Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Sturmfalke[kontrolliert: Efeu]

Sturmfalke

Sturmfalke
Posted on:
03.01.2025, 13:45
Zitieren Complete quest
Sturmfalkes Profil ist jetzt fertig und bereit um kontrolliert zu werden. Es ist mein erster Charakter, falls das in irgendeiner weise wichtig sein sollte. Relations zu den Geschwistern werden angefragt, sobald diese fertig sind mit den Steckbriefen
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
11 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
03.01.2025, 22:55
Zitieren Complete quest
Hier meine Kontrolle:

Auf den ersten Blick:
Avatar -> Dieser ist sehr verpixelt, wenn du Hilfe beim Zuschneiden brauchst, helfen dir im Discord alle Mitglieder gerne weiter
Profilbild -> das kleine Profilbild fehlt komplett
Stimme -> da fehlt der Link
Fellfarbe -> hier kommt nur die Fellfarbe rein, kein Muster, also "rot";"rotbraun" oder "rot und beige"
Fellmuster -> bitte ändern in "gewolkt" oder "schattiert" oder "helle Abzeichen"
Körperbau -> bitte das Gestalt weglassen, es geht ja um den Körper, da reicht "grazil, langbeinig"

Aussehen:
- Du schreibst im ersten Satz er ist zierlich, dann schreibst du er ist durchschnittlich
-"Ein ein wenig dunklerer, bräunlicher Schleier zieht sich, angefangen bei der Stirn, endend am Rücken, über seinen Körper." -> "Ein dunkler, bräunlicher Schleier zieht sich, angefangen bei der Stirn, über seinen Körper und endet am Rücken."

Persönlichkeit:
-hier schreibst du Sturmlied
charismatisch -> Diese Eigenschaft hast du im Text nicht beschrieben, wie äußert sich dies?
unempathisch-> hier das gleiche, bitte beschreiben wie es sich äußert

Stärken:
Jagen -> Jagen ist keine erlaubte Stärke

Schwächen:
Kampfkraft -> Bitte ändern in "Körperliche Kraft" oder "Körperliche Stärke"
Abwesenheit -> Du meinst damit seine verträumtheit, diese hast du aber in der Persönlichkeit bereits drin, such also bitte etwas neues. Alle Stärken, Schwächen und die Charaktereigenschaften sollen unterschiedlich sein

Attribute:
Du hast nur 49 Punkte vergeben, darfst ihm also noch 6 Punkte geben, wenn du magst

Relations:
Wellenfrost -> "Nicht danach, sie war wie verschluckt vom Erdboden." -> dieser Satz macht keinen Sinn
Donnerblick -> der Bruder Donnerblick existiert bereits, bitte eine Relation raussenden

Vergangenheit:
-Der erste Satz ist unvollständig
-bitte schreibe mit welchem Alter er Schüler wurde
-sein Vater starb, als die Geschwister 8 Monde alt waren, nicht 9
-Donnerpfote wurde mit 11,5 Monden zum Krieger, nicht mit 11

Bitte sieh dir diese Anleitung nochmal an und lies sie dir durch, wenn du deinen Charakter korrigierst :3
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
159 posts

Sturmfalke

Sturmfalke
Posted on:
05.01.2025, 17:33
Zitieren Complete quest
Also, alles ist erledigt, außer der Avatar. Darum kümmere ich mich.
Doch es verwirrt mich das das kleine Profilbild komplett bei dir fehlt, denn bei mir habe ich eines eingefügt und es ist auch da.
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
11 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
05.01.2025, 18:03
Zitieren Complete quest
Profilbild: Das Bild was du verwendest ist von Discord, das geht nicht. Bitte lade also das Bild auf Seiten wie zb gifyu hoch und verwende dann den Direktlink zum Bild

Fellfarbe: Hier hast du nichts geändert

Aussehenstext: Hier schreibst du immer noch "durchschnittlich" und andererseits "grazil und langbeinig"

Stärken: Du schreibst Flexibilität, was gleichbedeutend mit Beweglichkeit ist, aber in der Anleitung steht aber, dass nur die Attribute mit den höchsten Werten als Stärke gelten

Relation: Eine Relation an Donnerblick hast du auch nicht rausgesendet

Solange die Sache mit dem verpixelten Avatar nicht geändert wurde, wird er auch nicht angenommen, wie gesagt helfen wir im Discord alle sehr gerne.

Bitte antworte hier erst wieder, wenn du wirklich alle Punkte korrekt geändert hast. Ich muss mir jedes mal den gesamten Steckbrief wieder durchlesen und das ist ärgerlich, wenn ich mir Mühe bei der Korrektur gebe, und du aber nicht alle angemerkten Punkte beachtest :c
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
159 posts

Sturmfalke

Sturmfalke
Posted on:
26.01.2025, 16:31
Zitieren Complete quest
Also, erstmal, tut mir wirklich leid das ich erst nach 21 Tagen antworte. Wenn das jetzt sehr nervig wegen dem kontrollieren ist, verzeih mir bitte.

Profilbild wurde gemacht, sowie die Fellfarbe, der Aussehenstext und die Relation.
Ich habe nur die Stärke nicht verändert, da es ja mit zu den höchsten Attributen gehört. Wenn das jetzt im Sinne von: Ich sollte die Stärke umändern gemeint war, dann wird das sofort erledigt.

Danke für die Geduld mit mir, ich bin ein wenig Begriffsstutzig.
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
11 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
26.01.2025, 16:40
Zitieren Complete quest
Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du etwas länger brauchst, zum Korrigieren oder Antworten. Mach dir da mal keine Gedanken.

Profilbild:
Hier verwendest du eine ganz andere Katze, als im Avatar. Du hast doch einige Bilder von Sturmfalke zur Verfügung (in der Discordgruppe) bitte benutze diese auch, du kannst nicht eine andere Katze im Profilbild verwenden, als im Avatar

Aussehenstext:
Hier hast du nichts verändert, bezüglich der Statur. Nach wie vor schreibst du im ersten Satz "hat eine grazile, langbeinige Statur" und in der vierten Zeile steht "also eine ziemlich durchschnittliche Statur". Das widerspricht sich, denn durchschnittlich ist nicht langbeinig und grazil

Stärken:
Du darfst nur die Attribute als stärken verwenden, die die höchste Punktzahl haben: Also Balance und Ausdauer. Flexibilität steht aber für Beweglichkeit, welche mit 7 Punkten nicht die höchste Anzahl hat
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
159 posts

Sturmfalke

Sturmfalke
Posted on:
26.01.2025, 16:56
Zitieren Complete quest
Ich habe die Discordgruppe leider nicht mehr gefunden, entschuldigt es natürlich nicht, aber es ist jetzt, meines Wissens nach, alles verbessert.
Alias — Zealy
Zealy ist Offline
11 posts

Fichtenstern

Fichtenstern
Posted on:
26.01.2025, 17:29
Zitieren Complete quest
Angenommen!
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
159 posts