Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

 Grey Horizons
151.Mond - 4.Tag des Blattfalls, Sonnenaufgang

Ginsterpelz

Ginsterpelz
Posted on:
#1
14.09.2025, 15:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

soaked thoughts


Die Sonne war noch nicht ganz aufgegangen, doch das konnte man nur erahnen, war der Himmel doch sehr wolkenbehangen. Ein stürmischer Wind zog durch den Wald und ließ kleine Bäume erzittern, sich beugen und es war fast, als wolle er sie unterwerfen. Der starke Regen prasselte auf den Waldboden, wie tausend kleine Nadeln schossen die Tropfen auf die Erde, bohrten sich in Fell und Moos und das Wetter jagte Ginsterpelz einen Schauder durch den Pelz.
Das war die Art Wetter, bei der man sich am liebsten im Bau verkroch und hoffte, dass der Tag ebenso schnell vorbeiziehen würde wie die Blätter von den Ästen gerissen wurden. Doch es brachte nichts, denn die kleine Gruppe bestehend aus ihm, Nebelkrähe und Hoppelsprung war eingeteilt, um eine Patrouille zum Lichthain zu formen und dort die Grenzen zu überprüfen. Einerseits hoffte Ginsterpelz, dass es dort am Lichthain nichts zu kontrollieren gab, aber andererseits fragte er sich auch, ob man diese Grenze nicht an einem solchen Tag unkontrolliert lassen konnte. Doch niemals würde er darum bitten, wegen eines Sturms eine Patrouille abzusagen. Und so war er früh wach, hatte eine kleine Maus gefrühstückt und hockte nun unter dem Felsen am Lagerausgang, der etwas Schutz vor Regen bot. Hoffentlich kamen Hoppelsprung und Nebelkrähe gleich und dann würden sie sofort losziehen. Als Ältester würde Nebelkrähe diese Patrouille anführen, wie der Kater wohl aufgelegt war? Sicher war er noch weniger begeistert von dem Wetter als Ginsterpelz. Und dennoch nahm der junge Krieger seine Verantwortung wahr. Sie würden sich nass machen, aber er hatte dennoch vor zu Jagen auf dem Rückweg. Diesen Mond konnten die WurzelClankatzen sich definitiv nicht ausruhen, bedrohte immerhin der GlutClan täglich die Sicherheit ihres Reviers. Diesem Mond wollte Fichtenstern bei den Schlangenfelsen jagen, doch nächsten Mond würde es dann noch der Ahnenbaum sein. Gab man diesem Kater den kleinen Zeh, wollte er die ganze Pfote. Und das hatte ihre Anführerin Braunellenstern zum Glück auch erkannt.
Es dauerte nicht lange, da entdeckte Ginsterpelz die beiden anderen Kater und nickte ihnen zu »Okay, dann sehen wir mal zu, dass wir das hinter uns bringen« miaute der beige Kater und versuchte mit etwas Optimismus gegen die erdrückende Stimmung des Sturms anzukämpfen.


Alias — Efeu
Efeu ist Offline
15 posts

Nebelkrähe

Nebelkrähe
Posted on:
#2
15.09.2025, 10:13
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Rainy days - shiny thoughts



Nebelkrähe lugte aus dem Bau. Seine Augen verengten sich bei dem Anblick des Wetters bevor er sich langsam streckte und reckte.
Das war doch zum Mäusemelken dieses Wetter. Tat sich da irgendwo eventuell eine Lücke auf? Prüfend verdrehte der Kater seinen Kopf, blickte empor entdeckte aber nichts. Na dann würde er eben den Moment nutzen und zu der Belustigung aller beitragen. Seine Aufgabe konnte er schließlich nicht länger warten lassen. Schon gar nicht da er mit dem pflichtbewussten Ginsterpelz unterwegs sein würde. Spannend würde es wohl erst durch Hoppelsprung werden.
Er tat die ersten Schritte heraus, als ein stürmischer Wind den Regen peitschend gegen seine Seite fegte. Etwas Kalt war es schon. Kurz schüttelte sich der Kater, setzte anschließend schnellen Fußes seinen Weg fort. Mit jedem Schritt kehrte mehr Leichtigkeit zu ihm hinein.
Wanderten die Gedanken doch bereits weiter.
Das Gesicht schien immer mehr zu strahlen, die Augen vor Aufregung und Ideenreichtum voller Schalk zu funkeln. Oh ja, das Wetter hatte doch wahrlich etwas gutes! Er wusste jetzt genau wie er das Wetter nutzen konnte um den beiden anderen Katern so richtig Freude zu schenken.


Sein dunkler Schatten wurde immer klarer, bis er durch die Regenwände zu dem Felsen kam an dem Ginsterpelz auf sie wartete. Selbst hatte Nebelkrähe gar nicht bemerkt, dass Hoppelsprung in unmittelbarer Nähe war und wurde aus seinen Träumereien gerissen als Ginsterpelz sie ansprach.
Kurz zuckte er zusammen und war dankbar dass ein erneuter Windstoß um die drei Katzen zog. So konnte er doch behaupten es wäre jener gewesen der ihn zusammen zucken ließ.
“Wen willst du hinter dich bringen?“, hakte Nebelkrähe nach während er zurück nickte. Sein Blick wanderte zu Hoppelsprung. “Ich begrüße es sehr, dass wir drei etwas Licht in diese leichte Dunkelheit bringen können.“
Seine Lefzen zuckten, bevor er seine Pfoten die ersten Schritte in die Richtung des Lichthains tätigten. Die Schritte waren zwar ausladend, jedoch nicht flink. Als würde der bequeme Kater es genießen bei Wind und Wetter spazieren zu gehen.
Gleichzeitig wusste er seinen Weg zu gehen, dass sein Fell noch nicht vollends durchnässt sein würde wenn sie am Hain ankämen. Er hatte doch noch großes vor!



@Hoppelsprung  @Ginsterpelz
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
24 posts

Hoppelsprung

Hoppelsprung
Posted on:
#3
17.09.2025, 04:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Where is my bed?

Hoppelsprung lag zusammengerollt und wach im Kriegerbau. Egal wie gerne er auch schlief, bei diesem Wetter konnte er nicht länger in seinen Träumen Eichhörnchen in den Bäumen hinterherjagen. Ein frischer, feiner Windzug vom Eingang zupfte an seinem Fell und ließ ihn seine Nase tiefer in sein Nest und zwischen die Pfoten drücken. Der Sturm draußen tobte und der Regen prasselte unaufhörlich. Man, ich habe keine Lust auf die Patrouille, dachte Hoppelsprung innerlich schmollend. Allein bei dem Gedanken bei diesem Wetter draußen unterwegs zu sein zog sich alles in ihm zusammen.
Er drehte leicht den Kopf, um einen Blick auf Nebelkrähes Nest zu erhaschen, der ebenfalls noch im Kriegerbau lag. Ob er genauso wenig Lust hatte?
Ginsterpelz schien schon auf den Beinen zu sein. Wie das möglich war, war ihm ein Rätsel. Aber da Nebelkrähe noch hier war, blieb Hoppelsprung auch noch im Kriegerbau. Lieber er genoss sein warmes, gemütliches Nest bis zur letzten Sekunde, statt draußen im Regen zu warten. Da verzichtete er sogar auf Frühstück.
Genüsslich schloss der Kater seine saphirblauen Augen und spitzte seine Ohren, um mithören zu können, sobald Nebelkrähe den Kriegerbau verließ. Wie schön es wäre, wenn Nebelkrähe die Patrouille einfach vergaß und Hoppelsprung einfach weiterschlafen könnte. Aber Nein, das wäre ungerecht gegenüber dem zuverlässigen Ginsterpelz und vor allem mussten sie die Grenzen patrouillieren, weil dieser blöde Glutclan sich seit der großen Versammlung alles auf ihrem Territorium erlaubte. Hoppelsprung seufzte in das Moos unter ihm. 

Seine Ohren zuckten, als er ein Rascheln und ein Regen wahrnahm. Hoppelsprung öffnete die Augen und beobachtete, wie der dunkle Körper des Patrouillenanführers den Kriegerbau verließ. Unzufrieden verzog Hoppelsprung das Gesicht und rappelte sich kurz darauf ebenfalls auf. Zögerlich trat er ins Freie und plusterte sein mittellanges Fell gegen die kühle Luft auf.
Mit einem nicht allzu großen Abstand folgte er Nebelkrähe auf leisen Pfoten. “..dich bringen?”
Hoppelsprung näherte sich, bis er bei den beiden Katern stehen blieb und beiden zur Begrüßung ein müdes, aber dennoch strahlendes Lächeln schenkte.
“Aber sicher doch!”
Sobald Nebelkrähe sich als erstes in Bewegung setzte folgte Hoppelsprung selbstverständlich, bereit, sich diesem Wetter zu stellen. 


@Ginsterpelz @Nebelkrähe
Alias — 
ist Offline
25 posts

Ginsterpelz

Ginsterpelz
Posted on:
#4
17.09.2025, 08:12
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

soaked thoughts



Als Nebelkrähe und Hoppelsprung ankamen, war der schwarz gewolkte Krieger mal wieder unverbesserlich optimistisch und Ginsterpelz konnte nicht anders, als genau diese Charaktereigenschaft zu bewundern. Selbst im größten Sturm, hatte er noch etwas Gutes zu sagen. Ginsterpelz blickte den Kater an, als dieser nachfragte was Ginsterpelz gesagt hatte, dabei war sich der junge Kater nicht sicher, ob er es wirklich nicht verstanden hatte. »Naja, diese Patrouille. Das Wetter könnte angenehmer sein. Ich hätte manchmal gerne diesen öligen Pelz von den Sternenguckern. Immerhin prallt da der Regen ab, wie an einem Stein.« seufzte der Kater und fragte sich, wie das als NebelClankrieger wohl so sein musste, aber natürlich nur im Hinblick auf den wasserabweisenden Pelz - sonst war Ginsterpelz absolut zufrieden mit dem Clan, in den er hineingeboren wurde. Als die Dreiergruppe loslief, sah sich Ginsterpelz immer wieder um und als sie näher an die äußere Grenze beim Lichthain kamen, begann er auch das Revier zu markieren und deutliche Spuren zu hinterlassen. Dann holte er kurz zu Nebelkrähe auf »Was hältst du davon, wenn wir beim Rückweg noch alle versuchen zu jagen? Ich denke wir können jede Beute brauchen. Wenn wir diesen Mond wieder schlechter genährt als der GlutClan sind, kann uns das zum Verhängnis werden« miaute der ruhige Kater vorsichtig und hoffte, dass Nebelkrähe ihm da zustimmen würde. Jetzt, wo der GlutClan eine große Bedrohung darstellte, kam eine weitere Sache dazu, die Ginsterpelz den Schlaf raubte. Nicht nur, dass er sich um seinen eigenen Bruder und dessen Ziele und Einstellungen Gedanken machte, jetzt war da auch noch Fichtenstern und Ginsterpelz fragte sich, was den Anführer des feindlichen Clans antrieb. Schon immer waren GlutClan und WurzelClan schlecht aufeinander zu sprechen gewesen und selbst unter Bärenstern erinnerte sich Ginsterpelz nicht an eine einzige Allianz unter den zweien Clans. Natürlich kam es immer wieder mal zu Kämpfen untereinander, doch sich das Revier streitig zu machen war nie ein Thema gewesen. Der Donnerweg zwischen den zwei Clans machte dieses Vorhaben eigentlich unsinnig. Und doch hatte Fichtenstern beschlossen genau das zu tun und Ginsterpelz befürchtete, dass der Anführer damit nicht aufhören würde. Was ist, wenn er vorhat den WurzelClan auszulöschen? Wie weit geht er? Und was können wir tun? Können wir uns überhaupt alleine behaupten und würden die anderen Clans uns helfen? Die Sorge kroch Ginsterpelz tiefer unter das Fell als der Regen es je tun könnte und es war nicht nur der kalte Wind, der den Kater frösteln ließ.



@Hoppelsprung @Nebelkrähe
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
15 posts

Nebelkrähe

Nebelkrähe
Posted on:
#5
17.09.2025, 09:58
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Rainy days - shiny thoughts



Sicher trugen die ausufernden und bequemen Schritte des dunklen Katers das Trio zu den ersten Ausuferungen des Lichhains.
Aufmerksam überprüften seine Augen, seine Nase und die Ohren die Lage während die anderen sich bereits ans Werk machte. Viel zu weit war der Lichthain vom Glutclan entfernt. Sie müssten einmal durch das komplette Revier des Wurzelclans wandern um hierhin zu kommen. Und dennoch hatte der Lichthain seine eigenen Tücken. Auf der anderen Seite dieses Arreals grenzte ein große hölzerne Wand von Menschenhand gebaut. Und dahinter war es laut. Ungemütlich und hektisch.
Im Moment war noch alles ruhig. Doch wie lange noch, da sich die ersten Strahlen ihre Wege bahnten und bald alles voller Licht erfüllten. Sie sollten sich beeilen, wenn..


Seine Gedanken wurden von Ginsterpelz durchbrochen. Er sprach von einer Jagd. Nebelkrähes rechte Ohr zuckte leicht weg. Er antwortete mit einer kurzen Gegenfrage: “Wie steht es um die anderen Clanmitgliedern? Vor allem den Ältesten und den Schülern? Haben wir derzeitig kranke Katzen die sich selber nicht versorgen können?“ Nun blickte Nebelkrähe Ginsterpelz ins Angesicht. Neugierig und abwartend. Er wusste auf den Kater war verlass, auch war sich Nebelkrähe sicher, dass der blauäugige eine bessere Übersicht hatte. Nicht dass es den dunklen nicht interessierte... Er war einfach.. Nun.. Er hatte ehrlich gesagt lieber etwas faul herum gelegen statt alles im Blick zu behalten.
Doch schämen tat er sich hierfür nicht.
Er blickte zu Hoppelsprung und schenkte ihm ein sachtes Lächeln.


“Ich denke gegen eine Jagd spricht nichts. So lange du auch gewillt bist – ansonsten steht es dir frei zurück in den warmen Kriegerbau zu kehren.“, spricht er zu dem jüngsten Kater. “Bedenke nur. Wir hätten die Möglichkeit etwas mehr Beute zu machen für jene denen es in der Zeit des Blattfalls schwer fällt.“
Er wollte niemanden zwingen zu bleiben, wenn die Pflicht getan war. Der Kater schüttelte sich etwas. Das Fell klebte nun langsam an seinem Körper. Eigentlich hatte er ja etwas vor. Doch mit einem Blick zu Ginsterpelz verwarf er das Vorhaben. Langsam schritt er hinüber, maunzte seinen Freund an und drückte den Kopf freundlich in dessen Seite. Leise, beruhigend Schnurrend schob er ihn an seinem Körper entlang bevor er noch mal vor sich blickte.
“Einer rechts herum, der andere links. Ich werde mich um die Holzwand kümmern. Dann treffen wir uns wieder hier. Versucht die offene Fläche soweit es geht zu meiden – dort werden wir dann jagen.“, überlegte er. “Oder gibt es andere Auffassungen?“ Nebelkrähe blickte fragend die beiden an.




@Hoppelsprung  @Ginsterpelz
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
24 posts

Hoppelsprung

Hoppelsprung
Posted on:
#6
19.09.2025, 02:41
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

So many questions!

Hoppelsprung nickte zustimmend über Ginsterpelz’ Worte und er konnte nicht anders als darüber nachzudenken. Das war schon ein großer Vorteil, das war wahr. Aber trotzdem konnte ihr Fell doch nass werden, oder? Also so richtig nass, wie bei allen anderen Clans. Oder sah das von außen nur so aus? Hoppelsprungs Augen weiteten sich leicht. Das lässt mich jetzt nicht mehr los.
Er musste unbedingt eine Nebelclankatze darüber ausfragen, falls er auf der nächsten großen Versammlung dabei sein durfte. Aber...was, wenn er wieder nicht ausgewählt wurde? Ich glaube so lange kann ich nicht warten. Definitiv nicht. Vielleicht würde er die nächste Zeit öfter in seiner Freizeit bei den Sonnenfelsen herumlungern, in der Hoffnung, dass eine Nebelclankatzen sich auch dorthin verläuft und Lust auf ein Gespräch hatte. Nachdenklich wiegelte Hoppelsprung während des Laufens seinen Kopf leicht hin und her. Das war ziemlich unwahrscheinlich...aber ein Versuch war es wert, oder? Vielleicht hatte er Glück und dann würde er sich darüber ärgern, wenn er es nicht ausprobiert hätte. Wie im Autopilot markierte Hoppelsprung hier und da an ihrer Grenze.


Ginsterpelz’ Stimme riss ihn aber plötzlich aus seinen wilden Überlegungen und holte ihn zurück in die Realität. In die feuchte, nasse, kalte Realität in der es momentan in Strömen regnete. Das Geräusch des stetigen Prasselns der Wassertropfen rückte wieder vollends in den Vordergrund und der Krieger schüttelte sich und das mittellange, größtenteils cremige, Fell. Er selbst hatte nichts dagegen zu Jagen. Wenn sie schonmal hier waren, konnten sie auf dem Rückweg auch ruhig versuchen etwas zu fangen.
Schweigend, aber aufmerksam hörte Hoppelsprung den beiden zu und erwiderte Nebelkrähes Lächeln freundlich.

Ernst nickte Hoppelsprung als Zeichen, dass er Nebelkrähes Anweisung verstanden hatte. “Nein, alles perfekt!”, miaute er, vielleicht ein Ticken zu laut, einfach, weil er das Geräusch des Regens übertönen wollte, sich aber ein wenig verschätzt hatte. Und vielleicht auch ein wenig voreilig. “Bis gleich!”
Und schon hoppelte Hoppelsprung nach links davon und entfernte sich von den zwei Kriegern.


@Ginsterpelz @Nebelkrähe
Alias — 
ist Offline
25 posts

Ginsterpelz

Ginsterpelz
Posted on:
#7
19.09.2025, 14:54
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

soaked thoughts



Der Vorschlag des jungen Kriegers kam gut an und Nebelkrähe erkundigte sich bei Ginsterpelz über die anderen Clanmitglieder. Der Kater nickte »Ja, Plattgesicht und Blumenfell könnten definitiv eine gute Portion Beute gebrauchen. Plattgesicht hat seit zwei Tagen einen leichten Husten. Noch ist es nicht schlimm, aber die Blattleere steht bevor und er muss stark und bei Kräften bleiben. « miaute Ginsterpelz und sah kurz zu Hoppelsprung. Der Älteste war sein Opa, oder ein Uropa? Immerhin war Plattgesicht schon so alt, er hatte die Gründung der Clans mitbekommen, kannte Wurzelstern persönlich. »Sag mal Hoppelsprung? Hast du mal mit Plattgesicht über Wurzelstern gesprochen? Wie war er wohl so?« fragte der Kater interessiert und lief mit Hoppelsprung etwas gradeaus. Dann müssten sie sich trennen, denn Nebelkrähe hatte vorgeschlagen, dass sie sich aufteilen sollten. Vielleicht sollte Ginsterpelz häufiger mit Plattgesicht sprechen, doch er schämte sich. Der alte Kater kannte Abendschweif, seinen Vater, sehr gut. Und auch wenn Plattgesicht es ihm nie vorgeworfen hatte, so war es ihm doch unangenehm und er schämte sich. Warum muss ich mich immerzu schämen für etwas, für das ich nichts kann? Als sie sich aufteilten, nickte Ginsterpelz dem anderen Kater noch kurz zu, dann lief er die Grenze auf seiner Seite an und markierte dort die Grenzen. Aktuell gab es hier nichts zu befürchten. Der GlutClan näherte sich von den Schlangenfelsen aus, doch das hieß ja nicht, dass sie keine anderen Feinde hatten. Es gab Streunerbanden, es gab Fuchse, Dachse und auch Zweibeiner. Man wusste nie, was es noch zu befürchten gab. 
So ging Ginsterpelz die Grenze sorgsam ab, kratzte einige Kerben in die Bäume, hinterließ Markierungen und rieb sein Fell an ein paar Felsen. Hauptsache man hinterließ genug Spuren und zeigte den anderen, dass der WurzelClan sein Gebiet sehr präsent verteidigte. Schließlich kam die kleine Katergruppe wieder zusammen und Ginsterpelz musste kurz sein Fell ausschütteln. Wassertropfen schossen in die Umgebung und entschuldigend blickte er Nebelkrähe an »Tut mir Leid, Nebelkrähe« miaute er sofort beschwichtigend, denn es war nicht seine Absicht seinem Clangefährten eine Dusche zu verpassen. Der Regen war ja ohnehin sehr stark und machte diese Patrouille schon anstrengend genug. »Hoffentlich ist überhaupt etwas Beute unterwegs, wenn ich ein Kaninchen wäre, würde ich meinen Bau heute nicht verlassen« schmunzelte er.



@Hoppelsprung @Nebelkrähe
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
15 posts

Nebelkrähe

Nebelkrähe
Posted on:
#8
21.09.2025, 20:36
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

A rabbit here? REALLY!!!



Ja, auf den guten Ginsterpelz war wirklich verlass. Nebelkrähe wartete geduldig ab ob noch etwas hinzu gefügt wurde, doch Hoppelsprung entfernte sich einfach mit fünf kurzen Worten.
Fragend legte Nebelkrähe den Kopf zur Seite. Hatte der jüngste unter Ihnen überhaupt mitbekommen was besprochen wurde? Oder war Hoppelsprung seinem Namen entsprechend mit seinen Gedanken schon ganz woanders entlang gehüpft?

Nebelkrähes Ohr zuckte kurz zur Seite weg. Wahrscheinlich springt er in seinem Kopf durch Blumenfelder und reicher Landschaft an Beute, dachte er schmunzelnd. Junge Katzen sollten nicht aufgehalten werden. Sein Elan würde sicher zum Erfolg beitragen.


So ging nun auch der schwarz-graue Kater los und zog Hoppelsprung in für ihn untypisch schnellen Schritten hinter her. Bis zur hölzernen Wand. Kräftig und doppelt drückte sich an diesen entlang, kratzte hier und dort, sich genüsslich streckend. Immer wieder markierte er und warf sich sogar voller Elan auf den Boden. Er rollte und rieb sich, bevor er einfach nur kurz verharrte. Ein schwarz-graubraunes Erdmonster.
Vielleicht sollte er doch lieber liegen bleiben?
Mit einem seufzen erhob sich der verdreckte Kater und ging wieder seiner Wege.
So gerne er auch einfach dort vor Ort und Stelle im strömenden Regen liegen geblieben wäre, wusste er so gleich um die vertane Chance etwas Sonnenschein zu den anderen Gefährten sowie dem Clan zu bringen.


Als das kleine Schlammmonster wieder bei den anderen eintraf schüttelte sich Ginsterpelz. Kurz darauf erntete Nebelkrähe einen entschuldigenden Blick. “Wofür?“, fragte der bequeme Kater verwirrt blinzelnd. “Dass der Regen mehr aufweicht als deine Stoppeln?“ Kurz blitzte es in seinen Augen auf, bevor er auf Ginsterpelz Aussage hin prüfend mit der Nase zuckte.
“Ich weiß zwar nicht seit wann es Kaninchen hier gibt, aber lasst uns unser Glück versuchen. Ich bin mir sicher wir gehen erfolgreich hier raus.“
Da hielt Nebelkrähe inne und musste ein Lachen unterdrücken. Er raunte leise: “Die Ahnen und die Natur meinen es gut mir uns. Da ist ein Kaninchen!“ Er deutete mit dem Kopf in die Richtung wo er es gerochen hatte.
Wer wollte sein Glück versuchen?



@Hoppelsprung  @Ginsterpelz
Alias — nessjas
nessjas ist Offline
24 posts

Hoppelsprung

Hoppelsprung
Posted on:
#9
02.10.2025, 01:15
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Im so sorry

Ginsterpelz’ Worte über seinen Uropa dämpften seine Laune ein wenig. Er wusste genau, wie es um ihn stand und natürlich machte er sich Sorgen, aber er versuchte es sich nicht anmerken zu lassen. Hoppelsprung besuchte Plattgesicht jeden Tag, und immer, wenn er krank war sogar zweimal oder noch öfter. Er wollte das hohe Alter nicht wahrhaben. Plattgesicht war, neben seinen Geschwistern, die einzige Familie, die er noch besaß. Der Tod seines Vaters war noch nicht lange her, gerade mal 4 Monde. Er wusste nicht, ob er nochmal so einen Verlust ertragen konnte. Sein Uropa musste einfach bei Kräften bleiben. Dafür würde er schon sorgen.

Die Frage von Ginsterpelz ließ seine Laune wieder leicht anheben, weil der Fokus von Plattgesicht damit weitestgehend genommen wurde. “Und ob ich das habe!”, bestätigte Hoppelsprung lächelnd. “Wurzelstern war sehr weise und klug, und sehr stark! Mein Uropa und er haben sich gut verstanden und er hat den Clan gut angeführt.”, erzählte er heftig nickend, sodass ein paar Regentropfen spritzten. 

Zwangsweise mussten die Kater sich treffen weshalb Hoppelsprung nicht weiter berichten konnte. Also konzentrierte er sich erstmal auf das Markieren des Territoriums, rieb sich ohne Scheu an Felsen, im Gras, an den Bäumen und hinterließ überall, wo er vorbeikam seinen Geruch – den Geruch des Wurzelclans.

Wieder bei den anderen angekommen plusterte Hoppelsprung sich auf. “Bestimmt werden wir was finden.”, miaute der Kater mit der Siamzeichnung überzeugend. “Immer positiv denken.”, fügte er lächelnd hinzu und sah sich etwas um. Bei Nebelkrähes Worten weitete Hoppelsprung die Augen.  “Wo? Woo?”, fragte er aufgeregt und blickte in die Richtung, in die der Patrouillenanführer zeigte.
“Ich möchte! Darf ich? Ich will es unbedingt ausprobieren!” Hoppelsprung hüpfte auf einer Stelle auf und ab, sah von Nebelkrähe und Ginsterpelz hin und her. Er wollte unbedingt ein Kaninchen erlegen, er hatte noch nie eins gefangen. Als Hoppelsprung auf Zustimmung traf leuchtete sein saphirblauer Blick. “Danke! Ich werde euch nicht enttäuschen!”

Hoppelsprung trottete sofort los, schob seine Nase in die Luft und konnte neben dem Regengeruch auch den des Kaninchens ausmachen. Wow, Nebelkrähe hatte eine wirklich gute Nase!
Der Kater duckte sich als er die braunen Löffelohren zwischen Gestrüpp erkannte. Langsam schlich er näher, doch noch bevor er aus seinem Versteck springen konnte floh das Kaninchen plötzlich.Hoppelsprung setzte nach, doch verlor er die Beute in dem Wald schnell aus den Augen und musste anhalten. Enttäuscht sah Hoppelsprung der Beute nach. Was habe ich falsch gemacht? 

Nach mehreren Herzschlägen drehte der Kater sich um und schlurfte voller Scham und Trauer zu Nebelkrähe und Ginsterpelz zurück. Er ließ seine Ohren hängen, sein Schweif schleifte am nassen, dreckigen Boden entlang und sein Blick war beschämt gesenkt. “Tut mir leid.”, murmelte er, sobald er vor den beiden angehalten war. “Einer von euch hätte es versuchen sollen. Es tut mir wirklich leid.” Da hatte er die Chance von den beiden bekommen und vermasselte es so. Er wollte unbedingt das Kaninchen fangen, und hatte vollkommen versagt.


@Ginsterpelz @Nebelkrähe
Alias — 
ist Offline
25 posts

Ginsterpelz

Ginsterpelz
Posted on:
#10
04.10.2025, 09:15
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

soaked thoughts



Ziemlich ungewöhnlich für diesen Ort, konnte Nebelkrähe ein Kaninchen wittern. Das war fast gruselig, immerhin hatte Ginsterpelz seine Kaninchenbemerkung doch nur so daher gesagt. Er hatte nicht wirklich mit einem Kaninchen hier gerechnet. Es war ein großes und dickes Tier, doch als Hoppelsprung sein Glück versuchte, entkam es. Sofort strich der junge Krieger tröstend an Hoppelsprung entlang, schnurrte kurz und leckte ihm tröstend über die Wange »Das macht doch nichts Hoppelsprung! Es ist ohnehin komisch, dass es sich hierher verirrt hatte, es sollte einfach nicht sein« baute Ginsterpelz seinen Clankameraden sofort auf und sah dann nochmal zu Nebelkrähe. »Aber wir können ja dennoch alle unser Glück probieren. Auch wenn es kein Kaninchen wird, auch eine Maus wird den Clan nähren« nickte der Kater und mit diesen Worten und Nebelkrähes Zustimmung verschwand er im Unterholz. Der beige Krieger hatte sich ein wenig durchs Geäst gedrückt und sein Pelz hatte ihn dabei vor einigen spitzen Ästen beschützt. Doch der unwegsame Pfad hatte sich gelohnt, denn als er aus dem Gebüsch rauskam, konnte er sofort den starken Duft einer Maus wahrnehmen. Der Kater drückte sich in Lauerstellung an den Boden und schlich durch den Farn, der ihm Deckung bot. Bald schon entdeckte er die kleine rotbraune Maus, sie am Waldboden schnüfftelte. Ginsterpelz wollte keine Zeit verlieren, bedacht und doch eilig schlich er vorwärts, konnte sich bald schon abdrücken und sprang auf seine Beute zu. Die Maus hatte keinerlei Chance gegen den geübten Jäger. Der Kater tötete die Maus mit einem starkem Biss und schlich dann zurück zu der Stelle, wo er sich eben von der Gruppe entfernt hatte.
Noch war er alleine, aber sicher würden Nebelkrähe und Hoppelsprung gleich zurückkehren und hoffentlich mit Beute. Die konnten sie wirklich brauchen. Der Krieger dachte nochmal über die Erzählungen von Hoppelsprung nach. Plattgesicht hatte Wurzelstern gekannt und Hoppelsprung hatte den Clangründer so gut beschrieben, dass Ginsterpelz fast glaubte, ihn selbst zu kennen. Das muss ein tolles Gefühl sein für Plattgesicht, dass er gut befreundet war mit Wurzelstern. Wenn doch nur andere ihn auch so sehen könnten, doch immer noch hatte der Kater das Gefühl, dass ihm seine Verwandtschaft zum Verhängnis wurde, obwohl er sich stets bemühte zu zeigen, dass er anders war.



@Hoppelsprung @Nebelkrähe
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
15 posts
Ginsterpelz, Nebelkrähe, Hoppelsprung Lichthain


Gehe zu: