Felidae
Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Mitgliederbereich (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Forum: Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=45)
+---- Forum: Steckbrief Archiv (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=61)
+---- Thema: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] (/showthread.php?tid=1025)

Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Eisbrecher - 24.12.2025

Eisbecher ist soweit fertig.

Es steht noch die Relation zu Wolfsnacht aus.
Zu Azurblick
Und es kommt definitiv die Feindschaft zu Eisenbiss dazu - bin gerade nicht sicher ob ich eine gestellt hatte.

Ihr dürft gerne das 24. Türchen für Eisbrechers Talent nutzen.
Er ist der freie Glutclan Charakter.

Frohe Weihnachten

P.S.: bin dann mal bis zum 4. im Urlaub

RE: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Silberlicht - 26.12.2025

Hellooo :3 Hier meine Korrektur:

<b>Auf den ersten Blick</b>
<u>Fellfarbe</u>
-> Hier müsstest du <i>grau-blau</i> rausnehmen, weil es meist für Katzen mit sehr gleichmäßigem, einfarbigem Fell verwendet wird (z.B. in Richtung Russisch Blau-Katzen). Bei Eisbrecher sieht man deutlich eine Tabby-Zeichnung, die einen starken Kontrast in seinem Fell erzeugt. Du könntest es beispielsweise umschreiben in <i>helles & dunkles Grau sowie Schwarz</i>
<u>Felllänge</u>
-> <i>Mittellang</i> ist etwas zu wenig, weil man bei ihm deutlich die dichte Halskrause, den stark befellten Schwanz, die flauschigen Wangen und das voluminöse Deckhaar sehen kann. Bitte in <i>lang</i> umformulieren
<u>Körperbau</u>
-> Du beschreibst ihn als <i>schlank</i> aber durch seinen breiten Brustkorb, den kräftigen Hals, die deutliche Halskrause, den großen Kopf mit breiter Schnauze und dem sehr dichten, langen Fell wirkt er eher <i>massig</i> als schlank. Bitte ausbessern :3
<u>Augenfarbe</u>
-> Die Augen sind leider nicht <i>bernsteinfarben</i> oder <i>gelb</i>, wie es im Profil steht sondern <i>grün</i>. Bitte auch hier ausbessern

<b>Aussehenstext</b>
-> Hier bitte ausbessern, was unter <i>"Auf den ersten Blick"</i> nicht gepasst hat
<u>"weiß-graue Maske die mit einer dunklen blaugrauen Tigerung versehen ist."</u>
-> Die Akzente mögen <i>weiß</i> oder <i>weißlich</i> erscheinen, gehen aber eher in die <i>silberne</i> oder<i>silbrige</i> Richtung. Bitte ausbessern 
<u>"Der Kater hat einen eher großen roten Kopf der auf [...]"</u>
-> Ist vermutlich ein Tippfehler, weil Eisbrechers Kopf nicht <i>rot</i> ist :3 
<u>"Und sein Schwanz ist schmal, dennoch etwas buschiger als bei einer Kurzhaar Katze."</u>
-> Nicht direkt falsch aber etwas eleganter könnte man es vielleicht ausdrücken mit <i>"Sein Schwanz ist eher schmal geraten, wirkt allerdings durch das längere Fell buschiger als bei einer Kurzhaarkatze."</i>

<b>Persönlichkeit</b>
-> Mir ist aufgefallen, dass du bei den negativen Eigenschaften <i>Empathie</i> aufgenommen hast. Aber bei den negativen Eigenschaften wäre dann <i>Empathie</i> nicht richtig aufgehoben, weil es eher bedeuten würde, dass seine Empathie etwas Negatives ist. Dann würde ich die Eigenschaft eher unter den Schwächen einfügen. Du könntest <i>Empathie</i> aber durch <i>empathielos</i> austauschen. Das wäre eine negative Eigenschaft c:

<b>Schwächen</b>
-> Der Punkt <i>Waidwerk</i> bewertet explizit Eisbrechers Jagdfähigkeit aber die Jagd- und/oder Kampffähigkeiten dürfen bei den Stärken & Schwächen nicht aufgeführt werden. Bitte durch eine andere Schwäche austauschen :3 

<b>Vergangenheit</b>
-> Füge bitte noch ein, in welchem <i>Alter</i> Eisbrecher zum Krieger ernannt worden ist :3 

Sobald alles ausgebessert ist, nehme ich ihn gerne an c:

RE: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Eisbrecher - 05.01.2026

Bis auf das mit dem Krieger habe ich alles geändert.

Ich weiß noch ich hatte gesucht wo es nochmal stand wann Schüler zu Kriegern werden - habe das Vergessen v_v

P.S.: habe auch das Alter ergänzt

RE: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Silberlicht - 07.01.2026

sehr schön :3

Besser bitte auch die entsprechenden Punkte bei dem kleinen, zusammenfassenden Text unter <i>"Auf den ersten Blick"</i> aus :3 da steht u.a. noch drinnen, dass er graublaues Fell und gelbe Augen hat und schlank ist. Die Punkte wurden ja bei den Stichpunkten ausgebessert c:

RE: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Eisbrecher - 07.01.2026

Erledigt - hatte es vergessen (Asche über mein Haupt)

RE: Eisbrecher [kontrolliert: Jacky] - Silberlicht - 07.01.2026

Perfekt :3

Dann ist Eisbrecher <b>Angenommen</b>! :3