Gast
Felidae
Einleitung
Willkommen in Felidae, einer Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und uralter Traditionen. In den Tiefen des Waldes leben vier mächtige Clans, jeder mit seiner eigenen Kultur und Bestimmung. In diesem Rollenspiel wirst du nicht nur ein Charakter sein, sondern dein ganz eigenes Schicksal formen und Geschichte schreiben - vielleicht sogar die anderer. Mit einzigartigen Talentbäumen, individuellen Attributen und einem innovativen Würfelsystem meisterst du all die Herausforderungen, die dich erwarten. Tritt ein in die Welt von Felidae, wo jede deiner Entscheidungen zählt und das Schicksal der Clans in deinen Pfoten liegt.
Willkommen
Team
Wetter
8 - 14°C

Der Blattfall ist nun endgültig eingezogen, und mit ihm beginnt der langsame Tanz der Blätter, die sich in einer Vielzahl von Farben von den Bäumen lösen. Der Wald, der noch vor einem Mond von der vollen Kraft der Blattgrüne durchdrungen war, zeigt sich nun in einer sanften, goldenen Farbe. Die Tage werden kürzer, und der Himmel schiebt sich oft hinter dichte Wolken, währen sich die Sonne hin und wieder trotzdem mit warmen Strahlen zeigt, welche die Erdoberfläche in ein mildes Licht tauchen. Derweil trägt der Wind den ersten Hauch der Kälte mit sich, und der Duft der feuchten Erde mischt sich mit dem der reifen Früchte, die jetzt überall zu finden sind. Es regnet immer wieder, mal sanft, mal stärker und somit ist der Boden größtenteils weich.
Mond 150
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

Sturmfänger [kontrolliert: Jacky]

Sturmfänger

Sturmfänger
Posted on:
06.12.2024, 16:15
Zitieren Complete quest
Hello, Sturmfänger darf gerne überprüft werden & die 400 Knochen dürfen von ihm abgezogen werden! :3 Danke!~
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
8 posts

Silberlicht

Silberlicht
Posted on:
06.12.2024, 16:59
Zitieren Complete quest
hier kommt meine Korrektur :3

-> zunächst schreibst du, er sei "muskulös & kräftig", gibst ihm aber bei den Attributen lediglich 4 Punkte auf Stärke & 12 Punkte auf Beweglichkeit. Das haut nicht hin, da du keinen Charakter als "muskulös & kräftig" beschreiben und ihm dann lediglich 4 Attributspunkte bei Stärke geben kannst, da er in diesem Fall unterdurchschnittlich stark ist. Minimum 6 Punkte müsstest du ihm geben, um ihm diesen Körperbau / diese Statur geben zu können. 
Zudem passt es offensichtlich nicht zu Sturmfänger, derart beweglich zu sein, dass sich 12 Attributspunkte rechtfertigen lassen. Er ist ein massiger Kater, der von dir als muskulös & kräftig beschrieben wird. Somit kann er nicht überdurchschnittlich beweglich sein. 

Verteile bitte die Attributspunkte anders.

<g17>Schwächen</g17>
-> "stur" mag eine Person sein, die an ihrer Meinung oder Verhalten festhält, oft ohne rationalen Grund, während "unnachgiebig" eher jemand ist, der standhaft bleibt und nicht bereit ist, nachzugeben. Dennoch sind die Bedeutungen sehr ähnlich.

Bitte ersetze eine Schwäche durch eine andere.

<g17>Relations</g17>
-> Selbst in einem kriegerischen Clan wie dem GlutClan ist es unwahrscheinlich, dass ein Mentor seinem Schüler nur das Kämpfen beibringt. Nimm das bitte raus oder ändere es um, dass beispielsweise Kampfherz' Augenmerk mehr auf dem Kampf als auf der Jagd lag - oder so ähnlich.

Das wärs. Wenn alles verbessert ist, schau ich noch mal drüber und nehm Sturmfänger an :3
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
74 posts

Sturmfänger

Sturmfänger
Posted on:
07.12.2024, 20:44
Zitieren Complete quest
Ich meinte damit, dass er kräftig gebaut sei. Ich habe ihm mal 1 mehr in Stärke gegeben, sodass er nun 5 stehen hat. Ist es okay, ihn dennoch als sehr beweglich und wendig zu beschreiben? Er soll wirklich nicht kräftig im körperlichen Sinne sein. o:

Habe eine neue Schwäche hinzugefügt!

Habe es weggelassen und in der Vergangenheit geschrieben, dass sie auch gejagt haben, er das aber so gut gemacht hat, dass sie sich mehr Zeit fürs Kämpfen genommen haben. c:
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
8 posts

Silberlicht

Silberlicht
Posted on:
10.12.2024, 16:03
Zitieren Complete quest
Das muss ich leider verneinen. Die Katze auf dem Bild ist ganz offensichtlich kräftig gebaut und somit muskulös. Wäre er wendiger und beweglicher, müsstest du eine Katze verwenden, die eher athletisch und sehnig-muskulös gebaut ist, wie beispielsweise <a href="https://felidae-warriors.de/member.php?action=profile&uid=64" target="_blank">Felsensprung</a>, <a href="https://felidae-warriors.de/member.php?action=profile&uid=323" target="_blank">Nordwind</a> oder <a href="https://felidae-warriors.de/member.php?action=profile&uid=333" target="_blank">Eisenbiss</a>, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eine "kräftig gebaute" Katze ist nun mal "muskulös & massig", was wiederum heißt, dass auch 5 Attributspunkte bei "Stärke" nicht ausreichen. Absolutes Minimum sind in diesem Fall 6 Punkte und bei "Beweglichkeit" definitiv keine 12 Punkte.
Außerdem, was meinst du mit "nicht kräftig im körperlichen Sinne"? In welchem Sinne denn dann?
Falls du also daran festhalten willst, dass er wendig und sehr beweglich sein soll, müsstest du eine andere Katze suchen, da ich Sturmfänger so nicht annehmen kann und darf.

Nimm bitte in der Vergangenheit mit auf, dass er zumindest auf Jagdpatrouillen geschickt wurde, dies aber vielleicht nicht gern gesehen war bei seinem Vater und seinem Mentor. Er mag ein Naturtalent sein, braucht aber trotzdem die Übung. In 6 Monden kann einiges an Übung verloren gehen, wenn nicht kontinuierlich weitertrainiert oder -geübt wird. Dass sein Vater und sein Mentor damit nicht glücklich waren, kannst du gerne aufnehmen, auch wenn er sich täglich im Kampftraining beweisen musste :3
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
74 posts

Sturmfänger

Sturmfänger
Posted on:
10.12.2024, 17:28
Zitieren Complete quest
Okay, danke dir, dann verändere ich das, wollte nur sicher gehen, ob das gar nicht klappt. :3

Hab ihm jetzt die 6 Punkte in Stärke gegeben, langen 9 Punkte bei Beweglichkeit oder müsste das noch weniger? o: Bin mir da nicht ganz sicher, was da am Besten für ihn wäre. :/

Okay, natürlich! Nehme ich so mit auf!
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
8 posts

Silberlicht

Silberlicht
Posted on:
10.12.2024, 20:30
Zitieren Complete quest
Jetzt passt es c:

Sturmfänger ist <b>Angenommen</b>!
Alias — Jacky