Gast
Felidae
Einleitung
Wir sind ein auf den Warrior Cats Büchern basierendes Rollenspiel, welches dem Prinzip der Szenentrennung folgt und in einem alternativen Universum, fernab der originalen Clans, spielt. Hier bei Felidae folgen wir der Geschichte des Blitzclans, Regenclans und Sturmclans. Ein jeder Charakter hat die Möglichkeit, dank anstehender Kapitel, die Plots und Aufgaben mit sich bringen, ein wichtiger Teil der Handlung zu werden.
Willkommen
Team
Wetter
9 - 24°C

Die Blattfrische ist im vollen Gange und sämtliches Leben ist einmal wieder im Wald erwacht. Mit der Rückkehr sämtlicher Vögel, lässt sich die Sonne am Himmelszelt desöfteren blicken und es ist in kürzester Zeit viel wärmer geworden. Hin und wieder nieselt es zwar, und es lassen sich gelegentlich auch die Wolken blicken, aber generell hat das wärmere Wetter mit Sicherheit die Oberhand gewonnen. Zusätzlich läuft die Beute in allen Clans gut - vor allem aber im Sturmclan, der sich bestens von der vergangenen Blattleere erholt.
Mond 225
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

 Dancing with the Tide
225. Mond - 2. Tag der Blattfrische, Sonnenhoch

Nebelläufer

Nebelläufer
Posted on:
#1
17.06.2024, 17:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I understand you

Es war ein angenehmer Sonnenhoch wie gestern bei der Jagdpatrouille. Die Sonne schien sanft von oben herab und wärmte die schwarz-weißen Pelze der Kater. Nebelläufer und sein Cousin Herzpfote liefen in entspanntem Tempo nebeneinander Richtung Sonnenfelsen. Der Versuch des Schülers gestern einen Frosch zu fangen den er erschnuppern konnte endete darin, dass Herzpfote kurz im Fluss baden war. Nur Kupferschnee war an diesem Tag erfolgreich gewesen. Wobei Nebelläufer sagen würde, dass auch er und Herzpfote erfolgreich waren, nur eben auf einer anderen Art und Weise. Denn nicht jeder Erfolg wurde mit Beute für den Clan gefeiert. Die beiden Kater kamen sich gestern etwas näher -etwas, was Nebelläufer schon lange gehofft hatte- und Herzpfote hatte ihn überraschenderweise in dessen Ängste eingeweiht. Unteranderem die Angst vor dem Schwimmen. Gegen diese Angst wollten sie heute vorgehen und Nebelläufer hoffte, dass er seinem Cousin dadurch noch näherkommen konnte. Und natürlich, dass Herzpfote sich in das Wasser traute und lernte keine Angst vor dem Fluss haben zu müssen. Respekt & Vorsicht ja, aber Angst war nicht nötig. Nebelläufer würde selbstverständlich auf die Strömung achten, doch er hatte den Vorteil, dass er mit seinen langgliedrigen Beinen ziemlich groß war und viel Kraft besaß. Und Herzpfote war glücklicherweise noch relativ klein, weswegen er ihm im Notfall immer am Nacken packen, und aus dem Fluss ziehen konnte. Nebelläufer lugte immer wieder in den Himmel hoch. Und mit jedem Raubtier aus der Luft würde er schon fertig werden. Er wird Herzpfote beschützen, komme was wolle. Als sie beim Fluss gegenüber der Sonnenfelsen ankamen hielt er an und drehte den Kopf zu Herzpfote. ‘‘Vergiss nicht, es sind nur wir beide. Wie versprochen erzähle ich keiner Seele was davon, also mach dir darüber keine Gedanken.‘‘, begann er ruhig und tritt näher an das Ufer. Der Fluss rauschte in ihren Ohren und er sog die trockene Luft einmal tief ein. Nichts Ungewöhnliches. Der Krieger tunkte eine Pfote kurz in das kühle Nass, dann sah er wieder zu Herzpfote. ‘‘Wir gehen es langsam an. Ich passe auf alles auf, konzentrier du dich also erstmal nur auf das Wasser.‘‘ Er nickte mit der rosa Nase auf das Wasser. ‘‘Probier es mal und geh langsam rein so weit du dich traust. Erspüre dabei die Beschaffenheit des Bodens mit deinen Pfoten und achte darauf, dass du nicht wegrutschst. Vor allem am Anfang kann die Stärke des Flusses einen überraschen. Aber keine Sorge, ich bin direkt neben dir.‘‘, versicherte Nebelläufer ernst. Dann schenkte er ihm ein leichtes, aufmunterndes Lächeln. ‘‘Du schaffst das. Ganz wichtig ist auch, dass du dir keinen Druck machst, sonst wird es schlimmer.‘‘ Davon sprach er aus Erfahrung. ‘‘Du hast Zeit, behalte das immer im Hinterkopf.‘‘


@Herzpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
30 posts

Herzpfote

HerzpfoteSternenfänger
Posted on:
#2
18.06.2024, 19:23
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

sometimes a shadow wins



Nebelläufer und Herzpfote verließen das Lager und seitdem klopfte dem Kater wieder das Herz wie verrückt. Ich schaffe das. Nebelläufer ist bei mir, er wird mich halten, wenn etwas ist. Und er lacht mich nicht aus, wenn ich mich doch nicht traue. Immer wieder sagte er diese Worte gedanklich zu sich selbst, versuchte sich zu beruhigen und den Mut zu finden. Er war so froh darüber, dass sein Cousin ihm diese Möglichkeit bot, doch gleichzeitig war da diese Angst. Das Lager zu verlassen und dort durchs Wasser zu waten war etwas anderes als im Fluss zu schwimmen, wo die Strömung war. Selbst wenn er in dem Bereich stehen konnte, könnte er ausrutschen, den Halt verlieren und davon getrieben werden. Darauf wartet der Sturmclan sicher. Sie haben eine Kriegerin beim Kampf um die Felsen verloren und warten nur auf einen Moment, um sich zu rächen!
Als er die Sonnenfelsen und den Fluss sehen konnte, erinnerte Herzpfote sich an den Ausflug mit Himmelspfote. Damals hatte der Kater ihn dazu überredet den Fluss auf den Trittsteinen zu überqueren und auf die Sonnenfelsen zu klettern. Doch sie wurden von Sturmclankriegern erwischt und dann kamen auch noch ihre Mentoren dazu. An dem Tag war Eisvogel zwar streng, aber doch nachsichtig mit ihm gewesen. Sie war eine einfühlsame Mentorin. Und Nebelläufer ist ebenfalls einfühlsam. Der Schüler nickte dem Krieger kurz zu und sah auf den Fluss vor sich. Er hörte seinem Cousin zu und Nebelläufer warnte ihn ebenfalls nochmal davor, nicht auszurutschen. Es muss wirklich gefährlich sein, wenn er mich sogar nochmal warnt! Herzpfote hielt den Atem an und schüttelte den Kopf. Nein, er will nur nicht, dass ich ausrutsche und noch mehr Angst habe. Gedanklich war der Schüler hin und hergerissen. Immer wieder übernahmen diese Angstgedanken die Kontrolle und er wollte am liebsten einfach wieder zurücklaufen. Ob alle Schüler so mit der Angst zu kämpfen haben? Nein, Wüstenpfote sicher nicht. Er hat sogar einen Hund bekämpft. Wenn der Hund mich und Eisvogel erwischt hätte, wären wir sicher beide tot. Ich, weil ich ein Mäuseherz bin und Eisvogel, weil sie wahrscheinlich bei dem Versuch mich Mäuseherz zu retten, gestorben wäre. Die Gedanken an einen Hund ließen den Schüler sich unruhig umsehen. Das hatte ich ja fast vergessen. Der Fluss ist nicht die einzige Gefahr. Hier könnten Fressfeinde lauern.. Oder Sturmclankatzen? Wieder erblickten die braunen Augen seinen Cousin. Nein, Nebelläufer hat alles im Griff. Er passt auf. Wie lange der Schüler hier schon stand und gedanklich schon einige Male gestorben war vor Angst, wusste er nicht. Aber er schaffte es schließlich, hob die Pfote an und tauchte diese ins Wasser. Er setzte sie nicht ab, wollte nur ein Gefühl für die Kraft der Strömung bekommen und diese war sehr stark. »Ich weiß nicht so recht. Das ist vielleicht zu stark?« miaute er mit zitternder Stimme. »Vielleicht. Ich denke.« zweifelnd suchte Herzpfote nach einer Ausrede, warum heute doch nicht der richtige Tag war, doch er schüttelte kaum merklich den Kopf. Los Herzpfote, oder willst du als Krieger mal Herzzittern heißen? Wenn du überhaupt mal Krieger wirst. Er blickte wieder auf den Fluss, zog die Pfote raus und sah zu Nebelläufer »Sind schon viele Katzen im Fluss ertrunken? Wie Düsternacht meine ich..« fragte er seinen Cousin dann zweifelnd.



@Nebelläufer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
38 posts

Nebelläufer

Nebelläufer
Posted on:
#3
19.06.2024, 22:35
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I understand you

Es verging eine kurze Stille in der offensichtlich war wie dolle Angst Herzpfote hatte und dass er sich nicht traute. Komm schon, nicht kneifen, Herzpfote. Dennoch wartete er geduldig und beobachtete den kleinen Kater dabei wie er kurz eine Pfote in das Wasser tunkte, aber nicht absetzte. Nebelläufer spannte seine Muskeln leicht an, blieb aber noch an Ort und Stelle stehen. "Ich weiß nicht so recht. Das ist vielleicht zu stark? Vielleicht. Ich denke."
Nebelläufer beobachtete seinen Cousin ruhig. "Die Strömung wird nicht schwächer. Manchmal sogar im Gegenteil. Momentan ist es also ideal.", erklärte Nebelläufer sanft und geduldig, erstickte die Ausrede im Keim und zeigte Herzpfote so, dass er wusste, was er da versuchte. Als dieser die Pfote wieder aus dem Wasser zog entspannte Nebelläufer sich wieder und zuckte mit einem Ohr. "Sind schon viele Katzen im Fluss ertrunken? Wie Düsternacht meine ich...", fragte Herzpfote daraufhin und Nebelläufer wusste nicht warum, aber ihn überraschte diese Frage ein wenig. Vielleicht weil er nicht mit sowas gerechnet hatte. Obwohl er das müsste. Ich brauche Herzpfote nichts vormachen. Er ist nicht mäusehirnig und weiß, dass Düsternacht nicht die einzige war und sein wird. "Nein, Herzpfote. Viele nicht. Natürlich kommt das mal vor, aber das passiert seltener als du jetzt vielleicht denkst.", antwortete er wahrheitsgemäß und tritt nun ganz in den Fluss, sodass all seine vier Pfoten und Beine umspült wurden, aber nur wenige Zentimeter hoch. "Das soll dich aber nicht davon abhalten das hier zu lernen. Wie schon gesagt, du bist nicht alleine und hast einen erfahrenen Schwimmer bei dir. Dir wird nichts passieren." Außer dass du nass wirst und dir Wasser in Nase und Mund läuft wenn du unterwartet untertauchst was dich anfangs sehr erschrecken kann. Aber eins nach dem anderen. Er würde ihm gleich schon noch erklären, dass man so gut es geht den Kopf hochhalten musste. Zuerst musste Herzpfote erstmal ins Wasser. "Jeder Schritt nach vorne ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und wenn du dich noch nicht auf die andere Seite traust ist das auch vollkommen okay. Solange du für den Anfang ein Gefühl für das Schwimmen bekommst ist das auch schon ein Erfolg.", versuchte er ihm gut zuzureden. Während der Krieger mit ihm sprach zeigte er sich weiterhin ganz geduldig. Man konnte aber schon erahnen, dass Nebelläufer sehr wachsam war. Das ständige Ohrenzucken und Drehen als auch der allumfassende Blick, auch nach oben, waren deutliche Indizien dabei. "Wir kriegen das hin. Gemeinsam."
Nebelläufer konnte Herzpfotes Angst nur allzu gut nachvollziehen. Er selbst war als junges sehr scheu gewesen und hatte genauso Angst vor allem möglichen gehabt. Das lag an der ständigen Isolation bis zum Schüleralter. Er hatte mit niemandem gesprochen oder gespielt, war nahezu stumm. Ihm war erst später klar geworden, warum seine Arbeitsmoral sich in Ordnung und Struktur manifestierte und nicht in Geduld und Verständnis. Das gab ihm nämlich ein Gefühl der Sicherheit nach seiner einsamen und unbeständigen Zeit als Junges. Aber dennoch blieben bestimmte Ängste die er bis heute nicht loswerden konnte, und er wusste nicht was der Schlüssel zur Antwort war. Ein Familienmitglied wie Herzpfote zu sehen wie er mit ähnlichen Ängsten kämpfte tat ihm in gewisser Weise weh, denn er kannte das Gefühl zu gut. Aber er wollte ihm unbedingt zeigen, dass Ängste und Schwächen zugeben nichts Schlechtes war und man an allem arbeiten konnte, mit genügend Zeit. Die Schamgefühle konnte er genauso gut verstehen, aber er war stolz, dass Herzpfote sich einem fast fremden Krieger anvertraut hatte, Familienmitglied hin oder her. So mutig war ich in seinem jungen Alter nicht. Selbst Trauerklang hatte er nie richtig davon erzählt. Sie hatte es irgendwie einfach bemerkt, hatte zwei oder dreimal genauer hingesehen anstatt wegzugucken und darüber war er bis heute unglaublich dankbar. Das Herzpfote sich geöffnet hatte, war also einer dieser Schritte nach vorne. Aber Nebelläufer wusste, dass Herzpfote es auch weiter schaffen konnte. Er glaubte an ihn. Und wenn Herzpfote im Moment nicht an sich selbst glauben konnte, dann reichte sein Glauben doppelt und dreifach für ihn mit.


@Herzpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
30 posts

Herzpfote

HerzpfoteSternenfänger
Posted on:
#4
25.06.2024, 09:34
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

sometimes a shadow wins



Herzpfote hatte seine Pfote wieder zurückgezogen, dachte an all die möglichen Katzen, die hier ihr Leben verloren haben könnten und ihm war, als würde er den Boden unter den Pfoten verlieren. Nebelläufer hatte ihm gesagt, dass die Strömung grade ideal war und leider konnte der Schüler seinem Cousin das glauben, denn wirklich stark schien sie nicht. Und auf seine Frage nach den Katzen, die hier ertrunken waren, antwortete Nebelläufer ihm wahrheitsgemäß, versicherte aber, dass ihm heute nichts passieren würde, weil er auf ihn aufpassen würde. Es ist beruhigend, dass Nebelläufer mir die Wahrheit sagt. Wenn das mit den Katzen stimmt, dann sagt er sicher auch die Wahrheit, dass er auf mich aufpasst und mir nichts passiert. Leicht nickte der Schüler, tunkte seine linke Pfote ins Wasser und setzte diese auf dem Boden ab. Der Boden war uneben. Da wo er seine Pfote abgesetzt hatte, waren Kieselsteine und sie schienen sehr glatt zu sein. Herzpfote schluckte kaum merklich, hob die andere Pfote an und ließ sie der ersten Folgen. Nun stand er mit den Vorderpfoten im Wasser und sein Hinterteil stand noch auf der Wiese. Dadurch schwappte ihm der Fluss bis an die Kehle und er musste den Kopf heben, damit dieser nicht unters Wasser kam. Schnell entschloss er sich also ganz in den Fluss zu gehen, damit er besser stand. Etwas stolpernd glitt er also in den Fluss. Das Wasser ging ihn bis zur Brust, aber seine Kehle blieb trocken. Es war dem Schüler anzusehen, dass er sich überhaupt nicht wohlfühlte. Herzpfote bemerkte das Zucken von Nebelläufers Ohren, der wohl immer die Umgebung im Auge hatte. Was ist, wenn ein Adler kommt? Dann ist Nebelläufer abgelenkt, ich rutsche aus und ertrinke in den Fluten! Beinahe wäre Herzpfote umgekehrt und hätte sich wieder ans Ufer gezogen. Doch er schüttelte kräftig den Kopf. »Nein! Ich kann das schaffen!« miaute er und auch wenn seine Stimme zitterte, weil er mit sich selbst kämpfte, so schien er entschlossen es zu schaffen. Herzpfote war so mit seinen Gedanken beschäftigt, dass ihm beinahe entging, dass er sich nun schon eine ganze Weile im Fluss befand. Nachdenklich hob er die Pfoten, strich über den Untergrund, den er nicht sehen konnte und erkannte die Beschaffenheit davon. Manchmal schien der Boden sandig und manchmal waren dort Steine, die eher glatt waren. Er hob die braunen Augen und sah zu seinem Cousin »Ich stehe im Fluss, Nebelläufer!« miaute er und seine Augen glitzerten vor lauter Stolz.



@Nebelläufer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
38 posts

Nebelläufer

Nebelläufer
Posted on:
#5
01.07.2024, 19:10
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I understand you

Nach einer Weile begann Herzpfote sich zu regen. Gespannt beobachtete er den Schüler dabei, wie er sich erst mit einem Vorderbein, dann mit dem anderen Vorderbein in den Fluss traute. Dabei schwappte Wasser an dessen Kehle und Nebelläufers Muskeln zuckten kaum merklich, stets bereit sofort zu ihm zu kommen, wenn sein Cousin durch irgendwas in Panik verfallen sollte. Doch so kam es nicht, denn Herzpfotes Hinterbeine folgten daraufhin in den Fluss sodass der Schüler nun im Fluss stand und das Wasser ihm bis zur Brust reichte. Genau hatte der Krieger seine Umgebung und den Himmel im Blick, während er selbstverständlich auch auf Herzpfote achtete. Dabei fiel ihm die plötzliche Angst auf die ihn vermutlich fast wieder an Land gezogen hatte, aber tapfer schüttelte sein Cousin den Kopf und miaute mehr zu sich, dass er das schaffen konnte. Langsam nickte Nebelläufer, schwieg aber noch und ließ Herzpfote Zeit sich an das Gefühl im Fluss zu gewöhnen. Die Beschaffenheit des Bodens zu erspüren und das Schwappen des Wassers kennenzulernen. Schließlich sah Herzpfote zu ihm hoch. ‘‘Ich stehe im Fluss, Nebelläufer!‘‘ Die gelb-grünen Augen des Kriegers funkelten ebenfalls vor Stolz und er nickte lächelnd. ‘‘Ja, Herzpfote, das tust du. Und du machst das wirklich gut.‘‘, lobte er. ‘‘Du bist sehr tapfer.‘‘
Nebelläufer ging ein paar Schritte weiter, sodass das Wasser seine Beine komplett umspülte, genauso wie ein Stück seines Körpers. Er drehte sich zu Herzpfote und blinzelte aufmunternd. ‘‘Das, was du geschafft hast ist schon ein großer Meilenstein, vergiss das nicht. Schaffst du es tiefer rein?‘‘, fragte er sanft. ‘‘Wenn du den Boden unter deinen Pfoten nicht mehr spürst dann darfst du keinesfalls in Panik geraten, Herzpfote. Das Wasser treibt dich voran, also kämpfe nicht gegen ihre Natur an. Halte deinen Kopf hoch und versuche kein Wasser in Nase oder Maul zu bekommen.‘‘
Nebelläufer ging ein Stückchen weiter vor, aber noch so, dass er festen Stand besaß, wenn auch mit Mühe. Doch Herzpfote musste definitiv schwimmen. ‘‘Versuch zu mir zu kommen und schwimm in einem kleinen Bogen wieder zum Ufer zurück. Paddel gleichmäßig mit allen Pfoten, aber nicht gleichzeitig und durcheinander, sondern nacheinander und geordnet.‘‘ Er hatte sicherlich schon gesehen wie eine Regenclankatze schwamm, oder? ‘‘Du musst Kraft in deine Bewegungen bringen und anfangs ist das auch anstrengend, aber deine Strecke ist kurz. Du schaffst das.‘‘ Nebelläufer sah Herzpfote ernst an. ‘‘Wenn du beim ersten, zweiten oder dritten Mal noch zu sehr Angst hast ohne festen Boden unter dir ist das okay. Du hast so viele Versuche wie du sie brauchst. Ich will nur, dass du diesen Vorgang einfach ein wenig kennenlernst und es dir nicht mehr so fremd ist. Selbst wenn du am Ende vielleicht gerade mal 2 Sekunden komplett im Wasser schaffst ist das auch schon sehr gut. Konzentrier dich wirklich ausschließlich auf deine Bewegungen und das dein Kopf oben bleibt. Keine überflüssigen Gedanken, während du schwimmst. Versuchs Mal. Und keine Sorge. Ich bin hier und ich passe auf.‘‘, versicherte der Kater am Ende nochmal sanft und nickte bestätigend.


@Herzpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
30 posts

Herzpfote

HerzpfoteSternenfänger
Posted on:
#6
01.07.2024, 21:54
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

sometimes a shadow wins



Herzpfote freute sich über seinen Erfolg und Nebelläufer lobte ihn. Grade in diesem Moment fühlte sich der junge Schüler so unglaublich stark und mutig. Ich bin mutig! Euphorisch über diese neuen Gefühle, wollte Herzpfote den Moment nutzen und weitergehen. Er hörte seinem Cousin zu und wollte genau das machen, was er ihm sagte. Auch wenn ich scheitere, Nebelläufer wird mir helfen und niemand wird davon erfahren! Und so lief Herzpfote langsam in dem Fluss los. Unter seinen Pfoten veränderte sich der Untergrund, wurde sandiger, dann waren dort mehr Steine und manchmal fühlte er sich glitschig an und Herzpfote dachte daran, dass er aufpassen musste und nicht ausrutschen durfte. Gleich werde ich keinen Boden mehr spüren können. Dann muss ich schwimmen. So wie Nebelläufer es gesagt hat. Seine Pfoten setzten sich weiter vorwärts und plötzlich wurde es unter seiner Vorderpfote so glitschig, dass er den Halt zu verlieren schien. Doch Herzpfote schaffte es, er blieb flexibel und so folgte der Körper seiner Pfote einfach etwas nach vorne und er behielt seinen festen Stand. Kein Wasser schwabbte ihm ins Gesicht, doch er hatte sich durchaus etwas erschrocken. Die braunen Augen blickten zu seinem Cousin »Alles gut« miaute er versichernd und dann war es so weit. Herzpfote machte mit den Pfoten einen großen Schritt vorwärts ins Leere. Er versuchte gar nicht erst, an den Boden zu kommen und er begann stattdessen mit seinen Pfoten zu schwimmen. Das ganze lief nicht ganz so ideal und so musste Herzpfote einige Male den Atem anhalten. Er schwamm nur ein wenig und machte sofort kehrt. Erleichtert spürte er wieder den steinigen Boden unter den Boden und sah Nebelläufer hilfesuchend an »Ich weiß nicht so wirklich, wie ich schwimmen soll« miaute er und sah unsicher zu der Strömung. Noch immer machte der Anblick des sich bewegenden Flusses im Angst. Und wenn er darin schwimmen sollte, dann musste er ja wissen wie.
»Es ist doch sicher wie beim Laufen oder?« miaute er und sprang unter Wasser etwas hoch, um den Boden unter den Pfoten zu verlieren. Herzpfote schwamm ein Stück, stellte sich dann aber wieder hin. Das ganze war noch etwas unkoordiniert, wahrscheinlich, weil er so nervös war. Und so machte der schwarz-weiße Schüler einige Versuche, bevor er sich auch nur in die Nähe von seinem Cousin wagte. »Ich glaube es wird besser, oder?« murmelte er unsicher und sah zu Nebelläufer, der noch immer auf den Schüler wartete. Er erfriert noch im Wasser, weil ich so untalentiert bin. Sicherlich bin ich die erste Regenclankatze, die nicht instinktiv weiß, wie man schwimmen soll. Zweifel fraßen sich wieder in die Gedankenwelt des Schülers und schienen ihn zu vereinnahmen, wie eine große Welle. »Was ist, wenn mich eine Strömung unter Wasser davon reißt, wenn ich zu dir schwimmen will?« miaute der Schüler zweifelnd und bemerkte wieder, wie er sich wieder seinen Ängsten hingab. Es muss funktionieren Herzpfote. Trau dich. Es muss einen Weg geben.. »Können wir vielleicht nebeneinander schwimmen? Dann bist du neben mir, um mich abzusichern?« schlug der ängstliche Schüler also vor. Er wollte seine Angst umgehen, sie nicht siegen lassen. Wenn Nebelläufer neben ihm schwamm, würde nichts passieren, wenn Herzpfote von der Strömung erwischt wurde. Er würde höchstens gegen Nebelläufer prallen, mehr nicht.



@Nebelläufer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
38 posts

Nebelläufer

Nebelläufer
Posted on:
#7
06.07.2024, 13:56
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I understand you

Gespannt und aufmerksam beobachtete er Herzpfote dabei, wie er ein kleines Stückchen vorwärtsschwamm, aber schnell wieder umkehrte. Als Herzpfote sagte, dass er nicht wirklich wusste wie man schwamm und fragte, ob das wie beim Laufen war, nickte Nebelläufer knapp. ‘‘Ja, so ähnlich zumindest. Wie beim rennen bewegst du deine Beine und Pfoten in gleichmäßigen Bewegungen. Im Wasser hast du nur einen gewissen Widerstand.‘‘, erklärte er ruhig und schaute weiterhin zu wie Herzpfote weitere Versuche startete in seine Nähe zu schwimmen. Er schlägt sich sehr gut. ‘‘Ja, wird es. Du machst das wirklich gut.‘‘, stimmte er sofort zu und ging zwei Schritte näher als sein Cousin einen Zweifel in dessen Kopf äußerte. ‘‘Das Wichtigste ist, dass du nicht in Panik verfällst und versuchst mit kräftigen Bewegungen wieder hochzukommen. Aber vergiss nicht, dass dir nichts passiert. Ich ziehe dich sofort wieder hoch, wenn so ein Fall eintreten sollte. Ich bin schneller bei dir als du blinzeln kannst.‘‘, versuchte er ihn zu beruhigen.
‘‘Können wir vielleicht nebeneinander schwimmen? Dann bist du neben mir, um mich abzusichern?‘‘ Kurz überlegte Nebelläufer, nickte dann aber. Das ist eine wirklich gute Idee und wenn Herzpfote sich dabei sicherer fühlt dann hat es keinen Sinn abzulehnen. Herzpfote gab sich wirklich Mühe und stellte sich aktiv der Angst, anstatt wegzulaufen und das rechnete er ihm hoch an. Sein Cousin ist viel tapferer als er glaubte und Nebelläufer hoffte, dass der Schüler das irgendwann selbst sah und sich selbst loben konnte. ‘‘Natürlich. Das ist eine gute Idee.‘‘
Der Krieger watete zurück zu Herzpfote und stellte sich neben ihn, während er seine Gegend selbstverständlich weiter im Auge behielt. ‘‘Du schlägst dich wirklich hervorragend, Herzpfote.‘‘, miaute der weiß-schwarze Kater mit einem Schmunzeln. Kurz zuckte seine rosa in dem Impuls ihn sanft und aufmunternd an der Schulter anzustupsen, aber er ließ es sein, denn er vermutete, dass Herzpfote momentan keine Ablenkungen oder ähnliches brauchte und es ihn dann im schlimmsten Fall nur erschreckte. Oder Nebelläufer irrte sich, was er nun aber nie erfahren würde. ‘‘Ich bin die ganze Zeit neben dir, mach dir also keine Sorgen.‘‘, versicherte er ernst.


@Herzpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
30 posts

Herzpfote

HerzpfoteSternenfänger
Posted on:
#8
06.07.2024, 18:53
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

sometimes a shadow wins



Herzpfote hatte einige Übungen gemacht und war immer sicherer geworden, doch am schönsten für ihn war, wie sein Cousin ihn lobte. Denn es gab doch tatsächlich mal ehrlich etwas zu loben, weil der junge Schüler sich so seinen Ängsten stellte. Dennoch hatte er zu große Angst zu einem der Trittsteine zu schwimmen, wo Nebelläufer auf ihn warten wollte, doch er hatte auch gleich eine Idee gehabt um diese Angst zu umgehen. Sein Cousin stimmte dieser zu und stellte sich seitlich in den Fluss, sodass sie nebeneinander herschwimmen konnten. »Okay, los gehts« kündigte der schwarz-weiße Kater an und wusste nicht so recht, ob er damit Nebelläufer oder sich selbst darüber in Kenntnis setzen wollte. Doch das war nicht wichtig. Der Schüler nahm seinen Mut zusammen und schwamm los. Auch wenn Herzpfote sich grade etwas traute, was er sich vorher nie getraut hatte, klopfte sein Herz unglaublich schnell. Die Strömung war wirklich sehr stark, aber Herzpfote schaffte es dagegen anzukämpfen und so trieb er nicht einmal gegen seinen Cousin. Nur ein wenig in dessen Richtung. Herzpfote hielt den Kopf oben, damit er kein Wasser in sein Maul bekam, sonst würde er sich wohl noch verschlucken. Was wohl passiert, wenn ich mich verschlucke? Ertrinke ich dann direkt? Immerhin bekomme ich dann keine Luft! Herzpfote versuchte diese Gedanken abzustellen, sah vor sich und versuchte sich stattdessen lieber auf sein Ziel zu konzentrieren. Er konnte den Trittstein schon sehen. Ich habe es gleich geschafft! Kräftig paddelte er mit seinen Hinterläufen, wurde sogar etwas schneller und endlich hatte er den Stein erreicht. Herzpfote legte die Vorderpfoten auf den Stein und baute seine ganze Kraft auf, wodurch er sich auf den Trittstein zog. Er machte Platz für Nebelläufer und erst jetzt auf dem sicherem Stein konnte man hören, wie sehr der Schüler außer Atem war. Mit schnellem Atem blickte der Schüler sich um und entdeckte um sich herum nur den Fluss. Er war mitten auf einem Trittstein im Fluss, aber dieses Mal war er dorthin geschwommen. Ein wohliges Gefühl kribbelte unter seinem Pelz und er sah Nebelläufer ungläubig an »Ich habe es bis hierher geschafft! Ich habe es geschafft!« miaute er und war außer sich vor Freude. Damit sie auf die Sonnenfelsen konnten, gab es noch ein ganzes Stück zu schwimmen, doch diese Herausforderung fühlte sich nach diesem Erfolg weitaus einfacher zu bewältigen an für den Schüler.



@Nebelläufer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
38 posts

Nebelläufer

Nebelläufer
Posted on:
#9
07.07.2024, 13:00
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

I understand you

Als Herzpfote ankündigte, dass er nun losschwamm und nach ein paar Herzschlägen seinen Worten Folge leistete, schloss Nebelläufer sich ihm an und schwamm in gleichmäßigen und kräftigen Zügen neben Herzpfote her, bereit ihn am Nackenfell zu packen und zu ziehen, falls etwas passieren sollte. Doch das schien nicht nötig zu sein, denn als Herzpfote den Trittstein erkannte, begann dieser stärker mit den Hinterläufen zu paddeln und…wurde sein Cousin da gerade schneller? Nebelläufer unterdrückte sich ein freudiges Schnauben, konzentrierte sich auf das Schwimmen und ließ Herzpfote zuerst in Ruhe auf den Trittstein raufziehen, ehe er nachkam. Nebelläufer keuchte leicht und sah sich ebenfalls um, folgte Herzpfotes Augen, achtete aber zusätzlich noch auf den Himmel. Als Herzpfote ihn dann ungläubig ansah, blinzelte er begeistert. ‘‘Ich habe es bis hierher geschafft! Ich habe es geschafft!‘‘, freute sein Cousin sich lauthals, was Nebelläufer ein stolzes und fröhliches Lächeln entlockte. Ein aufrichtiges, ehrliches Lächeln ohne sich großartig Gedanken darüber zu machen was er sonst immer tat. Herzpfote so außer sich vor Freude zu sehen ließ ein warmes Gefühl in seiner Brust aufsteigen und er wusste jetzt schon, dass dieser Tag ein voller Erfolg war, egal was ab jetzt noch passieren würde. ‘‘Ja, du hast es geschafft.‘‘, bestätigte der Krieger schmunzelnd und legte seinen pechschwarzen Schweif sanft um Herzpfotes Schulter, einerseits um ihm körperlich näher zu sein, andererseits um ihn zu warnen. ‘‘Pass aber auf, dass du nicht ausrutschst.‘‘ Auch wenn die Trittsteine auf dem Weg zur anderen Seite relativ sicher waren, konnte es immer passieren, dass man Mal ausrutscht und mit einem Schock in das Wasser fällt was unwiderruflich Panik auslösen konnte. Das konnte der Schüler wirklich nicht gebrauchen. ‘‘Lass uns kurz etwas verschnaufen und dann weiterschwimmen.‘‘, schlug Nebelläufer das Vernünftigste in der Situation vor und strich mit seiner Schwanzspitze sachte über Herzpfotes pitschnasses, schwarz-weißes Fell, während sein eigenes Herz nicht nur wegen der Anstrengung in seiner Brust raste. Ganz viel Lob lag auf seiner Zunge das er aussprechen wollte, aber niemals konnten sie das ausdrücken, was Nebelläufer innerlich fühlte.


@Herzpfote
Alias — Connor
Connor ist Offline
30 posts

Herzpfote

HerzpfoteSternenfänger
Posted on:
#10
07.07.2024, 14:03
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügenInplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.
Zitieren Complete quest

sometimes a shadow wins



Der aufgeregte Schüler sah zu seinem Cousin und als Nebelläufer mit seinem Schwanz über dessen Rücken strich, schnurrte Herzpfote und schmiegte sich kurz dankbar an den Kater. »Ich danke dir Nebelläufer!« miaute er wohlig und sah ihn aus freudigen Augen an. Das was sein Cousin für ihn tat, war absolut nicht selbstverständlich und er konnte seine Dankbarkeit gar nicht genug zum Ausdruck bringen. Er hatte immer seine Schwester an seiner Seite, die ihm gut zusprach und dann war da Flechtenherz, der mit seiner frechen Art auch immer versuchte ihn aus der Reserve zu locken. Es gab noch Eisvogel, seine Mentorin, die sehr gut mit ihm umging, doch gleichzeitig hatte er immer Angst sie zu enttäuschen. Und Nebelläufer hatte sich einfach so die Zeit für ihn genommen, damit er seinen Ängsten begegnen konnte und das in einem Rahmen, wo er keine Angst davor haben musste, doch zu versagen. Das war für Herzpfote etwas ganz besonderes und er fühlte sich seinem Cousin jetzt schon viel näher. Die Idee mit dem Verschnaufen hielt Herzpfote für gut, nickte kurz und legte sich vorsichtig auf dem Felsen ab, dabei achtete er darauf nicht auszurutschen. »Hattest du auch manchmal Angst, Nebelläufer? Als Schüler meine ich« fragte er den schwarz-weißen Krieger und war sehr gespannt auf die Antwort des Katers. Nebelläufer wirkte immer sehr gefasst und schien zu wissen was er tat. Es fiel Herzpfote sehr schwer sich auch nur vorzustellen, dass er in seinem Schüleralter vielleicht auch mal so Angst hatte. Aber so viel Angst wie ich hat sicher kaum einer. Sogar manche Jungen machen sich über mich lustig! Aber jetzt bin ich etwas mutiger. Dank Nebelläufer weiß ich, dass ich auch Dinge lernen kann. Dankbar blinzelte der Schüler, während er auf eine Antwort wartete und die Sonne genoss, die langsam zwischen den Wolken vorkam.



@Nebelläufer
Alias — Efeu
Efeu ist Offline
38 posts
Nebelläufer, Herzpfote Am Fluss / Sonnenfelsen


Gehe zu: