Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
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 Knochenmarkt

Spielleiter

SpielleiterAdministrator
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#1
10.09.2023, 20:00
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KnochenmarktKnochenmarkt



Standard


Weiterer Charakter - 100 Knochen du erhältst einen weiteren Charakter Junges (2 - 5 Monde) oder Ältester (ab 100 Monde)

Weiterer Charakter - 400 Knochen du erhältst einen weiteren Charakter im Schüler- oder Kriegeralter

Mondwechsel - 100 Knochen deine Katze altert mit jedem Kauf um 2 Monde. Diese Katze darf entweder keine bespielten Wurfgeschwister haben, oder benötigt eine zusätzliche Alterung dieser. Katzen können nur bis zu ihrer Ernennung gealtert werden. Junge also bis zum 6. Mond und Krieger bis zum 12. Mond
Clanwechsel - 300 Knochen mit der Erlaubnis des jeweiligen Anführers, ist es deiner Katze gestattet den Clan zu wechseln. Ein Clanwechsel muss stets einen sinnigen Grund haben und vom jeweiligen Anführer des neuen Clans genehmigt werden
Clanausstieg - 300 Knochen da Clankatzen nicht ständig ihren Clan verlassen sollten, muss im Falle eines Ausstiegs dieser Gegenstand gekauft werden. Bedenke, dass es einen triftigen Grund geben muss, warum eine Katze die in feste Strukturen geboren wurde ihre Familie zurücklässt
Clanbeitritt - 150 Knochen wenn ein Streuner oder Hauskätzchen Interesse am Beitritt in einen Clan zeigt, muss dieser Gegenstand gekauft werden und der jeweilige Anführer einen Beitritt der Katze genehmigen.
Halbclankatze - 500 Knochen du kannst im Fall einer Sperre eine Halbclankatze erstellen
Schwangerschaft - 500 Knochen deine Katze und ihr Gefährte können Junge haben, ohne eine nötige Szene ausgespielt zu haben
Extra Junges - 300 Knochen deine Katze erhält ein extra Junges in ihrem Wurf
Kriegerernennung - 500 Knochen dein Schüler kann ohne nötige Szenen, wenn er mindestens 12 Monde alt ist, zum Krieger ernannt werden
Zufallsattribute - 150 Knochen deine Katze erhält neue, zufällige Attributspunkte, welche von einem Teammitglied vergeben werden
Attributswechsel - 300 Knochen deine Katze erhält neue Attributspunkte, welche einmalig im Rahmen der vorgegebenen Anzahl verteilt werden dürfen
Talentwechsel - 400 Knochen deine Katze erhält neue Talente, welche einmalig verteilt werden dürfen


Besonderheiten & Behinderungen


Stummelschwanz - 400 Knochen deine Katze hat keinen oder einen sehr kurzen Schweif (Junge einer halbschwänzigen Katze erhalten einen 50% Rabatt)
Kleinwuchs - 900 Knochen deine Katze hat sehr kurze Beine
Polydaktylie - 500 Knochen deine Katze hat pro Pfote eine extra Zehe
Faltohren - 400 Knochen deine Katze hat nach vorne gefaltete Ohren (Junge einer Katze mit Faltohren erhalten einen 50% Rabatt)
Kräuselhaar - 400 Knochen deine Katze hat gelocktes/gekrigeltes Haar (Junge einer Katze mit curly hair erhalten einen 50% Rabatt)

Heterochromie - 500 Knochen deine Katze hat zwei verschiedene Augenfarben (bei reinweißen Katzen ist diese Mutation um 50% reduziert)
Albinismus - 900 Knochen deine Katze hat einen Gendefekt der zum Albinismus führt
Blindheit - 800 Knochen deine Katze ist entweder fast oder vollständig blind
Taubheit - 800 Knochen deine Katze ist entweder fast oder vollständig taub (bei reinweißen Katzen ist diese Mutation um 50% reduziert)
Stummheit - 800 Knochen deine Katze ist stumm und kann nicht sprechen
Lähmung - 900 Knochen deine Katze ist gelähmt und kann fast oder gar nicht laufen
Dreifarbige Kater - 1500 Knochen dein Kater ist dreifarbig oder schildpatt, kann allerdings keine Jungen zeugen


Szenen


Traum von den Sternen - 800 Knochen deiner Katze wird ermöglicht, eine oder mehrere verstorbene Katzen des Sternenclans zu treffen (bei Präsentation einer logischen und interessanten Plotidee, kann dies erweitert werden)
Düstere Wälder - 800 Knochen deiner Katze wird ermöglicht, eine oder mehrere Katzen des Waldes der Finsternis zu treffen (bei Präsentation einer logischen und interessanten Plotidee, kann dies erweitert werden)
Plötzliches Ereignis - 600 Knochen erlaubt es dir ein besonderes Ereignis in deiner Szene für deine Katze und alle anderen involvierten einzuleiten. Unwetter, Tunneleinstürze, verirrte Hunde, Fressfeinde und vieles mehr ist möglich
Reinkarnation - 2000 Knochen deine verstorbene Katze wird in Form eines Jungen wiedergeboren und kann sich
nicht an ihr vorheriges Leben erinnern (Ausnahme: wenn "Traum von Sternen" gekauft wird, ermöglicht man ihr dies)


Talente


Stolzer Beschützer - 200 Knochen im Kampf, während ein Verbündeter mit weniger physischen Attributspunkten anwesend ist, erhält deine Katze +2 STR und +2 STA
Schwankende Schlange - 200 Knochen deine Katze hat beachtliche Reflexe, wie man sie sonst nur selten im Wald sieht und ist jedem Überraschungsangriff gewappnet +2 BEW +2 GLÜ
Ungezähmt - 200 Knochen deine Katze ist besonders wild und genau das, was ein jedes Hauskätzchen fürchtet. Immer wieder droht eine unkontrollierte Wut deine Katze einzunehmen, die jedoch eine bemerkenswerte Kraft mit sich bringt. Sobald deine Katze im gereizten Zustand ist, kann sie 1-20 würfeln. Bei einer 9 und niedriger kocht sie über und sie lässt sich ungehalten an ausnahmslos jedem aus, der unglücklich genug ist ihren Weg zu kreuzen. Bei einer 10 und höher, gewinnt sie für 4 Würfe +5 STR und kann im Kampf einen Treffer wegstecken, welcher ihr ansonsten einen Lebenspunkt genommen hätte. Sobald ihre Wut jedoch ein Ende nimmt, müssen zwei Szenen (die Jagd oder Kampf beinhalten) abgeschlossen werden, in welchen die Katze -2 Attributspunkte auf jedes physische Attribut hat
Traumwandler - 200 Knochen ob gewollt oder nicht, deine Katze hat die Fähigkeit, ihre Träume mit anderen zu teilen, die ebenso über dieses Talent verfügen. Wenn alle Involvierten schlafen, ist es bis zu drei Katzen gleichzeitig möglich, ihre Träume verschmelzen zu lassen. Ihre Fähigkeiten, die Welt ihrer Träume zu beeinflussen, beruht auf bloßer Willensstärke und der eigenen Imagination
Stimme aus dem Jenseits - 400 Knochen deine Katze ist von einem Geist eines Verstorbenen besessen. Es kann sich um eine böse Katze handeln, welche sich nach Rache sehnt, eine Clanlose, die starb bevor sie ihre Ziele erreicht hatte, oder eine andere, die keinen Platz im Sternenclan fand. Woher auch immer der Geist kommt, er lebt im Körper deiner Katze und kann alles sehen und hören, was sie tut und mit ihr über Gedanken kommunizieren. Auch ohne das Einverständnis deiner Katze ist es ihm gelegentlich möglich, die Kontrolle zu übernehmen
Seelenfluch - 200 Knochen beide Katzen sind miteinander verbunden und fühlen Schmerz, wenn die jeweils andere glücklich ist. In einer gemeinsamen Szene erhalten beide jeweils -1 STR, -1 AUS, -1 GLÜ & -1 TEM. Sollte eine der beiden jedoch sterben, erhält die Überlebende permanent +5 Attributspunkte, da der Fluch gebrochen wird
Seelensegen - 200 Knochen beide Katzen sind miteinander verbunden. Wird eine krank, verletzt oder spürt intensive Emotionen, kann die andere sie ebenso fühlen - ob sie will oder nicht. In einer gemeinsamen Szene, erhalten beide jeweils +1 STR, +1 AUS & +1 GLÜ. Sollte eine der beiden jedoch sterben, erhält die Überlebende permanent -5 Attributspunkte und wird ihr ganzes Leben unglücklich vor lauter Trauer fristen
Herz und Seele - 200 Knochen beide Katzen, die durch dieses Talent verbunden sind, erhalten jeweils +2 Attributspunkte auf ein ausgewähltes Attribut, wenn sie sich in einer gemeinsamen Szene befinden. Sie sind unzertrennlich und beste Freunde, welche jedes Problem gemeinsam lösen und das beste aus dem jeweils anderen herausholen
Tiefe Wunden - 200 Knochen deine Katze hat von Natur aus längere Krallen und die Möglichkeit von 1-10 zu würfeln. Bei 1-5 erhält sie einen Bonus von +2 STR. Liegt der Wurf zwischen 6-10 fügt deine Katze dem Gegner eine stark blutende Wunde zu. Die Blutung verursacht eine weitere Runde Schaden, sodass dem Gegner ein weiterer Gesundheitspunkt in der nächsten Runde abgezogen wird, ohne den nächsten Treffer deiner Katze mit einzuberechnen. Dieses Talent darf nur ein Mal pro Kampf zum Einsatz kommen
Konterschlag - 200 Knochen deine Katze hat nach einem Treffer ihres Gegners einmalig die Chance einen direkten Konterschlag durchzuführen. Würfle dafür 1-2: 1=trifft, 2=trifft nicht. Der Gegner kann nicht auf Deffensive würfeln und nach dem Konterschlag kann deine Katze wieder ihren normalen Angriff starten.

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Spielleiter

SpielleiterAdministrator
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#2
04.12.2023, 22:10
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VerlaufVerlauf


14.11.24 -> Jules kaufte tiefe Wunden für Flammenpfote

16.11.24 -> Jules kaufte schwankende Schlange für Lilienwald

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