Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

I'll be there

Beerennase

Beerennase
Posted on:
24.11.2024, 21:44
Zitieren Complete quest

Rindenpelz

gläubig loyal einfühlsam selbstzweifelnd pragmatisch standhaft

Rindenpelz ist ein Krieger, der trotz aller Unsicherheiten immer an der Seite seiner Gefährtin bleibt. Er ist kein impulsiver Träumer sondern ein realistischer Denker – einer, der die Welt mit klarem Verstand betrachtet, selbst wenn sein Herz manchmal andere Dinge verlangt. Als sie von einem Jungen sprach, konnte er die Begeisterung in ihren Augen sehen doch in seinem Innersten war er skeptisch. Nicht, weil er sie nicht unterstützen wollte, sondern weil er wusste, dass ihr sprunghaftes Wesen solche Entscheidungen zu einer riskanten Wette macht.

Trotz seiner Zweifel hat er ihren Wunsch nicht infrage gestellt. Er hätte alles für sie getan, selbst wenn es bedeutete, sich in eine Rolle zu fügen, die er niemals angestrebt hat. Rindenpelz ist ein Fels, loyal bis ins Mark, doch hinter seiner Standhaftigkeit lauert die stille Angst: Was, wenn auch er irgendwann nur eine Laune für sie ist, ein weiterer Moment, der kommt und geht?

Rindenpelz ist ein Kater, der mehr gibt, als er nimmt. Seine Einfühlsamkeit und Loyalität sind unerschütterlich doch seine Selbstzweifel flüstern ihm manchmal zu, dass er nicht genug sein könnte. Dennoch bleibt er. Immer hoffend, immer liebend. Er versteht ihre Widersprüche und akzeptiert sie, auch wenn es ihn hin und wieder selbst ins Wanken bringt.

Wenn du Rindenpelz Leben einhauchen willst, bring die Stärke eines Katers mit, der für seine Liebe alles riskiert – auch sein eigenes Herz.

Das Bild und der Name sind nur Vorschläge allerdings ich mir ein Veto-Recht bei falls das Präfix oder das gewünschte Bild bereits verwendet wird. Ansonsten würde ich mich über einen Vater für Beerennase freuen und bin für Playideen immer zu haben.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Schattenfrost

SchattenfrostNachtschrecken
Posted on:
27.11.2024, 20:58
Zitieren Complete quest
Hallöchen.
Hä, ich hatte gerade schon eine Nachricht hier reingetippt- vielleicht vergessen auf senden zu drücken lol. Nochmal.

Falls sich noch niemand für dein Gesuch gemeldet hat wäre ich daran interessiert den Vater von Beerennase in naher Zukunft zu erstellen (sobald möglich). 
Wie ich richtig verstanden habe ist Name und Aussehen änderbar? Gibt es trotzdem bestimmte Präferenzen in dieser Richtung?
Und wie sieht es mit dem Charakter aus? Gibt's da Knackwörter die du für die Persönlichkeit auf jeden Fall haben möchtest, egal ob positive oder negative? (einfühlsam, selbstzweifelnd?)

Das wärs auch schon!
Alias — Connor
Connor ist Offline
19 posts

Beerennase

Beerennase
Posted on:
28.11.2024, 01:57
Zitieren Complete quest
Hey c:
bisher hat sich noch niemand für das Gesuch gemeldet, würde mich aber freuen, wenn du es übernimmst c:

Genau, Aussehen und Name sind beide veränderbar. Präferenzen hab ich keine bis auf die Bedingungen, dass weder reservierte noch vergebene Präfixe verwendet werden dürfen :3

Bei seiner Persönlichkeit bin ich tatsächlich ziemlich flexibel. Er war der Idee, Junge zu bekommen immer mit Skepsis gegenüber getreten und befürchtete, dass es eher eine fixe Idee seiner Gefährtin war. Ebenso wird er es mit ihrem Interesse an den Enkeln sehen, da Beerennase ja trächtig ist. Aus diesem Grund könnte er seiner Tochter recht distanziert gegenübertreten. Vielleicht ist er auch genervt von ihrer schüchternen, zurückhaltenden Art? Das Augenmerk liegt hier eher auf der Skepsis des Jungen-Wunsches seiner Gefährtin und ihrem Interesse an den Enkeln gegenüber. Ansonsten bin ich auch hier sehr flexibel c:
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Schattenfrost

Posted on:
30.11.2024, 11:00
Zitieren Complete quest
Okay super, dann werd ich ihn auf jeden Fall noch erstellen!
Also Skepsis und deshalb anfangs eine Art Distanziertheit wegen den Jungen bzw dem Jungenwunsch von Beerennase, weil seine Gefährtin sehr sprunghaft war und er befürchtet, dass es mit seiner Tochter dasselbe sein wird.
Aber inwiefern meinst du genervt von ihrer zurückhaltenden Art? 
Vielleicht eher so eine Art Glaube, dass sie das mit den Jungen nicht packt, weil er denkt, dass sie von der plötzlichen Verantwortung einknickt oder doch nicht annehmen möchte wie seine Gefährtin damals? (Nur auf eine andere Art; Gefährtin=freiheitsliebend usw, Beerennase=Überforderung usw)
Finde das passt insgesamt mehr in das Konzept, oder? Aber das kannst du natürlich auch anders sehen, also einfach dann sagen. :)

Falls mir noch andere Fragen einfallen sobald ich ihn erstelle werd ich mich dann auch noch melden.
Alias — Connor
Connor ist Offline
19 posts

Beerennase

Beerennase
Posted on:
30.11.2024, 13:44
Zitieren Complete quest
Mhhm nicht so ganz. Die Skepsis hat er nur seiner Gefährtin gegenüber (Karpfensprung), Beerennase gegenüber ist er distanziert. Bei ihr wird es nämlich nicht dasselbe sein wie bei ihrer Mutter. Beere wird sich vorbildlich um ihre Jungen kümmern, damit sie nicht allein aufwachsen müssen, so wie sie :3
Beerennase ist sehr schüchtern, weicht Blickkontakt aus und antwortet eher zögerlich. Die meisten Personen stört so etwas nicht, es gibt aber Personen, die das stört. Wenn du möchtest, könnte er einer dieser Personen sein. Er könnte mit den Augen rollen, wenn Beere wieder zu stottern beginnt, seufzen oder ihr die Meinung sagen, dass sie nicht immer so nervös sein soll.

An und für sich find ich die Idee aber gut, dass er denkt, Beere würde das auch nicht packen. Viel haben Vater und Tochter nicht miteinander zu tun gehabt, er kennt sie also nicht so gut bisher. Durchaus möglich, dass er sie für unfähig oder überfordert hält und ihr deshalb Skepsis und Distanz entgegenbringt. Find ich eine gute Idee C: würde für mich klargehen und ich wär dabei :D
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
21 posts

Schattenfrost

Posted on:
03.12.2024, 05:38
Zitieren Complete quest
Ich werde dir noch diesbezüglich schreiben wenn das okay ist!
Will hier nicht alles zutexten.
Alias — Connor
Connor ist Offline
19 posts

Beerennase

Beerennase
Posted on:
06.12.2024, 01:12
Zitieren Complete quest
ist okay dann schreibst du mir einfach per Discord c:
Alias — Jacky
Jacky ist Offline