Felidae
Whispers of War - Druckversion

+- Felidae (https://felidae-warriors.de)
+-- Forum: Orte (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Neutrale Gebiete (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Baumgeviert (https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: Whispers of War (/showthread.php?tid=896)

Seiten: 1 2 3

RE: Whispers of War - Taupfote - 14.06.2025

So many cats!

Taupfote war hier, am Baumgeviert. Seine erste große Versammlung und er durfte sie tatsächlich besuchen! Auch seine Clankameradin Eichhornpfote war dabei, die sich einer fremden Katze näherte, die Taupfote als vermutlich Nebelclan Katze abstempelte. Doch er wollte ihr nicht hinterher laufen und wie ein Junges an ihren Fersen kleben. Nein, er wollte selbst sein ganz eigenes Abenteuer erleben! Er musste Bernsteinpfote später doch etwas tolles zu berichten haben und nicht Eichhornpfote alles erzählen lassen. Nein, er wollte eine ganz eigene Geschichte haben und die würde er sich nun suchen!
Er sah sich um. Der cremefarbene Kater wollte sich zu keinem Krieger setzen, schließlich kannte er noch niemanden. Wäre seine Mentorin hier, könnte er sich dieser anschließen und so neue Katzen kennenlernen, aber da Bergviper nicht mitgekommen war, musste er jetzt wohl oder übel alleine umher laufen. Und Eichhornpfote schien den einzig anderen Schüler ausfindig gemacht zu haben. ’Mäusedung!’, dachte sich der Kater, ehe sein Blick über einen silbrig grauen Kater glitt und dann zu diesem zurück schoss. Der Kater schien älter zu sein als er, doch war er schon ein Krieger? Skeptisch beäugte Taupfote ihn, entschloss sich dann aber, wirklich auf diesen zu zu gehen. Beim näher kommen roch er WurzelClan. Ob er sich lieber umentscheiden sollte? Fichtenstern hatte kein Verbot ausgesprochen, sich mit dem WurzelClan zu unterhalten, doch würde der andere Kater sich mit ihm unterhalten wollen, nach allem, was der GlutClan mit seinem Clan anstellte?
Doch jetzt war es zu spät und er stand vor dem Kater. ”Hallo, ich bin Taupfote! Findest du nicht auch, dass hier so unglaublich viele Katzen sind? Das ist so aufregend. Es ist meine erste große Versammlung, daher kenne ich noch niemanden. Verzeih’ also, falls du auf jemanden gewartet hast und ich jetzt dazwischen funken sollte.”, plapperte Taupfote drauf los und merkte mal wieder nicht, wie er alles aussprach, was in seinem Kopf rum geisterte. Zum Glück dachte er in dem Moment nicht an den Disput zwischen ihren beiden Clans.

@Tropfenpfote

RE: Whispers of War - Bussardjäger - 14.06.2025

feels like trouble

Braunellenstern offenbarte ihm, dass die Beute bei ihnen gut lief und Bussardjäger nickte »Ja bei uns auch, also dem Blattfall entsprechend« miaute der Kater ehrlich und sah sich kurz um. Die NebelClankatzen waren nicht ganz so genährt wie sonst, obwohl es ihnen nicht schlecht ging. Und die GlutClankatzen waren dafür ziemlich wohlgenährt. Vielleicht fressen sie neuerdings auch Felsen. Die Anführerin des WurzelClans erklärte Bussardjäger, dass Schüler anfangs oft etwas temperamentvoll seien und der Kater nickte »Oh ja, nichts, womit man nicht fertig wird. Meistens zumindest. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr?« schnaubte Bussardjäger und musste sogleich an Steppenpfote denken, der sich schlecht äußerte, wann immer er die Chance dazu sah. Ob auch aus ihm mal ein guter Krieger wird? Das kann nur die Zeit zeigen. Braunellenstern sagte, dass es heute viel zu besprechen gab und etwas verwundert, richtete Bussardjäger die Ohren auf »Ach ja?« fragte er und sah zu Distelstern, verwirrt schüttelte er den Kopf »Oh, aber ja. Natürlich, es fällt mir wieder ein. Ja, Braunellenstern. Aber es ist wichtig, solche Dinge anzusprechen« nickte er und wollte der Kätzin damit etwas Mut zu sprechen. Sein Blick fiel auf Brandnarbe, den Heiler des GlutClans. »Verzeih ich muss noch einen alten..Freund oder sowas sehen«miaute der Kater und nickte der jungen Anführerin zum Abschied aufmunternd zu. Dann lief er auf Brandnarbe zu »Na du alter Aschehaufen? Bist du gut gelaunt?« miaute Bussardjäger mit frech aufblitzenden Augen und ging auf Abstand, als befürchte er sich eine Ohrfeige des Heilers einzuhandeln »Hey, ich mache doch nur Spaß. Brandnarbe, du schaust immer so grimmig« stellte der Kater fest. Er und der Heiler waren nicht unbedingt Freunde, aber sie kannten sich ja nun doch schon etliche Monde, hatten sich nicht nur einmal an der Grenze getroffen und es gab Situationen, da hatte der Heiler den Kater dabei erwischt, wie er auf der Seite des WurzelClangebietes unterwegs war. Auch wenn der Kater nicht unbedingt ein Sonnenschein war, so ging Bussardjäger doch bei Großen Versammlungen gerne zu dem Heiler hin.

@Braunellenstern