a day to celebrate

Der Anführer hatte bereits seine erste Ankündigung dem Clan mitgeteilt und immer wieder Sprechpausen eingelegt, sodass er die Reaktion seines Clans dazu hören konnte. Wie immer waren die meisten Krieger begeistert, doch einer schien wie immer sehr still zu sein: Sturmfänger. Fichtenstern beobachtete die Katzen seines Clans immer genau, er besuchte die Jungen in der Kinderstube, besuchte die Ältesten im Ältestenbau und natürlich war ihm nicht entgangen, dass der große Krieger mit dem langem Pelz eher friedfertig war, zumindest für einen Krieger seines Clans. Ich sollte mit ihm einen Ausflug machen. Vielleicht sogar auf das Gebiet des WurzelClans? Die Augen wanderten weiter über die Menge und blieben schließlich an einer Kätzin hängen. Wüstenpfote. »Doch das ist nicht die einzige Ankündigung, die ich an diesem Tag zu machen habe. Gestern hat eine unserer Schülerinnen erfolgreich den Pfad des Feuers betreten und ihn erfolgreich hinter sich gelassen!« verkündete er mit Stolz in der Stimme, wie man sie nicht oft zu hören bekam. Die Menge würde dem Anführer sicherlich laut zustimmen, denn der Clan war Zeuge dieses besonderen Kampfes gewesen, als Wüstenpfote sich gegen die drei Ältesten Schüler des Clans behauptet hatte: Dämmerpfote, Stachelpfote und Kieselpfote. Dabei hatte die Kätzin alle drei Kämpfe gewonnen, was nicht allzu oft vorkam. Die blassgrünen Augen legten sich wieder auf die Schülerin »Wüstenpfote, tritt vor« sprach der Kater mit klarer Stimme und nickte der Schülerin zu. Alle Augen waren auf die Schülerin gerichtet und Fichtenstern konnte sich nur zu gut an seine eigene Ernennung erinnern. "Dann gebe ich dir, mit der Kraft des Sternenclans, deinen Kriegernamen. Fichtenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Fichtenglut heißen. Der Sternenclan ehrt deine Stärke und deine Unnachgiebigkeit."
Der Kater besann sich wieder in das Hier und Jetzt und sah zu Azurblick und Bergviper. Beide Kätzinnen hatten die Schülerin ausgebildet, gestern hatte Azurblick zugesagt, dass Wüstenpfote bereit für den Pfad des Feuers war und daher musste er sie nun nicht mehr dazu bitten, dennoch nickte er ihnen zu, eine kleine Zustimmung dafür, dass die Schülerin endlich bereit war. Fichtenstern sah zu Wüstenpfote, die vor ihm stand und sicher aufgeregt war. Wer war nicht aufgeregt, wenn er vom Schüler zum Krieger wurde? Ein kurzer Blick ging über seine Clankameraden, die alle schwiegen und Wüstenpfote somit ihren Respekt erwiesen. »Ich, Fichtenstern, Anführer des GlutClans, rufe meine Ahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzublicken. Sie hat hart trainiert um eure edlen Gesetze zu erlernen und ich empfehle sie euch nun als Kriegerin.« verkündete der Kater mit kraftvoller Stimme und sah dabei nach oben, wo die Sonne blass durch die Decke schien. Nun sah er wieder zu der beigen Schülerin. »Wüstenpfote, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?« fragte der Kater die junge Kätzin und auf ihre Antwort hin, sprach er weiter. »Dann gebe ich dir, mit der Kraft des Sternenclans, deinen Kriegernamen. Wüstenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Wüstenlied heißen, als Anerkennung für deine anmutigen Bewegungen im Kampf, die harmonisch und fließend sind wie das Lied der Vögel in der Blattfrische. Der Sternenclan ehrt deine Loyalität und deine Furchtlosigkeit und wir heißen dich nun als vollwertige Kriegerin im GlutClan willkommen.« verhieß Fichtenstern mit klarer Stimme, welche durch die Höhle hallte und sah zu der Menge vor sich, die nun Wüstenlieds Kriegernamen riefen. Ein ehrenwerter Moment und einzigartig im Leben eines jeden Kriegers. Eine weitere Kriegerin in unseren Reihen. Der GlutClan wächst und ist stark.

@Wüstenlied @Azurblick
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
105 posts