breaking the beast
Die Sonne war bereits am Untergehen und in der Ferne konnte Sonnenruf sie hinter den Klippen des GlutClans verschwinden sehen. Feuerklippen. So nannten die Katzen des Clans jenes Gebirge und der Name war sehr passend, zeigte sich dies doch jeden Abend, wenn die Sonne die Berge in ein rotes Licht tauchten und es aussah, als stünden die Berge in Flammen. Ihre Pfoten führten die große Kriegerin zu den Schlangenfelsen, denn sie wollte sich vergewissern, dass hier alles in Ordnung war. Der GlutClan hatte die Grenzen oft missachtet und Braunellenstern hatte auch sogleich reagiert und Rindenseele hatte die Patrouillen verstärkt. Und dennoch konnte Sonnenruf nicht anders, als sich an diesem Abend nochmal auf den Weg zu den Schlangenfelsen zu begeben. Zwar alleine, was etwas töricht und dumm war, aber so war die Kriegerin eben. Sie ging gerne Risiken ein und außerdem glaubte sie an ihre Stärke und hatte keine Angst es mit den Katzen des feindlichen Clans aufzunehmen. Natürlich war sie eine Kriegerin des WurzelClans und sollte sie auf fremde Krieger treffen, sollte sie nicht gleich angreifen und doch würde sich Sonnenruf überlegen fühlen, wenn sie einem der Steinhirne mal die Leviten lesen könnte.
Als die orangene Kriegerin immer näher an die Schlangenfelsen kam, fiel ihr auch sogleich etwas auf. Es roch felsig und nicht die Art, wie die Schlangenfelsen nun mal rochen. Nein, was der Kriegerin hier in die Nase kroch war der unverwechselbare Duft des GlutClans. Felsenfresser! Ihr Verstand von der Wut auf den fremden Clan getrübt, rannte die Kriegerin los. Schon bald sah sie den beigefarbenen Pelz von Azurblick, der zweiten Anführerin des GlutClans und ihre Schritte wurden entschlossener. Die Kätzin war groß, größer als so mancher Kater und dennoch konnte ihre Erscheinung Sonnenruf nicht imponieren. Sie fürchtete nicht die fremden Krieger des Clans auf der anderen Seite des Donnerwegs, würde es auch mit einer Patrouille von ihnen aufnehmen. Und auch wenn diese Einstellung wohl eindeutig von einer groben Selbstüberschätzung rührte, so gab sie Sonnenruf in diesem Moment genau den Mut und das Selbstbewusstsein was sie benötigte, um es mit der zweiten Anführerin aufzunehmen. Azurblick sah grade zu den Felsen auf, als Sonnenruf schlitternd vor ihr zum Stehen kam und dabei einiges an Dreck aufwirbelte. Als dieser sich legte stand Sonnenruf seitlich zu Azurblick, machte einen Buckel und stellte das Fell zu Berge, als sie die Zähne bleckte. »Beweg sofort deinen dicken Felsenhintern von unserem Territorium! « fauchte Sonnenruf als strenge Aufforderung und fixierte die Kätzin mit großen Pupillen. Auch wenn ein Kampf bevorstand, würde Sonnenruf nicht zurückweichen. Es wurde Zeit, dass die Katzen des GlutClans endlich mal auf die Kraft des WurzelClans trafen.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
8 posts
you're gonna hear me roar
Ein Freigeist, der manchmal einfach alleine sein musste - so war Azurblick schon immer gewesen. Sie brauchte nicht zwingend ihren Clan oder eine Patrouille, um Ideen oder Vorhaben umzusetzen und genauso wenig fürchtete sie sich, das Territorium des Feindes alleine zu betreten. Wenn sie gehen wollte, ging sie - wenn sie bleiben wollte, blieb sie. Wäre sie nicht im GlutClan geboren wurden, so hätte sie wohl ein nomadisches Leben gefrönt.
Es waren die letzten, fahlen Sonnenstrahlen, die sich noch durch kleine Löcher im Blätterdach bahnten, während die Sonne hinter den weitentfernten Bergen zu verschwinden drohte. Sie ging unter, wie es auch der WurzelClan unter der Führung seiner schwachen Anführerin tun würde. Nur gut, dass das nicht das Problem der Siamkätzin war.
Sie war gerade am Schlangenfelsen zugange - hatte sich zeitweise sogar hochoben auf jenem platziert, um in die kleinen Felsspalten zu spähen - als sie Schritte in der Ferne vernahm. Die Ohren gespitzt und ihre Muskeln angespannt, verharrte sie aufmerksam lauschend und suchte die nähere Umgebung mit den azurblauen Augen ab.
"Beweg sofort deinen dicken Felsenhintern von unserem Territorium!" , fauchte ein unbekanntes, rundes Bündel Fell, als es über den Boden schlitterte und knapp vor ihr zum stehen kam. "Dick? Dass du aufgeblasene Feldmaus überhaupt noch laufen kannst, ist ein bloßes Wunder!" Azurblick klang fast schon empört, wäre da nicht eine gewisse morbide Vorfreude in ihrer kräftigen Stimme gewesen.
Die Entscheidung, keine weiteren Worte zu verschwenden, geschah unterbewusst und so sprang sie der Kriegerin direkt entgegen. Ihre Krallen hatte sie bereits bis zum Anschlag entblößt, war bereit sie an ihrer Gegnerin zu wetzen. Allerdings gelang es jener, dem Angriff der zweiten Anführerin zu entgehen. Zumindest vorerst, denn sie setzte direkt mit einem kräftigen Schlag auf ihren Kopf nach und zog ihr die Krallen durch das Gesicht.
Ich wurde geboren um zu kämpfen. Ich bin eine GlutClan-Kriegerin, ein Kind des SternenClans. Meine Ahnen blicken lauter Stolz auf mich herab, ergötzen sich an meiner Stärke. Wenn ich sterbe, werden sie mich mit dem Herzen voller Glückseligkeit in ihren Reihen begrüßen, und wir werden im Silbervlies nächtlich kämpfen, ehe wir gemeinsam schmausen und uns von unseren tollkünsten Schlachten erzählen!
Azurblicks Pelz prickelte, als ihre dornenscharfen Klauen durch das weiche Fleisch ihres Feindes schnitten und tiefe, brennenden Furchen hinterließen. Sie spürte warmes, frisches Blut an ihren Pfoten und ihre Nase empfing den eisenartigen Geruch dessen fast schon gierig. Es würde nicht das letzte Mal sein, dass ihre Krallen und Zähne heute Fleisch durchbrechen sollten, das war ihr bewusst.
Verdammtes Biest! Sie fluchte innerlich, hatte aber lediglich gefaucht, als die WurzelClanerin in ihre Brust biss und eine leicht blutende Wunde hinterließ. Reflexartig trat sie nach ihrer Gegnerin und stieß sie dabei von sich, um kurzzeitigen Abstand gewinnen zu können. "Du hattest deine Chance zu laufen und nun werde ich sicherstellen, dass dein Blut diesen stinkenden Ort tränkt!
Nachtschrecken
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
30 posts
Die Kriegerin des GlutClans überlegte nicht lange und startete ihren ersten Angriff, dem Sonnenruf allerdings gut entgehen konnte. Doch sofort folgten die Krallen von Azurblick, die sie Sonnenruf grob über die Wange zog. Blut floss die Wange der Kätzin hinab und ein Fauchen und tiefes Knurren verließ ihre Kehle, ehe sie in die Brust der Kätzin biss und ihr Blut schmeckte. Ich werde dich in die Schranken weisen du arroganter Fellball. Der GlutClan ist nicht der einzige Clan, der weiß wie man kämpft. Als Sonnenruf sich tiefer verbeißen wollte, schaffte die zweite Anführerin es jedoch sie von sich zu stoßen. Ihre Drohung kam nicht wirklich zu Sonnenruf durch, denn die Kätzin war benebelt vor Zorn und konnte diesem Zorn endlich freien Lauf lassen. »Deine leeren Worte interessieren mich nicht. Verschwinde vom Territorium, wenn dir dein Leben lieb ist! « knurrte Sonnenruf drohend und plötzlich schoss die große Siamkätzin vor, packte Sonnenruf im Genick und warf sie um. Sofort war Azurblick über ihr, doch bevor die zweite Anführerin einen weiteren Angriff starten konnte, trat die Orangegetigerte sie von sich. Ihre kraftvollen Hinterbeine trafen Azurblick in der Bauchgegend. Das muss wehtun! Den Moment nutzte die Kätzin, rappelte sich sofort auf und schoss nach vorne, wo sie die Kätzin ins Ohr biss. Blut bedeckte ihre Lefzen und die Laute des Schmerzes waren für Sonnenruf Musik in den Ohren. Ihre Krallen schlugen zusätzlich nach der zweiten Anführerin, doch diesen konnte sie entgehen und so standen sich die Kätzinnen wieder entgegen. Die Spannung knisterte in der Luft und ein drohendes Knurren verließ Sonnenrufs Kehle. »Verschwinde Azurblick. Dieses Gebiet gehört dir nicht! « knurrte sie und würde die zweite Anführerin gehen lassen, wenn sie dies versuchte. Auch wenn sie sie am liebsten auf den Donnerweg jagen würde, so wollte sie nur ihre Clanpflicht erfüllen: Eindringlinge vom Gebiet vertreiben.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
8 posts
you're gonna hear me roar
Obwohl Azurblick nicht mit einer ebenbürtigen Gegnerin gerechnet hatte, schien es sich nicht zu stören, dass die WurzelClanerin gut mithielt und zeitweise sogar die Überhand gewann. Ganz im Gegenteil - das Feuer in ihren Augen verriet, dass sie den Kampf genoss. Die Schmerzen, die Anspannung und vor allem die Ungewissheit, wer als Gewinner hervorgehen würden.
Als sie nach der Kriegerin schlug, bekam sie schon bald die Zähne jener zu spüren, denn sie biss der zweiten Anführerin unverblümt in die Pfote. Zischend riss sie jene zurück und holte auch schon mit der anderen zum Schlag aus, als sie kurzerhand das Gleichgewicht verlor und Sonnenruf ihr stattdessen ihre Klauen über den Kopf zog.
"Du denkst doch nicht wirklich, dass dein verweichlichter Clan irgendeine Chance gegen uns hat, oder?" , lachte sie spöttisch, die Zähne gebleckt. "Wenn der WurzelClan halb so viel Rückgrat wie du hätte, könnte man ihn wohl ernster nehmen. Ein Jammer, dass er unter seiner erbärmlichen Anführerin leiden muss."
Kurz dachte sie an ihre Begegnung mit der HalbClan-Kätzin, die ihr davon erzählt hatte, dass Braunellenstern doch tatsächlich ihren Gefährten bei sich im Bau schlafen ließ. Irgendwie amüsant, dass das der Clan wohl scheinbar einfach so hinnahm und es nicht einmal in Frage stellte, wieso sie einem Krieger besondere Vorzüge bat. Oder fürchtete sie sich schlichtweg alleine im Dunkeln? Denkbar war es.
Die Muskeln angespannt baute sich die Siamkätzin in voller Größe auf, unbeirrt von ihren sacht blutenden Wunden. Für eine Glutclan-Katze war dies nichts ungewöhnliches und gewiss auch kein Hindernis. Sie fürchtete sich nicht vor Schmerzen, Blut oder gar dem Tod. Müsste es sein, so würde sie bis zum Ende kämpfen - nur gab es hier keinerlei Zwang, sie tat es, weil sie es tun wollte.
"Wer bist du?" Tatsache kannte sie die Langhaarkätzin nicht. Sie war eine einfache Kriegerin, nicht wichtig oder interessant genug, um namentlich im Wald bekannt zu sein, und dennoch hatte Azurblick Interesse an ihr gefunden. Für eine Katze ihrer Herkunft war sie zäh, und auch wenn sie sie nicht als gleichgestellt betrachtete, verdienten tapfere Kämpfer dennoch einen gewissen Respekt.
Nachtschrecken
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
30 posts
Sonnenruf war vorgeschnellt, hatte der zweiten Anführerin in die Vorderpfote gebissen und konnte sie zudem mit ihren Krallen am Kopf erwischen. Fellfetzen flogen umher beim Kampf der zwei großen Kriegerinnen und der Wald, der sonst so friedlich wirkte, wirkte nun eher bedrohlich still und die Balance des Lebens, die der WurzelClan so achtete, war ebenfalls nicht spürbar. Azurblick kam auf den WurzelClan zu sprechen, sprach Dinge aus, welche die Orangegetigerte vom Kampf ablenken sollten. Als würde ich nun kapitulieren, weil mein Clan nicht so blutrünstig ist wie ihrer! Und doch versteckte sich Anerkennung in ihren Sätzen, gab sie doch zu, dass Sonnenruf durchaus Respekt zustehe. Ihre Worte sind tote Blätter im Wind. Was interessiert mich die Schlangenzunge einer Felsenfresserin? Die Kätzinnen standen sich wütend gegenüber. Die Muskeln angespannt, das Herz raste nur so vor Adrenalin und Sonnenruf war alles andere als bereit diesen Kampf zu beenden. Sie wusste, dass sie das richtige tut, auch wenn sie sehr direkt vorging und keine Zeit mit leeren Drohungen verschwendete. Azurblick wusste was sie tat, als sie den Donnerweg überquerte und auf das Gebiet des WurzelClans trat und sie scheute offensichtlich auch nicht den Kampf, denn sonst hätte sie die Möglichkeit wahrgenommen, das Territorium zu verlassen.
Warum also sollte Sonnenruf gnädig mit der grausamen Kriegerin des GlutClans umgehen? Sie waren respektlos, frech, lechzten nach Blut und mit Sonnenruf hatte dieser Wunsch seine Erfüllung gefunden.
"Wer bist du? " fragte die zweite Anführerin und Sonnenruf schnaubte. »Was interessiert dich mein Name? « fauchte sie wütend »Fragst du dich schon, wie du die Geschichte deinen Clangefährten erzählst? Willst du der schwachen Kriegerin des WurzelClans einen Namen geben? Ihr seid arrogant und respektlos. Dringt in unser Territorium ein und wagt es auch noch einen Kampf zu beginnen « knurrte Sonnenruf wütend und lief etwas hin und her, um ihren angespannten Muskeln Bewegung zu geben. »Mein Name ist Sonnenruf. Und ich werde jeden deiner Clangefährten angreifen, der es wagt die Grenzen nicht zu respektieren. Und ich stehe hier mit der Stärke meines Clans. Wenn ihr glaubt wir seien schwach, weil wir nicht immer den Kampf wählen, dann liegt ihr falsch. Ich gebe dir noch einmal die Möglichkeit: Verlasse dieses Gebiet Azurblick. « knurrte die Kätzin und hoffte, dass die feindliche Kätzin diese Chance endlich wahrnehmen würde. Doch als sie sich nicht bewegte, schnellte Sonnenruf vor, riss ihr Maul auf und war bereit ihr in die Brust zu beißen. Doch plötzlich packte ein starkes Gebiss sie an der Kehle und die große Kriegerin schlitterte über den staubigen, harten Boden. Keuchend landete sie dort, rappelte sich aber schnell wieder auf, baute sich vor Azurblick auf und fixierte diese »Geh « wiederholte sie mit starker Stimme, die der zweiten Anführerin zeigten, dass sie dennoch nicht aufgeben würde.
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
8 posts
you're gonna hear me roar
"Fragst du dich schon, wie du die Geschichte deinen Clangefährten erzählst? Willst du der schwachen Kriegerin des WurzelClans einen Namen geben? Ihr seid arrogant und respektlos. Dringt in unser Territorium ein und wagt es auch noch einen Kampf zu beginnen." Azurblicks Lefzen zuckten sporadisch nach oben, formten ihre Lippen zu einem amüsierten Schmunzeln. Eine törichte Annahme und nicht ganz zutreffend, verstand die WurzelClanerin die Intention hinter jener Frage doch grundsätzlich falsch. Vermutlich wollte sie das - sollte sie eben glauben, was sie glauben wollte.
"Du denkst also, dass du oder ein anderer Krieger deines Clans die Rede wert ist?" , scherzte die zweite Anführerin beinahe unangemessen entspannt - zumindest den Umständen entsprechend. "Nun, Sonnenruf, es ist löblich, dass du dir vorgenommen hast wie ein Krieger für deinen Clan einzustehen. Vielleicht können sich andere WurzelClan-Katzen ein Beispiel an deinem Mut nehmen und das nächste Mal nicht vor mir fliehen, wenn ich nicht einmal die Krallen ausgefahren habe." Und ein nächstes Mal würde es geben, das wussten beide.
Nach ihren Worten, katapultierte sie sich mit einer dynamischen, unabsehbaren Bewegung nach vorne, welche die beinahe - wenn auch einseitige - lockere Stimmung durchbrach. Ihre Zähne gruben sich grob in die Kehle Sonnenrufs und mit einem Ruck wurde sie von ihren Pfoten gerissen, wenngleich sie sich rasch aufrappelte. Kein Wunder, denn die Siamkätzin hatte immerhin nicht darauf abgezielt, größeren Schaden anzurichten. Mit einem belustigten Zucken der hellen Schnurrhaare wandte sie sich dann aber ab, kehrte ihrer Gegnerin achtlos den Rücken.
"Versuch dich nicht umzubringen, Sonnenruf. Nicht jeder Krieger meines Clans ist nachsichtig" , mauzte sie ruhig, "Es ist einfach, Umständen die Schuld an den eigenen Situationen zu geben. Obwohl das eigentliche Problem so oft bei einem selbst im Lager hockt." Kryptisch gesprochen wie der SternenClan, trottete sie dann seelenruhig ihres Weges. Über den Donnerweg und zurück ins eigene Territorium, als wäre nichts gewesen.
Nachtschrecken
Alias — Moxxie
Moxxie ist Offline
30 posts