Felidae
silver shores and solitude - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Orte (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Regenclan (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Wasserfall (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: silver shores and solitude (/showthread.php?tid=555)

Seiten: 1 2


silver shores and solitude - Korallenglanz - 21.05.2024


mist of memories


Korallenglanz saß auf der Lichtung des Regenclan-Lagers. Seit einem Mond war dies ihr neues Zuhause und auch wenn es nicht erst gestern war, dass sie ihren Bruder Dünenwanderer verloren hatte, so war der Schmerz noch genauso frisch wie der Verlust ihrer Eltern und Geschwister. Sie saß inmitten von Katzen und fühlte sich dennoch einsam. Ihr Blick ging hoch zum Himmel. Dünenwanderer, blickst du von dort auf mich herab? Ich vermisse dich und fühle mich so einsam. Die silbrige Kätzin gab alles, um sich im Regenclan nützlich zu machen. Sie jagt mit Erfolg und nimmt an Patrouillen teil, um den Clan zu schützen. Eisvogel, die Tochter von Azurstern hatte ihr das ganze Territorium gezeigt und auch bei dieser Jagdpatrouille wäre die Kätzin wieder dabei, die ihr von allen hier am ehesten eine Freundin war. Es war nicht, dass die Regenclankatzen ihr feindlich gesinnt war, sie hatte nur einfach ein wenig Probleme, kämpfte sie doch noch so sehr mit der Trauer um ihren Bruder.
Sie schlief nicht gut und so musste die Kätzin auch nun, zu Sonnenhoch, kräftig gähnen. Schnell schüttelte sie sich, um ein wenig wacher zu werden. Denn Korallenglanz erlaubte es sich auf keinen Fall, sich als nachlässig zu erweisen. Sie wollte den Platz in diesem Clan behalten können und sicher, nach einigen Monden würde sie all diese Katzen ihre neue Familie nennen. Nur grade fühlte sie sich noch sehr fremd und vor allem einsam. Dünenwanderer, du hast mich hergeführt. Dies hier ist mein Schicksal. Vielleicht war das der Plan der Sternenclankatzen? Unsere Ahnen haben immer einen Plan und auf den muss ich vertrauen. Ihre blauen Augen sahen sich im Lager um. Ein Kater, Farnseele, würde diese Patrouille anführen und Korallenglanz sah nach, ob sie ihn schon entdecken konnte.





RE: silver shores and solitude - Farnseele - 22.05.2024


Guided by Life's waves

Farnseele verbrachte seine Zeit bei seinen Jungen in der Kinderstube, mit dem Hintergrundwissen, dass er gleich eine Jagdpatrouille anführte. Und als er langsam losmusste, verabschiedete er sich schweren Herzens, aber ausgiebig bei seinen drei kleinen Fellbällen, sagte ihnen, dass sie sich benehmen sollen und dass er sie ganz doll liebte, und trat aus der Kinderstube ins Freie. Er schüttelte sich kurz seinen Pelz durch und leckte sich ein paar Mal über sein Brustfell. Soo. Farnseele hob den Blick und ließ diesen über das Lager schweifen. Da erkannte er Korallenglanz auf der Lichtung sitzen, offensichtlich wartete sie schon. Die junge Kätzin kam vor einem Mond mit einem weiteren Kater in das Regenclan Lager und sie wurden aufgenommen, doch eine Tragödie ließ nicht lange auf sich warten und der andere Krieger namens Dünenwanderer starb als ihn ein Monster erwischte. Seitdem war Korallenglanz alleine und schien bis heute auch nicht ganz Anschluss zu finden. Farnseele trottete auf den Neuling zu.
‘‘Hallo Korallenglanz.‘‘, begrüßte der Krieger sie warm und mit einem Lächeln ehe er sich neben sie niederließ. ‘‘Es wäre mäusehirnig dich zu fragen, ob du dich schon richtig hier eingelebt hast, wenn es offensichtlich nicht der Fall ist.‘‘ Das sie sich wunderbar in Patrouillen integrierte und sich Mühe gab nützlich im Clan zu sein hatte er natürlich schon registriert. Das meinte er auch gar nicht. ‘‘Aber mir ist aufgefallen, dass du dich noch ziemlich verloren fühlst. Das ist natürlich verständlich in einem völlig neuen und fremden Clan.‘‘ Dünenwanderer erwähnte Farnseele mit Absicht nicht. Viel zu frisch war der Verlust für die junge Kätzin und er wollte die Wunde nicht wieder aufreißen, geschweige denn Salz reinstreuen. Farnseele lächelte sie aufmunternd an. ‘‘Das wird schon mit der Zeit. Ich bin mir sicher, dass du Katzen findest mit denen du dich verstehen wirst.‘‘ Er wusste zwar, dass Eisvogel, auf die die beiden warteten, ihr das ganze Territorium gezeigt hatte und sie auch einen freundlichen Kontakt miteinander pflegten, aber er konnte nicht einschätzen wie weit diese Vertrautheit in diesem Mond gegangen war. Ob sie schon Freundinnen waren oder einfach nur gute Bekannte. ‘‘Du kannst auch gerne immer zu mir kommen, wenn etwas sein sollte. Ich beiße nicht.‘‘ Farnseeles Augen blitzten kurz amüsiert. ‘‘Sei einfach du selbst, dann fließt das Leben und die Normalität schon bald wie ein klarer Bach zurück durch deinen Alltag.‘‘
Farnseele wollte ihr zeigen, dass Korallenglanz nicht alleine war und sie sich hoffentlich bald vollständig einleben konnte, auch mit solch einem harten Verlust. Korallenglanz war nämlich eine Bereicherung für den Clan. Auch Farnseele wollte sie näher kennenlernen um sie besser einschätzen zu können und weil er das Gefühl hatte, das sie sich auch gut verstehen könnten. Das war ja nämlich nicht mit allen Clankameraden der Fall. Manche konnte man besser leiden als andere, mit manch anderen verstand man sich wiederrum gut oder man konnte sich sogar anfreunden. Oder eben das genaue Gegenteil. Das war normal, denn nicht jedes Individuum passte zusammen. Solange man aber als Einheit zusammen funktionierte und gegenseitig auf sich aufpasste war das völlig in Ordnung. Sicherlich wusste Korallenglanz das auch, aber Farnseele wollte ihr einfach etwas entgegenkommen und ihr zeigen, dass sie willkommen hier war.


@Eisvogel @Korallenglanz



RE: silver shores and solitude - Eisvogel - 23.05.2024


glimmers of hope

Zunächst hatte sie sich darum gekümmert, ihren Schüler in die Obhut eines anderen Kriegers zu geben, etwas Abwechslung würde dem unsicheren schwarz-weißen Kater sicherlich gut tun, hoffte sie zumindest. Und heute hatte sie sich schon für eine Patrouille gemeldet, die ihm nicht unbedingt viel Lerninhalt liefern würde, musste er doch zunächst mehr an den Basics arbeiten. Schleichen und Ausdauer, ebenso wie Nasenarbeit - und jeder Krieger hatte da so seine Tricks und Tipps parat, weshalb sie auf einen Perspektivenwechsel setzte.
Nun aber machte sie sich auf den Weg, und tappte federnden Schrittes auf Korallenglanz zu, die mit ihrem Äußeren und Duft noch etwas schneller aufzufinden war, als anderen RegenClan-Mitglieder. Dabei nahm ihr silberner Pelz bereits den typischen Duft an und für die anderen Clans wäre sie sicher nicht mehr von einer ReganClan-Katze zu unterscheiden. Und auch die ihren hatten die Kriegerin bereits aufgenommen. Einen Mond war es her, und natürlich fiel der Anfang schwer…besonders in ihrer Situation. Sie hatte ihren Clan verloren, ihre Eltern…und ihren Bruder. Eisvogels Herz wog schwer wenn sie nur daran dachte, wie schlimm es ihr ergangen war, und wie traurig sie sein musste. Weshalb sie ihr umso mehr Hilfe anbot. Zu gern führte sie die Kätzin herum, half ihr dabei sich zurecht und einzufinden.
Die Kätzin artete jedoch nicht alleine, Farnseele hatte sich bereits aus der Kinderstube zu ihr begeben und schien sich mit ihr zu unterhalten, weshalb Eisvogel etwas verlangsamte, um ihnen mehr Zeit zu geben. Somit schnappte sie nur den letzten Satz des getigerten Katers auf. ‘‘Sei einfach du selbst, dann fließt das Leben und die Normalität schon bald wie ein klarer Bach zurück durch deinen Alltag.‘‘ klang es doch sehr philosophisch in ihren Ohren wieder, und so als hätte er sich mit sehr freundlichen, hilfsbereiten Worten an Korallenglanz gewandt. “Guten Tag ihr Zwei!” flötete sie fröhlich und schenkte beiden ein liebes Lächeln. “Wie geht es euch? Seid ihr bereit zum aufbrechen, oder braucht ihr noch eine Stärkung?” erkundigte sich die silbrig getupfte und ihr Schweif deutete in Richtung des Beutehaufens. Insbesondere für die neue Clankätzin versuchte sie Sorglosigkeit und Positivität auszustrahlen, damit diese sich willkommen und wohl fühlte, und sich vielleicht von den traurigen Gedanken ablenken lassen konnte.



@Farnseele @Korallenglanz



RE: silver shores and solitude - Korallenglanz - 23.05.2024


mist of memories



Als Farnseele bei ihr ankam, begann dieser eine Unterhaltung und die junge Kätzin stellte fest, dass der getigerte ein sehr empathischer Krieger des Regenclans war und sie wusste diese Fürsorge sehr zu schätzen. Doch es fiel der silbernen schwer sich dankbar zu zeigen. Seitdem sie Zeuge davon war, wie ihr Bruder von einem Monster erwischt wurde, fühlte sie sich total entwurzelt und heimatlos. Die Kätzin wusste, dass dies ein Zustand war, der vorrübergehen würde, denn auch den Verlust der Familie und der Heimat hatte sie überstehen können. Doch da war Dünenwanderer an meiner Seite. Wie soll ich das ohne ihn schaffen? Ihr Ohr zuckte leicht und sie sah in Farnseeles grüne Augen, welche ihm wohl seinen Namen verliehen haben mussten. Wie ein klarer Bach. So hat auch Dünenwanderer stets gesprochen. Altklug wie unsere Eltern, doch es war immer tröstlich. Sie blinzelte den Schmerz aus den kobaltblauen Augen, nickte und sah dann zu Eisvogel, welche dazu kam »Guten Tag, Eisvogel« miaute sie mechanisch und blinzelte nochmal dankbar zu Farnseele, damit dieser wusste, dass sie seine sanften Worte und die Trostversuche zu schätzen wusste. 
Eisvogel fragte nun, ob sie bereit für die Patrouille waren und daraufhin nickte die Kätzin »Ich bin bereit um aufzubrechen« antwortete sie ihr und sah kurz zu Farnseele, doch dieser war sicher auch bereit, dass sie bald loskonnten. Die blauen Augen der silbrigen Kätzin blickten noch einmal zu Azursterns Tochter. Eisvogel hat ihr viel gezeigt, hat ihr den Regenclan und seine Traditionen näher gebracht und dafür war Korallenglanz ihr sehr dankbar. Hoffentlich, schafft sie bald wieder ganz die Alte zu sein und sicher wird sie dann auch besser Anschluss finden. Denn damit hatte die eigentlich sehr forsche Kätzin nie Probleme gehabt.



@Farnseele @Eisvogel



RE: silver shores and solitude - Farnseele - 24.05.2024


Guided by life's waves

Farnseele verstand Korallenglanz‘ Reaktion. Er hatte auch überhaupt nicht großartig etwas erwartet, sondern wollte ihr einfach nur zeigen, dass sie nicht alleine war, auch wenn man sich manchmal in so einer großen Gemeinschaft einsam fühlen kann. Das kannte er selbst sehr gut, auch wenn er hier geboren war. Damals dachte er zeitweise, dass er einsam sterben müsste, und hatte riesige Angst davor, doch heute wusste er, nach langen Monden, dass das nicht der Fall sein würde. Und bei Korallenglanz sicherlich auch nicht. Das dankbare Blinzeln reichte ihm dabei also vollkommen aus. Korallenglanz hatte ihm zugehört und seine Worte registriert, das war alles was er erreichen wollte für heute. ‘‘Guten Tag ihr zwei!‘‘, begrüßte Eisvogel sie flötend, die auf die beiden zukam. ‘‘Hallo Eisvogel.‘‘, miaute Farnseele ruhig und freundlich. ‘‘Wie geht es euch? Seid ihr bereit zum aufbrechen, oder braucht ihr noch eine Stärkung.‘‘
Farnseele sah im Augenwinkel zu Korallenglanz die bereit war. Also erhob der Krieger sich. ‘‘Gut. Ich hoffe dir auch, Eisvogel.‘‘, antwortete er knapp auf die Frage und ging dann vor ran, während er noch miaute: ‘‘Wir sind alle bereit. Auf geht’s.‘‘
Farnseele ging mit festen, aber ebenso sanften Schritten durch den Lagerausgang und steuerte in die Richtung des Wasserfalls. Farnseele führte Patrouillen nicht wirklich gerne an, ging aber sehr verantwortungsbewusst mit dieser Pflicht um. Glücklicherweise war er heute mit umgänglichen Katzen unterwegs die keinen Ärger machen würden. Zumindest stufte er Korallenglanz nicht als Problemkatze ein oder ähnliches. Er ging schweigend an der Spitze und ließ die beiden Kätzinnen hinter sich. Vielleicht würden die beiden sich ja auch unterhalten und sich somit besser kennenlernen? Würde er sich für den Neuzugang definitiv wünschen. Die Sonne schien warm von oben auf ihre Pelze herab. Vögel zwitscherten, und die Luft war trocken und angenehm. Im gemütlichen Trab lief er weiter und als nach einiger Zeit der Wasserfall immer näher kam und sie in der Nähe des beim Rand der Schlucht angelangt waren, hielt er an und drehte sich mit einem sanften Lächeln zu seinen beiden Clankameraden um. ‘‘Ich habe überlegt, dass wir heute beim Wasserfall jagen.‘‘, begann er das Offensichtliche zu erklären. ‘‘Und ich habe gedacht, dass wir gemeinsam unten am Wasser Fische fangen. Außer ihr möchtet beide unbedingt heute für euch an Land jagen. Das wäre auch vollkommen in Ordnung. Ihr müsst es mir nur sagen.‘‘, miaute er sachte und sah beide Kriegerinnen abwartend und neugierig an. Farnseele ließ gerne, wenn er die Patrouille anführte, seine Clankameraden ebenfalls mitentscheiden, wenn die Gegebenheiten dazu passten. Er wollte nicht groß einen auf Anführer machen und wollte mehr, dass jeder sich wohlfühlte, sei es auf einer Patrouille oder im Lager. Er dachte zwar, dass miteinander Fische fangen den Bund und die Vertrautheit miteinander fester zusammenschweißen könnte, aber er würde jede Entscheidung akzeptieren. Und genau das wollte er vermitteln.


@Eisvogel @Korallenglanz



RE: silver shores and solitude - Eisvogel - 27.05.2024


glimmers of hope

Scheinbar lief sie nicht geradewegs in ein angeregtes Gespräch, auch wenn Farnseele recht freundlich geklungen hatte - zumindest in den letzten Worten die die getupfte Kriegerin aufgeschnappt hatte. So antwortete Korallenglanz beinahe mechanisch, grüßte zurück, auch wenn sie nicht ganz anwesend wirkte. Freundlich und mitfühlend blinzelte die Tochter Azursterns die Kätzin an, am liebsten hätte sie noch etwas gesagt, doch wollte sie auch nicht, dass die andere sich bemitleidet fühlte. Immerhin war sie unglaublich stark, so wie sie alles ertrug und weitermachte. Und so hoffte sie einfach, irgendwie eine Stütze sein zu können, eine helfende Pfote, so dass die andere gut ankam, sich einlebte…und vor allem weiterlebte. So richtig aufblühen konnte und im RegenClan ihr Zuhause fand. Neugierig war sie schon, wie ihre alte Heimat gewesen war, doch wollte sie die Andere nicht löchern und Heimweh verursachen, immerhin waren die innerlichen Wunden des Verlustes alle frisch.

Auch der braugetigerte Jungenvater grüßte freundlich zurück und beantwortete ihre Frage. Mit einem lächeln nickte die silberweiße Kätzin. “Gutgut wie immer.” lautete ihre Antwort, immerhin konnte sie sich nicht beschweren, hatte sie im letzten Mond doch erfolgreich einen Kampf bestritten, bildete einen Schüler aus…und war noch immer unglücklich verliebt und fühlte sich von ihrer Mutter ungesehen. Doch daran ließ sich so einfach nichts ändern, und so versuchte sie all dies einfach zu ignorieren, sich anderweitig zu beschäftigen und abzulenken. Auch Korallenglanz war bereit aufzubrechen und so beschloss der älteste Kater der Runde den Aufbruch. Und so folgte die getupfte Kätzin federnden Schrittes, passte sich dem Tempo des Kriegers an aber blieb ein kleines Stück hinter ihm. Dabei könnte sie beschleunigen, sprinten, den warmen Wind auf ihrem Pelz spüren. Denn die Luft roch nach Blattfische und wurde von der Melodie der Vögel erfüllt. So ließ sie sich etwas zurückfallen und trabte neben Korallenglanz her, tief einatmend und wohlig seufzend. “Die Blattfrische kehrt auf wunderbare Weise ein! Vielversprechend für die kommenden Tage und Monde.” miaute sie sacht und blinzelte der Kätzin sacht zu. “Hat man dir schon vom Blütenmondfest erzählt?” erkundigte sie sich also und ihr Schritt bekam ein fröhlichen Sprung, der sie federnd weiter tänzeln ließ.

Die Ohren spitzten sich als Farnseele das Wort an sie richtete, aufmerksam und respektvoll. “Der Wasserfall ist herrlich!” und eine wunderbar Wahl wie sie fand, vielleicht jedoche rinnert es Korallenglanz an das Meer? Eisvogel hatte nur von den tosenden Wellen dort gehört. “Ich mag die Landjagt zwar, aber zusammen Fischen klingt toll.” stimmte sie also motiviert zu, immerhin liebte sie es, Vögel zu fangen, aber ein gemeinsames Angeln nach Fischen würde ihr Band sicher stärken und gemeinsam machte die Jagd doch auch weitaus mehr Spaß! So also warf sie der langhaarigeren Kätzin einen fragenden Blick zu. So schien Farnseele doch sehr offen für Einwände und Vorschläge.


@Farnseele @Korallenglanz



RE: silver shores and solitude - Korallenglanz - 27.05.2024


mist of memories



Die silbrige Kätzin hatte die kurze Unterhaltung eher stumm an sich vorbeiziehen lassen, sich aber mit der Patrouille in Bewegung gesetzt. Farnseele lief ein wenig voran, schließlich führte er diese Patrouille an und sollte als erster erkennen, wenn etwas ungewöhnliches vor sich ging. Eisvogel lief neben Korallenglanz. Ihr Gang war federnd, es schien der sensiblen Kätzin gut zu gehen. Sie hatte Korallenglanz ein wenig unter ihre Fittiche genommen und ihr das Clanleben gezeigt und dafür war die ehemalige Meeresclankriegerin sehr dankbar. Nun freute sich Eisvogel über die Blattfrische und fragte Korallenglanz nach einem Fest. Nachdenklich schüttelte sie den Kopf »Ich habe es schon oft gehört..Blütenmondfest« wiederholte die Kätzin nachdenklich und schien mit dem Gespräch ein wenig aus ihrer mechanischen Starre rauszukommen.»Aber nein, ich weiß nicht was das ist. Möchtest du mir darüber erzählen, während wir zum Wasserfall gehen?« fragte sie also und rang sich ein Lächeln ab. Es interessierte Korallenglanz ja schon. Dieses Fest klang nach Freude und das könnte sie in ihrem Leben grade wirklich gebrauchen. Dünenwanderer, du hättest sicher Freude bei diesem Fest..
Farnseele hatte eben erzählt, was sein Plan für diese Jagd war und die Idee klang gut in Korallenglanz Ohren. Fischen gefiel ihr, immerhin war die meiste Beute in ihrer Heimat im Meer zu finden. So nickte sie also zu diesem Vorschlag. Als sie dem Wasserfall näher kamen, konnte man schon das Wasser hören und die Silberne schloss kurz ihre Augen. Das Wasser erinnerte sie an Zuhause. Die Nächte in den Klippen, wenn das Wasser gegen die Felsen schlug und das stetige, beruhigende Rauschen des endlosen Meeres. »Das klingt wie Zuhause« miaute die Kätzin, sehr leise und öffnete dann die Augen und schüttelte den Kopf »Tut mir Leid. Ich weiß, ich bin jetzt eine Regenclankätzin. Das hier ist mein Zuhause« korrigierte sie sich selbst und sah kurz zu ihren Pfoten. Zuhause hin oder her. Das Meer war meine Heimat, mein Ursprung..



@Eisvogel @Farnseele



RE: silver shores and solitude - Farnseele - 28.05.2024


Guided by life's waves

Als Eisvogel verbal seiner Idee zustimmte und Korallenglanz schweigend nickte, schnippte Farnseele zufrieden mit seiner Schwanzspitze. "Wunderbar.", miaute er zufrieden und drehte sich wieder um. Er ging weiter vor, stieg vorsichtig den Weg hinab zum Wasserfall herunter, blickte immer wieder kurz über die Schulter zu den beiden Kriegerinnen nach hinten um sich zu vergewissern, dass sie ihm folgten und sicher unten ankamen, und tappte einige Fuchslängen vom tosenden Wasserfall weiter damit das doch ziemlich laute Getöse nicht unangenehm in ihren Ohren klingelte, sondern als sanftes Hintergrundgeräusch fungierte. Außerdem ließen sich die Fische weiter weg besser fangen, weil sie nicht gewaltsam vom Strom des Wassersfalls mitgerissen wurden. "Das klingt wie Zuhause.", hörte Farnseele Korallenglanz hinter sich miauen. Er schwieg, ließ die junge Kätzin in Erinnerungen schwelgen und verstand auch, dass Korallenglanz dabei an ihre ehemalige Heimat dachte. Und das war natürlich vollkommen logisch. Er hatte Verständnis. "Tut mir leid. Ich weiß, ich bin jetzt eine Regenclankätzin. Das hier ist mein Zuhause." Farnseele verzog mit mitleidiger Miene leicht das Gesicht, drehte sich dann aber mit einem sanften Lächeln zu der Langhaarkätzin um und hielt an. "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, Korallenglanz. Wir wissen, dass du es weißt. Aber es ist keine Schande in Erinnerungen zu schwelgen. Keiner von uns ist dir böse.", versuchte er sie zu beruhigen. Farnseele blinzelte Eisvogel an und war sich sicher, dass sie es genauso sah wie er, weswegen seine Worte definitiv der Wahrheit entsprachen. Der Getigerte drehte sich nun zum Ufer und hockte sich hin. "Jetzt heißt es zusammen fischen.", verkündete der Patrouillenanführer.
Farnseele starrte konzentriert in das Wasser und wartete geduldig auf Beute. Nach einer Weile erkannte er endlich etwas. Etwas Längliches. So etwas wie ein...Aal! Farnseele regte sich trotz der Aufregung nicht, wartete bis der Aal nahe genug rankam. Erst dann schlug Farnseele plötzlich blitzschnell in das Wasser. Die Beute flog in die Luft aber nicht weit genug an das Ufer. Farnseele schnellte vor, packte den Aal kräftig mit den Kiefern, schwankte kurz dabei und schleuderte es sofort an Land. Dort fixierte er es und tötete es eilig mit einem Biss. Puh, das war knapp. Aber ein Aal, welch ein Glück! Farnseele schnippte zufrieden mit der Schwanzspitze.


@Eisvogel @Korallenglanz



RE: silver shores and solitude - Spielleiter - 30.05.2024


Danger ahead



Der Anführer der Jagdpatrouille wählte den Wasserfall aus. Eine ruhige, friedliche, geradezu idyllische Atmosphäre erwartete sie. Es sollte eine normale Jagdpatrouille werden. Dort angekommen, näherten sich die Krieger bereits dem Wasser, um dort zu fischen. Es wirkte alles normal. Der Klang vereinzelter Beutetiere war zu vernehmen, der Wasserfall wirbelte feinen Sprühregen auf als das Wasser auf das Becken traf. Hier konnte man ewig bleiben, nicht wahr? Bisher zumindest.
Allerdings waren sie hier nicht allein. Denn in einem Gebüsch hatte es sich eine Gestalt mit langgezogenem Körper, buschigem Schweif und feuerfarbenen Fell bequem gemacht. Hatte sich dorthin mit ihrer Beute zurückgezogen, die er genüsslich verspeiste, war es auch nur eine kleine Maus. Etwas größeres hätte ihm mehr zugesagt. Da drangen die Stimmen an seine spitzen Ohren und der Geruch dreier Katzen stieg ihm in die Nase. Aus seinem Versteck heraus suchten die glänzenden Augen das Gebiet ab bis sie die Gruppe bestehend aus einer silbernen Gestalt, einer braungetigerten und einer silbrigweißen Gestalt erblickten. Der Jäger zog seine Lefzen zurück und entblößte seine weißen Zähne während er sie beobachtete. Sie, die sich zum Jagen an das Wasser setzten. Dabei fiel sein Blick auf einen Fetzen roten Fells, das er wohl während der Jagd auf die Maus verloren hatte.
Ob die drei Krieger den Fellfetzen wohl bemerken würden?

Würfelt auf Intelligenz+Glück, um das Fellbüschel des lauernden Fuchses rechtzeitig zu bemerken.


@Korallenglanz @Farnseele @Eisvogel



RE: silver shores and solitude - Eisvogel - 01.06.2024


beware!

Während sie Farnseele folgten, der die Patrouille aus dem Lager führte, begann sie ein Gespräch mit Korallenglanz, in der Hoffnung es würde sie ablenken und unterhalten, udn ets wohler fühlen lassen. Denn auch wenn sie nicht wirkte, als wäre ihr nach viel Sprechen zu Mute, gab es doch ein Thema, welches bei den meisten Katzen Neugierde und Vorfreude auslösen konnte. Das Blütenmondfest, und so schnitt sie es als Frage ihrerseits an. “Kein Wunder, da es näher rückt, platzen einige Katzen fast vor Vorfreude.” miaute sie fröhlich, so war es kein Wunder, dass die neue Kriegerin es zumindest aufgeschnappt hatte. Eisvogel nickte lächelnd, auch wenn Korallenglanz eigenes etwas gezwungen wirkte, doch zumindest sah sie es als Fortschritt. “Wir alle wetteifern in vielen verschiedenen Disziplinen und die Gewinner dürfen den Clan vertreten und gegen die Gewinner der anderen Clans antreten. Es ist eine große Ehre und jeder möchte natürlich gewinnen.” sie schnurrte leicht, war es doch eine wunderbare Motivation für viele. “Da es nur alle zwölf Monde stattfindet, fiebern die meisten sehr darauf hin und gerade das erste Mal ist immer sehr besonders und beeindruckend. Vielleicht kannst du ja beiwohnen, auch wenn du noch etwas Zeit zum Einleben brauchst.” immerhin war es auch ohne Teilnahme ein wunderbares Schauspiel zum Beiwohnen. Und nunja, vielleicht merkte man, dass auch Eisvogel Spaß an diesem Treiben hatte - es wäre auch ihr erstes Fest, wo sie richtig mitmachen konnte, war sie beim letzten Mal doch gerade erst 8 Monde alt gewesen und hatte als aufgeregete Schülerin gebannt zugesehen. “Natürlich gibt es dann noch den ganzen Part des Schmückens und des Beisammenseins…” fügte sie ein bissche schwärmen hinzu und blizelte dann entschuldigend, wärhedn sie in einem federnden Trab beim Wasserfall ankamen.
Ein Rauschen, das friedlich und beruhigend wirkte wie das Schnurren einer Katze - und in ihrer Begleiterin Wehmut auslöste. Tröstend fuhr sie ihr mit dem Schweif sanft über die Schulter. Und Farnseele sprach ihr tröstend zu und sie nickte zustimmend. “Auch wenn du eine RegenClanerin bist, ändert es nichts daran wo du herkommst und das wird immer Teil deines Herzens sein. Das hier ist dein Zuhause, genauso wie es das Meer war, und sobald es weniger wehtut daran zu denken, wirst du dich wieder ganz wie du selbst fühlen.” da war sie sich sicher. Nun, so ganz wie es ging mit ihren Verlusten. Doch dauerte es, bis man richtig ankam, und sich niederlassen und auf etwas Neues einlassen konnte. Und beide nahmen es ihr nicht übel. Bedächtig schweigend, hob sie dann nochmal sacht ihre Stimme. “Es ist ein wunderbares Geräusch, nicht?” sanft blinzelte sie ihr zu, ehe Farnseele die gemeinsame Fishing-Session eröffnete.

Während der getigerte Kater erfolgreich einen Aal angelte und erlegte, und sie Korallenglanz etwas Zeit gab, das Gewässer zu betrachten, atmete sie tief durch und tappte ein paar Schritte weiter an der glänzenden Wasserfläche entlang. Ihre Ohren zuckten aufmerksam, auch wenn sie das Rausche genoss, welches andere Geräusche einfacher ausblendete. Doch… während sie die Wasser schwere Luft schmeckte und ihren Blick wandern ließ, kam ihr irgendwas…anders vor als sonst. Komisch. Innerlich etwas wacher werdend, scannte sie die Umgebung etwas mehr, ließ die eisblauen Augen über die umgebende Erde wandern, als könnte diese ihr erklären, was sie innerlich etwas beunruhigte. Und da lag etwas, nur ei paar Pfotenschritte von ihr entfernt. Rotes Fell - es hätte zwar auch das einer plüschigen Katze sein können, doch der nächste Atemzug den sie schnuppernd tat, verriet ihr die plötzliche Wachsamkeit. Fuchs. Ihr Nackenfell sträubte sich automatisch, ihre Haltung wurde straffer und gerader. “Farnseele - sieh mal!”rief sie mit gedeckter Stimme, nicht allzu laut über die Schulter hinweg und deutete mit dem Schweif in Richtung des unauffälligen Fellstückes. “Da. Hier war ein Fuchs..!” oder ist es immernoch. Sie öffnete das Maul, die Luft schmeckend und näher an den Fellbüschel herantänzelnd.


@Farnseele @Korallenglanz