In the morning light
- Druckversion
+- Felidae (
https://felidae-warriors.de
)
+-- Forum: Orte (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=16
)
+--- Forum: GlutClan (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=17
)
+---- Forum: Düsterwald (
https://felidae-warriors.de/forumdisplay.php?fid=24
)
+---- Thema: In the morning light (
/showthread.php?tid=1052
)
Seiten:
1
2
RE: In the morning light
-
Steinkralle
-
21.03.2026
Still standing
Steinkralle musterte Bergvipers Gesicht. Irgendetwas sagte ihm... dass sie nicht zufrieden mit seiner Antwort gewesen war. Doch die Kätzin nickte ruhig und schien das Thema damit zu beenden. Vielleicht sollte Steinkralle ein genaueres Auge auf Granitstille haben. Und ihn ein wenig beobachten.
Der Schiefergraue tat es ihr gleich, beugte sich zu der Beute herunter und nahm sie auf. Er folgte der Kriegerin vorerst stumm. Es war auf jeden Fall ein erfolgreicher Morgen geworden.
»Hast du gehört? Im NebelClan ist Flussgeist wohl fort. Steinherz ist der neue Stellvertreter«
, bracht Bergviper irgendwann das Schweigen. Steinkralle drehte seinen keilförmigen Kopf und blinzelte die Braun-Graue einmal überrascht an. Die zweite Anführerin des NebelClans war verschwunden und Steinherz war der neue Stellvertreter?
»Ich weiß nicht, was genau los ist. Aber er ist der neue zweite Anführer und steht Schneestern nun zur Seite«
, erklärte die Kätzin.
Der Kater richtete seinen goldenen Blick wieder auf seinen Weg während er leicht nickte.
"Was denkst du, könnte passiert sein? Flussgeist wirkte immer pflichtbewusst auf mich. Denkst du, sie ist einfach abgehauen?"
, fragte der Schiefergraue ebenfalls noch recht deutlich trotz der Beute zwischen seinen Kiefern. Er beteiligte sich normalerweise nicht an Klatsch und Tratsch aber bei solch schwerwiegenden Änderungen in einem Clan wurde auch er hellhörig.
"Und dann nimmt Schneestern ausgerechnet Steinherz?"
, fügte der Schiefergraue mit einem Schnauben hinzu. Gut, Steinherz war pflichtbewusst, pragmatisch aber wirkte stur und kompromisslos. Und auf den schiefergrauen Krieger hatte Steinherz nie wirklich so gläubig gewirkt wie der Rest der fanatischen Fischgesichter. Ob Schneestern sich damit wohl geholfen oder den Grundstein für Kontroversen innerhalb ihres Clans gelegt hatte? Im Prinzip konnte ihnen das egal sein.
"Denkst du, Steinherz wird ein guter Stellvertreter? Oder denkst du, Schneestern hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt? Steinherz hat auf mich nie einen so fanatischen Eindruck gemacht wie der Rest seines Clans. Ob das den anderen NebelClanern gefallen wird?"
, fragte Steinkralle nachdenklich bevor seine goldenen Augen wieder zu Bergviper wanderten.
Angesprochen: @
Bergviper
Erwähnt: @
Granitstille
@
Flussgeist
@
Steinherz
@
Schneestern
-
Bergviper
-
22.03.2026
we don't speak of loss
Steinherz fragte die Kätzin, was sie dazu glaubte und sie musste durchaus darüber nachdenken. Die Beiden Katzen hatten ihre Beute genommen und waren auf dem Rückweg. Bald würden sie ankommen. Ob Steinkralle sich mit ihr setzen würde und weitersprechen würde im Lager? Seine Anwesenheit war sehr angenehm.
Kurz darauf schüttelte Bergviper den Kopf »
Nein, Flussgeist ist so pflichtbewusst. Sie würde nicht einfach abhauen. Ich meine, wenn sie glaubt, dass sie ein Zeichen erhalten hätte..ja sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn sie glaubt, dass sie zu etwas gehen müsste, eine Reise machen oder sowas?
« miaute Bergviper, die laut über alles nachdachte. »
Aber warum sollte sie das Schneestern nicht sagen? Sie könnte es ihr ja berichten und sie müssten sich nicht fragen, was los ist..
« fügte sie dann hinzu. Dann bräuchte der NebelClan doch keinen zweiten Stellvertreter. Zudem auch noch Steinherz? Es war bekannt, wie der Kater drauf war, immerhin hatte er schon ein gewisses Alter und man kannte sich von Versammlungen. »
Ich finde es passt überhaupt nicht. Doch vielleicht hat sie ihn grade deswegen ausgesucht? Eine pragmatische Stimme, die ihren Glauben etwas in Zaum hält? Vielleicht hat Schneestern mit uns nun gemerkt, dass nicht immer die Ahnen es sind, die einem Kraft geben. Man kann Kraft auch aus sich selbst schöpfen, wie wir..
« miaute sie. Immerhin war der GlutClan nicht so dermaßen vernarrt in die Ahnen wie die Sternengucker und doch waren sie ein mächtiger Clan. Sie wussten was ihre Stärke war und das sie dafür nur einander brauchten. Und wie wohl die anderen des NebelClans über diese Entscheidung dachten? Eine gute Frage..
»
Nun, mit Sicherheit sind nicht alle begeistert und doch ist er ein hoch angesehener Krieger. Er ist stark, er weiß was er will und ich bin mir sicher, dass er bessere Entscheidungen treffen wird als die irre Flussgeist. Einmal war ich auf der Großen Versammlung neben ihr. Ein Blatt fiel vom Himmel und sie sprach von einem Zeichen der Ahnen. Sie war der Meinung, dass die Ahnen nicht einverstanden damit waren, dass Brandwirbel und Feuergeist nun Krieger seien. Damals hatte Distelstern davon berichtet. Ein Blatt fällt runter und sie stellt es in Frage. Wenn du mich fragst, hat sie nur Bienen im Hirn!
« miaute Bergviper und musste sogar leicht lachen bei dem Gedanken daran. Plötzlich hielt sie inne. Sah Steinkralle in die Augen und wandte den Blick schüchtern ab. Es hatte gut getan, dass sie jetzt gelacht hatte. Sie konnte sich gar nicht mehr an dieses unbeschwerte Gefühl erinnern.
@
Steinkralle
-
Steinkralle
-
02.04.2026
Still standing
Seine Frage machte Bergviper nachdenklich. Doch kurz darauf schüttelte sie den Kopf. Steinkralle drehte seinen eigenen Kopf zu der Kriegerin und blickte sie aus seinen goldenen Augen an.
»Nein, Flussgeist ist so pflichtbewusst. Sie würde nicht einfach abhauen. Ich meine, wenn sie glaubt, dass sie ein Zeichen erhalten hätte..ja sowas könnte ich mir durchaus vorstellen. Wenn sie glaubt, dass sie zu etwas gehen müsste, eine Reise machen oder sowas?«
, miaute sie während sie laut darüber nachdachte. Er blinzelte einmal. Der Schiefergraue hatte Flussgeist auch immer als pflichtbewusst eingeschätzt und auch für ihn wäre es unlogisch, dass sie einfach so abgehauen wäre. Aber sie war auch fanatisch...
Das wäre zumindest logischer.
Leicht nickte er als Zeichen, dass er die Gedanken der Kätzin verstand.
»Aber warum sollte sie das Schneestern nicht sagen? Sie könnte es ihr ja berichten und sie müssten sich nicht fragen, was los ist..«
, fuhr Bergviper fort. Der Kater blinzelte erneut einmal.
»Ich finde es passt überhaupt nicht. Doch vielleicht hat sie ihn grade deswegen ausgesucht? Eine pragmatische Stimme, die ihren Glauben etwas in Zaum hält? Vielleicht hat Schneestern mit uns nun gemerkt, dass nicht immer die Ahnen es sind, die einem Kraft geben. Man kann Kraft auch aus sich selbst schöpfen, wie wir..«
, miaute sie. Auch ein guter Gedanke. Leicht nickte der Schiefergraue erneut.
»Nun, mit Sicherheit sind nicht alle begeistert und doch ist er ein hoch angesehener Krieger. Er ist stark, er weiß was er will und ich bin mir sicher, dass er bessere Entscheidungen treffen wird als die irre Flussgeist. Einmal war ich auf der Großen Versammlung neben ihr. Ein Blatt fiel vom Himmel und sie sprach von einem Zeichen der Ahnen. Sie war der Meinung, dass die Ahnen nicht einverstanden damit waren, dass Brandwirbel und Feuergeist nun Krieger seien. Damals hatte Distelstern davon berichtet. Ein Blatt fällt runter und sie stellt es in Frage. Wenn du mich fragst, hat sie nur Bienen im Hirn!«
Die Kriegerin lachte leicht bei der Erinnerung. Auch Steinkralle konnte sich ein belustigtes Schnauben nicht verkneifen.
"Ja... ich erinnere mich."
, erwiderte als er ihr in ihre eisblauen Augen blickte. Als sie ihren Blick abwandte, wandte er seinen ebenfalls ab. Hatte er sie angestarrt? Zu lange angesehen?
Du Bienenhirn!
Steinkralle räusperte sich leicht während sie weitergingen.
"Aber... ich verstehe deine Gedanken."
, begann er schließlich nach einiger Zeit und brach das Schweigen zwischen ihnen.
"Vielleicht hat Flussgeist tatsächlich ein Zeichen erhalten oder es sich eingebildet und so gedeutet, dass sie Schneestern nichts erzählen dürfe?"
, spann er Bergvipers anfängliche Gedanken weiter bevor er sie erneut aus dem Augenwinkel anblickte.
Nachdenklich blickte er dann wieder auf seinen Weg und schwieg einige Herzschläge lang.
"Nun..."
, begann Steinkralle schließlich wieder,
"Steinherz ist ebenfalls pflichtbewusst... Aber ich kann mir auch vorstellen, dass einigen Fischgesichtern die Entscheidung Schneesterns nicht passen wird. Sie sind für ihren starken Fanatismus bekannt und Steinherz passt nicht in das Schema. Möglich, dass Schneestern ihn genau deshalb ausgesucht hat, da hast du Recht, Bergviper, aber... ich denke, sie wird mit einigen Gegenstimmen zu rechnen haben."
Der schiefergraue Krieger musste zugeben, dass ihm das Gespräch mit Bergviper gut tat. Viele schätzten ihn als ruppig und unnahbar oder empathielos ein. Dabei war das Gegenteil der Fall, auch wenn Steinkralle tatsächlich ruppig und unnahbar sein konnte. Umso erleichterter war er, dass sich Bergviper nicht von seinem Gesicht abschrecken ließ, wie viele andere, und das Gespräch mit ihm gesucht hatte.
"Danke, Bergviper."
, miaute er nach einigen Herzschlägen bevor sich seine Lefzen zu einem leichten Lächeln verzogen ohne seine Beute loszulassen.
"Das Gespräch... hat gut getan."
, fügte er leicht lächelnd hinzu.
Er blinzelte einmal bevor ihm ein leichtes, belustigtes Schnauben entkam.
"Hast du von Onyxsplitters und Achatbrands Streit bei der Jagd gehört?"
, fragte der Schiefergraue mit seinem leichten Lächeln.
Angesprochen: @
Bergviper
Erwähnt: @
Flussgeist
@
Steinherz
@
Schneestern
@
Onyxsplitter
@
Achatbrand