Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Dämmerbiss[kontrolliert: Anna]

Dämmerbiss

Dämmerbiss
Posted on:
01.07.2025, 01:24
Zitieren Complete quest
Dämmerbiss ist fertig für die Kontrolle :3 

Bezahlt wird Dämmerbiss mit den Knochen, die ich mir mit Beutestücken beim Beuteevent (insgesamt 800 Knochen) gekauft hab :3 die sind noch nicht auf ihrem Konto, weil das Event noch gelaufen ist als ich sie mit Beutestücken gekauft hab. Angemeldet ist der Kauf aber <a href="https://felidae-warriors.de/showthread.php?tid=890&pid=6535#pid6535" target="_blank">hier</a> :3
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
5 posts

Fichtenstern

FichtensternSchattenbote
Posted on:
01.07.2025, 21:00
Zitieren Complete quest
Aussehenstext:
Zitat:und fast raubtierhafte. Grazilität aus.

Da hat sich ein Punkt eingeschlichen
Achja und sie hat sehr coole, weiße Flecken auf den Rückseiten der Ohren. Ich finde das sehr erwähnenswert,ist aber nur eine persönliche Meinung :D

Stärken:
Zitat:Vielleicht nicht meinem Lächeln aber sie kommt. Und das zählt.
Auch hier einmal den Satz überarbeiten.

Code:
Nicht, weil sie zweifelt sondern gerade, weil sie es tut und trotzdem weitergeht.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn und liest sich komisch. Besser wäre:
Nicht, weil sie frei von Zweifeln ist – sondern weil sie ihnen trotzt und unbeirrt ihren Weg geht.

Vergangenheit:

Zitat:Das Paar hätte unterschiedlicher nicht sein können.
So unähnlich sind sie sich ja nicht. Wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten, müsste einer von ihnen ja offen gefühlvoll, laut, euphorisch sein. Sie sind aber ja beide ruhig, diszipliniert und irgendwie streng.

beim lesen der Vergangenheit fällt mir außerdem auf, dass das Jagdanalytiker-Talent zu ihr passen könnte, wenn sie so vorausschauend ist - aber nur ein Vorschlag.

Das wars, danach wäre die süße Maus angenommen, die Knochen hast du auch auf Silberlichts Account bekommen :3
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
202 posts

Dämmerbiss

Dämmerbiss
Posted on:
02.07.2025, 08:03
Zitieren Complete quest
Danke erstmal für die Korrektur <3

<b>Aussehenstext</b>
  • hab den Punkt rausgenommen :3
  • und ich hab die weißen Punkte auf ihren Ohrenrückseiten eingefügt, hast Recht. Die hatte ich total vergessen :c

<b>Stärken</b>
  • wurde überarbeitet zu
    Zitat:"Vielleicht nicht einem Lächeln..."
  • "Nicht, weil sie zweifelt sondern gerade, weil sie es tut und trotzdem weitergeht." -> wurde geändert in:
    Zitat:"Nicht, weil sie frei von Zweifeln ist – sondern weil sie ihnen trotzt und unbeirrt ihren Weg geht.

<b>Vergangenheit</b>
  • wurde geändert und der folgende Teil rausgenommen:
    Zitat:"Das Paar hätte unterschiedlicher nicht sein können."

<b>Attribute & Talente</b>
    Eigentlich hatte ich sie absichtlich auf die Offensive auslegen wollen, hab auch schon mit dem Jagdanalytiker-Talent geliebäugelt xd aber wird ihr bestimmt nicht schaden :3 Hab das Talent eingefügt und die Attributspunkte entsprechend angepasst c:

<b>Knochen</b>
    Die 400 Knochen für Dämmerbiss können bei ihr abgezogen werden c:
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
5 posts

Fichtenstern

FichtensternSchattenbote
Posted on:
02.07.2025, 12:26
Zitieren Complete quest
Angenommen!
Alias — Efeu