Felidae
Splitterkralle [kontrolliert: Jules] - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Mitgliederbereich (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Steckbrief Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=61)
+---- Thema: Splitterkralle [kontrolliert: Jules] (/showthread.php?tid=409)



Splitterkralle [kontrolliert: Jules] - Splitterkralle - 17.12.2023

Hab seinen Steckbrief fertig bekommen, danke für's Drüberschauen! Die 200 Knochen für das Talent "Ungezähmt" können gern bei Brombeerstreif abgezogen werden


RE: Splitterkralle [kontrolliert: Jules] - Jadestern - 18.12.2023

Bevor ich ihn annehme;

Das kleine Bild im Profil hat irgendwie einen Error.

Persönlichkeit
-> Vielleicht wäre ausdauernd ein besseres Wort statt geduldig? denn er scheint ja an sich kein sonderlich ausgeglichener Charakter, besonders im angesicht des “Ungezähmt” Talentes, daher sollte er vielleicht einfach beherrscht oder ausdauernd bleiben um seine Pläne verfolgen zu können, und nicht direkt “hoch” zu gehen?

-> “erpresst er sie auch und übt Zwang aus.” wie kommt es, dass noch nie jemand das gemeldet oder mitbekommen hat? Inwiefern erpresst er sie bzw. womit?

Talente
-> Er braucht das Clantalent, da er im Clan geboren wurde, das heißt eines der Talente müsste gegen das Clantalent ausgetauscht werden, evtl. Eulenohr damit er nur ein sehr besonderes Talent hat?

Vergangenheit
-> “Erst zum 189. Mond, im Alter von 7 Monden wurde Splitterjunges zum Schüler ernannt. Donnerstern, der ehemalige Anführer des Blitzclans, hatte die Zurückgezogenheit des Katers bemerkt und seine Schülerzeit um einen Monat verzögert, um ihm mehr Zeit zur Entfaltung zu geben.” also eigentlich ist das sehr unüblich und echt sehr spät, Donnestern wa niemand, der da sonderlich “Rücksicht” genommen hat, immerhin hat er selbst auch Jadestern ausgebildet, die mit drei Monden zum BlitzClan kam, und sie auch nicht länger warten lassen, was die Ausbildung angeht, trotz der Umstände.

-> “Zum Staunen anderer Katzen legte Splitterpfote die Kriegerprüfung einen Mond früher als die übrigen Schüler ab und ihm wurde rasch unterstellt jemanden getäuscht oder betrogen zu haben. Das Blatt wendete sich allzu bald, als Splitterkralle die Nächte nutzte, um heimlich zu trainieren, um seinen Rückstand auszugleichen.” wenn er Rückstand ausgleichen muss, wird er nicht früher ernannt. Früher ernannt wird man nur, wenn man schneller den Trainingsplan verinnerlicht und abgearbeitet hat und alles kann & die Prüfung erfolgreich abgelegt hat oder statt der Prüfung eben anderweitig bewiesen hat, die Fähigkeiten eines Kriegers zu besitzen. z.B einen entscheidende Kampf gegen Feinde/die ettung eines Clanmitgliedes o.ä

Daher würde ich sagen, er wurde regulär ernannt, obwohl man ihn eher unterschätzte, daher das Staunen, dass er einen Mond früher schon zum Krieger wurde. Was sich ja gut damit begründen lässt, dass er so verbissen und diszipliniert, gar perfektionistisch trainierte.

-> “Sobald Jadeblut nach Donnersterns Tod zur Anführerin des Blitzclans wurde, gingen Splitterkralles Nerven mit ihm durch. “ was meinst du damit? Ich verstehe, dass er Jadeblut die Schuld gibt, das geht durchaus klar, aber wenn er sich nicht benehmen kann, würde Jadestern ihn wohl kaum bis heute dulden, denn sie hat bereits andere Katzen vebannt, die eigene Clanmitglieder angegriffen/unterdrückt/verletzt haben.

-> “Ein Machtspiel in den Reihen des Clans entbrannte, von dem Jadestern nie erfahren sollte.” die Aussage ist etwas gewagt, denn wenn er es zu auffällig macht, wird sie zumindest etwas ahnen, je nachdem wie er sich ihr gegenüber benimmt. Ähnlich ist es ja bei Löwenglut, dem sie zwar noch “semi vertraut" aber durchaus bemerkt, dass er gewisse Abneigugen ud Zweifel innehält, und ihm einige definiti zustimmen.

-> “Splitterkralles Einfluss im Clan war beachtlich gewachsen und inzwischen wagte es keine Katze mehr, sich körperlich oder verbal mit ihm anzulegen, außer sie wollte seinen Zorn zu spüren bekommen und im schlimmsten Fall sterben.” auch hier, er kann durchaus Einfluss haben, aber sollte er sich offen je gegen das Wort der Anführerin oder des Stellvertreters stellen, oder in Gegenwart der falschen Katze eben irgendwen verletzen (oder gar töten) zieht das eine Verbannung, oder ebenfalls seinen Tod mit sich. Also kann es durchaus Katzen geben, die ihn fürchten und respektieren, aber wenn offen zu viele Angst vor ihm haben, ist es ja seltsam, dass Jadestern davon nichts mitbekommen würde, weißt du was ich meine?


(wenn er Trockenfuß jüngerer Bruder sein soll, dann müsste der Anfang & die Relas noch abgeändert werden)


RE: Splitterkralle [kontrolliert: Jules] - Splitterkralle - 18.12.2023

Persönlichkeit
-> habe die positive Eigenschaft "geduldig" gegen "ausdauernd" ausgetauscht, genauso wie Sätze, die diese Geduld (jetzt Ausdauer) beschrieben haben

-> "Wenn die Lage für ihn günstig steht, verwendet er die erzeugte Angst auch bewusst gegen Clangefährten, allerdings nur vereinzelt und bei Betroffenen, die zumindest leicht zu durchschauen sind." - habe den Teil umformuliert und gekürzt, damit deutlich wird, dass dieses Einsetzen von Informationen für/gegen eine Katze nicht allzu oft passiert, weshalb bisher niemand darauf aufmerksam geworden ist. Erpressen würde er die betroffene Katze beispielsweise, wenn ihm durch seine Gruppe "Schatteneulen" zu Ohren kommt, dass er weiß, dass sie gegen das Gesetz verstoßen hat (z.B. Beute auf Patrouille selbst gefressen, statt zum Clan zu bringen während Hungersnot) und sie an Jadestern verpfeifen würde. Das würde ich allerdings dann in passender Situation im RP ausspielen, damit es verständlicher ist und es einen lesbaren Zusammenhang gibt.

Talente
-> mir war nicht bewusst, dass Clantalente Pflicht sind, dachte bisher es wären Optionen. Habe "Eulenohr" ersetzt

Vergangenheit
-> macht absolut Sinn, habe den Abschnitt wie folgt umgeschrieben: "Zum 188. Mond, im Alter von 6 Monden, wurde Splitterjunges von Donnerstern zum Schüler von Steppenfuchs ernannt. Trotz Beginn seines Schülertrainings blieben die gleichaltrigen Katzen misstrauisch und hänselten ihn weiter, manchmal erntete er auch Argwohn von Älteren, die so ihre Zweifel hatten, was ihn betraf."

-> habe das ebenfalls ausgebessert: "Zum Staunen anderer Katzen legte Splitterpfote die Kriegerprüfung einen Mond früher als die übrigen Schüler ab und ihm wurde rasch unterstellt jemanden getäuscht oder betrogen zu haben. Obwohl einige Clanmitglieder über seine vorgezogene Ernennung staunten, nutzte Splitterkralle die Nächte, um heimlich zu trainieren und noch stärker zu werden."

-> Splitterkralle hat bisher nie Anzeichen seines Hasses gegenüber Jadestern gemacht, weshalb sie nur auf seinen allgemeinen Ruf als kräftiger Kater aufmerksam geworden sein kann und dass manche Katzen ihn fürchten, was aber mehrere Ursachen haben könnte (Körperbau, düsterer Blick, beachtliche Erscheinung, eventuell vereinzelt Erpressung durch Informationen, an die er gelangt ist). Er bemüht sich also nicht aufzufallen und keiner Katze einen Grund zu geben an ihm zu zweifeln. Ist also umformuliert: "Sobald Jadeblut nach Donnersterns Tod zur Anführerin des Blitzclans wurde, gingen Splitterkralles Nerven mit ihm durch. Jadeblut war in seinen Augen bis zu dem Unfall seiner Mutter eine beachtliche Kriegerin gewesen, doch was war er im Vergleich zu ihr? Er trainierte beinahe jede Nacht, bemächtigte sich Einfluss bei einigen Katzen, allein durch sein Auftreten. Er war zu mehr berufen, dessen war er sich sicher. Und dafür verachtete er Donnerstern und auch seine Nachfolgerin Jadeblut... nein, jetzt Jadestern."

-> den Teil habe ich komplett rausgenommen, weil er auch irgendwie nicht mehr die Vergangenheit beschreibt und es tatsächlich zu auffällig klingt

-> und diesen Teil habe ich ebenfalls gestrichen, weil das eher etwas in der Zukunft wäre, das man ausspielen könnte, aber erstmal sehen wohin der Weg jetzt führt. Er soll jedenfalls bisher keine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben oder in irgendeiner Weise auffällig geworden sein

Vielen, vielen Dank für deine Mühe, es war ja doch ein ganzes Stück Arbeit! 

(Trockenfuß ist in der Relation und der Vergangenheit eingefügt.)


RE: Splitterkralle [kontrolliert: Jules] - Jadestern - 19.12.2023

Vielen lieben Dank für die rasche Korrektur und die Geduld!
Freu mich, dass das mit Trockenfuß doch noch geklappt hat - hiermit bist du angenommen!