Even the breeze knows your name
Ein wenig nervös war er schon. Am Tag zuvor waren Leopardenteich und er versehentlich zusammengestoßen, hatten miteinander geredet und sich für heute zum Jagen verabredet. Falkenschrei hatte in der Nacht nur schwer einschlafen können und fühlte sich selbst jetzt noch entsprechend müde. Wieselfeuers Schnarchen und sein Mundgeruch hatten es nicht gerade besser gemacht. Zum Glück schläft Beerennase zwischen uns. Die Kätzin schirmte Falkenschrei und Wieselfeuer ein wenig voneinander ab. Ob sie das absichtlich getan hatte? Vielleicht sollte ich auch in die Kinderstube ziehen. Ohne die trächtige Kätzin zwischen ihnen würden ihre Nächte sicher nur noch halb so gut werden. Falkenschreis ohnehin ernstes Gesicht verfinsterte sich ein wenig. Der dunkle Kater schüttelte sich einmal als er daran dachte, wieder direkt neben seinem Bruder schlafen zu müssen.
Schlagartig hellte sich seine Miene wieder auf als er die creme-beige getupfte Gestalt der Königin angelaufen kommen sah. Leopardenteich! Seine Lefzen verzogen sich zu einem leichten Lächeln als er die schöne Kätzin näher kommen sah. "Hallo, Leopardenteich." , begrüßte er sie lächelnd. Er sah von ihr zur Kinderstube. "Du hast jemanden gefunden, der sich um Schleierjunges kümmert?" , fragte der Kater lächelnd bevor er sich auf seine Pfoten erhob. "Ich hab auch extra die Blumenwiese für die Jagd ausgewählt. Sie liegt nicht so weit vom Lager entfernt." , fügte er hinzu bevor er sich zum Gehen wandte. Und der Spaziergang dorthin würde sicher ebenfalls schön werden.
Gemeinsam verließen die beiden das Lager und liefen nebeneinander her. "Wie hast du geschlafen?" , fragte Falkenschrei. Der Krieger unterdrückte ein Seufzen. Du Mäusehirn. Etwas besseres fiel ihm nicht ein? "Es... ist auch nicht so kalt wie letztens." , miaute er bevor er erneut im letzten Herzschlag ein Seufzen unterdrückte. Beim SternenClan! Wieso war er jetzt so ideenlos, was Gesprächsthemen anging?! Gestern noch hatten sie sich so gut unterhalten und sich sogar... aneinandergeschmiegt bevor sie sich getrennt hatten. Und jetzt? Der Kater räusperte sich leicht. "Ich... freu mich jedenfalls, dass du heute Zeit für die Jagd finden konntest." , miaute er lächelnd. Und für mich.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
18 posts
as pretty as the darkest night
Als die hübsche Leopardenkätzin an diesem Morgen erwachte, war sie voller freudiger Aufregung. Das Herz der Kätzin schlug schnell bei dem Gedanken heute bei Sonnenhoch jagen zu gehen. Nicht die Jagd war es, die Leopardenteich so nervös machte, sondern der Kater der mitkam. Falkenschrei. Am Tag zuvor hatten die beiden Katzen miteinander gesprochen und sich verabredet, sie waren sich auch näher gekommen als es für Leopardenteich so typisch war. Seit dem Tod ihres Gefährten hatte sie keinen Kater so nah an sich heran gelassen.
Der Morgen verflog und schon fast war es Sonnenhoch - Leopardenteich erklärte Schleierjunges, sie würde ihm eine dicke Maus fangen und er müsse sich eine Zeit lang an Beerennase oder Lachssprung halten. Beides ruhige Katzen, die gut mit Junge konnten. Schleierjunges war schon fast ein Schüler und Leopardenteich vertraute ihrem Sohn voll und ganz. Im Notfall hätte er auch noch seine Schwester Zwielichtpfote, die im Lager herum irrte.
Die Königin drückte zum Abschied ihre Nase in das Fell des jungen Katers und schlüpfte aus der Kinderstube.
Als Leopardenteich die Lichtung betrat und den sicheren Bau, der ihr zu Hause war hinter sich ließ, sog sie die Gerüche ihrer Clangefährten auf. Im Lager lagen Katzen beieinander und gaben sich die Zungen, manche Jungkatzen schienen zu trainieren und manche aßen. Die Königin suchte nach dem dunkelbraunen Pelz von Falkenschrei und entdeckte ihn in der Nähe des Kriegerbaus. Sofort machte ihr Herz einen Sprung und ihr wurde warm. Ein Lächeln legte sich über ihr Gesicht und mit federnden Schritten lief sie auf ihn zu. Ihren Namen aus seinem Mund zu hören brachte sie nur noch mehr zum Lächeln und ihr Herz noch mehr zum Hüpfen.
“Guten Tag, Falkenschrei.“ , miaute die Kätzin sanft und blickte kurz zu Boden, dann wieder in seine hellen Augen. “Ja, Schleierjunges wird zurecht kommen für die kurze Zeit. Er ist immerhin bald schon Schüler.“ , schnurrte Leopardenteich, wohl wissend dass sie dann womöglich zurück in den Kriegerbau ziehen muss. Vielleicht lässt Schneestern ja mit sich reden…
Die Stimme von Falkenschrei ließ sie ihre Gedanken vergessen und vergnügt zuckte die schöne Katze mit den Ohren. “Die Blumenwiese ist eine wunderbare Idee. Ich war ewig nicht mehr außerhalb des Lagers.“, maunzte sie und sprang fröhlich los in Richtung des Lagerausgangs.
Zusammen liefen die beiden Katzen in Richtung der Blumenwiese. Falkenschrei begann zu sprechen. “Ich habe recht gut geschlafen. Schleierjunges wird nur langsam zu groß für unser Nest.“ , sie kicherte und Stolz blitzte in ihren blauen Augen auf. Schleierjunges war neben ihrer Tochter ihr ganzer Stolz. Sie würde ihn schrecklich vermissen in ihrem Nest. “Sag, hast du auch gut geschlafen?“
Leopardenteich hörte Falkenschreis gestammelten Worten zu und kicherte in sich hinein. Er schien ebenfalls etwas nervös. Vielleicht mochte er sie auch so sehr, wie sie ihn? “Ich freue mich auch sehr, dass wir ein wenig Zeit für uns haben.“ Nachdem sie diese Worte ausgesprochen hatte, wurde ihr warm. Nervös sah sie zu ihm, während sie nebeneinander liefen. War das womöglich zu viel? Sie räusperte sich. “Also, ich meine zum Jagen.“ , fügte sie leise hinzu.
Was war bloß los mit ihr? Die kurze Stille die zwischen ihnen beiden entstand war zu viel für die Königin. Sie musste sie füllen, doch womit? "Wie geht es Beerennase? Sie zieht bald in die Kinderstube, richtig?" , maunzte Leopardenteich in dem Wissen dass Falkenschreis Bruder Wieselfeuer der Gefährte der benannten Kätzin war.
Alias — Reni
Reni ist Online
19 posts
Even the breeze knows your name
“Guten Tag, Falkenschrei.“ , hatte die Kätzin sanft miaut. Und sein Herz hatte unwillkürlich schneller geschlagen. “Ja, Schleierjunges wird zurecht kommen für die kurze Zeit. Er ist immerhin bald schon Schüler.“ , schnurrte sie bevor die beiden aufgebrochen waren.
“Die Blumenwiese ist eine wunderbare Idee. Ich war ewig nicht mehr außerhalb des Lagers.“ , maunzte sie und sprang fröhlich los. Falkenschrei folgte ihr sofort, erleichtert, dass ihr die Auswahl gefiel.
Gemeinsam liefen sie zur Blumenwiese. “Ich habe recht gut geschlafen. Schleierjunges wird nur langsam zu groß für unser Nest.“ Leopardenteich kicherte und Falkenschrei wurde angenehm warm. Ihr Kichern war Musik in seinen aufmerksam aufgestellten Ohren. Seine kristallblauen Augen musterten ihre schönen Züge bevor er seinen Blick wieder auf seinen Weg richtete. Leicht zuckten seine Ohren. "Das... ist unschön. Dann... braucht er... ein größeres Nest?" , fragt er etwas verlegen. Hoffentlich hatte sie sein Starren nicht bemerkt! “Sag, hast du auch gut geschlafen?“ Leicht räuspert sich der Kater als er verlegen auf ihren Weg blickte. "Ah... ja. Hab mich nur... sehr auf die Jagd gefreut." , antwortete er bevor er seinen Kopf hob und der Kätzin ein Lächeln zuwarf. Und auf dich.
“Ich freue mich auch sehr, dass wir ein wenig Zeit für uns haben.“ , miaute sie bevor sie sich räusperte. “Also, ich meine zum Jagen.“ , fügte sie leise hinzu. Falkenschrei nickte ein paar Mal. "Richtig... richtig. Für die Jagd..." , stimmte er ebenfalls etwas nervös zu. Uff... wie sollten die beiden nur eine Unterhaltung beginnen, wenn sie umeinander stolperten als würden sie über Igel laufen? Schaffen wir schon!
"Wie geht es Beerennase? Sie zieht bald in die Kinderstube, richtig?" , maunzte die Kätzin. Er hob seinen Blick und richtete seine kristallblauen Augen auf Leopardenteichs eisblaue Augen. "Ah... ja. Stimmt." , antwortete er bevor er seinen rundlichen Kopf leicht schieflegte. Der Mond hatte zwar erst angefangen doch lange würde es nicht mehr dauern bis die Gefährtin seines Bruders werfen würde. "Nächsten Mond, wenn ich mich richtig erinnere." , miaute er etwas nachdenklich bevor Falkenschrei sein Gesicht ein wenig verzog. "Beerennase liegt zwischen Wieselfeuer und mir im Kriegerbau. Wenn sie in die Kinderstube zieht... muss ich mir seinen stinkenden Atem in der Nacht wieder antun." Angewidert verzog er das Gesicht bevor er seinen Blick wieder abwandte und die Umgebung betrachtete. Leicht, belustigt schnaubte er. Auch, wenn die beiden viel stritten, hatte er Wieselfeuer lieb. Auf seine Weise.
Es kehrte wieder Stille ein und Falkenschrei begann zu überlegen, wie er sie am besten füllen konnte. Sein Blick schweifte über die Umgebung. "Es... wird langsam kälter, oder? Ob die Jungen wohl die Blattleere überleben?" Zum Ende hin wurde seine Stimme nachdenklicher und senkte sich zu einem Murmeln. Als würde er mit sich selbst sprechen. Auch, wenn Wieselfeuer der Vater war, waren sie seine Nichten oder Neffen. Falkenschrei würde sie sich lieben. Und der Gedanke daran, dass eines der Jungen die Blattleere nicht überleben würde... schmerzte ihn. Bitte, schützt die Jungen der beiden. Stumm schickte er ein Gebet an ihre Ahnen. Vielleicht half es ihnen.
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
18 posts