![]() |
|
Silberstille [kontrolliert: Jacky] - Druckversion +- Felidae (https://felidae-warriors.de) +-- Forum: Mitgliederbereich (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=40) +--- Forum: Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=45) +---- Forum: Steckbrief Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=61) +---- Thema: Silberstille [kontrolliert: Jacky] (/showthread.php?tid=1037) |
Silberstille [kontrolliert: Jacky] - Silberstille - 16.01.2026 Er darf gerne kontrolliert werden. Die 400 Knochen für den zusätzlichen Charakter und die 400 für die beiden Knochenmarkttalente dürfen bei ihm abgezogen werden :3 RE: Silberstille [kontrolliert: Jacky] - Silberlicht - 19.01.2026 Heyyy :3 hier kommt meine Korrektur: <b>Persönlichkeit</b> Zitat:neugierigund Zitat:experimentierfreudig-> Die beiden Eigenschaften liegen inhaltlich sehr nah beieinander, man könnte es fast als Dopplung sehen, weil beide auf einen starken Wissensdrang hinweisen. Überlege bitte, ob du eine der beiden Eigenschaften durch eine andere, deutlich abgegrenzte ersetzen möchtest, z.B. <i>"rücksichtslos"</i> oder <i>"besessen"</i> (für <i>experimentierfreudig</i> und <i>"analytisch"</i>, <i>"beobachtend"</i> oder <i>"lernfähig"</i> für <i>neugierig</i> <b>Stärken & Schwächen</b> Zitat:Emotionale Intelligenzund Zitat:Kontrollverlust-> <i>Emotionale Intelligenz</i> betont seine kühle, unbeteiligte Art aber <i>Kontrollverlust</i> beschreibt einen komplett emotionalen Zusammenbruch. Die Kombination ist widersprüchlich. Eine Katze mit so hoher emotionaler Kontrolle und Distanz hätte vermutlich andere Reaktionsmuster (z.B. intensivere Planung, Zynismus o.Ä.). Bitte entweder eine andere Stärke oder eine andere Schwäche nehmen. Zitat:Intrigen-> Du hast bei den negativen Eigenschaften <i>"skrupellos"</i> verwendet. Mit <i>Intrigen</i> ist das inhaltlich eine direkte Dopplung, weil das Spinnen von Intrigen eine Ausprägung von Skrupellosigkeit ist. Eine der beiden Eigenschaften müsstest du ersetzen. Du könntest als Vorschlag die Stärke <i>Intrigen</i> durch etwas, das seine geistigen Fähigkeiten unabhängig von der Moral beschreibt, ersetzen, beispielsweise <i>"Strategie"</i> :3 <b>Attributspunkte</b> -> Du hast alle 53 Attributspunkte verwendet, sehr gut :3 aber bei <i>Glück</i> müsstest du entweder einen Attributspunkt hinzufügen oder das geringe Glück (bei weniger als 3 Punkten xd) als Schwäche auflisten, weil 1 oder sogar 2 Punkte doch einen rechten Pechvogel aus ihm machen <b>Vergangenheit</b> -> Hierbei muss darauf geachtet werden, dass es wichtig ist zu wissen, wieso die 3 verbannt worden sind. Die eigene Familie, v.a. so junge Katzen, zu verbannen ist eigentlich unüblich und muss gut begründet werden. Ein Zeichen, das der jeweilige Anführer - Schneestern oder ihr Vorgänger - erhalten hat und das er so interpretiert hat, dass eine Verbannung die bessere Wahl wäre, wäre akzeptabel, lediglich den Clangefährten Angst einjagen, reicht nicht als Rechtfertigung für die Verbannung so junger Katzen. Sie müssten auch wiederholt das Gesetz gebrochen oder andere Katzen willkürlich verletzt oder getötet haben Zitat:"durch abgeknickte Äste konnte er den Clan glauben lassen, ein Sturm ziehe auf, ein strategisch positionierter Lachs führte sogar zur Namensgebung eines neugeborenen Jungen."und Zitat:"durch eine blutbeschmierte Wurzel vor dem Anführerbau beinahe einen Krieg mit dem WurzelClan auslöste"und das Gestehen würde es eigentlich noch nicht ausreichen, dass die 3 Schüler verbannt werden. Es müssten die wiederholten, eskalierenden Gesetzesbrüche und Gewalttaten der Geschwister konkretisiert werden. Du könntest zusätzlich wiederholte, heimliche Experimente an Clanmitgliedern thematisieren, die in kleineren Verletzungen endeten, du könntest Traumfressers (Zitterpfotes) immer unkontrollierbarere Gewalt erwähnen, die darin endete, dass möglicherweise ein Ältester oder ein Schüler schwer verletzt wurde, oder vielleicht sogar Finsterblick (Silberlichts Voränger) oder Silberpfote selbst, weil ja Heiler sehr hoch im Clan angesehen sind :3 Ich würde tatsächlich nach dem gefälschten Zeichen der blutbeschmierten Wurzel noch hinzufügen, dass es keine Fürsprecher mehr im Clan gab, nicht einmal Silberpfote obwohl sie sich mit Streifenpfote ja ganz gut verstanden hat, und der Clan einstimmig die Verbannung beschloss, weil die Geschwister eine existenzielle Gefahr für den Frieden und ihren Glauben darstellten Wenn alles verändert bzw. angepasst ist, nehm ich Silberstille an c: btw find ich den Namen als <i>"Mahnung an eine gewisse Heilerschülerin"</i> seeehr interessant und cool :3 RE: Silberstille [kontrolliert: Jacky] - Silberstille - 26.01.2026 Hey Jacky, Danke dir für die Korrektur Habe mich für „beobachtend“ statt „neugierig“ entschieden. Statt „Kontrollverlust“ nehm ich dann „unflexibel“ das beschreibt es auch ganz gut aber ohne die emotionale Komponente :3 „Intrigen“ hab ich durch „Strategie“ ersetzt Bei den Attributen hatte ich „Glück“ schon als Schwäche aufgeführt. Soll ich das dann eher umbenennen in „Pech“ oder „Pechvogel“? Vergangenheit hab ich auch noch ein wenig ergänzt, gerne melden, wenn es noch nicht ausreicht :3 RE: Silberstille [kontrolliert: Jacky] - Silberlicht - 27.01.2026 perfekt :3 Damit ist Silberstille <b>Angenommen</b>! Sobald das Team die Streunergruppe Nebelfluch in die Hierarchie eingefügt hat, verschieb ich das Thema :3 |