Felidae
die pflichten jeden schülers - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Orte (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Sturmclan (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=29)
+---- Forum: Lager des Sturmclans (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: die pflichten jeden schülers (/showthread.php?tid=581)



die pflichten jeden schülers - Vanillepfote - 02.06.2024


time to talk

“Wolfspfote!“, rief die junge Schülerin als sie ihren Freund nicht weit von ihr erblickte. Sie sprang erfreut auf ihn zu und kam schlitternd vor dem Kater zum Stehen. „Wir sollen das Nestmaterial von den Ältesten wechseln.“, miaute sie lässig und leckte ihrem Freund kurz über die Wange zur Begrüßung. Die kleine bunt gefärbte Kätzin zuckte erfreut mit den Ohren und sah Wolfspfote an. „Ich habe gesehen, dass du gestern mit Feuerzahn und Federtanz auf Patrouille warst. Wie war es? Wo seid ihr gewesen?“ Während sie sprach steuerte die Kätzin langsam in Richtung der Bau der Ältesten. Sie sah trotzdem weiterhin zu ihrem Freund.

Er hat bestimmt viel gelernt gestern. Feuerzahn war ein ausgesprochen schlauer Kater. Und er war so hübsch! Vanillepfote mochte den Kater sehr gerne - man könnte schon sagen, dass sie in ihm ihren ersten kleinen Schwarm sah. Natürlich wusste sie, dass er sehr viel älter war als sie doch sie wurde immer nervös, wenn er in der Nähe war. „Mit Feuerzahn war es doch sicher richtig richtig aufregend.“, fügte sie noch hinzu und kicherte.

Der Ältestenbau lag vor ihr und sie steckte ihren Kopf in den Bau. Es war dunkel darin und es roch stark nach den Katzen die dort drin lebten. Frostblüte lag in ihrem Nest und schlief. Innerlich seufzte Vanillepfote erleichtert. Ein Nest weniger, was sie sauber machen mussten. Die Schülerin erblickte Marderfang und ein Lächeln zierte ihre Lippen. „Guten Tag, Marderfang!“, begann die aufgeweckte Schülerin. „Wir kommen, um euer Nestmaterial auszutauschen. Wie geht es dir?“ Sie setzte sich vor den ehemaligen Krieger und legte freundlich ihren Kopf schief.


@Wolfspfote @Marderfang



RE: die pflichten jeden schülers - Wolfspfote - 04.06.2024


and to do our duties

Wolfspfote horchte auf als jemand seinen Namen rief. Und zwar niemand geringeres als seine Freundin Vanillepfote. Erfreut reckte sein Schwänzchen in die Luft und er sprang auf, während die Schülerin schlitternd vor ihm zum Stehen kam. ‘‘Vanillepfote!‘‘, rief er fröhlich zurück. Als Vanillepfote ihm erklärte, dass sie das Nestmaterial von den Ältesten wechseln sollten war er sofort Feuer und Flamme. Auf das Lecken seiner Wange reagierte er mit einem leichten, verlegenen Lächeln. Er hatte kein Problem, wenn sie ihn so begrüßte, dennoch war es immer noch irgendwo ein wenig ungewohnt. Dafür liebte er Kuscheln mehr als alles andere. Wolfspfote nickte ernst. Nestmaterial der Ältesten wechseln war eine wichtige Aufgabe eines Schülers. ‘‘Ich habe gesehen, dass du gestern mit Feuerzahn und Federtanz auf Patrouille warst. Wie war es? Wo seid ihr gewesen? Mit Feuerzahn war es bestimmt doch sicher richtig aufregend.‘‘ Oh, hatte sie das? Wolfspfote erinnerte sich an Gestern zurück.
‘‘Wir waren im Nadelwald und anfangs war es komisch für mich. Aber ich denke am Ende hat mir das ganz gut getan Mal ohne ein Familienmitglied oder dir etwas zu machen. Ich habe jetzt auch gar keine Angst mehr vor dem Nadelwald! …Na gut, hab ich immer noch, aber es ist schon besser geworden, ganz sicher.‘‘, erzählte er und grinste am Ende etwas nervös bei dem Gedanken an diesen dunklen Ort im Territorium. ‘‘Und ja, es war auf jeden Fall aufregend mit ihm.‘‘, stimmte Wolfspfote zu, meinte damit aber was ganz anderes als Vanillepfote die innerlich über den flammenfarbenen Krieger schwärmte. ‘‘Ich bin immer noch ziemlich eingeschüchtert von seiner Präsenz und Auftreten.‘‘, gab Wolfspfote vorsichtig zu. ‘‘Aber…er hat mir mit dem Abenteuer gezeigt, dass ihm alle seine Clankameraden wichtig sind. Ich meine, wenn er mit mir seine Freizeit verbringt muss das schon was heißen, oder? Deswegen war es auf jeden Fall ein gelungener Tag gewesen!‘‘


Wolfspfote folgte nach Vanillepfote in den Ältestenbau und sah sich im dunklen Bau um. Er war schon ein Mond ein Schüler und wechselte regelmäßig das Nestmaterial der Ältesten, doch Gespräche anfangen fiel ihm immer noch schwer. Seiner Freundin aber nicht. ‘‘Hallo Marderfang! Wir kommen, um euer Nestmaterial auszutauschen. Wie geht es dir?‘‘
Wolfspfote lächelte schüchtern. ‘‘Hallo.‘‘, miaute er etwas piepsiger, blinzelte den braungetigerten Ältesten interessiert an um ihm zu zeigen, dass ihm dessen Wohlbefinden ebenfalls am Herzen lag. In stummer Bewunderung musterte der wolfsähnliche Kater die hübschen Augen von Marderfang. Die fand er schon immer super faszinierend!


@Marderfang @Vanillepfote



RE: die pflichten jeden schülers - Marderfang - 04.06.2024


[Bild: https://i.postimg.cc/3xcGQWtN/D5083-EA0-9-E3-F-46-BC-A7-B5-DAB4-B9-B960-D3.jpg]


Last Member of my Family



Das Licht brach nur wenig in den Bau der Ältesten. Das war auch gut, denn so konnte man auch tagsüber schlafen. Was sonst sollten sie auch tun. Frostblüte schlief jetzt gerade auch wieder. Wo Brandklaue hin war, wusste er nicht. Wahrscheinlich lag er wieder auf der Lagerlichtung rum und tat so, als wäre er ein fröhlicher Kerl, der Sonnenstrahlen und treiben im Clan genoss. Ein Nest im Bau fehlte und das bedeutete, dass auch eine Katze fehlte.

Die müden Augen des alten Katers waren auf den genau den Fleck gerichtet, an dem er immer gelegen hatte. Der einzige Kater, der ihm aus seiner Familie noch geblieben war. Sein Bruder, Iltisbiss. Vor rund einem Mond war er Nachts einfach entschlafen, ganz ohne sich vorher wenigstens zu verabschieden. Marderfang nahm ihm das übel, aber irgendwie auch nicht. Wie soll man auf jemandem wütend sein, der tot ist?

106 Monde hatte Marderfang nun auf dem Buckel und auch wenn er es nicht schön fand, man fand tatsächlich einen besseren Umgang damit, wenn der Tod zum häufigen Besucher wurde. Einige seiner engsten Katzen hatte er schon überlebt und wenn man ihn fragte, so konnte er es auch nicht mehr erwarten, sie in den ewigen Jagdgründen wieder zu sehen. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Aus seinen Gedanken riss den Ältesten eine Stimme, die nur so vor Lebendigkeit strotzte.
„Guten Tag, Marderfang!“ ertönte sie und er Kater legte prompt die Ohren an.  „Wir kommen, um euer Nestmaterial auszutauschen. Wie geht es dir?“ folgte aus der Kätzin und ein schüchternes ‘‘Hallo.‘‘, folgte hinter ihr. Der getigerte Kater sah über die Schulter nach hinten und sah zwei Schüler, die den Bau betreten hatten. Vanillepfote und Wolfspfote, wenn er sich recht an die Namen erinnerte.

Erst wollte er sie anfauchen, weil sie so laut war und Frostblüte schlief aber wenn er ehrlich war, hörte die Kätzin eh nicht mehr so gut und hatte die beiden wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Stattdessen brummte er die beiden mit etwas anderem an: "Na endlich, ich dachte schon, ich müsse das selbst machen. Als ich Schüler war, mussten die Ältesten nicht so lange auf durchgelegenen Nestern liegen!"
Mürrisch richtete sich der Kater auf, damit die Schüler an sein Nest konnten. "Und macht es schön dick und weich!" brummte er dann noch, während er die beiden wachsam dabei beobachtete, was sie taten.


Erwähnt: @Frostblüte @Brandklaue | Angesprochen: @Wolfspfote@Vanillepfote