Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team

Wetter
5 - 11°C

Der Blattfall schreitet stetig voran. Immer mehr Bäume verlieren ihre bunten Kronen, und der Boden ist nun oft bedeckt von einem raschelnden Teppich aus feuchten, rotgoldenen Blättern. Der Wind hat an Kraft gewonnen – kühl und beständig weht er durch das Gebiet und treibt die Wolken vor sich her. Immer seltener lässt sich die Sonne blicken, und wenn sie es tut, dann nur schwach, fast schüchtern. Regen fällt häufiger als zuvor: in langen, dünnen Schleiern oder mit kalten, prasselnden Tropfen. Die Erde ist vielerorts aufgeweicht, Pfoten sinken rasch ein, und die Luft ist durchzogen vom Geruch nassen Laubs und modriger Wurzeln. Die Nächte sind deutlich kälter geworden – ein Vorbote des nahenden ersten Frostes.
Mond 151
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

hunting the law
151.Mond - 1.Tag des Blattfalls, Sonnenaufgang

Fichtenstern

FichtensternSchattenbote
Posted on:
09.07.2025, 11:43
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

let them fear

Eichhornpfote verließ den Ort und ging zur Spitze, um dort zu jagen, wie der Kater es ihr befohlen hatte. Efeuschweif kommentierte, dass seine Schülerin wohl lieber gekämpft hätte und Fichtenstern schnaubte »Natürlich hätte sie das. Sie ist aus dem GlutClan und fürs Kämpfen geboren« raunte er und hörte dem Kater dann zu. Abendschweif. Natürlich kannte Fichtenstern ihn. Diese Geschichte hatten alle im Wald mitbekommen und natürlich waren alle geschockt von der Tat des Kriegers gewesen. Schließlich war es ein Hochverrat gewesen. Und auch Fichtenstern hatte es genau so abgestempelt. Es war schlimmer Verrat, sich gegen seinen Anführer zu wenden. Doch für Fichtenstern kam es jetzt grade genau recht. Ein WurzelClankrieger, der Braunellenstern fallen sehen wollte.
Eigentlich hätte Fichtenstern dem Kater keinerlei Beachtung geschenkt, er hätte ihn direkt angegriffen und vertrieben. Aber diese innere Stimme in ihm. Der getigerte Kater erkannte, dass Efeuschweif ihm gegenüber ehrlich war. Nicht, dass ich mich deswegen hinters Licht führen lasse. Ich bleibe wachsam. Nachdenklich blickte der große Kater den anderen an und trat einen Schritt vor »Okay, aber sag mir, wie du mir nützen kannst? Ich habe nicht vor Braunellenstern zu stürzen. Ich habe kein Interesse daran den WurzelClan zu zerstören. Ich will mir nur nehmen, was mir zusteht. Was dann mit Braunellenstern oder dem WurzelClan geschieht ist mir schlichtweg egal« miaute der Kater ruhig und betrachtete Efeuschweif eingehend. »Was kannst du mir also bieten, um meine Ziele zu erreichen? Dein Ziel dabei zu erreichen, mag ein netter Nebeneffekt für dich sein« murrte Fichtenstern und dachte selbst darüber nach, was es ihm helfen könnte, einen Informanten im WurzelClan zu haben.
Sicherlich könnte Efeuschweif ihm helfen was die Patrouilleneinteilung anging, vielleicht konnte er sogar dafür sorgen, dass er bald schon mehr Gebiete einnehmen könnte, als nur die Schlangenfelsen. Doch der große Kater wollte von dem Kater selbst hören, was er ihm anzubieten hatte. Es schien, als habe der junge Kater einen Plan, eine Ambition. Und wer so einen Plan hatte, der war sicherlich mit ganzem Herzen bei der Sache.

@Efeuschweif @Habichtblut @Dämmerbiss @Eichhornpfote
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
202 posts

Eichhornpfote

Eichhornpfote
Posted on:
11.07.2025, 13:29
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

Beutediebe

Nachdem Eichhornpfote die Feder genug malträtiert hatte, ließ sie sie achtlos hinter sich zurück und fegte sie mit ihrem peitschenden Schweif zur Seite. Zornig stieß sie die Luft aus. Nicht nur, dass Fichtenstern sie weggeschickt hatte, nun schien es auch noch so, dass alle Beute sie zu verhöhnen schien. Grummelnd grub sie die Krallen in den Boden und sah sich nach Fichtenstern um, der etwas entfernt mit dem Fremden sprach. Sie spitzte angestrengt die Ohren, doch konnte unmöglich etwas verstehen.

Missmutig drehte sie ab und streckte die Nase in den Wind. Sie stromerte über die felsige Landschaft und sah sich halbherzig um. Es roch nach Reptil und die Schülerin schlich bemüht lautlos über die Felsen, doch es dauerte einen Moment, bis sie fündig wurde. Eine Eidechse lag träge in der Sonne und Eichhornpfotes Schnurrhaare zuckten erwartungsvoll. Sie schob sich näher und musterte das Reptil genau. Doch lange bevor sie nahe genug herankam, huschte es in eine Felsspalte davon. Ein tiefes Knurren drang aus Eichhornpfotes Kehle, die inzwischen so zornig war, dass ihr Fell wütend gesträubt war und die kleine Kätzin doppelt so groß wirken ließ, als sie war. Sie wollte sich auf keinen Fall die Blöße geben, ohne Beute zurückkehren zu müssen.

@Fichtenstern @Efeuschweif @Habichtblut @Dämmerbiss
Alias — Haku
Haku ist Offline
29 posts
Fichtenstern, Eichhornpfote, Dämmerbiss, Habichtblut, Efeuschweif Schlangenfelsen

Gehe zu: