Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Ahornschatten [kontrolliert: Jacky]

Ahornschatten

Ahornschatten
Posted on:
22.02.2026, 21:49
Zitieren Complete quest
So, der neue Kater für den Wurzelclan darf mal durchleuchtet werden.

Er hat +2 Attributspunkte durch das Valentinstags Event
600 Knochen dürfen von ihm abgezogen werden.
Die Relationsanfrage an Lichtfeder geht raus wenn sie da ist.
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
6 posts

Silberlicht

SilberlichtAhnenkind
Posted on:
24.02.2026, 23:31
Zitieren Complete quest
Hallöchen :3 Hier kommt meine Korrektur:

<b>Auf den ersten Blick</b>
Zitat:Fellfarbe Weiß, Apricot, dunkles rotbraun
-> Maine Coon, wie Ahornschatten einer ist, können <b>apricot</b>farbenes Fell haben, in der Regel verwendet man dafür <b>creme</b>. Dadurch, dass du aber geschrieben hast, dass seine Fellfarbe ein dunkles <b>Rotbraun</b> ist, bräuchtest du creme gar nicht mehr, da du bei der Fellfarbe <b>rotbraun</b>, <b>orange</b> oder <b>orange-rot</b> angeben kannst :3 
Zitat:Weißen Zehen- sowie Schwanzspitzen und[...]
-> soweit ich das sehe, hat Ahornschatten auch eine <b>weiße Brust</b>. Das darfst du genauso gerne erwähnen :3 
Zitat:Augenfarbe honigbraun
-> Rote Maine Coones haben genetisch gesehen fast immer goldene, kupferfarbene oder orange Augen. Echte braune Augen gibt es bei Katzen eigentlich nicht sondern meistens eher ein sehr dunkles Kupfer oder Bernstein. Am ehesten würde wohl <b>kupferfarben</b> passen, du könntest aber auch als Augenfarbe <b>bernsteinfarben</b> angeben. 

<b>Aussehenstext</b>
-> Bitte anpassen, was zuvor bei den Stichpunkten bemängelt wurde
Zitat:Seine eher rote Nase zuckt[...]
-> bei getigerten Katzen ist eine <b>ziegelrote Nase</b> Standard, rot ist da ein bisschen zu wenig
Zitat:[...]zieren das runde, große Gesicht.
-> Ahornschattens Gesicht ist <b>markant</b>, nicht nur rund und groß. 
Zitat:[...]bis hin zu seiner Hinterhand ist[...]
-> schreib lieber <b>bis hin zu seinen Hinterläufen</b>

<b>Persönlichkeit</b>
Zitat:Zurückhaltend
Kontrollierend
-> Wenn er <b>kontrollierend</b> ist, beißt sich das mit <b>zurückhaltend</b>. Realistischer wäre es zu schreiben, dass er <b>besonnen</b> ist, weil er ja aktiv beobachtet und lenkt
Zitat:stillgrollend
-> Ahornschatten wird als <b>stillgrollend</b> beschrieben aber im Text steht, dass er ein Kater ist, der vergibt aber niemals vergisst. Das beißt sich mit stillgrollend, weil ein Grollender nicht wirklich vergibt

<b>Stärken & Schwächen</b>
Zitat:Gelassen
-> Wenn Ahornschatten <b>gelassen</b> ist, beißt sich das mit stillgrollend. Wer wirklich gelassen ist, lässt Dinge los aber, weil er den Groll in sich reinfrisst und wir wissen, was später passieren wird, wäre gelassen das falsche Wort. Passender wäre <b>beherrscht</b>
Zitat:Einfach
-> Das beißt sich mit <b>kontrollierend</b> aus den negativen Eigenschaften. Jemand, der kontrolliert und Situationen gezielt lenkt, denkt strategisch und ist nicht einfach gestrickt. Um jemanden unbemerkt zu lenken, muss man komplex denken. Da müsstest du eine andere Schwäche finden
Zitat:Offensivschwach
-> Bitte keine Stärken oder Schwächen, die sich explizit auf die Jagd oder den Kampf beziehen. 
Stattdessen könntest du <b>schwerfällig</b> oder <b>reaktionsschwach</b> nehmen. Wenn Ahornschatten schwerfällig ist, erklärt das zum einen seine massige und große Statur und es verdeutlich, dass er zu langsam für schnelle, gezielte Angriffe ist. Und, wenn er reaktionsschwach ist, passt das zu seiner hohen Aufmerksamkeit, zeigt aber, dass er die Informationen nicht schnell genug in Bewegung umsetzen kann

<b>Relations</b>
-> Bei <b>Tauklang</b> und <b>Rostblatt</b> fehlen noch der <b>Clan</b> und ihr jeweiliger <b>Rang</b> :3 
-> Bei <b>Holunderzweig</b> und <b>Nachtschatten</b> hast du nichts dazu geschrieben, was sie für Ahornschatten sind, sie stehen bisher nur unter "Bekannte" :3 
-> Inzwischen gibt es <b>Lichtfeders</b> Account. Du darfst gerne eine Relation Anfrage schicken c:

Wenn die Punkte ausgebessert sind, nehm ich ihn gerne an c:
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
165 posts

Ahornschatten

Ahornschatten
Posted on:
25.02.2026, 09:18
Zitieren Complete quest
Hey,

erst einmal danke für die ganze Arbeit.
Jetzt kommt die Diskussionsrunde :D

Ich muss gestehen ich habe nie nach den Rasseindex geschaut sondern immer nur auf die Bilder bei der Beschreibung. In Zukunft sollte ich das wohl machen, es wäre hilfreich.
Gleichzeitig finde ich dass eher honigfarben passt. Da es aber nicht dieses helle goldene Honig ist sondern eher dieses braun-gold hatte ich braunen Honig.
Ich habe es jetzt in Honigfarben geändert.
Wenn es nicht passt nehme ich eben Kupfer.

Den Rest der Beschreibungen habe ich entsprechend verändert und angepasst. Creme drin gelassen, da ich auf die drei unterschiedlichen Farben/Farbnuancen eingehe.

Gelassen wurde getauscht gegen Beherrscht.
Offensivschwach gegen Schwerfällig.
In den Beschreibungen muss ich gleich noch einmal nachlesen und eventuell korrigieren.
Der Text bzgl vergeben - aber nicht vergessen wurde geändert in niemals vergisst.

Jetzt kommt meine Argumentationsrunde =)

Du sagst zurückhaltend und kontrollierend beißt sich in den Schwanz.
Dies stimmt so nicht. 
Ein Mensch der Zurückhaltend ist kann auch kontrollierend sein. Er wird nur nicht laut und geht impulsiv zu, sondern bleibt ruhig und beobachtet. Je nach Typ schreitet er dann ruhig ein und lenkt aktiv, oder aber ihm ist es wichtig dass ein Prozedere beibehalten wird und er sagt: "Es wird so gemacht, denn so sind die regeln" 
Es geht dabei um das Gefühl von Sicherheit, welches auch ein Bedürfnis von Menschen mit Zurückhaltenden Charakterzügen haben können. 
Besonnen ist etwas zu einschränkend darauf bedacht und überlegt zu handeln. Die Konsequenzen abzuwägen. 
Es geht mir eher darum aufzuweisen, dass er an sich ein ruhiger, zurückhaltender Genosse ist aber die Kontrolle behalten muss. Er ist Aufmerksam weil es vorgelebt wurde und es hilft ihm sehr so die Kontrolle für sich zu behalten. Was los ist, ob im Clan das meiste gut läuft oder wo er indirekter oder direkter mal einschreitet und es zurück schiebt in die (für ihn) 'korrekten' Bahnen.

Sobald ich die letzten Stücke der existierenden Katzen mit den Relationen angepasst habe melde ich mich
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
6 posts

Ahornschatten

Ahornschatten
Posted on:
25.02.2026, 11:22
Zitieren Complete quest
Heyo,

Habe die Beziehungen ausgebessert... Mir fehlten einfach die Bezeichnungen D:
Habe eine Anfrage an Lichtfeder und Kastanienschatten geschickt <3

Dünenwind folgt auch.

Dann warte ich nun auf deine Rückmeldung =)
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
6 posts

Silberlicht

SilberlichtAhnenkind
Posted on:
27.02.2026, 20:14
Zitieren Complete quest
Der Rasseindex ist sehr hilfreich :3 
Danke für deine Korrekturen. Hier meine erweiterte Korrektur:

<b>Auf den ersten Blick</b>
-> Danke, dass du die Farbe auf <b>honigfarben</b> geändert hast. Wie gesagt, kommt ein brauner Farbton bei den Augen einer Maine Coon genetisch quasi gar nicht vor, man verwechselt es oft mit einem sehr dunklen, satten Kupfer. Honigfarben kann ich durchgehen lassen, weil es sich dabei um eine heller Nuance von Bernstein handelt und eine gängige Farbe bei roten Maine Coons ist :3 

<b>Stärken & Schwächen</b>
-> Auch hier, danke für deine Korrektur. Du hast aber im Fließtext von den Stärken immer noch <b>gelassen</b> drinnen. Du müsstest das noch zu <b>beherrscht</b> ändern. 
-> Du betonst im Fließtext der Schwächen immer noch seine <b>Offensive</b> (<i>"Als Krieger ist er sich durchaus seiner Schwächen bewusst und seine größte Schwäche ist die Offensive."</i>). Da die Offensive sich aber auf den Kampf bezieht und weder die Jagd noch der Kampf bei den Stärken oder Schwächen angegeben werden darf, müsstest du den Teil rausnehmen oder umformulieren. Aber ich bin der Meinung, dass man auch ohne den Teil erkennen würde, was du meinst :3

<b>Persönlichkeit</b>
-> Ich habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und stimm zu. Man kann zurückhaltend und kontrollierend sein. Das brauchst du nicht zu ändern c:

Sofern die letzten Anpassungen bei den Stärken & Schwächen erledigt sind, nehme ich ihn an. Der Rest passt :3
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
165 posts

Ahornschatten

Ahornschatten
Posted on:
27.02.2026, 20:44
Zitieren Complete quest
Ales angepasst.
Ich danke dir für das Feedback
Alias — nessjas
nessjas ist Offline