Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Where the wild things are
150. Mond, 16.Tag des Blattfalls, Sonnenaufgang

Blitzgeist

Blitzgeist
Posted on:
14.06.2025, 03:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

A bond unbreakable, unbound

Es war einige Zeit vergangen seit die Brüder zuletzt gemeinsam gejagt hatten. Flussgeist hatte sie immer wieder in andere Patrouillen gesteckt oder sie hatten sich im Lager verpasst. Jetzt hatten sie es endlich geschafft, sich nach einiger Zeit wieder zu einer gemeinsamen Jagdpatrouille zu verabreden! Blitzgeist hatte die Einsame Trauerweide ausgesucht. Sie ragte am nord-östlichen Flussufer des NebelClans aus dem Boden. Unter ihren ausladenden Ästen war es besonders an warmen und sonnigen Tagen schattig. Inzwischen kühlte die Luft immer weiter ab und kündigte die bevorstehende Blattleere an.

Blitzgeist wurde langsamer als die Trauerweide in Sicht kam. Vor Aufregung hatte er kaum schlafen können. Jetzt kribbelte es ihn in den ovalen Pfoten, auf die Jagd zu gehen. Er sah sich nach seinen Brüdern um. Ein leichtes Lächeln auf den dunklen Lefzen. "Bilden wir Teams oder jagt jeder für sich?", fragte er bevor er zum Stehen kam und sich zu Donnerblick, Flammenmeer und Sturmfalke umdrehte. Beides hatte seine Vorzüge doch nachdem sie seit einiger Zeit nicht mehr zusammen gejagt hatten, wäre es interessanter, Teams zu bilden. Vielleicht sprach hier nur wieder seine Sentimentalität aus ihm doch der rotbraune Kater wollte Zeit mit seinen Brüdern verbringen. Dabei war er unschlüssig, mit wem von ihnen am meisten. Donnerblick war der Älteste von ihnen und sehr einfühlsam, weitsichtig und beschützend. Zudem ärgerte er seinen älteren Bruder gerne. Leicht zuckten seine Schnurrhaare in einer belustigten Art als er an vergangene Reaktionen des ebenfalls rotbraunen Katers dachte. Sein bernsteinfarbener Blick wanderte weiter zu Flammenmeer. Er war ernst, ruhig und loyal. Mit ihm verbrachte er ebenfalls gerne Zeit und ärgerte auch seinen jüngeren Bruder gelegentlich. Schlussendlich blickte er zu Sturmfalke. Seine charismatische, loyale, pflichtbewusste Art hatte er auch stets geschätzt und eine Jagd mit seinem jüngeren Bruder würde Blitzgeist definitiv reizen. Schwierig. Sein bernsteinfarbener Blick schweifte zu Donnerblick. "Was sagst du?", fragte er und legte den keilförmigen Kopf in einer fragenden Geste ein wenig schief.

Alias — Jacky
Jacky ist Offline
5 posts

Donnerblick

Donnerblick
Posted on:
14.06.2025, 10:41
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

paw and order: hunting unit

Donnerblick war mit seinen Geschwistern bei der Trauerweide angekommen und Blitzgeist fragte, ob sie im Team oder einzeln jagen sollten. »Gerne als Team, wenn wir schon gemeinsam unterwegs sind? Ich jage mit Flammenmeer?« schlug Donnerblick vor und war dabei nicht ganz uneigennützig. Im Gegensatz zu Blitzgeist und Sturmfalke war nämlich Flammenmeer noch sehr ruhig und eher ernst, ähnlich wie Donnerblick. Natürlich liebte der Kater seine Brüder, aber er brauchte bei der Jagd nicht diese albernen Späße von seinen anderen Brüdern. Der Clan brauchte dringend noch Beute und wenn sie zu viert loszogen, dann müssten sie schon mit reichlich Beute zurückkehren. Donnerblick sah zu Flammenmeer »Ich finde wir sollten uns zusammentun« miaute der Kater und mit seinem Augenwinkel erkannte er im Wasser einen kleinen Schatten »Oh moment, ich werde mein Glück versuchen, bevor wir losziehen« erklärte er und eilig lief Donnerblick zum Ufer, wo er den Schatten eines kleinen Fisches erkannte. Donnerblick kauerte sich an den Rand auf einen Stein und blickte ins kühle Nass. Geduldig wartete der Krieger auf den richtigen Moment und dann plötzlich schoss die Pfote vor und er zog einen kleinen Döbel aus dem Wasser. Schnell schlug Donnerblick den Fisch, der an seinen Krallen hing, am Stein auf und schon war das Tier tot. Er biss hinein und trug so den Fisch zurück zu seinen drei Brüdern. Ordentlich legte Donnerblick den Fisch im Gras ab, scherrte ein wenig von dem Gras der Wiese darüber und sah nochmal zu seinen Brüdern »Okay haben wir uns geeinigt? Sonst schlagen wir noch Wurzeln wie die Trauerweide« miaute er und schnaubte leicht belustigt über diesen Witz. Es war ja selten genug, dass Donnerblick überhaupt einen Witz machte. Aber nichts desto trotz, fand er sie sollten ihre Aufgabe hier nicht zu locker nehmen. Bei vier Kriegern, sollten sie mal mindestens mit 3 Beutestücken zurückkehren, aber je mehr desto besser natürlich.

@Blitzgeist @Flammenmeer @Sturmfalke
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
23 posts

Flammenmeer

Flammenmeer
Posted on:
15.06.2025, 05:10
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Men's round

Der jüngste unter den Brüdern, Flammenmeer, lief natürlich als Letzter in der Reihenfolge. So wie immer. Er sah einmal über die Schulter nach hinten. Schade, dass ihre Schwester nicht mitkommen konnte. Aber sie war wo anders beschäftigt und eine bessere Chance gemeinsam bekamen sie nicht oft. Also mussten sie alles nutzen, was sie kriegen konnten. Dann wird es heute wohl eine Männerrunde. 

Fast wäre Flammenmeer in Sturmfalke reingelaufen, er konnte sich gerade noch stoppen und schüttelte leicht den Kopf. Guck wo du hinläufst, Flammenmeer.
Das Wetter war angenehm, etwas kalt, aber er musste sich einfach nur etwas warmlaufen. Die Sonne ging auf, viele Beutetiere waren wahrscheinlich noch am Schlafen, aber einige auch schon putzmunter, was man am stetigem Vogelzwitschern erkennen konnte.

Der Ort an dem sie jagen werden kristallisierte sich langsam heraus. Die einsame Trauerweide. Die mochte er gerne.

Blitzgeist fragte mit einem Lächeln auf den Lefzen, ob sie Teams bilden sollten und hielt an. Flammenmeer und die anderen kamen ebenfalls zum Stillstand. “Gerne als Team, wenn wir schon gemeinsam unterwegs sind? Ich jage mit Flammenmeer?” Das war sein ältester Bruder. Donnerblick.  Eine Teamjagd klang gut. Und es freute ihn, dass Donnerblick ihn ausgesucht hatte. Ob das einen bestimmten Grund hatte? Flammenmeer nickte. “Klar, warum nicht?”

Die Brüder ließen Donnerblick seinen Döbel fangen. Flammenmeer sah von Blitzgeist zu Sturmfalke. “Lasst uns ganz viel Beute fangen.”, miaute er entschlossen und einem Hauch von Motivation, nickte wieder, diesmal bekräftigend.

“Okay haben wir uns geeingt? Sonst schlagen wir noch Wurzeln wie die Trauerweide.” Flammenmeer blinzelte kurz und schmunzelte nur leicht, weil er nicht wusste, was er dazu antworten sollte. Aber das musste er auch nicht. Normalerweise sagten die anderen sowieso etwas.

Flammenmeer atmete derweil tief ein und spitzte die Ohren im Versuch den Frosch, den er roch zu hören. Aber sie schien noch etwas zu weit weg zu sein. Ob Eismond den Frosch von dieser Entfernung gehört hätte? Er war doch der mit dem Supergehör. “Komm.”, maunzte Flammenmeer mit einer Spur Unsicherheit, weil er sofort das Gefühl hatte, das er Donnerblick herumkommandierte. “Ich...ich wittere einen Frosch.”, fügte er erklärend hinzu und tappte dann los, mit leicht unruhig zuckender Schwanzspitze.

@Sturmfalke @Blitzgeist @Donnerblick
Alias — Connor
Connor ist Offline
10 posts

Sturmfalke

Sturmfalke
Posted on:
15.06.2025, 13:02
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Well, are you ready?

Es hatte ihn überrascht das sie zusammen mal wieder jagen gehen würden, doch er hatte sofort zugestimmt. Da waren sie nun. Sturmfalke zuckte mit den Ohren während sie zusammen voran liefen. Da blieb sein Bruder Blitzgeist stehen und wandte sich ihnen zu. Der Rote merkte das sein jüngerer Bruder fast in ihn hinein lief. Ein klitze kleiner Schreck durchfuhr ihn. O man, warum war er denn so schreckhaft? 

Eigentlich hörte der Kater zuerst einfach nur zu. Mh, sie jagten also in Teams. Zugegeben hatte Sturmfalke das schon erwartet, sie wollten ja gemeinsam etwas gemeinsam unternehmen. Sein Blick wanderte zu Donnerblick, welcher schon bekannt gegeben hatte mit wem er jagen würde. Dann sah er weiter zu seinem älteren Bruder Blitzgeist. Er mochte seinen Bruder, er war immer so hingebungsvoll, gesellig und selbstreflektiert. Die Jagd mit dem Älteren würde bestimmt sehr schön werden. Erfreut zuckten seine Ohren. Während Donnerblick den Fisch fing, pendelte sein Schweif ein wenig umher. "Ja, lass uns viel Beute fangen", stimmte er seinem Bruder zu.

Als der Älteste von ihnen zurück kam, machte dieser gleich einen Witz. Er musste ein bisschen sich das Schmunzeln verdrücken, aber das wunderte Sturmfalke auch ganz schön das Donnerblick einen Scherz machte. "Ich wusste nicht das du neuerdings Witze machst, Donnerblick", meinte der Rote dem Anderen einerseits als ein Scherz, andererseits ernst gemeint. Der Kater schüttelte etwas seinen Kopf um sich wieder zu konzentrieren. Seine Augen blickten ein paar Momente später wieder zu Blitzgeist. "Nun denn, bist du bereit?", fragte der Nebelclan Kater mit einem ruhigen beinahe stillem Ton. Abwartend schaute er Blitzgeist an. Eigentlich erwartete er nur eine Antwort von diesem. Das war ja auch noch klarer als Kristall welche Antwort er von dem Roten erwartete.

@Blitzgeist @Donnerblick @Flammenmeer
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
13 posts

Blitzgeist

Blitzgeist
Posted on:
18.06.2025, 23:01
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

A bond unbreakable, unbound

»Gerne als Team, wenn wir schon gemeinsam unterwegs sind? Ich jage mit Flammenmeer?«, schlug Donnerblick vor. Blitzgeist schnaubte leicht. Eher ein leichtes Ausatmen während er seinem älteren Bruder zugehört hatte. Ob das einen besonderen Grund hatte? So oder so war es Blitzgeist egal. Er freute sich darauf, mit Sturmfalke zu jagen. Der Kater warf seinem jüngeren Bruder ein Lächeln zu. “Klar, warum nicht?”, stimmte Flammenmeer Donnerblicks Vorschlag zu.

»Oh moment, ich werde mein Glück versuchen, bevor wir losziehen«, erklärte Donnerblick bevor er eilig zum Ufer lief. Blitzgeist blinzelte einmal bevor er seine großen Ohren aufmerksam aufstellte - eine typische Eigenart von ihm. Er spürte seinen Bewegungsdrang stärker werden. Seine Impulsivität war kein Helfer in solchen Herzschlägen. Mit Mühe hielt er sie zurück während er möglichst geduldig abwartete, ob Donnerblick etwas fangen würde. Und tatsächlich holte er einen Döbel aus dem Wasser! “Lasst uns ganz viel Beute fangen.”, miaute Flammenmeer entschlossen. Blitzgeist nickte zustimmend. "Geben wir unser Bestes!", stimmte er zu, nickte bekräftigend. "Ja, lass uns viel Beute fangen", stimmte auch Sturmfalke zu.
Donnerblick verscharrte das Tier als er wieder bei seinen jüngeren Brüdern angekommen war. »Okay haben wir uns geeinigt? Sonst schlagen wir noch Wurzeln wie die Trauerweide«, miaute er und schnaubte leicht belustigt über seinen Witz. Blitzgeist schnaubte ebenfalls leicht. Heute zu Scherzen aufgelegt?
"Ich wusste nicht das du neuerdings Witze machst, Donnerblick", kommentierte Sturmfalke. Blitzgeist konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen. Vielleicht hatte er deshalb nicht mit ihnen beiden mitgehen wollen. Möglicherweise waren Sturmfalke und er ihm zu kindisch. Der weiß einfach nicht was gut ist. "Nun denn, bist du bereit?", fragte Sturmfalke mit ruhigem Ton.

Blitzgeists aufmerksam aufgestellte Ohren zuckten leicht als er seinen jüngsten Bruder ansah. "Jederzeit.", antwortete er und begann zu grinsen. "Gehen wir."

Der rotbraune Kater schlug eine andere Richtung als Donnerblick und Flammenmeer ein. Er ging ein paar Fuchslängen neben Sturmfalke her bevor seine aufmerksam aufgestellten Ohren leicht zuckten. Ein Quaken drang an seine Ohren. Mit einer Geste seines Schweifs bedeutete Blitzgeist Sturmfalke anzuhalten. Er schnupperte während er sich aufmerksam mit seinen bernsteinfarbenen Augen umblickte. Sein Blick fiel auf eine kleine, grüne Gestalt.
Blitzgeist fixierte den Frosch bevor er sich ins Jagdkauern sinken ließ und vorwärtsschlich. Aufmerksam beobachtete er das Tier während er näher schlich und darauf achtete, seine ovalen Pfoten behutsam aufzusetzen, um das Tier nicht aufzuschrecken. Seinen Schweif nutzte der rotbraune Kater, um sich auszubalancieren. Hatte Flammenmeer nicht gemeint, dass er Frosch riechen würde als Donnerblick und er sich entfernt hatten? Ist das sein Frosch? Blitzgeist wollte seinem Bruder nicht die Beute stehlen. Allerdings waren Donnerblick und Flammenmeer in eine andere Richtung gegangen. War Frosch so weit geflohen oder war es ein anderer und es war Zufall? Blitzgeist verdrängte die Gedanken und Überlegungen, um sich auf seine Beute zu konzentrieren. Er spannte seine kräftigen Hinterläufe an bevor er sich kraftvoll abdrückte. Seine Pfoten nach vorne ausgestreckt landete er auf der Stelle, an der der Frosch gerade noch gesessen hatte. Blitzgeists potentielle Beute war blitzschnell ausgewichen. Der rotbraune Kater richtete sich irritiert auf während der Frosch zwischen Grasbüscheln verschwand und entkam. Zu lange gezögert. Oder seine Überlegungen hatten ihn abgelenkt. Leicht schnaubte er bevor er leicht mit seinen Schultern zuckte. Es wird noch eine Gelegenheit geben.
Blitzgeist trottete zu Sturmfalke zurück und zeigte ein verlegenes Lächeln. "Das war wohl nichts. Gehen wir noch ein paar Schritte und versuchen es an einer anderen Stelle noch mal.", schlug er verlegen lächelnd vor.

@Donnerblick @Flammenmeer @Sturmfalke
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
5 posts

Donnerblick

Donnerblick
Posted on:
19.06.2025, 19:38
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

paw and order: hunting unit

Natürlich musste Sturmfalke seinen Witz kommentieren und kurz schnaubte Donnerblick »Ja, aber gewöhne dich nicht dran« miaute Donnerblick und nickte dann Flammenmeer zu. Dieser meinte, dass er bereits einen Frosch gewittert habe »Okay, ich werde versuchen ihn zu erwischen und wenn nicht, dann setzt du ihm hinterher, okay?« schlug der Kater vor. So schlich Donnerblick los und bald schon konnte er den Frosch erkennen, den sein Bruder gewittert hatte. Es war ein kleiner Grasfrosch, vor kurzem noch im Wasser gewesen und deswegen glänzte die ledrige Haut des Tieres noch im Sonnenlicht. Vorsichtig und mit bedacht näherte der Krieger sich der auserkorenen Beute, kurz warf er einen Blick zurück auf Flammenmeer. Sein Bruder war da, bereit einen Fehlversuch von Donnerblick abzufangen und der Amphibie hinterher zu springen, wenn Donnerblick es irgendwie nicht schaffen sollte.
Es zeigte sich jedoch, dass er die Hilfe seines Bruders doch nicht brauchte. Mit einem geübtem Sprung landete Donnerblick auf dem Frosch und biss ihn rasch tot. Der Körper des Tieres erschlaffte und mit dem Frosch lief er zurück zu Flammenmeer. Kurz legte er den Frosch ab und nickte zum Wasser, nicht unweit von ihnen »Dort habe ich den Schatten eines großen Fisches gesehen. Möchtest du es versuchen?« schlug er vor. »Ich werde den Frosch zu meinem Fisch legen und vielleicht finden wir ja noch etwas« miaute er und schon lief Donnerblick zu der Stelle, wo auch der kleine Fisch lag. Der rotbraune Krieger legte seinen Frosch dazu und scharrte die Wiese darüber, ehe er dann zu Flammenmeer ging, der sein Glück an dem Fisch probieren würde. Leider konnte Donnerblick seinem Bruder nicht helfen, wenn der Fisch ihm entkommen würde. Doch der Kater war sich sicher, dass sein Bruder es gut schaffen würde und den Fisch mit Sicherheit fangen könnte. Auch wenn nicht, wäre das nicht schlimm, sie hatten bereits Beute machen können und waren ein gutes Team.

@Blitzgeist @Sturmfalke @Flammenmeer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
23 posts

Flammenmeer

Flammenmeer
Posted on:
20.06.2025, 12:20
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Zitieren Complete quest

Men's round

Über Sturmfalkes Kommentar musste Flammenmeer kurz schmunzeln. War ihm auch neu, aber war doch auch schön.
Donnerblick folgte ihm ohne Widerrede und es schien ihn überhaupt nicht zu stören, dass Flammenmeer kurz das Sagen hatte. Etwas Stolz regte sich in seiner Brust. Hätte ich bloß nicht so unsicher geklungen!

“Okay, ich werde versuchen ihn zu erwischen und wenn nicht, dann setzt du ihm hinterher, okay?”
Flammenmeer nickte entschlossen. “Okay.”, maunzte er und wartete zwei Herzschläge, ehe der jüngste Bruder dem ältesten folgte. Genauso lautlos pirschte er sich an und hatte alle Muskeln gespannt, bereit die Verfolgung aufzunehmen, falls der Frosch fliehen konnte. Als Donnerblick einmal nach hinten zu sah, blinzelte Flammenmeer ihm ernst entgegen. Ich bin da, wollte er ihm in Gedanken entgegnen. 

Aber Donnerblick regelte das allein. Er fing den Frosch mit Bravour und Flammenmeer erhob sich aus der Lauerstellung. “Guter Fang.”, lobte der Kater erfreut und sah sich etwas um. Ob Blitzgeist und Sturmfalke wohl auch so erfolgreich waren? Sicherlich.

“Dort habe ich den Schatten eines großen Fisches gesehen. Möchtest du es versuchen?” Flammenmeer nickte.
“Ich werde den Frosch zu meinem Fisch legen und vielleicht finden wir ja noch etwas.”
“Alles klar.” Flammenmeer lief zum Wasser und hockte sich davor. Geduldig starrte er auf die Wasseroberfläche und wartete ab. Er war fokussiert. Zwischenzeitlich kam Donnerblick wieder zurück und sein Ohr zuckte angespannt. Ich muss jetzt auch etwas fangen. Ich muss einfach.

Flammenmeer verengte seine grün-blauen Augen leicht und schlug viel zu früh nach dem Fisch als der Schatten wieder aufgetaucht war, nur weil er sich so Druck machte vor seinem Bruder zu performen. 

“Mäusedreck!”, knurrte der Krieger und richtete sich wieder auf. Weg war der Stolz und das Selbstbewusstsein von eben. Er peitschte mit dem Schwanz und atmete tief ein. Dabei vermied er jeglichen Augenkontakt mit Donnerblick. “Ich rieche wieder Frosch.”, murrte Flammenmeer, enttäuscht auf sich selbst, und deutete mit der Schnauze in besagte Richtung.

@Sturmfalke @Blitzgeist @Donnerblick
Alias — Connor
Connor ist Offline
10 posts
Blitzgeist, Donnerblick, Flammenmeer, Sturmfalke Einsame Trauerweide

Gehe zu: