The world for once in perfect harmony
Einige Zeit war vergangen seit ihrer letzten Erkrankung. Der Husten, die sich Lebenstraum wohl während dem Kampf gegen den RegenClan zugezogen hatte, hatte seinen Tribut gefordert und sie gezwungen, den Heilerbau zu besuchen, um sich zu erholen. Hirschfunke war ein guter Heiler, der seine Schüler, Tropfenpfote und Lindenpfote, gut ausbildete. Er hatte es geschafft, ihren Husten zu bekämpfen und zu behandeln bevor er schlimmer werden konnte. Das große Highlight Lebenstraums war der Besuch von Gebirgsjäger, mit dem sie hatte sprechen können. Und sie hatten sich für eine Schmetterlingsjagd verabredet. Deshalb war Lebenstraum heute recht früh aufgestanden, damit sie genug Zeit für die Jagd haben würden. Sie erinnerte sich daran, dass Gebirgsjäger kein Frühaufsteher war doch leider gab es kaum Schmetterlinge in der Nacht. Nur nachtaktive Falter.
Geduldig wartete Lebenstraum am Lagerausgang. Den grasgrünen Blick auf den Kriegerbau gerichtet. Vorfreude kribbelte ihr in den Pfoten. Endlich durfte sie das Lager wieder verlassen! Und dann gleich mit Gebirgsjäger! Ihr Gespräch im Heilerbau kam ihr wieder in den Sinn. Dass sie ihm mitgeteilt hatte, sie würde sich auch gerne an ihm schmiegen. Lebenstraum schluckte einmal. Es war raus. Mehr oder weniger hatte sie ihm durch die Blume mitgeteilt, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlte. Blieb nur zu hoffen, dass er sie nicht abweisen würde. Die Kriegerin hätte beinahe den Kopf geschüttelt. Jetzt würde sie sich erstmal auf die Schmetterlingsjagd konzentrieren! Sie wollte ja nicht gegen ihren Begleiter abstinken, wo sie doch so gerne den Flattertieren hinter jagte. Sie leckte sich ein paar Mal über ihr dichtes, weißes Brustfell, das sie unter anderem vor dem Biss des Hundes und vor Wirbelwinds Angriff an den Sonnenfelsen gerettet hatte. Heute allerdings schien es nicht ordentlich liegen bleiben zu wollen. Ein wenig ärgerte es die Kriegerin schon. Wie gerne hätte sie es, dass heute alles perfekt war! Ganz ruhig. Sobald Gebirgsjäger da ist, wird alles perfekt sein. Lebenstraums Lippen verzogen sich zu einem Lächeln. Ja… richtig. Sie brauchte nur den grauen Krieger, um ihren Tag perfekt zu machen. Vielleicht würde sie irgendwann den Mut haben, ihm genau das zu sagen.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
63 posts
With all it‘s living things
Es hatte seine Zeit gebraucht bis die beiden nach den ganzen Strapazen wieder vollkommen fit waren, doch Gebirgsjäger wartete gerne solange er am Ende wieder Zeit mit Lebenstraum verbringen konnte. Sie hatten sich an dem heutigen Tag für eine Schmetterlingsjagd verabredet. Oder generell einfach einen schönen Tag zu haben, doch die Schmetterlinge und Lebenstraums Vorliebe ihnen nachzujagen wie ein Junges, hatte Gebirgsjäger erst den Mut gegeben um ein Grund für die Zweisamkeit zu finden. Die ganze Nacht konnte er vor Aufregung kaum schlafen. Er hatte sich so viel rumgewälzt, dass sich sogar ein paar seiner Nachbarskatzen beschwert haben. Aber wie konnte er auch nicht? Schließlich gelang es Gebirgsjäger doch noch einzuschlafen.
Zu spät, erst weit nach Sonnenaufgang, wachte Gebirgsjäger mit einem Ruck auf. Er setzte sich hastig auf, blinzelte schläfrig und gleichzeitig hellwach und begann sich zu aller erst sein Fell zu putzen. Etwas hektisch. Vielleicht sogar sehr hektisch. Wie konnte er sie denn warten lassen? Lebenstraum war sicherlich schon längst wach und wartete auf ihn! Was, wenn sie die Nase voll vom warten hatte und stadtessen auf eine Patrouille gegangen war oder mit jemand anderem unterwegs war? Jemand, der nicht so eine Schlafmütze war wie er! Als finge der Tag nicht schon stressig genug an zeigte sich sein grauer Pelz nicht von seiner besten Seite und war so widerspenstig wie eh und je. Als wolle es als Strafe streiken. Gebirgsjäger putzte sich so gut es sein Fell zuließ und trat aus dem Kriegerbau ins Freie. Seine blassgrünen Augen hielten automatisch zuerst nach Lebenstraum Ausschau. Und sofort erkannte er die Kriegerin am Lagerausgang sitzen. Oh nein, sie wartet also tatsächlich schon! Wie lange? Langweilt sie sich schon? Gebirgsjäger steuerte den Weg zum Lagerausgang an und hielt vor Lebenstraum an.
Der Krieger lächelte so locker wie es bei der Nervosität ging und versuchte auch so wenig außer Puste zu wirken wie möglich. Das gelang auch halbwegs; allerdings merkte man ihm seine Verlegenheit dennoch deutlich an anhand seines energischen Redeflusses und seiner Worte. „Hallo Lebenstraum! Schön dich zu sehen! Hast du gut geschlafen? Und hast du schon gegessen?“ Gebirgsjäger lachte peinlich berührt auf. „So viel Zeit wie du hattest bevor ich endlich mal aufwache hattest du bestimmt. Tut mir leid, dass ich verschlafen habe an so einem wichtigen Tag!“ Der graue Kater knetete mit leicht angelegten Ohren den Boden, während er die Kriegerin entschuldigend anblinzelte.
der Stachlige
Alias — Connor
Connor ist Offline
40 posts
The world for once in perfect harmony
Immer wieder hatte sie über ihr weißes Brustfell geleckt, das einfach nicht ordentlich liegenbleiben wollte! Lebenstraum gab ein leises, ärgerliches Geräusch von sich. Dann ist es eben so! Leicht seufzte sie bevor sie ihren grasgrünen Blick erneut über das Lager wandern ließ. Ihre Pfoten begannen damit, den Untergrund zu kneten während sie sich aufgeregt nach Gebirgsjäger umblickte. Sie wusste, dass er ein Langschläfer war und damit hatte sie absolut keine Probleme. Ihre Nervosität unter Kontrolle zu halten, das war ein Problem. Normalerweise würde sie sich bewegen doch Runden um die Lagerlichtung zu laufen, wäre merkwürdig. Lieber nicht.
Die grasgrünen Augen blieben an einer grauen Gestalt hängen, die ihr entgegenblickte. Gebirgsjäger! Lebenstraums Schweif zuckte einmal. Er lächelte ihr entgegen. „Hallo Lebenstraum! Schön dich zu sehen! Hast du gut geschlafen? Und hast du schon gegessen?“ , fragte der Kater und lachte leicht auf. „So viel Zeit wie du hattest bevor ich endlich mal aufwache hattest du bestimmt. Tut mir leid, dass ich verschlafen habe an so einem wichtigen Tag!“ , fügte Gebirgsjäger hinzu. Belustigt zuckten Lebenstraums Schnurrhaare. "Ich hab noch nicht gegessen aber wir können uns etwas teilen!" , bot die Kätzin an bevor sie eilig zum Frischbeutehaufen lief. Im Laufen versuchte sie sich daran zu erinnern, welche Beute Gebirgsjäger gerne hatte. Mäuse! Sehr einfach, aber schmeckt halt viel zu gut. Ein Lächeln huschte über ihr hübsches Gesicht als sie eine recht große Maus herauspickte und mir zu dem Krieger zurücklief. Zwischen ihnen legte sie ihr gemeinsames Frühstück ab bevor sie sich setzte. "Und, um auf deine Frage einzugehen, ich konnte kaum schlafen. Ich war viel zu aufgeregt!" , maunzte die Kätzin mit einem breiten Lächeln. "Es ist nicht schlimm, dass du länger geschlafen hast. Du wirst deine Kraft brauchen. Ich bin kein leichter Gegner." , fügte die Kriegerin noch immer lächelnd hinzu. Zwar hatte sie schon seit längerer Zeit keine Schmetterlinge mehr gejagt doch das verlernte man nicht. Lebenstraum nahm einen Bissen der Maus und schob sie dann Gebirgsjäger entgegen. Tatsächlich merkte sie schnell, dass ihre Aufregung ihren Hunger überlagerte. Ein paar Bissen mehr werden nicht schaden. Leicht begannen ihre Pfoten wieder damit, den Untergrund zu kneten. Wenn sie nicht aufpasste, würde sie noch ein Loch in den Boden drücken.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
63 posts
With all it's living things
‘‘Ich hab noch nicht gegessen aber wir können uns etwas teilen!‘‘
Gebirgsjäger konnte gerade noch so nicken ehe Lebenstraum zum Frischbeutehaufen schlenderte. Dadurch hatte er einen kurzen Moment für sich. Sein Gehirn registrierte automatisch, dass Lebenstraum nicht wütend oder enttäuscht war. Wahrscheinlich verstand sie es eher, dass er mehr der Langschläfer war, und akzeptierte es. Gebirgsjäger atmete erleichtert aus und ein verträumtes Lächeln huschte kurz über seine Lippen. Wow, Lebenstraum ist einfach nur fantastisch.
Der graue Kater blinzelte als eine dickte Maus vor seinen Pfoten landete. Er hob den Kopf und beobachtete die Kriegerin. ‘‘Und, um auf deine Frage einzugehen, ich konnte kaum schlafen. Ich war viel zu aufgeregt!‘‘ Gebirgsjägers Herz machte einen freudigen Satz. Sie etwa auch? Wirklich? ‘‘Es ist nicht schlimm, dass du länger geschlafen hast. Du wirst deine Kraft brauchen. Ich bin kein leichter Gegner.‘‘
Gebirgsjägers anfängliche Rührung schlug schlagartig in ein kurzes Lachen um. Ach, wie sehr er diesen Humor liebte. Und wie sehr er sie… Gebirgsjäger schluckte und seine Lefzen verzogen sich zu einem amüsierten Grinsen. „Das glaub ich dir sofort. Aber mit mir wirst du kein leichtes Spiel haben, auch wenn ich noch nie Schmetterlingen nachgejagt bin.“ , erwiderte er. Als Gebirgsjäger sich hinunterbeugte und einen Bissen von der Maus nahm schob er diese wieder zu Lebenstraum zurück. Das Essen lag schwer in seinem Magen und er bezweifelte, dass er viel mehr schaffte. Die Nervosität, gemischt mit purer Freude schlug Purzelbäume in seinem Bauch und da konnte auch so eine leckere Maus nicht helfen. „Wo gibt es die meisten Schmetterlinge? Kennst du noch einen geheimen Ort von früher den du mir offenbaren willst?“ , fragte Gebirgsjäger in selber humorvoller Manier, denn einerseits hatte er kein charmantes Lächeln drauf, und andererseits glaubte er nicht, dass es so einen Ort gab. Sicherlich müsste man Schmetterlinge schon aktiv suchen und würden nicht aus dem Nichts an einer Stelle auftauchen, oder?
der Stachlige
Alias — Connor
Connor ist Offline
40 posts
The world for once in perfect harmony
Scheinbar war es Lebenstraum gelungen, Gebirgsjäger aufzumuntern denn der Kater lachte kurz auf ihre Warnung. Auch die Kätzin konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Das glaub ich dir sofort. Aber mit mir wirst du kein leichtes Spiel haben, auch wenn ich noch nie Schmetterlingen nachgejagt bin.“ , erwiderte er grinsend. "Wir werden sehen." , miaute sie grinsend.
Obwohl Lebenstraum das Gefühl hatte, dass sie keinen weiteren Bissen herunterbekommen würde, beschloss sie, noch einen Bissen der Maus zu nehmen. Vermutlich lag ihre Appetitlosigkeit an einer Mischung aus Aufregung und ihrer Zeit als Kranke. In der Zeit bekomm ich kaum etwas runter. Sie schob die Maus zu Gebirgsjäger zurück,
„Wo gibt es die meisten Schmetterlinge? Kennst du noch einen geheimen Ort von früher den du mir offenbaren willst?“ , fragte er und brachte die Kätzin erneut zum Lächeln. "Also einen geheimen Ort hatte ich nie wirklich." , antwortete sie bevor ihr Lächeln noch etwas breiter wurde. "Aber am Lichterbaum waren immer einige Schmetterlinge." , fügte sie lächelnd hinzu. Vielleicht war es doch so etwas wie ihr geheimer Ort. Schließlich hatte sich Lebenstraum aus dem Lager geschlichen mit der Aussage, sie würde jagen gehen. Das hab ich auch! Erst hatte sie normal gejagt, war dann zum Lichterbaum gegangen und hatte Schmetterlinge gejagt. Ein wenig ungewohnt war ihr das schon, mit einer anderen Katze auf Schmetterlingsjagd zu gehen doch... vielleicht konnte das eine Aktivität von Gebirgsjäger und ihr werden. Etwas, das sie nur mit ihm zusammen machte. Das wäre schön. Lebenstraum nahm noch einen Bissen der Maus bevor sie sich auf ihre Pfoten erhob. "Bereit?" , fragte sie bevor sie zum Lagerausgang lief und das Lager verließ.
Zielstrebig lenkte die Kätzin ihre Pfoten in Richtung des Lichterbaums. Der Weg schien sich ewig hinzuziehen während ihre Aufregung sich ins Unendliche steigerte. Ein Ausflug mit Gebirgsjäger!
Nach einem fast endlosen Lauf kam endlich der Lichterbaum in Sicht. Während sie langsamer wurde, ließ sie ihren grasgrünen Blick über die Umgebung wandern. In der Hoffnung, dass sie schon ein paar Schmetterlinge sehen würde. Noch nicht? Dann versteckten sie sich wohl noch. "Scheinbar wollen es uns die Schmetterlinge nicht ganz so leicht machen. Dann müssen wir sie suchen." , miaute sie als sie zu Gebirgsjäger sah.
Sternenfänger
Alias — Jacky
Jacky ist Offline
63 posts