Wieso vertraut Fichtenstern mir nicht?

Taupfote hatte Bernsteinpfote nicht wecken wollen, als er nach der großen Versammlung zurückgekehrt war. Also hatte er sich in sein Nest gelegt und geschlafen. Nur um dann von Brandnarbe geweckt zu werden für.. Eine Gesundheitsprüfung?
Die Schüler hatten sich aufgereiht und kamen nacheinander dran. Nachdem der Heiler den jungen Taupfote mit den Worten, dass er das verdammte Maul halten solle und niemanden stören solle, davon gejagt hatte, war der beigefarbene Kater zu Bernsteinpfote getreten.
”Komische Untersuchung. Meckert mehr als alles andere und berührt einen nicht mal. Woher will er wissen, dass ich gesund bin, wenn er nichts tut?”, murrte der Schüler und betrachtete nun seine Schülerkumpanin, immerhin war er nicht nur gekommen, um sich über Brandnarbe zu unterhalten, sondern um von der großen Versammlung zu berichten!
”Oh Bernsteinpfote, ich wünschte du wärst mit gewesen.”, fing Taupfote an und seine blauen Augen begannen zu leuchten, als er sich zurückerinnert an den Moment, als er zu Tropfenpfote getreten war.
”Ich habe den zweiten Anführer des WurzelClans kennen gelernt und er hat sich mit mir unterhalten! Aber… kommen wir zum Anfang.”, begann er zu erzählen, räusperte sich dann, um drauf los zu berichten. Schließlich wollte er nichts auslassen und Bernsteinpfote alles erzählen, was er gesehen hatte.
”Du glaubst nicht wie viele Katzen dort waren, Bernsteinpfote. Ich konnte mich kaum entscheiden, wo ich hingehen soll! Aber dann dachte ich, dass es Sinn macht, mich mit einem anderen Schüler auszutauschen. Also ich wollte nicht wie ein Junges Eichhornpfote hinterher laufen, die zu einem NebelClan Schüler gegangen ist, sondern ein eigenes Abenteuer erleben. Also ging ich auf einen anderen Kater zu, von dem ich annahm, dass er ein Schüler sei. Es stellte sich heraus, dass er ein WurzelClan Schüler namens Tropfenpfote ist. Und während ich begann mich mit ihm zu unterhalten kam doch echt Fichtenstern zu uns und hat Tropfenpfote verscheucht. Doch der Schüler gab von sich, dass Fichtenstern mir nicht vertrauen würde… Ich weiß nicht, was er damit meinte, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, denke ich.”, entschied der Schüler und blinzelte seine mehrfarbige Freundin erfreut an, dass er so viel zu berichten hatte. Dass Fichtenstern ihm nicht zu vertrauen schien versuchte er so gut er konnte zu ignorieren, auch wenn die Tatsache einen Stich in seinem Herzen hinterließ.
Währenddessen waren alle Schüler mit ihrer Prüfung bei Brandnarbe fertig und Taupfote sah kurz, wie die anderen Schüler teilweise wieder im Bau der Schüler verschwanden oder sich vom Frischbeutehaufen einen Snack holten. Dann wandte er seine Aufmerksamkeit wieder seiner Bernsteinpfote zu.
”Fichtenstern meinte, Tropfenpfote sei kein guter Umgang - für niemanden. Und er ist wohl halbblind! Ein halbblinder Kriegerschüler! Er muss echt ziemlich gut sein, wenn er zum Krieger trainiert werden darf, obwohl er halb blind ist. Ich hoffe so, ich begegne ihm wieder, das kurze Gespräch mit ihm war wirklich angenehm.”
Taupfote war etwas abgeschweift von seiner eigentlichen Geschichte, ohne es zu bemerken und berichtete nun aufgeregt, wie gerne er dem WurzelClaner wieder begegnen und sich unterhalten wollte.

@Bernsteinpfote
Alias — Kadse
Kadse ist Offline
18 posts