Felidae
before the clan awakes - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Orte (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: GlutClan (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Feuerklippen (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: before the clan awakes (/showthread.php?tid=1029)

before the clan awakes - Fuchspfote - 27.12.2025

outsmarting dawn

Leise Pfoten verließen heimlich die Höhle des GlutClans und kaum hatte Fuchspfote seine erste Tatze außerhalb des Lagers gesetzt, wurde er schneller. Er sprang einen kleinen Absatz hoch und sah zurück »Los schneller Eichhornpfote, bevor Fichtenstern oder Habichtblut wach wird. Die ziehen uns das Fell über die Ohren!« lachte er und sein Fell prickelte bereits vor Aufregung. Seine Schwester und er würden gemeinsam bei den Feuerklippen jagen. Sie waren nun bereits 7 Monde und hatten sich einen ganzen Mond lang vorbildlich benommen! Keine geheimen Ausflüge, keine geheimen Jagden. Doch jetzt war damit Schluss. Immerhin konnten sie sich nun ganz gut in ihrem Territorium bewegen und kannten die Tücken der Feuerklippen und die Gefahren des Seichten Steinhangs. Nun war es an der Zeit eigene Erfahrungen zu machen. Und sie wären doch keine wahren Schüler des GlutClans, wenn sie nicht auch ein wenig rebellieren und ihre eigenen Erfahrungen machen würden? »Glaubst du, dass wir viel Beute machen?« fragte er aufgeregt seine Schwester und sprang auf den nächsten Felsvorsprung. Von hier an mussten er und Eichhornpfote viel springen und klettern. Doch es würde sich lohnen. »Letztens habe ich mit Habichtblut dort unten gejagt. Es ist eine relativ ebene Fläche und perfekt für unseren Ausflug!« miaute er und konnte sich kaum halten vor Aufregung. 
Fuchspfote war nicht dumm, er wusste, dass dieser Ausflug nicht geheim bleiben würde. Aber wie sollten ihre Mentoren schon großartig sauer sein, wenn die beiden Schüler mit dicker Beute ins Lager zurückkehren würden? Die haselnussbraunen Augen blickten auf den Horizont. Der Himmel war hell, die Sonne war bereits am aufgehen und dennoch hatte sie das Lager des GlutClans noch nicht erreicht. Dieses lag noch immer im Dunkeln und somit hatten er und seine feuerrote Schwester noch etwas Zeit, bis die anderen erwachen würden. Ob die Zeit ausreichen würde?

RE: before the clan awakes - Eichhornpfote - 08.01.2026

Wir machen den Clan stolz!

Die Sonne war noch nicht zu sehen, doch der Himmel wandelte sich langsam vom nächtlichen schwarz zu einem leicht rötlichen grau, als Eichhornpfote sich hinter ihrem Bruder aus dem Lager schlich.

“Bin direkt hinter dir!“, versicherte sie Fuchspfote, der sie lachend zur Eile antrieb. Sie spürte seine Aufregung und ließ sich bereitwillig davon anstecken. Der Großteil des Clans schlief noch, doch einzelne Jäger nutzten gerne die frühen Morgenstunden. Die Gefahr entdeckt zu werden machte ihren Ausflug für Eichhornpfote allerdings nur noch aufregender! Schnuppernd streckte sie immer wieder die Nase in den Wind und ließ die Ohren spielen, doch um sie herum blieb alles ruhig.

Mit wenigen Sprüngen holte sie zu ihrem Bruder auf und genoss die Stärke ihrer Muskeln. Sie beide waren dem plumpen Körperbau eines Jungen entwachsen und allmählich zeigte ihr hartes Training Ergebnisse. Schnurrend rempelte sie Fuchspfote spielerisch an und zwickte ihm im Lauf ins Brustfell.

“Wir werden alles fangen, was so töricht ist uns hier vor die Pfoten zu stolpern!“, prahlte sie grinsend und sprang neben Fuchspfote auf den Felsvorsprung. Die Feuerklippen erstreckten sich nun direkt vor ihnen, die Felsen zeichneten sich dunkel vor dem heller werdenden Himmel ab. Eichhornpfote genoss die frische Luft, die von dem kühlen Gestein ausging. Sie warf Fuchspfote einen schelmischen Blick zu und nickte bei seiner Beschreibung der Jagdgründe, die er für sie auserkoren hatte.

“Klingt perfekt.“, schnurrte sie und begann Seite an Seite mit ihrem Bruder den Aufstieg. Der Fels war rau und kalt unter ihren Pfoten, doch Eichhornpfote mochte die unwirtliche Gegend hier. Sie war wie der GlutClan, unnachgiebig und gefährlich.

“Ich hatte einmal das Vergnügen mit Habichtblut zusammen zu jagen. Ich sag es mal so… sympathisch ist anders. Wie kannst du nur mit dem zurechtkommen?“, fragte sie ihren Bruder kopfschüttelnd und dachte mit Unbehagen daran zurück, wie sie mit Habichtblut und Achatbrand im Moor hatte jagen müssen, und die beiden Kater nichts besseres zu tun hatten als sich ständig gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Da war sie mit Fichtenstern doch deutlich besser dran!

@Fuchspfote

RE: before the clan awakes - Spielleiter - 13.01.2026

Flutenseele

Die Luft über den Feuerklippen war kühl, doch zwischen den Steinen sammelte sich Feuchtigkeit.
Ein leises Rinnen, kaum hörbar, als würde Wasser durch Risse sickern, die es hier eigentlich nicht gab.

Flutenseele stand plötzlich da.
Schmal, perlmuttfarben, ihr Fell schimmerte wie nasser Stein im ersten Licht des Morgens.

Ihre blassen Augen ruhten auf Fuchspfote, ruhig, prüfend.
„So viel Eifer,“ flüsterte sie, ihre Stimme klang, als käme sie von unter der Oberfläche. „Und doch rennst du dem Feuer entgegen, als könne es dich nicht verschlingen.“

Sie blinzelte Fuchspfote an, ehe sie den Kopf abwandte und in die Ferne blickte.
„Mut ist schön,“ hauchte Flutenseele. „Aber das Wasser nimmt, was zu laut lebt.“

Dann war sie fort.
Und auch das leise Rinnen verstummte.

@Eichhornpfote @Fuchspfote

RE: before the clan awakes - Fuchspfote - 13.01.2026

outsmarting dawn

Fuchspfote war immer noch voller Eifer unterwegs mit seiner Schwester, als plötzlich diese Kätzin auftauchte. Schlitternd kam er zum Stehen, wodurch Eichhornpfote fast in ihn reingelaufen war. Sofort machte der Kater sich groß, machte einen Buckel und plusterte fauchend sein Fell auf.
Doch es ging alles so schnell. Die Kätzin sagte was, was überhaupt keinen Sinn ergab und plötzlich war sie wieder weg. Als Fuchspfote nach vorne sprang, um die Fremde anzugreifen, landete seine Pfote im Nichts. Verwirrt sah er zurück zu seiner Schwester, die ihn anblickte, als habe er den Verstand verloren. Was geht hier vor sich? »Was war das grade?« fragte er wütend und grummelte. Fuchspfote sprang nach vorne und prüfte die Luft, doch es war nichts mehr da. Habe ich mir das eingebildet? Nein, auf keinen Fall!
»Eichhornpfote! Da war eine silberne, schlanke Kätzin direkt vor mir! Sie ist aus dem Nichts aufgetaucht und wieder verschwunden!« miaute er und sein Fell prickelte vor Aufregung. Er kannte die Geschichten von den Ahnen und wenn diese in den Träumen auftauchten, wieso dann nicht auch hier bei den Katzen selbst? Hatte er eine Sternenclankatze gesehen? »Sie war hier ganz sicher und hat was von Feuer und Mut gesprochen, es war so seltsam!« miaute er und sah seine Schwester an. Sie musste ihm das einfach glauben! Er würde sich doch nicht sowas ausdenken. Aber wenn das wirklich eine Ahnin war, was hatte es dann zu bedeuten? Sollte er mit Brandnarbe darüber sprechen? Der ist immer so unglaublich grummelig.. Grade konnte Fuchspfote das Gespräch seiner Schwester nicht wieder aufnehmen und über Habichtblut nachdenken. Es war grade viel zu aufregend, was sich vor seinen Augen abgespielt hatte. Eine Katze, die aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwinden kann!

@Eichhornpfote

RE: before the clan awakes - Eichhornpfote - 17.01.2026

Eine Botschaft vom SternenClan?

Eichhornpfote tappte hinter Fuchspfote her und wartete gerade noch auf seine Antwort, als er urplötzlich vor ihr stehen blieb und die Kätzin beinahe in ihn hinein gestolpert wäre.

“Was zum…!“, setzte sie an, verstummte jedoch jäh, als ihr Bruder plötzlich sein dichtes Fell aufplusterte und ein Fauchen ausstieß. Kampfbereit sprang Eichhornpfote an seine Seite, die Krallen ausgefahren und den Schweif wild peitschend, darauf vorbereitet, ihm gegen jeden denkbaren Feind beizustehen. Ihr Blick huschte suchend umher und ein leises Knurren entwich ihrem Fang, doch es war weit und breit kein Feind zu sehen. Fragend drehte sie sich zu Fuchspfote um, der eben so verwirrt aussah, wie sie selbst.

“Eichhornpfote! Da war eine silberne, schlanke Kätzin direkt vor mir! Sie ist aus dem Nichts aufgetaucht und wieder verschwunden!“, rief Fuchspfote aufgeregt und Eichhornpfotes Herz schlug schneller, als sie ihn hellhörig anstarrte.

“Da war was? Ich habe nichts gesehen!“, widersprach sie, beinahe so etwas wie Enttäuschung verspürend. Warum erlebte ihr Bruder hier so spannende Sachen und sie stand nur sinnlos daneben? War ihm tatsächlich eine SternenClan Katze erschienen? Aber wieso? Sie sah sich um, ließ den Blick durch jede Spalte, in jede Ecke wandern, doch sie konnte niemanden entdecken. Sie waren allein.

“Sah sie aus, als kommt sie vom SternenClan? War das etwa eine Prophezeiung?“, fragte sie, die letzten Worte beinahe etwas schrill. Ihre Augen glühten aufgeregt, es war nun fast schon egal, ob sie die Katze gesehen hatte oder nicht, sie mussten der Sache auf den Grund gehen! Was, wenn sie eine wichtige Botschaft missverstanden? Doch wie erkannte man überhaupt eine SternenClan Katze? Und gab es sonst noch Katzen, die einfach so auftauchen und wieder verschwinden konnten?

“Was genau hat sie denn gesagt?  Und ist dir so etwas schon einmal passiert?“, fragte Eichhornpfote nach und musterte ihren Bruder, als wären ihm plötzlich Flügel gewachsen. Das die mysteriöse Katze auch sehr gefährlich sein konnte, kam Eichhornpfote in diesem Moment gar nicht in den Sinn.

@Fuchspfote

RE: before the clan awakes - Fuchspfote - 05.02.2026

outsmarting dawn

Es freute Fuchspfote, dass seine Schwester ihm gleich glaubte. Eigentlich war es ja nicht überraschend und doch war diese ganze Sache so absurd, dass es ihm viel bedeutete, dass Eichhornpfote nicht eine Sekunde an seiner Aussage zweifelte. »Nein, sowas ist mir noch nie passiert, das würde ich dir doch sagen!« miaute der Schüler, der noch sichtlich aufgebracht von dieser Begegnung war. Dann dachte er kurz nach und wiederholte, was die silberne Katze zu ihm gesagt hatte. »Ich glaube sie kam aus dem NebelClan..aber Eichhornpfote, wenn das eine Prophezeiung war, dann doch keine Gute! Denkst du mir geschieht was furchtbares?!« miaute er schockiert und sein Fell plusterte sich wieder auf. »Denkst du ich sollte mit Fichtenstern darüber sprechen, oder Azurblick? Oder lieber mit Brandnarbe?« fragte Fuchspfote und war ganz aufgebracht und wusste gar nicht wohin mit sich. »Oder es doch lieber keinem sagen? Vielleicht ist es ja nichts Gutes!« miaute er und blickte seine Schwester fragend an. Er war total überfordert mit dieser Situation und er würde viel wert auf die Meinung von Eichhornpfote legen. Was sie sagte, würde er auch tun, denn er selbst wusste wirklich nicht, was nun das richtige war.
Dennoch waren sie doch jetzt hier, um geheim zu jagen und wenn sie zu viel Zeit verlieren würden, dann würden die im Clan auf jedenfall ihre Abwesenheit bemerken..Kurz dachte Fuchspfote darüber nach, ob diese seltsame Katze ihn vielleicht vor genau diesem Ausflug warnen wollte? Doch er würde jetzt sicherlich nicht den Schwanz einziehen wegen dieser Sache! Sicher haben die anderen Schüler mitbekommen, dass sie das Lager verlassen hatten und am Ende lachten sie ihn noch aus, weil ihm keiner glaubte!»Wir müssen jagen gehen!« beschloss Fuchspfote dann und sprang los, um den Weg fortzusetzen »Ich weiß nicht, was es damit auf sich hat Eichhornpfote. Aber eines ist klar: Wir kehren mit Beute zurück, wie echte Krieger!« nickte er und der aufgekratzte Schüler war wieder voller Tatendrang und bereit sich in das Jagdabenteuer zu stürzen.

@Eichhornpfote

RE: before the clan awakes - Eichhornpfote - 06.02.2026

Halt dich von meinem Bruder fern!

Fuchspfote wirkte immer noch aufgebracht und sogar ein wenig verstört. Eichhornpfote konnte das gut verstehen, auch wenn in ihrem Inneren noch etwas anderes rumorte, etwas, was sie mit aller Macht von sich wegschob. Doch es drängte sich trotzdem hartnäckig zurück in ihr Bewusstsein: Neid. Doch das war jetzt nicht wichtig, die mussten herausfinden, was das zu bedeuten hatte!

Die Schülerin tappte aufgeregt von einer Pfote auf die andere, sah sich immer wieder um, um vielleicht doch noch einen Blick auf die geheimnisvolle Silberne erhaschen zu können. Fuchspfote jedoch schien den Gedanken weiterzuspinnen, in eine Richtung, die Eichhornpfote so gar nicht gefiel.

“Etwas furchtbares? Wieso das denn? Hat sie dich etwa bedroht?“, fragte die Schülern und spürte ihr Fell am Rücken steil in die Höhe schießen. Wachsam sah sie sich um, hob herausfordernd den Blick in die Schatten, jederzeit bereit, ihren Bruder mit aller Kraft zu verteidigen.

Wag es ja nicht meinen Bruder anzurühren!, sandte sie eine Mahnung in die Ferne, unwissend wo sich ihr Ziel befand. Doch wenn diese Katze hier auftauchen und wieder verschwinden konnte, würde sie ihre Warnung hören, da war sich die Schülerin sicher. Mit wildem Blick fuhr sie zu Fuchspfote herum, der immer weiter sprach und sich dabei zunehmend überfordert anhörte. Eichhornpfote zwang sich zur Ruhe und strich ihm beruhigend mit dem Schweif über die Schulter.

“Ich weiß nicht…“, setzte sie an und ließ sich seine Vorschläge einen Moment lang durch den Kopf gehen. Fichtenstern… irgendwie glaubte sie nicht, dass ihr Mentor der richtige Ansprechpartner für diese Frage sein würde. Und Azurblick? Bloß nicht, dachte sie sofort und ein Bild des grummeligen Heilers trat vor ihr inneres Auge. Mhh, der am ehesten, auch wenn Eichhornpfote den Roten Kater alles andere als sympathisch fand. Würde er einem aufgebrachten Schüler überhaupt zuhören? Irgendwie fühlten sich alle drei Optionen für die junge Kätzin nicht richtig an und sie hob fast schon kleinlaut den Blick zu Fuchspfote.

“Vielleicht sollten wir das erst einmal für uns behalten, bis wir wissen, was es zu bedeuten hat.“, schlug sie vorsichtig vor und sah sich erneut um. Sie hatte bisher nichts als Aufregung und Abenteuerlust empfunden, doch Fuchspfotes Sorge stimmte sie wachsam. Was sollten eine tote Katze aus dem NebelClan von ihrem Bruder wollen?

“Wir müssen jagen gehen!“, riss Fuchspfote sie aus ihren Gedanken und einen Herzschlag lang blinzelte sie verwirrt. Er wollte jetzt jagen gehen? Doch dann verstand sie. Sie hatten sich unerlaubt aus dem Lager geschlichen und würden eine Menge Ärger bekommen, wenn sie nicht wenigstens mit Beute zurückkehrten. Eichhornpfote nickte ihm zu.

“In Ordnung, aber wir bleiben zusammen! Ich lass dich nicht noch einmal mit einer gruseligen Geisterkatze alleine!“, insistierte sie nachdrücklich und streckte die Nase in den Wind. Bisher konnte sie keinen Beutegeruch ausmachen, doch sie würden schon noch Erfolg haben. Vielleicht hatte Fuchspfote mit seinem feinen Näschen ja mehr Glück.

@Fuchspfote

RE: before the clan awakes - Fuchspfote - 15.02.2026

outsmarting dawn

Seine Schwester wollte wissen, ob die Katze ihn bedroht hatte und kurz dachte der Schüler darüber nach »Nun ja, nicht direkt..aber es war auf jedenfall nichts Gutes, was sie gesagt hat!« beteuerte er und ging mit seiner Schwester weiter, damit sie endlich jagen könnten. Eichhornpfote meinte, es wäre besser, wenn sie das für sich behielten und nachdenklich schnaufte er »Ich denke du hast Recht..sagen wir lieber nichts« nickte er und ihm war ganz unwohl mit dieser Situation, weil er sie nicht einordnen konnte.
Als sie am geplanten Ort ankamen, versicherte ihm Eichhornpfote, dass sie ihn nicht nochmal alleine lassen würde und dankbar schnurrte der Kater und schmiegte sich kurz an seine Schwester. Auch wenn er keine Angst hatte, es war doch sehr aufwühlend gewesen. Seine Schwester witterte die Luft, doch sie konnte leider nichts riechen und auch als Fuchspfote die Luft nach Beute überprüfte, konnte er nichts ausmachen. »Nichts..« miaute er etwas frustriert, sprang dann aber wie von einer Biene gestochen auf und lief auf einen Felsen zu »Schau mal, hier geht es runter, wie so eine Art Höhle. Ich wollte letztens da rein, aber ich durfte nicht..Da finden wir sicher was!« miaute er aufgeregt und ließ seiner Schwester gar keine Zeit zum Nachdenken. Sofort sprang er in die Felsspalte, die man auf den ersten Blick nicht sehen konnte und dann mussten seine Augen sich erst mal an die Dunkelheit gewöhnen. Nur vereinzelnd kam Licht durch die Felsen hindurch und aufgeregt sah Fuchspfote sich um. Ein Maunzer hallte durch die Felsen, als Fuchspfote diesen losließ und kurz zuckte er zusammen »Wow, ich klinge wie ein Löwe..wir müssen leise sein, sonst verscheuchen wir alles!« mauzte er leise und aufgeregt und erneut hob er die Nase nach oben. Hier unten musste es Beute geben!
Und tatsächlich erkannte Fuchspfote den Duft einer Amphibie. »Da ist was« flüsterte er und begab sich in Lauerstellung. Langsam kroch er vorwärts, doch hier konnte man sich kaum verstecken. Dann entdeckte er weiter weg den Schatten eines Frosches, der auf einem Stein hockte. Von oben kam ab und zu ein Wassertropfen von der Decke, fiel dem Frosch aufs Auge und dieser blinzelte dann wie in Zeitlupe. »Okay ich versuch es von hier, du fängst ihn dort vorne ab, wenn ich es nicht schaffe!« beschloss Fuchspfote und sein Schweif zuckte in eine Richtung. Er gab seiner Schwester die Zeit, sich zu positionieren und dann schlich er auch schon los. Langsam näherte er sich dem Frosch, doch noch bevor er losspringen konnte, sprang der Frosch ebenfalls los. Geschockt sah Fuchspfote auf und blickte zu Eichhornpfote. Würde seine Schwester den Frosch erwischen?

@Eichhornpfote