu Plattgesicht. "Der Dachs war stark. Aber nicht stärker als wir, der WurzelClan." Ihre Lust zu erzählen und ihre kratzige Stimme zu beanspruchen war schon wieder vorbei und sie legte sich neben Plattgesicht. Ihr Schweif baumelte an der Wurzel herunter und sie sah zu ihrem Freund. Er wollte sicher noch mehr erzählen, wie er doch die Katze war, die dem Dachs eine böse Wunde zugezogen hatte.
Alias — Reni
Reni ist Offline
3 posts
Sie konnte es noch gar nicht fassen! Endlich waren Maulbeerpfote und sie Schülerinnen! Als die Glückwünsche schließlich abgeklungen waren, hatte Brombeerpfote ihre Schwester zu einem kleinen Wettrennen animiert. "Schneller, Maulbeerpfote!" , rief sie der hellen Kätzin mit einem freudigen, strahlenden Lächeln zu. Dass sie dabei fast ein paar Katzen ihres Clans umrannte, merkte Brombeerpfote erst als sie wieder nach vorne sah. "Tut mir leid!" , rief sie ihnen im Laufen zu.
»Halt ihr zwei!« Der Befehl der strengen, klaren Stimme drang an ihre Ohren und veranlasste sie dazu zu bremsen. Brombeerpfote blinzelte einmal als sie vor Plattgesicht und Blumenfell zum Stehen kam. Ob sie jetzt Ärger wegen ihres kleinen Wettrennens bekommen würden? Aus dem Augenwinkel sah die frisch ernannte Schülerin zu ihrer Schwester. »Kennt ihr beiden schon die Geschichte, als damals ein halbblinder Dachs im Lager des WurzelClans gewütet hat?Nein? Nun, dann setzt euch hin ihr kleinen Wonneproppen. Macht es euch gemütlich, die Geschichte ist länger als der Schweif von Blumenfell selbst« , fuhr Plattgesicht lachend fort und setzte sich ein wenig auf. Erneut blinzelte Brombeerpfote. Kein Ärger sondern eine Geschichte? Und auch noch über einen Dachs? Sie drehte Maulbeerpfote den kleinen, rundlichen Kopf zu. Ihre Augen funkelten vor Aufregung. »Diese elenden Zecken machen mir zu schaffen« , hörte sie den Ältesten grummeln bevor sie ihm ihren grünen Blick wieder zuwandte. »Blumenfell war auch dabei und natürlich hat sie an vorderster Front gekämpft. Ja, genau. Weißt du noch Blumenfell?« , maunzte er und schüttelte leicht den Kopf. Brombeerpfotes Augen wurden groß als sie die grauweiß gefleckte Kätzin ansah. "Ihr habt beide gegen einen blinden Dachs gekämpft?" , miaute sie mit großen Augen. »Ach was rede ich nur? Natürlich weiß sie doch noch. Niemand vergisst einen halbblinden Dachs, der einem ins Lager rennt« , lachte der Älteste und blickte die beiden Schwestern wieder an. Oh… halbblind und nicht blind. Egal. Jeder konnte sich mal verhören. »Als ich noch ein Schüler war, ja damals waren die Dinge noch ganz anders« , holte er aus während es sich Brombeerpfote bequem machte und ihn mit aufmerksam aufgestellten Ohren ansah. »Oh genau, der Dachs. Nun hört gut zu ihr Beiden. « , schien Plattgesicht wieder das Thema der Erzählung einzufallen. »Genau, es war eine Blattleere, so wie diese. Nur natürlich eine andere, genau. Es hat geregnet, seit Tagen. Das Lager war ein regelrechter Sumpf und es war sehr kalt, beinahe frostig. Die Beute lief entsprechend schlecht und der Hunger quälte uns alle. Doch auch der Dachs war hungrig, vermutlich griff er deswegen an, ja ganz sicher.« , begann der alte Kater zu erzählen. Die Geschichte fing vielversprechend an! Brombeerpfote kannte viele Geschichten über große Kämpfe ihres Clans doch diese noch nicht. »Blumenfell! Schläfst du etwa?! Lass mich die Geschichte nicht alleine erzählen!« , murrte Plattgesicht die Älteste an bevor er sie mit der Pfote anstieß.
Murrend bleckte Blumenfell die gelben Zähne und gähnte einmal. Brombeerpfote nahm ihren Mundgeruch wahr doch sagte sie nichts dazu. Sie mochte ihr Temperament nicht im Griff haben aber sie war nicht taktlos. Und ihr selbst würde es auch nicht gefallen, wenn man ihr sagte, dass sie Mundgeruch hätte. "Ich war damals noch Schülerin." , miaute Blumenfell und blickte die Schwestern an. Brombeerpfote sah zu Maulbeerpfote. "Wie wir!" , miaute sie aufgeregt bevor sie die Ältesten wieder gebannt anstarrte. "Der Dachs war riesig - bestimmt fünf oder sechs Mal so groß, wie ihr es seid. Er trat alles, was noch von unserem Lager übrig war platt und er war auf Angriff aus. Ich weiß noch, dass ich ganz schön fies von dem Dachs an der Seite getroffen wurde." , erzählte Blumengesicht wieder und sah zu Plattgesicht. Brombeerpfote musterte die Älteste einmal als könnte sie noch immer die Verletzung der alten Kätzin sehen. "Wo hat er dich getroffen? War die Verletzung tief? Hast du eine Narbe davon bekommen?" , sprudelte es aus ihr heraus während sie sich sogar ein wenig nach vorne lehnte. "Der Dachs war stark. Aber nicht stärker als wir, der WurzelClan." , miaute die Älteste bevor sie sich neben Plattgesicht legte und ihren Schweif von der Wurzel baumeln ließ.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
11 posts