Felidae
here comes the sun - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Orte (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: NebelClan (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Lager des NebelClans (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: here comes the sun (/showthread.php?tid=759)

here comes the sun - Falkenschrei - 20.12.2024

Huh…?

Trotz der kühler werdenden Temperaturen war die Jagd beim Schlammigen Sumpf erfolgreich gewesen. Das braune Fell gegen den frischen Wind aufgeplustert zog sich Falkenschrei aus dem Wasser des Sees, der das Lager umgab. Mit ruhigen Schritten betrat er das Lager und zuckte ein paar Mal mit den silbrigen Schnurrhaaren, um vereinzelte Wassertropfen loszuwerden. Zwar perlte das Seewasser dank der öligen Beschaffenheit seines Fells von seinem braunen Pelz ab, dennoch war der frische Wind unangenehm. Falkenschrei bevorzugte wärmeres Wetter.

Wie von selbst steuerten seine dunklen Pfoten den Frischbeutehaufen an. Der gefangene Frosch baumelte zwischen seinen kräftigen Kiefern. Sein kristallblauer Blick wanderte über das Lager während seines Weges. Unbewusst nach der weiß-schwarzen Gestalt seines nervtötenden Bruders suchend. Wahrscheinlich trainiert er mit Himmelspfote. Fast hätte Falkenschrei gelächelt. Geschah Wieselfeuer recht, einen draufgängerischen Schüler zu bekommen. Hoffentlich würde sein hitzköpfiger Bruder etwas daraus lernen und seine Art, mit seinen Clangefährten umzugehen, überdenken.
Beim Frischbeutehaufen angekommen, legte Falkenschrei den Frosch darauf ab bevor er sich zum Gehen wandte.
Dabei stieß er gegen jemanden und schüttelte einmal den rundlichen Kopf bevor er seinen kristallblauen Blick auf die creme-beige Gestalt richtete. Falkenschrei blinzelte einmal. Leopardenteich? Und sie war gestürzt. Wegen ihm. "Alles in Ordnung, Leopardenteich?", fragte der braune Krieger bevor er sich herunterbeugte und ihr beim Aufstehen half. Besorgt musterte er die durchaus schöne Kätzin. Beginnend bei ihrem anmutigen, schlanken Körper über ihr hübsches Gesicht bis zu ihren schönen, runden Augen. Ein wenig zu lang verweilte sein kristallblauer Blick auf ihren eisblauen Iriden. Falkenschrei blinzelte einmal als sein kurzer, dichter Pelz zu kribbeln begann. Unangenehm… Er räusperte sich leicht. "Wolltest du dir gerade etwas zu fressen holen?", fragte er. Wieso sonst sollte sie zum Frischbeutehaufen gehen? Ja… und mal wieder hatte Falkenschrei seine Intelligenz bewiesen.

Der braune Kater versuchte sich seine Verlegenheit nicht anmerken zu lassen als er zur Seite trat, damit Leopardenteich besser an den Frischbeutehaufen herankommen würde. "Es… ist ganz schön kühl geworden, nicht wahr?", miaute der Kater während er sich auf der Lagerlichtung umsah. Es war Sonnenhoch und recht ruhig. Die Patrouillen waren wohl noch unterwegs.

RE: here comes the sun - Leopardenteich - 22.12.2024

falling into you

Leopardenteich hatte gemeinsam mit ihrem Adoptivsohn Schleierjunges ausgeschlafen und ein wenig mit ihm in der Kinderstube gespielt, bis dieser nochmal ein wenig döste und der Hunger Leopardenteich aus der Kinderstube hinaus trieb. Es war bereits Sonnenhoch, als sie das Lager betrat, in welchem einiges los war. Die Königin sah, wie manche Schüler trainierten, manche Krieger gaben sich die Zungen. Sie nickte Lachssprung freundlich zu, welcher gerade ins Lager getrabt kam.

Mit elegantem Schritt ging sie auf den Frischbeutehaufen zu, um sich eine Maus oder einen kleinen Fisch zu holen. Auf halben Wege blickte sie in die Richtung der Kinderstube, um nachzuschauen, ob Schleierjunges hinauskam. Auch lauschte sie auf Geräusche aus dem Bau. Konzentriert auf die Kinderstube, blickte die Königin nicht nach vorne und spürte plötzlich vor ihr einen harten Körper, bevor sie stolperte und mit dem Kinn auf dem Frischbeutehaufen landete. “Oh…?“,  miaute sie sanft und blickte auf. Falkenschrei stand neben ihr und sah sie besorgt an. Die Kätzin rappelte sich auf und schüttelte sich kurz, um den Staub aus ihrem leopardenartigen Fell zu bekommen. “Grüß dich, Falkenschrei.“ Verlegen leckte sie sich über eine Pfote. Sie musste lächerlich ausgesehen haben. “Mir geht es gut, danke. Ich war wohl einfach ein wenig in Gedanken.“ Ihr Blick lag entschuldigend auf ihm.

Kurz musterte sie den dunkelbraunen Kater mit den eisblauen Augen. Die beiden waren etwa gleich alt und haben ihre Zeit in der Kinderstube, sowie im Schülerbau zusammen verbracht. Dadurch, dass sie nur Augen für ihren verstorbenen Gefährten gehabt hatte, war Falkenschrei ihr nie sonderlich aufgefallen. Er war dennoch ein ausgesprochen attraktiver Kater, das musste man ihm lassen. Auf seine Frage, stutzte sie kurz und lächelte. “Ja, ich wollte mir was zu essen holen. Sollen wir uns etwas teilen?“, fragte sie den Krieger vor ihr und blickte auf die Frischbeute. Sie zog einen mittelgroßen Fisch heraus und deutete fragend mit der Pfote darauf. “Hast du Lust auf Fisch?“

“Jeden Tag wird es kälter.“, stellte sie nach seiner Aussage über das Wetter fest. “Der Blattfall hält Einzug - nicht mehr lange und die Blattleere naht. Ich hasse die Kälte.“, miaute die Kätzin und wendete zurückhaltend den Blick von dem hübschen Kater. “Ich hoffe, dass Silberlicht genügend Vorräte hat, dass wir die Blattleere ohne großartige Verluste überstehen. Beerennases Junge müssen auch stark sein für die kommende Kälte. Für so kleine Junge ist es keine einfache Zeit.“, miaute die Königin, während ihr Blick an der Kinderstube haftete. Dann sah sie zu dem Krieger zurück. “Wie geht es dir, Falkenschrei? Wir hatten lange nicht besonders viel Kontakt gehabt.“

@Falkenschrei

RE: here comes the sun - Falkenschrei - 23.12.2024

catching you

Die sonst so grazile, anmutige Kätzin landete recht unelegant mit dem Kinn auf dem Frischbeutehaufen. “Oh…?“, gab sie sanft von sich als sie aufblickte. Und Falkenschrei musste sich zusammenreißen, um nicht das dunkle Gesicht zu verziehen. Muss weh getan haben. Doch rappelte sich Leopardenteich rasch wieder auf, schüttelte sich kurz und… schien in Ordnung zu sein? Als wäre nie etwas passiert? SternenClan sei Dank. Ausgerechnet die sanfte, warmherzige Kätzin zu verletzen, wäre Falkenschrei sehr unangenehm gewesen. “Grüß dich, Falkenschrei.“, miaute sie und leckte sich über eine Pfote. “Mir geht es gut, danke. Ich war wohl einfach ein wenig in Gedanken.“, fügte sie hinzu und sah ihn entschuldigend an. Der dunkle Kater blinzelte einmal bevor er seinen rundlichen Kopf schüttelte. "Entschuldige dich nicht, Leopardenteich. Ich hätte doch besser aufpassen können. Hoffentlich hast du dich wirklich nicht verletzt.", miaute er noch immer ein wenig besorgt.

“Ja, ich wollte mir was zu essen holen. Sollen wir uns etwas teilen?“, fragte sie als sie während sie ihn anlächelte. Bevor Falkenschrei antworten konnte, zog Leopardenteich einen mittelgroßen Fisch zwischen der anderen Frischbeute heraus und wies fragend darauf. “Hast du Lust auf Fisch?“ Fisch zählte mit zu seinen liebsten Beutetieren. Neben Mäusen. Vögeln und Fröschen hingegen konnte er noch nie etwas abgewinnen. So nickte er zustimmend. "Klingt gut, Leopardenteich.", antwortete er und verzog die dunklen Lefzen ebenfalls zu einem Lächeln. Der Kater setzte sich in Bewegung und ließ sich neben der Kätzin nieder. Er schob ihr den Fisch zu, um ihr den ersten Bissen zu lassen.

“Jeden Tag wird es kälter.“, stellte die Königin fest. Zustimmend nickte Falkenschrei. Blattfall und die Blattleere waren definitiv nicht seine Favoriten doch… wer mochte die beiden Zeiten schon? “Der Blattfall hält Einzug - nicht mehr lange und die Blattleere naht. Ich hasse die Kälte.“, fuhr sie fort und sah ihn aus ihren schönen, eisblauen Augen an. "Ich mag Kälte auch nicht. Blattleere und Blattfall sind die Blattwechsel, in denen ich mich am liebsten im Kriegerbau verstecken würde bis sie vorüber sind.", kommentierte er und schnaubte belustigt. “Ich hoffe, dass Silberlicht genügend Vorräte hat, dass wir die Blattleere ohne großartige Verluste überstehen. Beerennases Junge müssen auch stark sein für die kommende Kälte. Für so kleine Junge ist es keine einfache Zeit.“, miaute Leopardenteich als sie zur Kinderstube blickte. Falkenschrei folgte ihrem Blick als er nickte. "Sicher wird sie das. Silberlicht ist vorausschauend. Und Beerennase… ist Wieselfeuers Gefährtin. Allein wegen ihrem Vater werden die Jungen zäh sein.", miaute er und hätte beinahe das Gesicht verzogen. Sein stinkender Bruder würde bald Junge bekommen. Zum einen hoffte der braune Krieger, dass sie ebenso temperamentvoll und eigenwillig sein würden. Als Rache der Ahnen an seinem Bruder. Doch andererseits… weitere Wieselfeuers würde Falkenschrei wohl nur schwer ertragen. Gruseliger Gedanke. Glücklicherweise war Beerennase nicht annähernd so temperamentvoll wie der weiß-schwarze Krieger. Mit Glück würden die Jungen wohl eher nach ihr kommen als nach ihrem Vater.
“Wie geht es dir, Falkenschrei? Wir hatten lange nicht besonders viel Kontakt gehabt.“ Erst jetzt fiel ihm auf, dass die Königin ihn ansah. Er blinzelte einmal. "Leider nicht. Vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft. Oder planst du dauerhaft in der Kinderstube zu bleiben?", fragte er bevor er einen Bissen von dem Fisch nahm. Ihn bedächtig kaute und anschließend schluckte. "Mir geht es gut. Denke ich. Ich bin nicht krank oder verletzt also… geht es mir gut." Leicht räusperte er sich. Eine verlegene Geste. Bleib doch einfach ruhig, du Wollhirn!

Angesprochen: @Leopardenteich Erwähnt: @Silberlicht @Beerennase @Wieselfeuer

RE: here comes the sun - Leopardenteich - 23.12.2024

the start of something new

Falkenschrei schien besorgter, als es nötig war, nachdem sie in ihn reingelaufen war und gestolpert war. Leopardenteich lächelte und schnupperte an ihren Gliedmaßen. "Scheint alles noch dran zu sein.", miaute sie und kicherte leise. "Ich bin wirklich okay, Falkenschrei." Die Königin sah ihn an und bemerkte seine hellen, blauen Augen. Ihr Lächeln wurde verwegener und sie bemerkte, dass sie einen Moment zu lange in seine Augen gesehen hatte. Sie hatte sich beinahe in ihnen verloren.

Also hatte sie ihren Fokus schnell auf den Frischbeutehaufen und einen Fisch gesetzt, welchen sie herauszog und ihm Falkenschrei zum Teilen vorschlug. Er fand den Fisch genauso gut wie sie und so wollte sie ihn gerade dem Kater, der ein bisschen größer war als sie, zuschieben. Er kam ihr jedoch zuvor und so hatte sie den Fisch vor den Pfoten liegen. Als sie hereinbiss, war er schon kalt, wie die kommende Blattleere. Der Geschmack des Fisches in ihrem Mund erfüllte sie jedoch mit Zufriedenheit. Sie hatte lange keinen Fisch mehr gefressen, eher Mäuse und ein paar kleine Spatzen. Sie war der Meinung, dass sie als nicht stillende oder trächtige Königin nicht so viel verdiente, wie die hart arbeitenden Schüler oder Krieger. Leopardenteich schob den Fisch wieder zu Falkenschrei, während das Gespräch der beiden die Blattleere und die damit einhergehende Kälte thematisierte.

Auf seine Frage, ob sie in der Kinderstube bleiben würde, sah Leopardenteich verlegen auf ihre Pfoten. "Nun ja... Ich werde in der Kinderstube bleiben. Ich bin einfach dafür gemacht. Auch wenn ich selber keine Jungen mehr haben werde, werde ich den jungen Müttern helfen, oder Junge wie Schleierjunges aufziehen.", miaute sie und lächelte. Natürlich war das nicht das Leben, auf welches sie so lange vorbereitet wurde und welches für eine Clankatze bestimmt war. Doch Leopardenteich hatte sich entschieden und solange Schneestern damit kein Problem hatte, würde es so bleiben.

"Das freut mich zu hören, Falkenschrei.", miaute sie und lächelte sanft. Sie dachte an seine Frage vorhin, wobei es so geklungen hatte, als würde er sich auf eine Patrouille mit ihr freuen. "Nur weil ich Königin bin, kann ich dennoch mal zum Jagen raus. Schleierjunges ist alt genug, um einmal für eine kurze Zeit alleine zu bleiben." Sie setzte sich hin und legte ihren Schweif ordentlich über ihre Pfoten. "Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Irgendwann."

@Falkenschrei

RE: here comes the sun - Falkenschrei - 27.12.2024

catching you

Leopardenteich lächelte und schnupperte an ihren Gliedmaßen. "Scheint alles noch dran zu sein.", miaute sie und kicherte leise. Nun wurde Falkenschrei bewusst, dass er sich wie eine besorgte Königin verhalten hatte, deren Junges gestolpert war. Wie peinlich. Er lächelte nur verlegen als Antwort darauf. "Ich bin wirklich okay, Falkenschrei.", fügte die Königin hinzu. Er blinzelte einmal als sie ihre eisblauen Iriden auf seine kristallblauen Augen richtete. Sein Lächeln verlor den verlegenen Ausdruck während er ihre großen, schönen Augen betrachtete. Großer SternenClan…

Glücklicherweise hatte Leopardenteich recht schnell das Thema gewechselt und so waren die beiden Katzen der durchaus peinlichen Situation entgangen. Wie er es ihr anbot, nahm die Königin den ersten Biss des Fischs ehe ihr Gespräch zum Blattleere und der damit einhergehenden Kälte weiterwanderte. Nichts, worauf sich Falkenschrei übermäßig freute.

Die Kätzin senkte ihren Blick verlegen auf ihre Pfoten und Falkenschrei überlegte, ob er möglicherweise eine andere Frage hätte stellen sollen. "Nun ja... Ich werde in der Kinderstube bleiben. Ich bin einfach dafür gemacht. Auch wenn ich selber keine Jungen mehr haben werde, werde ich den jungen Müttern helfen, oder Junge wie Schleierjunges aufziehen.", antwortete sie lächelnd. Der Kater blinzelte einmal. Und… weswegen hatte sie nun ihren Blick gesenkt als wollte sie seinem ausweichen? "Das finde ich schön, Leopardenteich.", miaute er mit einem leichten Lächeln. "Du hilfst anderen Königinnen und gibst dein Wissen an sie weiter. Fast… wie eine Mentorin.", fügte er mit einem leichten, belustigten Schnauben hinzu. Ob die Königin es schon mal von dieser Seite gesehen hatte? Ob sie sich schon jemals darüber Gedanken gemacht hatte? Falkenschrei war nicht sicher doch irgendwie war der Gedanke amüsant. "Wieso bist du dir so sicher, keine Jungen mehr zu bekommen?", fragte der Krieger weiter ehe er einen weiteren Bissen des Fisches nahm.

"Das freut mich zu hören, Falkenschrei.", miaute sie mit einem sanften Lächeln. Und beinahe hätte sich der Kater an seinem Bissen verschluckt. Wie kann man so bezaubernd sein? Er schluckte den Bissen runter und räusperte sich leise. Möglichst unauffällig.  "Nur weil ich Königin bin, kann ich dennoch mal zum Jagen raus. Schleierjunges ist alt genug, um einmal für eine kurze Zeit alleine zu bleiben.", fuhr die Königin fort. Und der Krieger fühlte sich ein wenig ertappt, was man vermutlich an seinem Lächeln erkennen konnte. "Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Irgendwann.", miaute sie nachdem sie sich gesetzt und ihren Schweif ordentlich um ihre Pfoten gelegt hatte. Auch Falkenschrei ließ sich nun auf seinen Hintern nieder und legte seinen Schweif ebenfalls ordentlich um die Pfoten. "Gerne, Leopardenteich. Vor meiner nächsten Jagd werde ich an dich denken.", antwortete er lächelnd. Bestimmt würde es ihr gut tun, auch mal das Lager zu verlassen und… er würde sich über ihre Gesellschaft freuen. "Wie geht es Schleierjunges?", fragte der Krieger mit ehrlichem Interesse für ihren Adoptivsohn, den Leopardenteich mit 3 Monden aufgenommen hatte.

Angesprochen: @Leopardenteich Erwähnt: @Schleierjunges

RE: here comes the sun - Leopardenteich - 27.12.2024

falling

Leopardenteich sah Falkenschrei an, welcher Worte über ihr Dasein als Königin fand. Ein zartes Lächeln zierte ihr Gesicht. So wie er hatte sie noch nie darüber nachgedacht. Sie war wirklich auf irgendeine Art und Weise eine Mentorin für die frischen Mütter. Auch für Beerennase würde sie es sein, sofern sie ihr Wissen und ihre Hilfe zulassen würde. Noch immer das Lächeln auf den Lippen sah sie wieder in das Paar Augen vor ihr. Das Paar Augen, welches wie Kristalle leuchtete. Hellblaue Kristalle, die jede noch so dunkle Nacht zum wunderschönsten Tag machen würden. Wow...

"Irgendwie hast du Recht, Falkenschrei. Das ist eine schöne Vorstellung.", schnurrte sie und merkte, wie ihre Brust vor Stolz schwoll. "Nicht viele Kater haben die selbe Meinung wie du zu einer Königin.", fügte sie hinzu und ihr Lächeln wurde noch breiter. Seine Frage jedoch traf die Königin unvorbereitet und langsam aber sicher schwand ihr eben noch so bezauberndes Lächeln. Was sollte sie ihm sagen? Dass sie sich nicht vorstellen konnte, ihren verstorbenen Gefährten zu hintergehen und eine neue Liebe einzugehen? Vor vier Monden ist ihr Donnerwind gestorben und seit dem war ihr Leben nicht mehr so wie vorher. Sie schien nur noch vom Pech verfolgt. Nach dem Tod ihres Gefährten waren beide ihrer gemeinsamen Jungen kurz nach deren Geburt verstorben. Trauer füllte ihre eisblauen Augen und färbten sie etwas dunkler. "Nun ja... Donnerwind...", stammelte sie und blickte zu Boden.

Glücklicherweise hatte sich das Gespräch zu einer gemeinsamen Jagd gedreht und Falkenschrei versprach ihr, an sie zu denken, bevor er jagen gehen würde. Es würde sicherlich Spaß machen nochmal zu jagen. Die Königin war wirklich lange nicht mehr auf der Jagd gewesen. "Schleierjunges geht es sehr gut. Wir üben schon viele Dinge, die er für das zukünftige Training braucht.", erklärte sie dem Kater stolz. "Er macht alles so toll." Das Lächeln stahl sich zurück auf ihr Gesicht und sie schaute in Richtung der Kinderstube. Dann blickte sie wieder in die hellen Augen des Kriegers. "Ich würde mich unendlich freuen, wenn er dich als Mentor bekommen würde. Ich wüsste ihn in guten Pfoten.", miaute sie dem Kater zu und schnurrte.

Die Königin stand auf und setzte sich neben den dunkelbraunen Kater. Ihr Herz schlug schnell - warum wohl? Tief atmete sie ein und lehnte sich mit dem Kopf an die Schulter des Kriegers. "Es ist viel passiert, seit wir in Schleierjunges' Alter war.", miaute sie und dachte daran, als sie gemeinsam mit Falkenschrei und Wieselfeuer in den Schülerbau zog und in den Kriegerbau. Alle drei Katzen waren im selben Mond geboren und so war es typisch, dass sie alle drei ihre Ernennung zusammen erlebten.

@Falkenschrei

RE: here comes the sun - Falkenschrei - 27.12.2024

Falling for you

Ein zartes Lächeln erschien auf dem schönen Gesicht der Königin, das ihre eisblauen Augen wie zwei Gletscher im Licht der wärmenden Strahlen der Sonne strahlen ließ. Falkenschrei konnte sich ein warmes Lächeln nicht verkneifen, erschien es doch unwillkürlich auf dem sonst recht ernsten, dunklen Gesicht des Katers. Und wieder einmal erkannte er, wie schön die Kätzin war. Mit ihren großen, bezaubernden Augen, ihrem Näschen, ihrem schlanken Körper und ihrem zauberhaften Charakter.

"Irgendwie hast du Recht, Falkenschrei. Das ist eine schöne Vorstellung.", schnurrte Leopardenteich mit stolzgeschwellter Brust. Falkenschrei spürte sein Lächeln etwas breiter werden. "Nicht viele Kater haben die selbe Meinung wie du zu einer Königin.", fügte die Kätzin mit breiter werdendem Lächeln hinzu. Leicht schnaubte Falkenschrei in einer belustigten Art. "Ja… aber die können meinen pelzigen Hintern küssen.", antwortete er mit einem Grinsen.
Doch dann schwand ihr Lächeln allmählich und auch sein Grinsen verschwand zusehends von seinem dunklen Gesicht. Machte seinem bekannten, ernsten Ausdruck Platz. Hatte er etwas falsches gesagt als er sie nach dem Grund gefragt hatte? Sieh sie dir an. Offensichtlich! Falkenschrei schluckte einmal als ihm das Herz schwer wurde. Das hatte er nicht gewollt… Trauer färbte ihre schönen, strahlenden Augen dunkel. Wie unruhiges Wasser. "Nun ja... Donnerwind...", begann sie und senkte ihren Blick auf den Boden. 

Offenbar war Leopardenteich wegen des Themenwechsels erleichtert. Und auch Falkenschrei war froh, dass sie das Thema hinter sich ließen, das die Königin scheinbar so beschäftigt hatte. "Schleierjunges geht es sehr gut. Wir üben schon viele Dinge, die er für das zukünftige Training braucht.", erklärte sie stolz. Er nickte während er ihr zuhörte. "Er macht alles so toll.", fuhr sie wieder lächelnd fort und mit einem Blick zur Kinderstube. "Ich bin neugierig, Leopardenteich. Was übt ihr denn? Die Jagd oder den Kampf? Wie rauft er mit anderen Jungen? Erahnt er am Geruch und den Geräuschen, von wo aus er angegriffen wird oder wartet er bis ihn sein Gegner trifft, um sich dann gegen ihn zu wehren?", fragte Falkenschrei interessiert. "Ich würde mich unendlich freuen, wenn er dich als Mentor bekommen würde. Ich wüsste ihn in guten Pfoten.", miaute Leopardenteich schnurrend als sie ihn wieder ansah. Falkenschrei wurde schlagartig warm ums Herz. Er blinzelte einmal. Sie… würde Schleierjunges bei ihm in guten Pfoten wissen…? Ihre Worte ließen ihn wieder lächeln bevor er verlegen den kristallblauen Blick abwandte. "Das… ah… ist sehr nett von dir, Leopardenteich. Vielen Dank. Und es wäre mir eine Freude, ihn auszubilden.", antwortete er etwas verlegen bevor er sich leicht räusperte.

Mit seinem gesenkten Blick hatte der Kater es nicht gemerkt, dass die Kätzin aufgestanden war. Erst als sie sich neben ihn niederließ und ihren Kopf an seine Schulter lehnte. Der Krieger hob den rundlichen Kopf und blinzelte die Königin einmal an. Sein Herzschlag beschleunigte sich. Was tat sie da? "Es ist viel passiert, seit wir in Schleierjunges' Alter war.", miaute sie. Erneut blinzelte er bevor er zustimmend nickte und sein Blick zum Schülerbau schweifte. "Stimmt. Schade, dass wir seitdem nicht viel miteinander zu tun hatten. Ich bedauere das wirklich sehr.", erwiderte er. Wie ihr Leben wohl verlaufen wäre, wenn er sich damals schon mehr für die Kätzin interessiert hätte? Möglicherweise hätte aus ihnen Gefährten werden können. Und er könnte inzwischen Vater sein. Bei dem Gedanken wurde Falkenschrei vor Verlegenheit schlagartig heiß.

RE: here comes the sun - Leopardenteich - 03.01.2025

Zitat

Die hübsche Königin war froh, dass das Gespräch über ihren verstorbenen Liebsten schnell beendet war und Falnkenschrei über Schleierjunges sprach. Alleine über den kleinen Kater zu sprechen, erfüllte ihr Herz mit Wärme und Liebe. Leopardenteich lachte sanft, als Falkenschrei sich so interessiert gab über ihr "Training" mit Schleierjunges. "Da kommt ganz der Krieger in dir heraus.", schnurrte sie. Sie blickte zu der Kinderstube, in welcher Schleierjunges weilte. "Nun ja, er fühlt sich außerhalb der Kinderstube noch etwas unwohl. Ich versuche mit ihm einige Geruchsübungen zu machen. Außerdem haben wir vor kurzem ein wenig das Anpirschen geübt. Es scheint ihm riesigen Spaß zu machen.", miaute sie stolz. Manchmal vergaß die Kätzin dass der langhaarige Kater gar keines von ihren Jungen war. Es fühlte sich so natürlich und richtig an, ihn als eines ihrer Junge anzusehen. Das Herz der Kätzin war unendlich groß und eine Millionen Junge würden darin Platz finden. Dem war sie sich sicher. Über ihre Worte, dass sie sich Falkenschrei als Schleierjunges Mentor wünscht, freute sich der attraktive Krieger offensichtlich.

Leopardenteich hatte ihren ganzen Mut zusammengenommen und hatte sich neben den Kater gesetzt und ihren kleinen Kopf an ihn gelehnt. Als er realisierte, was sie tat, spürte sie wie das Herz des braunen Katers schneller schlug. Weshalb bloß? Sie sprach die vergangene Zeit an, die zwischen ihrem und dem Alter von Schleierjunges lagen. Der hübsche Kater neben ihr, gab zu es zu bedauern, dass die beiden nie viel miteinander zu tun gehabt haben. Die leopardenartige Kätzin senkte ihren Blick zu Boden. Auch sie hatte darüber während ihres Gespräches nachgedacht. Damals hatte sie keine Augen für andere Katzen außer Donnerwind gehabt. Was wohl gewesen wäre, wenn sie stattdessen bloß Augen für Falkenschrei gehabt hätte? Der Gedanke daran, ließ ihr Herz zusammen ziehen. Ein schlechtes Gewissen plagte sie darüber, dass sie nur daran dachte einen anderen Gefährten zu haben. Dann wanderte ihr Blick wieder hoch zu dem Kater, der verlegen aussah. "Woran denkst du, Falkenschrei?", miaute sie leise und mit einem zauberhaften Lächeln im Gesicht.

@[tag]

RE: here comes the sun - Falkenschrei - 11.01.2025

Falling for you

Die Fragen ließen eines ihrer schönen, sanften Lächeln auf ihrem hübschen Gesicht erscheinen. "Da kommt ganz der Krieger in dir heraus.", schnurrte die Königin bevor sie wieder zur Kinderstube blickte. Ein verlegenes Lächeln erschien auf Falkenschreis Gesicht als er den kristallblauen Blick senkte. "Nun ja, er fühlt sich außerhalb der Kinderstube noch etwas unwohl. Ich versuche mit ihm einige Geruchsübungen zu machen. Außerdem haben wir vor kurzem ein wenig das Anpirschen geübt. Es scheint ihm riesigen Spaß zu machen.", fuhr Leopardenteich stolz fort. Der Krieger hob den Blick wieder und schenkte ihr seinerseits ein Lächeln. "Das klingt großartig, Leopardenteich! Vielleicht wird Schleierjunges ein großartiger Jäger, wenn ihm das Anschleichen jetzt schon Spaß macht!", miaute der Krieger lächelnd.

Es war ein schönes Gefühl, das sich in Falkenschrei ausbreitete, als sich Leopardenteich neben ihn setzte und ihren Kopf an ihn lehnte. Sollte er seinen Kopf an ihren lehnen? Oder… wäre das zu viel…? Wäre sie nach Donnerwinds Tod überhaupt schon bereit für etwas Neues? Es wirkte nicht so. Die Königin schien noch an ihrem verstorbenen Gefährten zu hängen und Falkenschrei konnte es ihr nicht verübeln. Eine Freundschaft mit ihr wäre auch schön. Dann könnte man sehen, ob sich mehr daraus entwickeln konnte. "Woran denkst du, Falkenschrei?", hörte er Leopardenteichs leise Stimme. Der Krieger richtete den blauen Blick auf das hübsche Gesicht der Kätzin und erblickte eines ihrer bezaubernden Lächeln. Es breitete sich eine angenehme Wärme in seinem Brustkorb aus, die langsam durch seinen Körper zu fließen schien. Und alles nur, weil er Leopardenteichs schönes Lächeln sah? Er blinzelte. Sie wartete ja auf eine Antwort! "Daran, dass… es schön wäre, wenn sich eine Freundschaft zwischen uns entwickelt.", antwortete er also. Schließlich wollte er das Thema nicht erneut in Richtung einer Liebschaft lenken, wenn ihr der Gedanke an Donnerwind noch solche Schmerzen bereitete. "Hättest du Lust… irgendwann gemeinsam auf die Jagd zu gehen? Oder… auf einen gemeinsamen Spaziergang?", fuhr er noch immer ein wenig verlegen fort. Falkenschrei hätte auch eine Probleme damit, Schleierjunges mitzunehmen doch hatte er Bedenken, ob sich der junge Kater schon aus dem Lager heraus trauen würde.