Redest du... mit mir?

Niemand schien Braunellensterns Entscheidung widersprechen zu wollen und Dünenwind freute sich über die unumstößliche Einheit, die ihr geliebter Clan bildete. Sie würden nicht so auf sich herumtrampeln lassen! Fichtensterns größter Fehler war, dass er den WurzelClan schon immer unterschätzt hatte. Braunellenstern wirkte entschlossen und zuversichtlich und Dünenwind bewunderte die junge Anführerin für die klare und ruhige Führung, die sie ihnen allen bot. Kurz sah sie sich nach ihren kleinen Schwestern um. Sicherlich war der Gedanke an einen Kampf für sie gleichermaßen aufregend wie beängstigend. Doch fühlten die Krieger in dieser Hinsicht so viel anders? Vermutlich nicht…

Als sie vorgetreten war, um Braunellenstern ihre Zustimmung und ihren Respekt zu schenken, spürte sie eine Bewegung hinter sich, hörte Fell über Laub streichen.

“Ich denke, es sehen viele so wie Braunellenstern.“sprach es leise hinter ihm und Dünenwind drehte sich langsam zu dem Sprechenden um. Bemüht ihr Erstaunen nicht zu zeigen trat sie schräg einen Schritt zurück, bis sie sich neben Ahornschatten befand. Der Gefährte ihrer besten Freundin war schon immer ein recht schweigsamer, ernsthafter Geselle gewesen und Dünenwind beschlich schon länger das leise Gefühl, dass er sich von ihr fernhielt. In der Kinderstube hatten sie sich gut verstanden, doch irgendwann im Laufe der Zeit hatten sie sich irgendwie verloren.

“Ja, ich denke da hast du Recht. Es freut mich, dass wir eine solch entschlossene Einheit bilden.“, sprach sie ihre vorherigen Gedanken aus und setzte sich zeitgleich hin, falls der rot getigerte tatsächlich an einer Plauderei mit ihr interessiert war.

“Aber Fichtenstern lässt uns auch kaum eine andere Wahl, oder? Er ist kein Kater, der sich mit wenig zufrieden gibt. Wenn wir ihm ein Jagdgebiet überlassen, wird er schon morgen das nächste einfordern. Wir müssen seine Überheblichkeit im Keim ersticken.“ Dünenwind sah den schweigsamen Kater vor sich neugierig an, er war schon immer schwer für sie einzuschätzen gewesen. So still, so zurückhaltend. Ein wandelndes Rätsel. Wie dachte er darüber?

@Braunellenstern @Ahornschatten
Alias — Haku
Haku ist Offline
49 posts