Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
• Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.
• Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.
• Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
• Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.
• Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
• Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
• Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
• Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
• Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
• Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
• Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
• Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
• Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
• Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
• Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.
• Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in Zeiten der Not müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um alle Clans zu schützen. Jeder Clan muss den anderen helfen, damit kein Clan untergeht.
Glutclan - Modern
• Verteidige deinen Clan und deine Würde mit allen möglichen Mitteln, selbst wenn es dein Leben kostet. Außenseiter, egal ob Clankatze oder Streuner, sind keine Freunde und werden es nie sein.
• Im Territorium eines anderen Clans darfst du jagen, wenn es von Nöten ist, oder dein Anführer es gestattet.
• Die Stärksten werden zuerst mit Beute versorgt, die Schwächsten kommen zuletzt.
• Beute kann zu diversen Zwecken erlegt werden, so lange genug läuft; Nahrung, Übung oder gar als Drohgebürde einem anderen Clan gegenüber.
• Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
• Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
• Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
• Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
• Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
• Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
• Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, werden verjagt oder getötet.
• Fremde Junge, die auf dem Territorium des GlutClans gefunden werden, gehören diesem und jeglicher Anspruch außerhalb entfällt.
• Das Wort des Anführers des eigenen Clans ist Gesetz.
• In einer Schlacht ist alles erlaubt - töte oder werde getötet, nutze alle Mittel um deinem Clan den sicheren Sieg zu bescheren.
• Ein Glutclan-Krieger verachtet die anderen Clans, und Hauskätzchen noch viel mehr.
• In Zeiten der Not wird sich lediglich mit anderen Clans zusammengeschlossen, wenn man einen sichtlichen Nutzen aus jenem Zweckbündnis zieht. Der Glutclan ist stark und unabhängig und achtet in erster Linie nur auf sich selbst.
NebelClan - Modern
• Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, sofern ihr Glaube an den SternenClan unerschütterlich ist, aber deine Loyalität sollte stets dem NebelClan gehören.
• Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten, sofern der SternenClan kein Zeichen sendet.
• Heiler werden zuerst mit Beute versorgt, auf Grund dessen, dass sie dem SternenClan am nahsten stehen.
• Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren, oder eine Opfergabe an die Ahnen zu überbringen. Preise den SternenClan für jedes Leben.
• Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.
• Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
• Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist, oder der SternenClan dies wünscht.
• Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
• Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
• Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
• Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, werden verjagt werden.
• Ein Junges darf nie im Stich gelassen werden, selbst wenn es einem anderen Clan angehört, da es sich um eine Prüfung des SternenClans handeln könnte.
• Das Wort des SternenClans ist Gesetz, genau wie das des Anführers.
• Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner verspottet den SternenClan oder oder bedroht das eigene Leben.
• Ein Krieger verachtet jede Katze, die keinerlei Hingabe für den SternenClan besitzt.
• Wird ein anderer Clan bedroht, so handelt es sich um den Willen des SternenClans. Geholfen wird nur, wenn es für den Erhalt des Clans von Nöten ist.
WurzelClan - Modern
• Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.
• Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten, um den Einklang der Natur zu wahren.
• Älteste und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.
• Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben und lasse immer ein wenig über, um den Ahnen Respekt zu zollen und den Hunger eines anderen Tieres mit ihnen zu stillen.
• Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird, und sofern eine Katze noch nicht bereit ist ernannt zu werden, darf diese zwei weitere Monde in der Kinderstube verbringen.
• Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
• Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
• Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.
• Wenn ein Zweiter Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
• Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen.
• Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen sich erklären und bei einer Verweigerung der Kooperation verjagt werden.
• Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem fremden Clan gehört.
• Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.
• Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.
• Ein Krieger lehnt das verweichlichte Leben von Hauskätzchen ab.
• Jeder Clan hat das Recht, stolz und unabhängig zu sein, doch in Zeiten der Not müssen sie die Grenzen vergessen und Seite an Seite kämpfen, um alle Clans zu schützen. Jeder Clan muss den anderen helfen, damit kein Clan untergeht.