Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
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 Steinherz [kontrolliert: Jacky]

Steinherz

SteinherzUnbekannte Pfote
Posted on:
#1
01.10.2025, 17:06
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Darf kontrolliert werden, diverse Relationsanfragen sind bereits rausgeschickt :)
Alias — Haku
Haku ist Offline
1 posts

Silberlicht

SilberlichtAhnenkind
Posted on:
#2
01.11.2025, 18:31
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Hier kommt meine Korrektur:

Zunächst ist dem Team aufgefallen, dass einige der Texte bei KI-Detektoren ausgeschlagen haben. Wir möchten in diesem Zusammenhang noch mal auf die Rollenspiel-Regel hinweisen, die am 07.07.2025 unter Punkt 5.11 hinzugefügt wurde, dass die Verwendung von Texten, die gänzlich oder teilweise von einer KI erstellt wurden, im Rollenspiel sowie im Steckbrief untersagt sind. Aus diesem Grund bitten wir dich darum, den Aussehenstext, den Persönlichkeitstext, den Text der Stärken & Schwächen sowie den Relationtext von Wildbach zu überarbeiten.

Aussehenstext:
"Sein Gesicht trägt scharfe Konturen, und die leicht gesenkten Ohren vermitteln stets Aufmerksamkeit, manchmal auch unterschwellige Härte."
->Aufmerksame Katzen tragen ihre Ohren aufrecht, nicht (leicht) gesenkt. Abgesehen davon, signalisieren "leicht gesenkte Ohren" bei Katzen keine Härte oder Dominanz sondern Anspannung oder Fokussierung. Härte entsteht im Gesamtausdruck, nicht durch die Ohren allein. Du könntest es umformulieren in "[...] und durch die leicht nach hinten gedrehten Ohren wirkt Steinherz wachsam." oder "[...] und die leicht nach hinten gedrehten Ohren und der prüfende Blick geben Steinherz eine kühle, fast harte Ausstrahlung." Aber bitte auf jeden Fall anpassen.

Persönlichkeitstext:
"Es schützt seinen Clan[...]"
-> Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Du meintest wahrscheinlich "Er schützt seinen Clan[...]"

-> Du schreibst mehrmals, dass Steinherz "verlässlich" ist. Das brauchst du nicht zu wiederholen, einmal reicht.

"Er glaubt zwar an den SternenClan, doch sein Vertrauen ist vorsichtig, er verlässt sich lieber auf Taten und Logik, als auf Hoffnungen und Prophezeiungen."
-> Dieser Satz zeigt, dass Steinherz ein rational denkender Kater ist, der sich nicht blind auf Zeichen oder Prophezeiungen verlässt. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass gerade der NebelClan für seinen starken, fast fanatischen Glauben an den SternenClan bekannt ist. Viele Clanangehörige sehen Zeichen, Prophezeiungen und ggfs. Träume mit großer Ernsthaftigkeit an. Es könnte also sein, dass seine skeptische Haltung gegenüber Prophezeiungen in seinem Clan ungewöhnlich ist und bei seinen Clankameraden durchaus kritisch aufgenommen werden könnte, insbesondere, da seine Tochter die Heilerin des Clan und somit stark mit den Ahnen verbunden ist. Gerne kannst du die Eigenschaft beibehalten, das verleiht Steinherz Tiefe und Potential für Konflikte in unterschiedlichen Szenen, du kannst es allerdings auch anpassen. Ich wollte dich nur auf das Konflikt- bzw. Dramapotential hinweisen :3

Stärken & Schwächen:
-> Es gibt ein paar Doppelungen mit ein paar der Eigenschaften aus dem Persönlichkeitsteil (kontrolliert, rational, besonnen, schroff, unnahbar), die du bereits dort genannt hast. Bitte keine Doppelungen in den Schwächen und Charakterzügen des Persönlichkeitsteils.

Attributspunkte:
-> Steinherz ist 67 Monde alt, somit dürfte er 50 Punkte an sich vergeben. Mit Schimmerpelz (+3 Attributspunkte) und Rohe Gewalt (+1) Attributspunkt, dürftest du ihm 54 Attributspunkte geben. Allerdings hast du 56 Punkte vergeben. Bitte 2 entfernen.
-> Du hast ihn als massig, muskulös beschrieben. Somit sind 9 Attributspunkte bei der Beweglichkeit eher unwahrscheinlich.
-> Du hast ihm 2 Attributspunkte bei Glück gegeben. Allerdings ist das schon so niedrig, dass du sein Pech in die Schwächen aufnehmen müsstest.
Bitte ausbessern oder ggfs. neu verteilen.

Relations:
-> Bitte aufnehmen, woran oder wodurch genau Bergklaue und Federpfote gestorben sind.

Vergangenheit:
-> Bitte aufnehmen, mit wie vielen Monden Steinherz zum Schüler und mit wie vielen Monden er zum Krieger ernannt wurde.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
133 posts


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