starclan can't see me here
Bussardjäger fraß die Ratte gemeinsam mit Honigfluss auf und dann begann auch schon die Erkundungstour. Zuerst kletterte der Krieger mit Honigfluss auf einen Vorsprung und sie liefen diesen entlang. Es war sehr schmal dort oben, ein echter Balanceakt für die Beiden. »Pah, von wegen. Ihr WurzelClankatzen könnte vielleicht gut auf Bäume klettern, aber hier macht mir keiner was vor « grinste der Kater amüsiert, als die junge Kriegerin meinte, er würde zuerst runterfallen. Dann wollte sie wissen, wie oft er schon im Inneren einer Donnerschlange war und Bussardjäger brummte nachdenklich »Nun ich war sicher nicht bei meinem ersten Besuch direkt im Inneren der Donnerschlange. Ich lache der Gefahr zwar oft ins Gesicht, aber ich bin nicht lebensmüde « schnurrte er und dann blieb der Kater stehen und drehte sich. Eine gute Katzensprunglänge von ihnen entfernt war wieder ein solcher Vorsprung und Bussardjäger sah zur Seite »Nun werden wir mal sehen, wie talentiert die Krieger des WurzelClans sind. Wir springen rüber. Und versuche bloß nicht, dich in den Stein zu krallen, das hier ist kein Baum mit Rinde « grinste er frech, dachte nicht lange nach und schon sprang der Kater ab. Obwohl der Absprung so spielend leicht aussah, wirkte die Landung alles andere als das. Bussardjäger kam zwar mit den Vorderpfoten auf, doch ein Hinterbein rutschte ab und zog den Krieger unelegant nach unten. Schnell zog der Kater das Bein hoch, sah zu Honigfluss und ein freches Grinsen legte sich auf seine Lefzen, als er stolz die Brust rausstreckte »Ha nicht schlecht für ein Windhirn, oder wie nennt ihr uns nochmal? « lachte der Kater und machte Platz, damit auch Honigfluss ihren Sprung wagen konnte. Für jeden Clan gab es komische Namen. Die WurzelClankatzen waren auch als Baumkuschler oder Wurzelhirne bekannt. Den GlutClan nannte man auch Steinkuschler oder Felsenfresser. Bussardjäger gab nichts auf diese Namen, er fand sie einfach nur amüsant.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
I think my heart will explode…
Oh, pass nur auf, sonst stürzt du vor Überheblichkeit noch hinunter.” , kicherte Honigfluss und wären sie nicht Schwanzlängen weit über der Erde, würde sie den Kater spielerisch anstupsen. Doch das durfte sie sich hier nicht erlauben. Am Ende stürzte er deshalb noch hinunter und es wäre ihre Schuld!
”Lebensmüde also? Dann scheine ich es wohl zu sein, denn ich bin tatsächlich das Erste mal hier. Ich habe viele Geschichten über diesen Ort gehört, doch bisher habe ich ihn nie erkundet.” , erklärte sie Bussardjäger und ihr wurde ganz warm ums Herz, als er schnurrte. Wie konnte sie nur so viel für eine andere Katze empfinden? Es fühlte sich alles so surreal an. Als wäre sie in einem Traum gefangen, aber ein wirklich sehr schöner Traum.
Der braun getigerte BrisenClan Kater drehte sich zu ihr um und unsicher blieb sie stehen. Hatte sie etwas falsches gesagt? Doch dann entdeckte auch Honigfluss den Vorsprung vor ihnen und der Krieger miaute, dass sie hinüber springen würden und schien großes von der Kätzin zu erwarten, da sie eine WurzelClan Kätzin war. Auf seine letzten frechen Worte schnaubte sie und versuchte, ihm einen bösen Blick zu zuwerfen. Keine Ahnung, ob es gelang oder sie nicht komisch damit aussah, denn sie war zu verliebt, als dass sie wirklich hätte böse aussehen können. Viel eher schien sie auf Wolken zu schweben, so gut fühlte sich Honifluss.
Bussardjäger machte es ihr vor, doch als er auf der anderen Seite mit den Hinterläufen ausrutschte, blieb ihr Herz für einen Moment stehen und wie in Zeitlupe sah sie ihn schon hinunter fallen. Doch glücklicherweise, oder SternenClan sei Dank, auch wenn er sie ja angeblich nicht sehen würde, schaffte er es noch und zog sich nach oben. Die cremefarbene Kätzin seufzte erleichtert auf und warf ihr ein freches Grinsen zu. So, als hätte er ihr nicht gerade beinahe einen Herzinfarkt beschert. ’Mein mäusehirniges Herz!’ , dachte Honigfluss, ehe sie sich auch zum Sprung bereit machte. Als WurzelClan Katze wusste sie, worauf es dabei ankam. Nicht, so hoch wie möglich, sondern so weit wie möglich zu springen. Sie kannte den Unterschied genau, konnte sie einfach von Baum zu Baum springen, fast wie ein Eichhörnchen. Aber konnte genauso gut auch in die Höhe springen, um Vögel zu erreichen.
Elegant sprang die Kriegerin ab und kam genauso elegant auf der anderen Seite an. Als wäre es nur ein kleiner Katzensprung für sie gewesen und nichts besonderes. Doch würde Bussardjäger ihr Herz hören, wüsste er, wie aufgeregt sie war. Nicht alleine vor dem Gedanken, dass ER hier war, mit ihr sprach und sie Zeit miteinander verbrachten. Nein, auch, weil sie sich nicht blamieren und den Sprung schlecht ausführen wollte. Welch ein Glück ging aber alles gut.
”Windhirn könnte ganz gut zu dir passen.” , erwiderte sie und blickte ihn prüfend an. ”Wobei ich mir nicht sicher bin, denn es würde ja implizieren, dass du doof wärst und nichts als Wind im Hirn hättest, oder?”
Honigfluss legte das Köpfchen ein wenig schräg. ”Ich glaube dein Name, Bussardjäger, passt sehr gut zu dir. Insbesondere, wenn du mal einen Bussard fängst. Das wäre bestimmt sehr imposant.” , murmelte sie den letzten Satz mehr zu sich, als wirklich für seine Ohren bestimmt.
Dann kitzelte sie innerlich wieder der Gedanke an ihre Schwester und sie konnte kaum schweigen. Doch würde sie ihn fragen, was sie denn getrieben haben, würde sie sich verraten, dass sie eben doch keine Ahnung hatte und scheinbar nicht ganz so dicke mit ihrer Schwester war, oder?
Ein Seufzen entkam ihr bei dem Gedanken. Sie wollte um nichts auf der Welt mehr, dass sie und Holunderzweig die beiden Katzen waren, die sich am nahestehendenvon allen Katzen auf der ganzen Welt standen. Sie liebte ihre Schwester sehr und würde alles für diese tun, ihr alles erzählen. Wieso also hatte Holunderzweig ihr nicht verraten, dass sie Bussardjäger an der Grenze gesehen hatte?
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
20 posts
starclan can't see me here
Honigfluss sprach davon, dass sie wohl lebensmüde sein musste, doch der Kater schnaubte amüsiert »Ha! Von wegen, du hast Bussardjäger an deiner Seite, dir wird nichts passieren, Wurzelchen « grinste er breit und dann waren die beiden Katzen auf den nächsten Vorsprung gesprungen. Bussardjäger mehr oder weniger elegant, doch Honigfluss konnte einen sehr edlen Sprung vorweisen. »Wow, der Sprung war ja perfekt. Fehlerlos! « lobte der Kater anerkennend und als sie meinte, dass der Name Windhirn passen könnte - aber irgendwie auch doch nicht, schmunzelte der Kater. »Oh, was denkst du denn, woher ich meinen Namen habe? « grinste der Kater. »Nun gut, das ist glatt gelogen « lachte der Kater dann. Schließlich hatte er den Namen von seinen Eltern erhalten, da wusste er nicht mal, was ein Bussard war. »Aber ein geschickter Jäger bin ich sehr wohl. Wer weiß, vielleicht wirst du einmal Zeuge des anmutigen Anblicks, wenn ich meinen athletischen Körper über die Ebene schicke und elegant die Beute jage. Aber bis dahin: Frag deine Schwester, sie hat dieses Schauspiel schließlich bewundern dürfen. Und auch wenn der Fluss dazwischen lag, bin ich mir sicher, dass ich Eindruck hinterlassen habe « grinste der Kater und bemerkte die Reaktion der Kätzin nicht, denn er setzte den Weg fort. Immerhin wollte er Honigfluss das Innere einer Donnerschlange zeigen.
Der Kater lief eine ganze Baumlänge weit und dann konnte man sie sehen: Eine riesige Donnerschlange. Die metallene, glatte Haut, war teilweise aufgeplatzt und rostrot an jenen Stellen. Bussardjäger glaubte, das war ein Zeichen des Todes, denn alle toten Donnerschlangen hatten solche rostrote Haut. »Okay, der Sprung wird etwas leichter « grinste der Kater, schätzte kurz die Entfernung ab und sprang dann rüber. Die Haut der Donnerschlange war glatt und man fand nicht gut Halt darauf, doch er war ja nicht das erste mal drauf und so konnte der Krieger elegant landen. »Los schnell, sonst wacht die Donnerschlange noch auf « neckte er die Junge Kriegerin und neugierig rannte er zu einem Loch auf dem Rücken der Donnerschlange. Neugierig blickte er hinein, wartete auf Honigfluss und konnte es kaum erwarten, mit ihr das Innere zu erkunden. Manchmal waren dort drinnen Ratten oder Streuner. Ob sie heute alleine waren?
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
I think my heart will explode…
Honigfluss lachte bei den Worten des Katers, ehe sie dann schmunzelnd antwortete: ”Solange du da bist, weiß ich, dass mir nichts passieren wird.”
Den Kosename Wurzelchen mochte sie, doch wünschte sich einen eigenen, aus ihrem Namen heraus, nicht aus ihrem Clan heraus. Denn so könnte er jede WurzelClan Katze schließlich nennen.
Als Bussardjäger sie für den Sprung lobte, wurden ihre Ohren auf einmal ganz warm und ihr Herz schlug wieder schneller, wobei es sich ja gerade erst beruhigt hatte. ”Vielen Dank. Wir Baumkuschler, oder wie ihr uns nennt, können immerhin auch etwas.” , gab sie frech von sich und blinzelte ihm freundlich entgegen.
Die cremefarbene Kriegerin des WurzelClans war interessiert, woher Bussardjäger seinen Namen hatte. ”Vielleicht dachten sich deine Eltern, dass Bussarde recht imposante Wesen sind?” , mutmaßte sie, ehe er miaute, dass er in der Tat ein geschickter Jäger sei und sie vielleicht, so wie ihre Schwester, eines Tages mal Zeuge dessen werden wird. Honigfluss verschluckte sich beinahe an ihrer eigenen Schlucke und biss sich leicht auf die Zunge, um keinen Laut von sich zu geben.
’Oh Holunderzweig. War es nur eine einfache Begegnung zwischen zwei Kriegerin oder gar eine Unterhaltung oder vielleicht mehr, als ich ahnen könnte?’ , fragte sich Holunderfluss, ehe sie wusste, dass sie einen Fehler machen würde. Doch es kam einfach vorlaut aus ihr heraus geschossen.
”Oh, sie war sehr beeindruckt verriet sie mir.” , miaute die Kätzin und hätte sich am liebsten die Zunge abgebissen.
’Wirklich, Honigfluss? Musste das jetzt sein? , schalt sie sich, ehe sie sich räusperte. ”Ich meine… wie könnte man deinen losen Anblick nicht schon beeindruckend finden? Und dann noch bei der Jagd…” , miaute sie und machte es nicht gerade besser.
’Oh SternenClan, bitte findet mich hier und lasst mich in ein Loch fallen, das mich im WurzelClan Lager wieder ausspuckt!’ , flehte die Kätzin stumm, während sie den Weg fortsetzten.
Honigfluss indessen schüttelte den Kopf, um ihre Gedanken zu ordnen. Sie musste vorsichtiger sein! Bedachter und nicht sofort alles sagen, was ihr in den Sinn kam. Bussardjäger fand den nächsten Sprung leichter und die Kätzin musste zufrieden feststellen, wie er ordentlich hinüber sprang und sie es ihm gleich tat. Auf der anderen Seite angekommen, Honigfluss versuchte immer noch Halt mit ihren Krallen zu finden, vergebens, lief der Kater zu einem Loch und miaute sie solle schnell kommen, sonst wache die Donnerschlange noch auf.
”Ich dachte die seien schon alle tot?” , fragte Honigfluss mit vor Belustigung bebenden Schnurrhaaren, ehe sie sich neben ihn duckte. Sie schnupperte an dem Loch und sah den Kater neben sich dann wieder an.
”Wenn da drin eine Monsterratte lauert, die nur auf prahlerische Kater aus ist, bist du fällig, Bussardjäger!” , grinste sie dann frech und ihre Augen blitzten vor aufkommender Freude. Was sie dort unten wohl erwarten würde?
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
20 posts
starclan can't see me here
Honigfluss miaute was von Baumkuschlern und Bussardjäger lachte »Ja, so werdet ihr genannt. Aber hey, das macht euch doch irgendwie niedlich, oder? « grinste er, immerhin zielte die Beleidigung auf ihre sanfte Seele ab, aber bezeichnete die WurzelClankrieger nicht als dumm.
Als die junge Kriegerin dann meinte, dass Holunderzweig beeindruckt war, erfreute dies Bussardjäger sehr zu hören. Also habe ich bleibenden Eindruck hinterlassen. Sehr gut. Denn auch Holunderzweig ist in meinem Gedächtnis geblieben. Der Schweif des Katers zuckte vergnügt und er nickte »Oh ja, die sehnigen Muskeln eines BrisenClankaters bei der Jagd. Das vergisst man nicht so leicht « grinste er selbstbewusst und frech. Als Bussardjäger in das Loch im Rücken der Donnerschlange nachschaute, miaute Honigfluss eine absurde Idee heraus und leicht lachte der Kater »Ha! Von wegen. Da muss ich mich nicht in Acht nehmen. Es ist kein Prahlen, wenn man wirklich so genial ist « stellte der Krieger charmant arrogant fest und nickte der Kätzin zu »Aber wir können es nur auf einem Weg rausfinden. Rein in die Gefahr! « lachte der Kater und schon sprang er hinab, landete auf einem Sitz mit einer weichen Polsterung und sprang sogleich dort runter, damit auch Honigfluss folgen konnte. »Also das Innere einer Donnerschlange. Ganz anders, als du dachtest, oder? « miaute er. Es war düster im Inneren, das einzige Licht kam durch die Öffnung in der Decke und durch ein kaputtes Fenster an der Seite. Es roch muffig und ganz komisch, eine Kriegerkatze kannte keinen vergleichbaren Duft. Bussardjäger schlich sich vorwärts, als er plötzlich ein Geräusch hörte. Der Kater schaffte es noch, zu wittern, als sie auch schon um die Ecke kamen: »Ratten! « stieß der Krieger aus und sein Fell sträubte sich, als nicht nur eine, sondern gleich vier Ratten aus einer hinteren Ecke gerannt kamen. Direkt auf die beiden Krieger zu. Gemeinsam hatten sie es scheinbar auf den BrisenClankater abgesehen, doch als sie vorstürmten, konnte dieser noch rechtzeitig zur Seite springen. Bussardjäger sprang dann sofort auf die Gruppe Nagetiere zu, schlug mit seinen Pfoten danach, in der Hoffnung auch nur eine zu erwischen, doch die Gruppe zersträubte sich. Die kleinen Tiere schienen wütend und sicher waren sie nicht gesund, bei dem Gestank, den sie absonderten.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
I think my heart will explode…
Hatte der Kater sie gerade als niedlich bezeichnet? Oder es irgendwie versucht? Honigfluss’ Herzschlag stieg wieder an. Erst recht, als sie hinaus posaunte, ihre Schwester wäre sehr beeindruckt von ihm gewesen. Was hatte sie sich dabei nur gedacht? Wie mäusehirnig war ihre Aktion denn bitte? Doch sie hatte nicht klar denken können, war zu verblendet vor Liebe für den Krieger des BrisenClans vor ihr, der gerade selbstbewusst und frech grinste.
”Okay, du genialer Held. Dann zeig mir doch mal, was in dir steckt.” , schnurrte die cremefarbene Kätzin, ehe er miaute, dass es nun rein in die Gefahr ginge und hinunter sprang. Sie blinzelte, wartete bis er Platz gemacht hatte, dann folgte ihm die WurzelClan Kätzin sofort blindlings, hinein in die Donnerschlange und sah sich staunend um. Sie waren auf etwas Weichem gelandet und die Kätzin vergrub ihre Krallen in dem weichen Polster, das komische Muster und Farben besaß. Allgemein sah es… netter aus, als sie gedacht hatte. Zumindest von dem, was sie erkennen konnte, denn vieles lag in Dunkelheit, da es nur zwei kleine Lichtquellen gab. Es wirkte ein wenig Unheimlich, aber sie staunte mehr, als dass sie Angst vor etwas hatte. Ein Fehler, wie sich herausstellte.
”Also wenn ich-” , fing Honigfluss an, doch Bussardjäger unterbrach sie und rief etwas, was auch der Kätzin das Fell sträubte. Nun konnte sie die Ratten auch riechen. Stinkende Exemplare der Biester, als wären sie krank oder hätten eine Seuche.
”Besser wir bringen sie schnell um, bevor sie uns mit irgendeiner Krankheit anstecken!” , zischte die Kätzin, die definitiv nicht für den Kampf geboren war. Viel lieber jagte sie mit ihrer Schwester im dichten Nadelwald um die Wette. Wie konnte es nur so weit kommen? Aber immerhin war Bussardjäger an ihrer Seite, er würde sie beschützen, nicht wahr?
Dennoch stellte sie sich mutig den vier Ratten entgegen und griff eine dieser an, indem sie mit ausgefahrenen Krallen nach ihr schlug und sie auch traf. Doch zeitgleich sprang eine andere Ratte zu ihr und biss ihr heftig in die Pfote, die eben noch die eine Ratte verletzt hatte.
Zischend vor Schmerz zog sich Honigfluss wieder zurück und trat leicht auf ihre verletzte Pfote auf. Verdammt, das musste sie später Lavendelschleier erklären. Hoffentlich blieb es nur bei einem Biss, dann wäre es leichter zu erklären, dass sie von Ratten angegriffen wurde. Nicht, dass Braunellenstern oder Rindenseele am Ende Bescheid wussten und dachten, auf ihrem Territorium sei eine Rattenplage ausgebrochen, die Katzen angriff..
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
20 posts
starclan can't see me here
Als die beiden Katzen in dem Inneren der toten Donnerschlange waren, ging alles so schnell. Die Ratten kamen hervor und auch wenn Bussardjäger ihnen ausweichen konnte, so hatte er keinen Treffer landen können. Honigfluss hingegen sprang kühn hervor, erwischte eines der Biester mit ihren Krallen, doch eine andere schlug ihr die Zähne in die Pfote. »Das werdet ihr büßen! « knurrte Bussardjäger, sprang vor und schlug mit seiner Klaue das Tier, welches Honigfluss gebissen hatte gegen die Wand. Ein Quieken war zuhören, als das Tier dumpf gegen die Wand schlug und eine andere Ratte sprang vor und versuchte Bussardjäger zu beißen, doch erneut konnte der geschickte Kater ausweichen. »Wir sollten sie nicht beißen. Sie riechen krank « warnte der Kater die Kätzin.
Die Ratten hier am Donnerschlangenort würde Bussardjäger auch nicht versuchen zu fressen. Wenn sie so rochen, dann waren sie mit Sicherheit voller Krankheit und es konnte nicht gesund sein, eine solche Beute zu verzehren.
Die Gruppe Ratten war angeschlagen, wurde von den Kriegern geschlagen und dennoch sah es noch nicht danach aus, dass sie aufgeben würden. »Wir sollten vielleicht lieber das Weite suchen? Ich wollte dir ein Abenteuer bescheren, kein Moosnest in eurem Heilerbau « schlug der Kater vor und ließ die Ratten nicht einen Herzschlag lang aus den Augen. Er wollte es Honigfluss überlassen, immerhin war sie diejenige, die bereits von den Biestern gebissen wurde. Wenn die Kätzin aber auf Abenteuer aus war, dann würden sie natürlich auch weiterhin gegen die Ratten kämpfen können. Bussardjäger war kein Krieger, der den Kampf scheute, auch wenn sein Talent vor allem in der Jagd lag. Das Blut rauschte durch die Adern des Katers und auch wenn ein Rattenbiss gefährlich war, weil er sich infizieren konnte, so reizte der Kampf den Krieger doch. Er konnte sich nicht erinnern, wann er zum letzten Mal ein solches Abenteuer erlebt hatte. Auch wenn die nächtliche Jagd mit Holunderzweig aufregend war. Und doch würde er diese Nacht diesem Abenteuer vorziehen, denn in der Nähe von Holunderzweig hatte es keine Ratten gebraucht, um sein Herz zum Rasen zu bringen. Die Kätzin hatte ihn um die Pfote gewickelt, auch wenn sie es vielleicht nicht mal versucht hatte.
Meister der Jagd
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
33 posts
I think my heart will explode…
Als eine der Ratten Honigfluss erwischt hatte, hatte Bussardjäger miaut, dass sie dafür büßen würden und der Kätzin wurde warm ums Herz. Er machte sich tatsächlich etwas aus ihr! Vielleicht nicht so viel, wie sie sich erhoffte, aber sie war ihm auf jeden Fall nicht egal.
Tapfer wollte die Kätzin den nächsten Angriff wagen, doch da sprang der Kater schon vor und schlug nach einer Ratte. Es war die, die Honigfluss gebissen hatte und sie wurde Quiekend gegen die Wand geschleudert. Bussardjäger miaute, dass sie nicht zubeißen sollten, da die Ratten krank riechen würden.
Honigfluss rümpfte die Nase bei dem Gedanken, was die Ratten alles für Krankheiten haben könnten. ”Hoffentlich nichts Schlimmes. Immerhin wurde ich schon gebissen. Ich hatte nicht vor, in nächster Zeit zum SternenClan zu gehen.” , miaute sie und lächelte leicht, ehe sie eine der Ratten böse anfauchte. Sollten sie es doch nur wagen, sie noch einmal zu beißen! Dann wollte sie erneut eine der Biester angreifen und mit der Pfote nach ihr schlagen, aber dabei rutschte sie etwas ungelenk aus und stürzte mit einem leisen Ächzen auf den Boden. Wie peinlich! ”Fuchsdung!” , entfuhr es ihr und sie richtete sich schnell wieder auf. Währenddessen startete die Ratte ihren eigenen Angriff, dem Honigfluss jedoch gekonnt ausweichen konnte. Nicht auszudenken, wenn sie einen weiteren Rattenbiss abbekäme! Einer langte schon.
Bussardjäger erhob die Stimme und die Kätzin musste ihm zustimmen. Sie sollten dringend das Weite suchen. Doch wohin? Einen Ausweg finden oder zurück durch das Loch, in das sie gesprungen waren? Honigfluss entschied sich für die sichere Variante, dem Loch.
”Lass uns durch unser Loch wieder rausklettern!” , rief sie dem Kater zu, ehe sie sich schon in Bewegung setzte. ”Noch einen Rattenbiss brauche ich nicht.” , knurrte sie und eilte zu dem Loch, ehe sie auf den weichen Bezug sprang und von dort einen Hechtsprung nach oben machte. Auch Bussardjäger war zu ihr gestoßen und sprang. Doch alle beide schafften sie es nicht das Loch zu erreichen. Nicht mal mit einer Pfote!
Honigfluss sah sich wie in Zeitlupe fallen. Ihre grünen Augen rissen sich erschrocken auf und sie sah in die schönen Augen des Katers. In ihrem Kopf vergingen mehrere Herzschläge, wie sie langsam wieder nach unten glitten, doch in Wahrheit dauerte es nicht länger als einen Herzschlag und sie fielen wieder zu Boden.
”Fuchsdung!” , rief sie erneut und versuchte, sich wieder aufzurappeln.
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
20 posts