NewsletterNewsletter

Hallo Katzen des Waldes. Ich bin die Sternenkatze und teile euch mit, dass der 150. Mond sich dem Ende geneigt hat und der 151. Mond begonnen hat. Lasst uns doch noch einmal zurückblicken…

Geschehnisse
  • Der GlutClan hat dem WurzelClan das Leben schwer gemacht, indem er mehrfach auf dessen Territorium gejagt hat.
  • Es kam auch zu mehr als einem Kampf zwischen beiden Clans.
  • BrisenClan und GlutClan hatten eine kleine Auseinandersetzung aufgrund eines Schmetterlings.
  • Zwei Schüler des BrisenClans legten sich mit zwei Schülern des NebelClans an der Grenze an.
  • Ein BrisenClan Schüler geht auf GlutClan Gebiet jagen und wird erwischt.
  • Auf BrisenClan Gebiet, bei der Verlassenen Scheune, haben sich Streuner namens “Schattenläufer” eingenistet.
  • Die NebelClan Katzen kämpften gegen einen riesigen Uhu um ihre Beute.
  • Derweilen wurden auch ein Habicht und ein Fuchs auf WurzelClan Gebiet gesichtet und ersteres bekämpft.
  • Zuletzt forderte der GlutClan Anführer, auf der großen Versammlung, Jagdrechte bei den Schlangenfelsen ein.

Tode, Geburten & Ernennungen
BrisenClan
Tode: -
Geburten: -
Ernennungen: -

GlutClan
Tode: Flammenpfote & Marmorherz
Ernennungen: Wüstenpfote -> Wüstenlied
Eichhornjunges -> Eichhornpfote
Fuchsjunges -> Fuchspfote
Bernsteinjunges -> Bernsteinpfote
Taujunges -> Taupfote

NebelClan
Tode: Hummelpfote
Ernennungen: Nachtpfote -> Nachtschatten
Nachtschatten(Krieger) -> Nachtschatten(Heilerschüler)
Schleierjunges -> Schleierpfote

WurzelClan
Tode: Lilienwald
Ernennungen: Brombeerjunges -> Brombeerpfote
Maulbeerjunges -> Maulbeerpfote

Prophezeiungen
An alle Heiler: “Die Finsternis wird kommen. Was euch bevorsteht, kann kein Heiler alleine bewältigen. Es ist an der Zeit, euer Wissen weiter zu geben, um das Überleben der Clans zu sichern. Ihr werdet viele verlieren, nicht jeder wird der Versuchung widerstehen können. Steht stark zueinander, um nicht selbst die Richtung zu verlieren.”

BrisenClan
Echowind: “Wenn der Wind verebbt, bedecken Wolken den Himmel. Finde sie, bevor der große Sturm aufzieht.”
Echowind: “Du bist zu früh, aber sie kommen. Sie kommen und nur er kann sie sehen. Er wird sehen was du nicht sehen kannst.”

GlutClan
Brandnarbe: “Einer wird sehen, was er nicht sehen darf. Wenn der erste Tropfen Blut auf das Moos fällt. Die Kräuter werden welken in den Pfoten dessen, der sie nicht verdient.”

NebelClan
Silberlicht: "Nicht jedes Wesen erhebt sich auf starken Flügeln. Doch die, die den Schmerz tragen, finden andere Wege, um Spuren zu hinterlassen. Wo das Wasser stillsteht, wird er Leben und Heilung bringen. Der Fluss des Schicksals wird ihn leiten."
Silberlicht: "Die Wiese verblüht im Sturm. Wenn sich die Ströme mischen, wird sich das Wasser dunkel färben. Achte auf die Schatten im Nebel unter den Ästen."
Schneestern: “Wenn das Wasser fällt, entzündet sich das Feuer. Wenn der Nebel steigt, werden die Schatten kommen.”

WurzelClan
Lavendelschleier: "Ein Tropfen aus der Stille wird den Fluss berühren, wo Schatten und Licht sich finden. Der Pfad des Wissens wird im Wind flüstern und der Wald wird von innen heilen."
Braunellenstern: "Nicht jede Schlacht muss geschlagen und nicht jede Herausforderung gemeistert werden. Die tiefsten Wurzeln helfen nicht, wenn der Schatten die Krone verzehrt."

Besonderes
An welchem Ort fanden die meisten abgeschlossenen Szenen statt?: Im Lager des NebelClans mit 10 abgeschlossenen Szenen, Stand 01.07.2025
Wie viele abgeschlossene Szenen hatte der 150. Mond?: 106 abgeschlossene Szenen, Stand 01.07.2025
Die Katze mit den meisten abgeschlossenen Szenen: @Distelstern mit 11 Szenen, Stand 01.07.2025
Welche Katze hat die meiste Beute gefangen?: @Holunderzweig mit 10 Beutestücken
Welches Beutetier wurde am häufigsten erjagt?: Vogel - 21 Mal

Zitat des Mondes
Das Zitat des Mondes geht an: @Habichtblut
Mit folgendem Gesagten: "”Hier trennen wir uns und treffen uns später wieder. Geht dahin wo ihr hinwollt, nur nicht in meine Richtung.”, betonte er am Ende mit Nachdruck."

Katze des Mondes & Interview
Die Katze des Mondes wurde: @Bergviper
Hier ein kurzes Interview mit Bergviper:

Hallo Bergviper, würdest du uns kurz erzählen, wer du bist?
»Mein Name ist Bergviper, ich bin eine 49 Monde alte Kriegerin und bin im GlutClan geboren. Ich habe 2 eigene Junge: Granitstille und Marmorherz, auch wenn meine Tochter letzten Mond den Tod fand, so ist sie dennoch mein Junges. Außerdem habe ich noch 2 Adoptivtöchter: Blätterjunges und Bernsteinpfote. Mein Halbbruder Habichtblut lebt auch im GlutClan«

Das ist ja eine ganz schön große Familie, die du da hast. Gibt es denn auch eine Katze, zu der du aufblickst?
»Ja, natürlich habe auch ich meine Vorbilder. Ich blicke besonders zu Azurblick auf. Für manche Außenstehende wirkt sie vielleicht hauptsächlich einschüchternd, aber die Kätzin ist vielschichtig, intelligent und trägt ihr Herz am rechten Fleck«

Das ist schön zu hören, Azurblick scheint eine sehr wichtige Katze für dich zu sein. Gibt es denn eine Katze, egal woher, mit der du gerne mal ein Gespräch führen würdest?
»Ich würde zu gerne mal mit Glut selbst sprechen. Ich weiß, dass Glutstern von einigen als brutal angesehen wird, weil er scheinbar immer mehr wollte und sich ständig mit Wurzelstern stritt. Doch auch er musste eine Vision gehabt haben, die ihn dazu antrieb den GlutClan zu gründen.«

Eine wirklich sehr faszinierende Wahl, die du getroffen hast. Bleiben wir mal bei Anführern. Wie stehst du zu den Entscheidungen Fichtensterns diesen Mond?
»Fichtenstern hat stets gut für den Clan gesorgt. Manchmal wissen Anführer mehr, als sie ihren Clanmitgliedern mitteilen und ich glaube fest daran, dass Fichtenstern seine Gründe hatte - auch wenn ich sie aktuell noch nicht verstehe.«

Glaubst du, dass der SternenClan auch einen Plan für dich hat?
»Ich hoffe es. Besonders in dunklen Zeiten, wie der unerwartete Tod von Marmorherz, lässt uns an den Ahnen zweifeln. Doch mein Glaube ist stark und eines Tages, werde ich es verstehen.«

Wo wir gerade dabei sind, was waren deine Highlights und was deine Lowlights dieses Mondes? Wie hast du den Mond erlebt?
»Mein Highlight war definitiv die Ernennung meiner alten Schülerin Wüstenpfote zu Wüstenlied. Dann wurde meine Adoptivtochter Bernsteinjunges zur Schülerin von Azurblick, worauf ich sehr stolz bin. Dazu erhielt ich meinen nächsten Schüler, Taupfote. All dies sind besondere Momente, auf die ich zurückblicke. Ich denke meinen Tiefpunkt, muss ich nicht näher benennen, es zerreißt mir noch immer das Herz..«

Vielen Dank für deine Offenheit und deine Worte. Wir wünschen dir nur das Beste im neuen Mond. Gibt es noch irgendetwas, was du unbedingt loswerden möchtest?
»Ich möchte allen sagen, dass sie niemals aufgeben mögen. Ich weiß, dass manche Momente schmerzhaft sind und dass es dunkle Zeiten gibt, die wirken, als würde es nie wieder Licht geben. Doch wir haben alle unseren Clan, unsere Familie und für diese müssen wir immer stark sein!«

Vielen Dank für deine Zeit, Bergviper.

Abschlusswort
Das war's vom 150. Mond. Die Sternenkatze verabschiedet sich, bis zum nächsten Mal, und bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei unseren Moderatoren @Silberlicht @Lavendelschleier & @Schneestern
Ebenso geht ein riesengroßes Dankeschön raus an die tollen Adminas @Azurblick & @Fichtenstern
Ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen, deshalb vielen Dank!
Auf ein fleißiges Schreiben im 151. Mond!
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
1 posts