Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Um einen Fressfeind erstellen zu dürfen, müsst ihr dem Team über Discord vorher euer Konzept abgeben. Erst nach Besprechung im Team, erhaltet ihr dann die Erlaubnis und dürft den Charakter erstellen. Pro Spieler ist außerdem nur ein Fressfeind gleichzeitig erlaubt.
Auch wenn der Name Fressfeind dies vermuten lässt, so muss nicht jeder Fressfeind den Katzen gegenüber feindlich gesinnt sein. Ihr dürft auch Fressfeinde erstellen, die in Einklang mit den Clans leben.
PreiseFressfeinde
Vogel - 1200 Knochen erstelle einen Vogel als Fressfeind, erlaubt sind: Falken, Bussarde, Habichte, Sperber, Milane, Adler, Eulen, Krähen, Raben Kleiner Hund - 1400 Knochen erstelle einen kleinen Hund als Fressfeind Fuchs - 1400 Knochen erstelle einen Fuchs als Fressfeind, erlaubt ist lediglich ein Rotfuchs Großer Hund - 1600 Knochen erstelle einen großen Hund als Fressfeind Dachs - 1800 Knochen erstelle einen Dachs als Fressfeind Luchs - 1800 Knochen erstelle einen Luchs als Fressfeind, erlaubt ist lediglich der Eurasische Luchs
Raben und Krähen - haben 2 Lebenspunkte Greifvögel - haben 5 Lebenspunkte Kleine Hunde - haben 6 Lebenspunkte Füchse - haben 7 Lebenspunkte Große Hunde - haben 15 Lebenspunkte Dachse - haben 15 Lebenspunkte Luchse - haben 15 Lebenspunkte
TalenteTalente
Fertigkeitstalente
Blitzstarter - dieser Fressfeind ist besonders schnell, kaum jemand kann mit seinen schnellen Bewegungen mithalten (+1 TEM) Dunkelschatten - der Fressfeind kann sich nahezu lautlos bewegen und kann auch durch unwegsames Gelände manövrieren (+1 BAL) Unerschütterlich - dieser Fressfeind ist enorm zäh und so leicht bringt ihn nichts zum Fall (+1 STA) Knochenbrecher - die Kraft dieses Fressfeindes ist enorm hoch und er kann hohen Schaden zufügen (+1 STR) Tanzender Wind - elegant wie der Wind selbst, kann dieser Fressfeind sich wenden und bewegen wie kein Zweiter (+1 BEW) Stratege - der Fressfeind besitzt umfassendes Wissen über das Leben im Wald aber auch über das Verhalten seiner Beute (+1 INT) Fortunas Segen - das Glück ist diesem Fressfeind hold, er hat ein Talent dafür dieses immer auf seiner Seite zu haben (+1 GLÜ) Langstreckenjäger - selbst über weite Strecken kann der Fressfeind seine Beute verfolgen, ohne zu erschöpfen (+1 AUS) Stahlgebiss/Stahlschnabel - dein Fressfeind hat einen besonders starken Biss oder einen besonders harten Schnabel und kann ihrem Gegner im Kampf einmal -2 Gesundheitspunkte abziehen, sofern sie MAXIMAL 3 Punkte unter ihrem höchsten Angriffsattribut würfelt Scharfblick - dieser Fressfeind kann seine Beute enorm gut entdecken und erhält +2 auf sein gewürfeltes Ergebnis bei Wahrnehmungswürfen Listiger Trickser - der Fressfeind ist blitzgescheit und kann seine Beute sehr gut täuschen, er erhält +2 auf sein gewürfeltes Ergebnis bei Täuschungsmanövern Wilder Zorn - dein Fressfeind unterliegt einem unbändigen Zorn, wenn er attackiert wird. Auf seinen nächsten Angriff nach einem Treffer, erhält er +2 auf sein gewürfeltes Ergebnis
Artspezifische Talente
Luftakrobat - bei Angriffen oder Jagd aus der Luft, erhält dein Charakter +2 auf seine Offensive oder Jagdattribute (Vogel) Schwanentanz - durch seine grazilen Lufttänze, kann dieser Fressfeind seine Gegner vor dem Angriff verwirren und erhält so +2 auf seine gewürfelte Offensive (Vogel) Sturmerprobt - dieser Fressfeind trotzt jedem Wetter und kann sich selbst durch die größten Stürme sicher bewegen, er ist frei von negativen Würfeleffekten durch Wetterbedingungen (Vogel) Wadenbeißer - der Fressfeind ist besonders geschickt darin, seine Gegner an den Pfoten und Beinen zu attackieren, er erhält +2 auf seine Offensive, wenn er die Beine attackiert (Kleiner Hund) Beißerwille - selbst wenn der Gegner stärker ist, kann sich dieser Fressfeind in seinen Gegner verbeißen und so einen Treffer erfolgreich abwehren, einmal pro Kampf einsetzbar (Kleiner Hund) Kläfferalarm - mit lautem Bellen kann der Fressfeind seine Gegner verwirren und seine Verbündeten so unterstützen, seine Verbündeten erhalten +2 auf ihren nächsten Angriff (Kleiner Hund) Durchbrecher - dieser massige Fressfeind schafft es, selbst gute Verteidigungen zu durchbrechen, einmal pro Kampf kann er einen Treffer landen, wenn sein Angriffswert über der Hälfte seiner Gesamtoffensive liegt (Großer Hund) Blutdurst - der Fressfeind kämpft sich regelrecht in Rage, nach jedem Angriff, erhält er +1 auf seine Offensive (Großer Hund) Kraft des Rudels - die Verbundenheit zu seinem Rudel, gibt diesem Fressfeind Kraft und er erhält +2 auf gewürfelte Ergebnisse in Szenen mit min. einem Verbündetem (Großer Hund) Schockbiss - ein besonders heimtückischer Biss, der seinen Gegner gradezu lähmt, hat dieser Biss Erfolg, erhält der Gegner für den Rest der Szene -2 auf seine Angriffe (Fuchs) Überlebenskünstler - Der Fressfeind schafft es in letzter Sekunde aus einem scheinbar aussichtslosem Kampf zu flüchten, verliert aber für den Rest seines Lebens einen Lebenspunkt (Fuchs) Räubergeist - der Fressfeind kann einem Gegner seine Beute streitig machen, ohne ihn attackieren zu müssen. Er würfelt hierfür von 1-2: 1=der Diebstahl hat Erfolg; 2=es gelingt ihm nicht, er kann aber flüchten (Fuchs) Panzerkrallen - der Fressfeind kann sich mit seinen riesigen Klauen wehren und erhält einmalig pro Kampf auf seine gewürfelte Defensive +2 (Dachs) Nachtwächter - dieser Fressfeind hat eine exzellente Sicht bei Nacht und erhält in Szenen bei Mondhoch +2 auf seine gewürfelten Ergebnisse (Dachs) Dreckschleuder - mit seinen riesigen Krallen, befördert er Staub und Dreck in die Augen seiner Gegner, hierfür würfeln er und das gewählte Opfer auf INT+GLÜ, bei Erfolg erhält der Gegner -2 auf seine gewürfelten Ergebnisse (Dachs) Feline Präzision - sehr genau kann dieser Fressfeind die Schwachstellen seiner Gegner attackieren, gelingt ihm dieser Angriff, verliert sein Gegner 2 statt nur 1 Lebenspunkt (Luchs) Winterfell - der dicke Pelz dieses Fressfeindes schützt ihn vor erbarmungsloser Kälte und Nässe, er ist frei von negativen Würfeleffekten durch Wetter (Luchs) Silberzähne - dieser Fressfeind hat große, kraftvolle Zähne und seine Bisse verursachen enormen Schaden.Einmal pro Kampf, bei einem erfolgreichem Biss, verursacht er eine blutende Wunde, die in der darauffolgenden Runde einen weiteren Lebenspunkt abzieht (Luchs)
Besondere Talente
Glücksfang - der Fressfeind wird nach jeder Jagd mit einem einzigen Beutetier zurückkehren und jagt selbst in der Blattleere erfolgreich (0/10) Feines Näschen - der Fressfeind hat eine besonders feine Nase und erkennt und erschnüffelt jede noch so feine Geruchsspur.(Würfle bei Witterung ohne 0) (0/10) Fremde Zungen - der Fressfeind versteht und spricht die Sprache eines Tieres seiner Wahl (0/5, Grund muss vorliegen) Löwenherz - dieser Fressfeind ist besonders mutig und furchtlos, und lässt sich von keiner Gefahr erschrecken, somit ist es auch nicht möglich ihm Angst einzujagen. (0/10) Eulenohr - der Fressfeind hat extrem empfindliche Ohren, und ihm entgeht kein noch so kleines Geräusch, somit ist es so gut wie unmöglich sich anzuschleichen oder ihn zu überraschen. (0/10) Unbeugsam - der Fressfeind hat eine sehr hohe Schmerztoleranz und lässt sich im Kampf nicht unterkriegen, sein Kampfeswille ist zudem so stark, dass er sich von körperlichen Konditionen nicht so leicht beeinträchtigen lässt. Ist frei von negativen Würfeleffekten durch Verletzung/ halbiert schlechte Würfelbedingungen beim Eintritt in den Kampf (0/5) Lebenskraft - dein Fressfeind hat ein ausgezeichnetes Immunsystem, wird nahezu nie krank und hat eine sehr gute Gesundheit, die es ihm erlaubt schneller als andere zu genesen. Im Falle einer möglichen Krankheit darf dein Charakter zweimal würfeln, ob er sich ansteckt. Zudem benötigt dein Charakter nach einem kompletten K.O. nur einen halben Mond im Heilerbau, statt einen Ganzen (0/4) Jagdanalytiker - der Fressfeind schafft es die Schwäche seiner Beute zu erkennen. Einmal pro Jagdszene, darf er bei einem erfolglosem Fangversuch auf die selbe Beute erneut würfeln (0/10) Tänzelnde Feder - die Balance deines Fressfeindes ist außergewöhnlich. Bei Jagden in unwegsamen Gelände erhält er +3 auf seine Balance Betrifft die Berge, Tümpel und Sümpfe, sowie den Wasserfall (0/10)