blood on sacred bark
- Druckversion
+- Felidae (
https://felidae-warriors.de
)
+-- Forum: Orte (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16
)
+--- Forum: WurzelClan (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=29
)
+---- Forum: Ahnenbaum (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=33
)
+---- Thema: blood on sacred bark (
/showthread.php?tid=1089
)
blood on sacred bark
-
Fichtenstern
-
02.03.2026
I am the memory
Es war Sonnenhoch, als die große Gruppe aus Kriegern des GlutClans den Donnerweg überquerte und in den Wald des WurzelClans eindrang. Sie liefen zielgerichtet, entschlossen und sie wussten, dass dieser Tag einen Kampf bereithalten würde. Doch sie waren mehr als bereit. Fichtenstern selbst führte die Gruppe an und Rotnase, eine Kätzin die eine starke Verbündete des Anführers wurde, lief ganz hinten und sicherte die Patrouille somit ab. Gestern Abend hatte Fichtenstern den Clan darüber informiert, dass sie heute zum Ahnenbaum laufen würden. Er hatte bei der Großen Versammlung Braunellenstern aufgefordert, seinen Clan an den Schlangenfelsen jagen zu lassen und diese Bitte wurde abgelehnt. Eine Ablehnung, die der Anführer jedoch nicht akzeptieren konnte. So hatten seine Krieger den ganzen Mond über bereits an den Schlangenfelsen gejagt und sich dem Risiko eines Angriffs ausgesetzt und genau das wollte er nun endgültig loswerden. Braunellenstern sollte seinem Clan endlich die Schlangenfelsen überlassen und wenn sie es nicht so tun würde, dann eben mit mehr Druck, mit mehr Gewalt.
Die Patrouille kam am Ahnenbaum an und obwohl die Sonne vereinzelnd durch die Blätterdächer brach, so war die Situation bedrückend und ein kalter Wind zog durch die Äste, als würde er sie verzehren wollen. Als Fichtenstern ankam, hörte er noch Rascheln und der Duft des WurzelClans lag in der Luft. Eine Patrouille musste in der Nähe sein, doch der Anführer des GlutClans wusste, dass sie nicht auftauchen würde. Anhand der Größe seiner Gruppe, wäre es mäusehirnig sich ihnen in den Weg zu stellen. Sie würden zum Lager rennen und Hilfe holen und genau darauf spekulierte der Kater auch. Braunellenstern selbst oder zumindest Rindenseele sollte hier auftauchen. Doch zuerst wollte er eine Botschaft mitgeben. Mit kräftigen und bestimmten Schritten lief Fichtenstern auf den Ahnenbaum zu »
Ich weiß, dass ihr hier seid. Ich habe eine Botschaft für eine Anführerin
« knurrte Fichtenstern kalt und lief auf den heiligen Baum des WurzelClans zu.
Feine Kerben waren in der Rinde. Eine jede Kerbe stand für ein Leben einer Katze aus dem WurzelClan. Älteste, Krieger, Schüler und sogar Jungen wurden hier verewigt und sollten für immer in Erinnerung bleiben. Fichtenstern hob seine Kralle und schlug mit einer rohen Gewalt zu. Die Krallen gruben sich in die heilige Rinde des Baumes und er zog sie über die Kerben. Und erneut hob er seine Pranke, schlug zu und kratzte über die Rinde. Das Holz splitterte und der Baum blutete Harz.
Wo eben noch fein getrennte Kerben war, lag nun die rohe Zerstörung. Die Rinde war komplett zerstört, Harz trat aus den tiefen Kerben raus und niemand konnte mehr sagen, wie viele Katzen hier mal verewigt waren. Es war nur noch ein zerstörtes Feld von Rinde. Fichtenstern hob erneut seine Kralle und drückte seinen Ballen gezielt auf einen Splitter aus Holz. Blut trat aus einer kleinen Stelle in seinen Pfotenballen aus und er zog die Pfote über die Rinde des Baumes. Die zerstörte, einst heilige Stelle, war mit Blut bedeckt und die Erinnerungen an die gefallenen Katzen des WurzelClans waren bis zur Unkenntlichkeit zerstört worden.
Mit kaltem Blick sah Fichtenstern in die Richtung, wo die Patrouille des WurzelClans sein musste. »
Ihr erinnert euch an eure gefallenen Kameraden. Aber jetzt, werdet ihr euch nur noch an diesen Tag erinnern, wenn ihr zum Ahnenbaum kommt. Seht wie meine Stärke eure Ahnen überschattet. Der WurzelClan ist schwach und er wird untergehen, wenn er meinen Forderungen nicht nachkommt! Gebt mir die Schlangenfelsen, oder meine Krieger verwüsten euren Wald, wie ich euren lachhaften Ahnenbaum!
« knurrte der Kater mit kalter und bestimmter Stimme. Dann war es an der Zeit zu warten. Das Rascheln des Laubes verriet Fichtenstern, dass die Patrouille davon gelaufen war. Sie würden Braunellenstern darüber informieren.
Der massige Kater drehte den Kopf zu seiner Patrouille.
»
Macht euch bereit
«
@
Rotnase
@
Dämmerbiss
@
Rauchwolke
@
Bergviper
@