Hellooo :3 Hier meine Korrektur:
Auf den ersten Blick
Fellfarbe
-> Hier müsstest du
grau-blau rausnehmen, weil es meist für Katzen mit sehr gleichmäßigem, einfarbigem Fell verwendet wird (z.B. in Richtung Russisch Blau-Katzen). Bei Eisbrecher sieht man deutlich eine Tabby-Zeichnung, die einen starken Kontrast in seinem Fell erzeugt. Du könntest es beispielsweise umschreiben in
helles & dunkles Grau sowie Schwarz
Felllänge
->
Mittellang ist etwas zu wenig, weil man bei ihm deutlich die dichte Halskrause, den stark befellten Schwanz, die flauschigen Wangen und das voluminöse Deckhaar sehen kann. Bitte in
lang umformulieren
Körperbau
-> Du beschreibst ihn als
schlank aber durch seinen breiten Brustkorb, den kräftigen Hals, die deutliche Halskrause, den großen Kopf mit breiter Schnauze und dem sehr dichten, langen Fell wirkt er eher
massig als schlank. Bitte ausbessern :3
Augenfarbe
-> Die Augen sind leider nicht
bernsteinfarben oder
gelb, wie es im Profil steht sondern
grün. Bitte auch hier ausbessern
Aussehenstext
-> Hier bitte ausbessern, was unter
"Auf den ersten Blick" nicht gepasst hat
"weiß-graue Maske die mit einer dunklen blaugrauen Tigerung versehen ist."
-> Die Akzente mögen
weiß oder
weißlich erscheinen, gehen aber eher in die
silberne oder
silbrige Richtung. Bitte ausbessern
"Der Kater hat einen eher großen roten Kopf der auf [...]"
-> Ist vermutlich ein Tippfehler, weil Eisbrechers Kopf nicht
rot ist :3
"Und sein Schwanz ist schmal, dennoch etwas buschiger als bei einer Kurzhaar Katze."
-> Nicht direkt falsch aber etwas eleganter könnte man es vielleicht ausdrücken mit
"Sein Schwanz ist eher schmal geraten, wirkt allerdings durch das längere Fell buschiger als bei einer Kurzhaarkatze."
Persönlichkeit
-> Mir ist aufgefallen, dass du bei den negativen Eigenschaften
Empathie aufgenommen hast. Aber bei den negativen Eigenschaften wäre dann
Empathie nicht richtig aufgehoben, weil es eher bedeuten würde, dass seine Empathie etwas Negatives ist. Dann würde ich die Eigenschaft eher unter den Schwächen einfügen. Du könntest
Empathie aber durch
empathielos austauschen. Das wäre eine negative Eigenschaft c:
Schwächen
-> Der Punkt
Waidwerk bewertet explizit Eisbrechers Jagdfähigkeit aber die Jagd- und/oder Kampffähigkeiten dürfen bei den Stärken & Schwächen nicht aufgeführt werden. Bitte durch eine andere Schwäche austauschen :3
Vergangenheit
-> Füge bitte noch ein, in welchem
Alter Eisbrecher zum Krieger ernannt worden ist :3
Sobald alles ausgebessert ist, nehme ich ihn gerne an c: